Jump to content

Mosting – der grausamste Dating-Trend des Jahres?


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben

Mosting – der grausamste Dating-Trend des Jahres?

Neue Menschen kennenzulernen und seine*n potenzielle*n Traumpartner*in zu finden, könnte so schön und entspannt sein, wenn sich nicht immer wieder üble Dating-Trends einschleichen würden. Und da gehört leider auch Mosting dazu.

Was bedeutet Mosting?

Wer hatte es schon ein oder mehrere Male erlebt?

Na dann 😉

Geschrieben (bearbeitet)

Das neueste Phänomen nennt sich "Mosting" und ist besonders fies.

"Mosting" verbindet die beiden Dating-Trends "Love Bombing" und "Ghosting" miteinander. Das bedeutet, dass der Partner dich zu Beginn mit Liebe überschüttet und dir das Gefühl gibt die oder der "Eine" zu sein. Doch auf einmal und ohne Vorwarnung schlägt das Verhalten ins Gegenteil um und du wirst völlig ignoriert. Dein Partner reagiert auf keine Nachrichten mehr und bricht den Kontakt ab. Ist dir das so passiert? Dann wurdest du wohl "gemostet". Für den Betroffenen ist der neue Trend besonders schlimm, da er so plötzlich passiert und es schwer nachzuvollziehen ist.

 

Ich habe exakt das selbe gefunden wie der MOD 😅.

bearbeitet von GentlemanGhost
Geschrieben
Leider schon erlebt. Warum jemand so etwas macht? Vielleicht eine innere Befriedigung, nur für den anderen Part eine unschöne Erfahrung...
Geschrieben
Das ist mir Gott sei dank noch nicht passiert. *auf den Holztisch klopf*
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Pop-MOD-Uyen:

Das neueste Phänomen nennt sich "Mosting" und ist besonders fies. "Mosting" verbindet die beiden Dating-Trends "Love Bombing" und "Ghosting" miteinander.

Das bedeutet, dass der Partner den Anderen zu Beginn mit Liebe überschüttet und  das Gefühl gibt die oder der "Eine" zu sein.

Doch auf einmal und ohne Vorwarnung schlägt das Verhalten ins Gegenteil um und manwird  völlig ignoriert.

Der  Partner reagiert auf keine Nachrichten mehr und bricht den Kontakt ab.

Für den Betroffenen ist der neue Trend besonders schlimm, da er so plötzlich passiert und es schwer nachzuvollziehen ist.

Deswegen ist es um so wichtiger, dass man vorsichtig ist. Man darf nicht alles glauben, was beim ersten Date erzählt wird, denn im seltensten Fall entwickeln sich Gefühle von heute auf morgen. (Quelle Internet)

Danke für die Erläuterung. 

Irgendwie sehe ich allerdings nicht den großen Unterschied zum Ghosting. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Minuten, schrieb Pop-MOD-Uyen:

Das neueste Phänomen nennt sich "Mosting" und ist besonders fies. "Mosting" verbindet die beiden Dating-Trends "Love Bombing" und "Ghosting" miteinander.

Das bedeutet, dass der Partner den Anderen zu Beginn mit Liebe überschüttet und  das Gefühl gibt die oder der "Eine" zu sein.

Doch auf einmal und ohne Vorwarnung schlägt das Verhalten ins Gegenteil um und manwird  völlig ignoriert.

Der  Partner reagiert auf keine Nachrichten mehr und bricht den Kontakt ab.

Für den Betroffenen ist der neue Trend besonders schlimm, da er so plötzlich passiert und es schwer nachzuvollziehen ist.

Deswegen ist es um so wichtiger, dass man vorsichtig ist. Man darf nicht alles glauben, was beim ersten Date erzählt wird, denn im seltensten Fall entwickeln sich Gefühle von heute auf morgen. (Quelle Internet)

Das beim ersten Date das Blaue vom Himmel versprochen wird ist jetzt nich sooo neu 😉 an sich. 

bearbeitet von michael0609
Geschrieben
Was es nicht alles gibt, aber im Grunde nichts Neues.
Geschrieben
Na ja, als ein neues Phänomen würde ich es jetzt nicht gerade bezeichnen, denn solche Leute, die dieses perfide Spielchen der "Manipulation" betreiben...die gab es wohl schon immer...und ich finde es einfach nur schlimm und ganz gruselig, was da passiert...😏
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Spicy_:

Das gab es auch bereits vor 50 Jahren, ist also kein Trend des Jahres!

Stimmt, heute bekommt alles nur einen neuen Namen, ist ja in vielen anderen Bereichen genauso.

Geschrieben
Menschen zu vermosten hat man vielleicht vor 1000 Jahren getan .
Geschrieben
also der grausamste Trend den ich wahrnehme, sind sinnbefreite Threads zu erstellen, mit Themen, wo der TE scheinbar selbst nicht weiß, was es bedeutet....
Geschrieben
Kranker Scheiß. Kannte ich bisher auch noch nicht.
Stehen echt Leute morgens auf und denken sich: "Na, wie kann ich denn heute die Welt zu einem schlechteren Ort machen?"
Immerhin werden die Opfer nicht um Hab und Gut gebracht...
Geschrieben
Neuer Trend?
Das gibt es solange es Beziehungen gibt.
Dank medialer Möglichkeiten und Präsenz erfährt man davon und die Häufigkeit mehrt sich. Vielleicht auch nicht, man liest nur jetzt hin und wieder davon.

Furchtbar, wenn bekannte Sachen unter neuem Namen neu erfunden werden.
Geschrieben
Kranker Scheiß für kranke Leute!
Der Menschen Armseligkeit nimmt kein Ende.
Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb Pop-MOD-Uyen:

Das neueste Phänomen nennt sich "Mosting" und ist besonders fies. "Mosting" verbindet die beiden Dating-Trends "Love Bombing" und "Ghosting" miteinander.

Das bedeutet, dass der Partner den Anderen zu Beginn mit Liebe überschüttet und  das Gefühl gibt die oder der "Eine" zu sein.

Doch auf einmal und ohne Vorwarnung schlägt das Verhalten ins Gegenteil um und manwird  völlig ignoriert.

Der  Partner reagiert auf keine Nachrichten mehr und bricht den Kontakt ab.

Für den Betroffenen ist der neue Trend besonders schlimm, da er so plötzlich passiert und es schwer nachzuvollziehen ist.

Deswegen ist es um so wichtiger, dass man vorsichtig ist. Man darf nicht alles glauben, was beim ersten Date erzählt wird, denn im seltensten Fall entwickeln sich Gefühle von heute auf morgen. (Quelle Internet)

Ich fände es besser, wenn diese Anmerkung im EP stehen würde. Wenn man sich nicht alle Antworten durchliest, sieht man das nämlich nicht. 

Geschrieben
Gut möglich das man sowas kennt, aber da alles einen neuen Namen bekommen muss, blickt irgendwann niemand mehr durch.
Tolle Leistung, keine Erklärung dazu zu schreiben...Du hast es mal wieder echt drauf.
Geschrieben
Ist heute der Tag der Anons oder habe ich was verpasst?? Gehen eigentlich auch deutsche Erklärunge wenn man schon mit Anglizismen um sich wirft?
vor 56 Minuten, schrieb Pop-MOD-Uyen:

Das neueste Phänomen nennt sich "Mosting" und ist besonders fies. "Mosting" verbindet die beiden Dating-Trends "Love Bombing" und "Ghosting" miteinander.

Das bedeutet, dass der Partner den Anderen zu Beginn mit Liebe überschüttet und  das Gefühl gibt die oder der "Eine" zu sein.

Doch auf einmal und ohne Vorwarnung schlägt das Verhalten ins Gegenteil um und manwird  völlig ignoriert.

Der  Partner reagiert auf keine Nachrichten mehr und bricht den Kontakt ab.

Für den Betroffenen ist der neue Trend besonders schlimm, da er so plötzlich passiert und es schwer nachzuvollziehen ist.

Deswegen ist es um so wichtiger, dass man vorsichtig ist. Man darf nicht alles glauben, was beim ersten Date erzählt wird, denn im seltensten Fall entwickeln sich Gefühle von heute auf morgen. (Quelle Internet)

Machen das Love-Scammer nicht tagtäglich?

×
×
  • Neu erstellen...