Jump to content

Mosting – der grausamste Dating-Trend des Jahres?


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
heute wird ja scheinbar alles "ge-ingt" und muß einen namen haben. wollen wir es "Inging" nennen ? ;) ;)
Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Weil viele halt leichtgläubig und naiv sind.
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Man sieht ja das niemand bzw. viele nicht bereit sind Zeit zu investieren.
Und Trend des Jahres?
Wohl kaum.
Gab es schon immer.
Frag mal nach wie einige viele in der Sexarbeit gelandet sind.
Nennt sich Loverboy oder so ähnlich.
Geschrieben

Egal bei welchen Date Zusammen kommen Treffen 

Egal von welcher Plattform Kirche Verein....

Ich glaube erst einmal NIX!

Da gibt es auch kein Vorsprung oder Reichweite...

Meine Mutter sagte immer ...Du musst wirklich nicht alles glauben was die Herren so reden und RECHT hatte sie.

Vermutlich schreckt meine Reserviertheit ab ,doch wer da durch kommt kommt eins höher!!

Dieses Gesülze und überhäufen mit Komplimenten und Sprüchen und nach 2 Tagen schon die Liebesschwüre zeigen mir schon Unstimmigkeiten auf.

Ich bin da so vorsichtig geworden in den Jahren weil der Geist bei einigen Herren immer bedenklicher wird.

Vermutlich bei Damen auch.

Ich kann in kranke Menschen nicht rein schauen...aber gut zu hören geht wohl!:persevere:

Geschrieben
Och ja , solch sozial inkompetente Menschen gibt es überall.
Leider auch hier 🤷🏼‍♀️ ... in nicht gerade geringer Zahl.

Erst unlängst erlebt.

Drüber stehen und sich nicht grämen.
Mehr kann man nicht machen.

Auflauern und dann Ohrlaschen verteilen ist natürlich auch eine Option 😆
Aber da sollte man sicher sein, das man ...
- stärker ist als der Gegenüber
- Keine Zeugen im Umkreis sind
😉🤫
Geschrieben

Ist doch nur ein neuer Namen für etwas, das es so oder ähnlich schon ewig gibt.

Natürlich ist es verwerflich, aber ich frage mich auch warum man so naiv ist zu glauben das "Ein und Alles" für jemand zu sein den man noch gar nicht richtig kennen gelernt hat.

Bei mir würden sämtliche Warnlampen angehen, wenn eine Frau sich mir gegenüber so verhalten würde.

Geschrieben
Gib dem Kind einen neuen Namen, schon springt die Masse auf.
Früher hat man so ein Verhalten einfach.."Verarschen...Ausnutzen" genannt.
So oder so, zeigt es nur Charakterlosigkeit...ganz arme Würstchen M/W die so etwas praktizieren..Kanalratten eben.
Geschrieben
Mosting ist eine miese Dating Masche und das gibt es schon immer. Es wird ein die große Liebe vorgegaukelt und hat man den Köder am Haken, wird er von jetzt auf gleich fallen gelassen. Ein sofortiger Kontaktabbruch ist das Resultat.
Geschrieben
Viele Leute haben offenbar so eine riesige Sehnsucht die für sie *richtigen Dinge* zu hören, dass es ihnen alle Sinne verkleistert. Bei dem Wort Traumpartner wird mir ja schon direkt übel. Wenn mir ein Mann (egal, ob nach 2 Wochen oder 10 Jahren) mit so völlig sinnfreien 'Komplimenten' kommt, dann habe ich eigentlich immer dieselben zwei Fragen: Was haste angestellt? Was willste? Vermutlich könnte nichtmal ne Partypackung Botox meine hochgezogene Augenbraue bei Schleimerei verhindern.
Geschrieben
Noch nie gehört ...aber Erklärung gab's ja im Beitrag.....hab ich noch nie erlebt und selbst wen würde es mich wahrscheinlich nicht sonderlich stören...warum? Nun ganz einfach mich stört es nunmal nicht wen nach ein paar Dates der Kontakt abbricht zudem glaube ich erst keiner person die mir nach paar Tagen die große Lieber vorschwärmt...warum sollte ich auch tot traurig sein wen eine Perdon die ich kaum bis garnicht kenne sich aus meinem Leben entfernt? Ich harke das ganz einfach ab und es naagt auch nicht sn mir.....Wäre was anderes wen ich schon Monate oder Jahre zusammen wäre und dan es plötzlich passiert....

Auch wen ich betroffe bis zu einem gewissen grand verstehen kann und ich verstehen kann das man traurig ist oder verletzt muss ich trotzdem sagen das man selbst schuld ist.....Ja jetzt gibt's gleich wieder böse böse Kommentare aber mal ehrlich wer sowas glaubt wen das nach ein paar Tagen behauptet wird ist einfach nur naiv und daher hällt sich nein Mitleid sehr sehr stark on Grenzen....Ach ja jetzt wird mir bestimmt wieder unterstellt wie herzlos und Empathielos ich doch sei
Geschrieben (bearbeitet)

Seit Jahren interessiert mich in erster Linie einfach das,was ich will! Mosting,Ghosting oder sonst so nen Quatsch kenne ich nd,oder hab gar nicht wahrgenommen, da erscheint nicht mal mir etwas bzw jemand so wichtig war.

bearbeitet von KathiDiePolin
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Mosting – der grausamste Dating-Trend des Jahres?

Neue Menschen kennenzulernen und seine*n potenzielle*n Traumpartner*in zu finden, könnte so schön und entspannt sein, wenn sich nicht immer wieder üble Dating-Trends einschleichen würden. Und da gehört leider auch Mosting dazu.

Was bedeutet Mosting?

Wer hatte es schon ein oder mehrere Male erlebt?

Na dann 😉

Wenn ich immer "neuer Trend" lese, frage ich mich, ob sich da wirklich Leute denken "Hey das ist neu und gerade der letzte Schreih. Das mach ich jetzt auch, weils ja in ist." Oder ob das nur was ist, das es schon ewig gibt und man einen neuen tollen Begriff dafür gefunden hat, damit es in den Schlagzeilen landet? 

Geschrieben
MOSTING NEUMODISCHES DATING !!Gab es schon immer !! Endweder es past oder man läst es !!
Geschrieben

Arschlocher gab es schon immer, daher auch solch ein mieses Verhalten, daher sehe ich es nicht als Trend. 

Geschrieben
Das gab es schon zu Zeiten der Höhlenmenschen. Nur ging es damals um das getrocknete Mammutfleisch 🤷‍♂️
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb KarlaLangenfeld:

Egal von welcher Plattform Kirche Verein....

Ich glaube erst einmal NIX!

:sweat_smile:

Geschrieben
Wer erfindet diese Begriffe eigentlich? Jener, der es erlebt hat oder jener, der es andere hat erleben lassen?
Warum wird es als Trend bezeichnet? Braucht es einen Influencer, der das Wort ins Rampenlicht rückt? Irgendwie geht der gefühlte Trend zu dusseligen Neologismen. Warste früher misogyn, biste heute n incel. Hieß es einmal Calisthenics, heißt es übermorgen Bodyweight Crossfit oder so. Was ein Quatsch. Zeitgemäß ist trendy, aber nicht influenced genug.
Geschrieben
Die Gesellschaft wird immer unmenschlicher.
Geschrieben (bearbeitet)

Mosting...

...alter Wein in neuen Schläuchen...

Ich weiß nicht, was an dieser schäbigen Unart neu sein sollte...

...erlebt habe ich vergleichbares vor Jahren schon - alles versprochen & nichts gehalten...

Ich hatte einen relativ langen und außerordentlich ansprechenden Kontakt - sie schrieb mich ganz unverhofft an...

...unser Kontakt entwickelte sich gefühlt sehr gut... wir haben uns auch über sehr private Dinge ausgetauscht... intime Details folgten bald...

Wir haben nach einiger Zeit begonnen zu telefonieren... lange zu telefonieren... dann planten wir unser erstes Treffen... am Tage des geplanten Treffens war sie weg...

...das war ein außerordentlich unschöner Ausgang und ich war echt baff... Sie hat sich Monate später erneut gemeldet, um ihr Verhalten mit fehlender Courage zu entschuldigen...

bearbeitet von Highlander4u
Geschrieben

Das nennt sich "Verarschen" und dafür braucht niemand ein professioneles "...ing" in der Bezeichnung.

Klar kann man darauf reinfallen, aber das ist Lebenserfahrung.

Und?

In China ist ein Sack Reis umgefallen, ich glaube es war vorgestern!

Geschrieben (bearbeitet)

Vertrauen braucht Zeit, in der man entweder ehrlich oder verlogen miteinander umgeht. In diesem Zeitraum kann und sollte man, sich gegenseitig zunächst alles zutrauen.

Für mich zeigt gerade das Wort "Zutrauen", dass es innerpsychisch geschieht. Jeder Mensch hat ein anderes Urvertrauen in seinen ersten Lebensjahren entwickelt.

Dieses Urvertrauen bestimmt den Vertrauensvorschuss, den man bereit ist zu geben. Positive Menschen, geraten da oftmals in einen innerpsychischen Konflikt.

Denn ihr positives Urvertrauen täuscht ihnen eine nicht vorhandene Integrität vor. Aus diesem Grunde heißt es ja auch oft, immer den Guten widerfährt schlechtes.

 

Integrität und Absicht sind allerdings keine Fähigkeiten oder Ergebnisse aus Kompetenz, sondern Charaktereigenschaften, die den Worten das Vertrauen geben.

Eine persönliche Glaubwürdigkeit, kann niemals allein nur mit Worten erzeugt werden, sondern bedarf stets auch eine dementsprechende Handlung/Tat.  

Somit bildet Glaubwürdigkeit auch die Grundlage von Vertrauen. Solange diese aber nicht unter Beweis gestellt ist, sollte man Fremden, nach wie vor alles zutrauen.

Nur Posting erschafft Mosting und das sollte auch nicht weiter schlimm sein, denn damit hat eine Person doch ganz eindeutig, ihre Korrumpiertheit gezeigt.

 

Man sollte es positiv sehen → 1055972460_PerfektHandnachvornestrecken.gif.88703c6946d60199fdffcab8a3d6458e.gif"Noch einmal Glück gehabt→  Ausserdem schafft Mosting doch eine super Eselsbrücke zu Posting →  "Posting eventuell Mosting"

bearbeitet von Gegen-Gift
Nachtrag Eselsbrücke
Geschrieben
Am 5.12.2022 at 13:19, schrieb Pop-MOD-Uyen:

Das neueste Phänomen nennt sich "Mosting" und ist besonders fies. "Mosting" verbindet die beiden Dating-Trends "Love Bombing" und "Ghosting" miteinander.

Das bedeutet, dass der Partner den Anderen zu Beginn mit Liebe überschüttet und  das Gefühl gibt die oder der "Eine" zu sein.

Doch auf einmal und ohne Vorwarnung schlägt das Verhalten ins Gegenteil um und manwird  völlig ignoriert.

Der  Partner reagiert auf keine Nachrichten mehr und bricht den Kontakt ab.

Für den Betroffenen ist der neue Trend besonders schlimm, da er so plötzlich passiert und es schwer nachzuvollziehen ist.

Deswegen ist es um so wichtiger, dass man vorsichtig ist. Man darf nicht alles glauben, was beim ersten Date erzählt wird, denn im seltensten Fall entwickeln sich Gefühle von heute auf morgen. (Quelle Internet)

Alleine wenn mir jemand beim ersten Date oder innerhalb kürzester Zeit mir etwas über Liebe erzählen würde, würde ich das viel mehr hinterfragen.

Wenn es der Schwerpunkt wäre, mir fortwährend Liebesbekundungen unterbreitet, würde ich einen Schritt zurück gehen. Mir dann versuchen das Vorgehen mehr von aussen betrachten.

Ich würde sagen, Menschen die so mit anderen Menschen umgehen, haben  narzisstische Züge an sich.

Geschrieben

Von einem Trend zu sprechen ist totaler Schwachsinn. Das sind Medien, die Aufsehen erhaschen möchten. Einfach ignorieren 

Geschrieben
"Ich liebe dich..." nach einem Tag? Haha vergiss es...des kannste deiner Omma verklickern...auf sowas falle ich nicht rein, bin von Natur aus ein Mensch, der niemanden vertraut, den er erst seit kurzem kennt oder nur getipselt hat....aber es gibt auch andere, die liebesbedürftig sind und auf sowas herein fallen. Tun mir leid die Guten...Da bleib ich lieber glücklicher Single 😊
×
×
  • Neu erstellen...