Jump to content

Eifersucht / Sehnsucht, Was kann man dagengen tun


joeig

Empfohlener Beitrag

Geschrieben



2. Er würde selbst fremdgehen oder hat es bereits getan.

Da ich Ersteres nicht habe, und mich bei Zweiterem nicht erwischen lasse, bin ich auch nicht eifersüchtig.


Was hat denn das mit dem sich erwischen lassen zu tun? Es fördert bestimmt nicht gerade das Vertrauen in den Partner, wenn man von sich selbst ausgeht und dabei mies abschneidet,
ob ich selbst aber schonmal erwischt worden bin, wirkt sich -denke ich- nicht auf mein eigenes Vertrauen gegenüber dem Partner aus- es sei denn er hat mich erwischt, dann wäre es nachvollziehbar, dass er es mir mit gleicher Münze heimzahlen will...


Geschrieben

Wenn man aber weiss, dass der partner heimlich fremdgeht und es ableugnet?

Wenn ich es wüsste, dass meine Partnerin fremdgeht, dann wäre ich zunächst wütend. So ist es mir früher mal ergangen.

Eifersucht ist ein Gefühl, das in vielen Situationen auftreten kann. Und viele Menschen sind z.B. eifersüchtig, wenn der Partner alleine unterwegs ist.
Oder auch wenn sie beim Partnertausch zusehen - und es deshalb natürlich nicht weiter praktizieren oder gar nicht erst machen.
Deshalb schrieb ich von der Sorge, dass jemand in die Beziehung einbrechen kann, Die habe weder ich, noch Babette.


Geschrieben

viele Menschen sind z.B. eifersüchtig, wenn der Partner alleine unterwegs ist.
[...]
Deshalb schrieb ich von der Sorge, dass jemand in die Beziehung einbrechen kann, Die habe weder ich, noch Babette.



Das ist der Idealzustand, wenn man sich diese Sorgen nicht machen muss.

Leider wusste ich seinerzeit, dass ich mir genau diese Sorgen machen musste, und es nur eine Frage der zeit ist, bis der Partner geht, war ich während dieser Zeit eifersüchtig bzw. traurig. Ich definiere eben auch Eifersucht als Trauer darüber, dass der Partner jemand anderen liebt.

Bewundernswert, wer da loslassen und gönnen kann!


Geschrieben

Bewundernswert, wer da loslassen und gönnen kann!


Gönnen ist leicht, wenn man weiß, dass der Partner auch Partner ist. Loslassen wenn man hintergangen wurde, der Partner sich nicht mehr als Partner fühlt, ist schwer.


Geschrieben

Loslassen wenn man hintergangen wurde, der Partner sich nicht mehr als Partner fühlt, ist schwer.



Eben. Und den Hintergangenen nur als "eifersüchtig" und "besitzergreifend" darzustellen, finde ich nicht fair.

Es ist meist das Gegenteil der Fall: Wer so gar nicht eifersüchtig ist, wenn er betrogen (also ohne Absprache!) wird, ist doch eher nur gleichgültig dem Partner gegenüber.

Der Ex-Mann meiner besten Freundin z.b. liebt sie immer noch, wurde wegen eines anderen von ihr verlassen, und nennt ihre scheidung "eine Scheidung-in-Liebe". Trotzdem ist er eifersüchtig auf seinen Nachfolger! Die beiden gehen zwar höflich miteinander um,aber zu familienfeiern (die die Kinder betreffen), kommt immer nur einer der beiden. Und natürlich wäre es dem Ex lieber, sie käme zu ihm zurück!


Geschrieben

Nichts. Ich habe nicht mal vor ein Mittel dagegen zu finden.

Und wenn meine Partnerin fremdgehen würde, dann könnte sie danach von mir aus auch bis ans Ende der Welt gehen und sich ganz schnell von mir verpissen. Keine Diskussion!


Geschrieben

Bei solchen Gefühlen hm mh... leben Leben Leben Leben usw. so das man abgelenkt ist von dem und keine Zeit hat diese Gefühle zu zu lassen oder sich deren hinzugeben


Geschrieben

Wenn ich wüsste dass ich ihn wieder bekomme wäre ich nicht eifersüchtig.


Geschrieben (bearbeitet)

Hat er Dir denn überhaupt mal gehört ausser mal nen blowjob?

ich weiß garnicht ob nen blowjob überhaupt was erwähnenswertes is bei den gefühlen die hier offenbarst... *grad an dein anderen Thread denk*

hmmm mhhh

*schmunzel*



naja... mal ne Frage... Habt ihr Euch geküsst?


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich hab seinen körper geküsst. Sonst nichts. Ist doch aber egal was wir alles gemacht haben und ob es Liebe ist. Die Sehnsucht und die Eifersucht ist trotzdem da. Und ja ich will ihn wieder haben. Denke aber grad daß das nicht mehr passierten wird weil er ja grad wieder mit Weibern was hat.


Geschrieben (bearbeitet)

Also ich persönlich finde küssen selbstverständlich....


nee so egal ist das garnicht ... ... wenn du solche Gefühle entwickelst...ist es ja mehr als nur gedankenloser unkomplizierter spass,

* schweig ... Baby schweig*



wenn er mal wieder bock hat das auf sein schwanz rum kaust,wird er sicher wirder kommen bzw. sich noch mal melden...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@joeig
Irgendwie frage ich mich (Dich) sehr ernsthaft, worauf Du eigentlich für Dich ein Recht auf ihn (Deine Eifersucht) begründest?

Ehrlich gesagt macht mir Dein thread hier ein wenig Angst für ihn,
man kann Dich damit nämlich durchaus für einen Psychopathen halten.


Geschrieben

@joeig
Irgendwie frage ich mich (Dich) sehr ernsthaft, worauf Du eigentlich für Dich ein Recht auf ihn (Deine Eifersucht) begründest?

Ehrlich gesagt macht mir Dein thread hier ein wenig Angst für ihn,
man kann Dich damit nämlich durchaus für einen Psychopathen halten.



Gibt es einen Grund weshalb man eifersüchtig ist ? Ich würde halt gerne mehr mit ihm haben. Denke das geht nicht, ist doch klar daß ich da Sehnsucht habe und eifersüchtig bin. Das hat doch nichts mit psychopath zu tun.


×
×
  • Neu erstellen...