Jump to content

Eifersucht / Sehnsucht, Was kann man dagengen tun


joeig

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

wenn es so ist
ich bevorzuge dann eher einen Besuch bei der Kosmetikerin, so das Verwöhnprogramm und zuhören kann sie auch und irgendwann sind wir uns einig:

Kerle halt


Geschrieben

Kerle halt, ist das nicht die Quintessenz von Poppen.de??? Scheint so,als ob wir heute noch großen Fragen endlich auf die Spur kommen....


Geschrieben

Wie man lesen kann, kriegen auch "Kerle" mal einen Frust mit allem drum und dran


Geschrieben

In diesem Fall aber hervorgerufen durch einen anderen Kerl...also doch Kerle halt


Geschrieben

Ja, man sollte sie abschaffen die "Kerle" oder doch nicht


Geschrieben

Sabrina, ohne Kerle keine Enkel....


Geschrieben

Zitat:
Wie sähe die Welt ohne Männer aus?
-Keine Kriege, keine Waffen und lauter glückliche, dicke Frauen.

Aber langweilig wäre das schon irgendwie, mir würde was fehlen.


Geschrieben

Ich entnehme daraus jetzt, dass er seinem Angebeteten vielleicht ein schönes Paar Schuhe schenken sollte?


Geschrieben

nicht noch mehr - anderen!
Wenn das nicht die perfekte Ablenkung ist, dann kenne ich keine!

Windpocken lenken auch sowas von ab...


Geschrieben


Bei Frauen ist das anders: die lenkt man am besten ab, indem man ihnen teure Schuhe kauft - aber eine Nummer zu klein...


DEN solltest Du Dir urheberrechtlich unbedingt schützen lassen!!!


Geschrieben

Windpocken lenken auch sowas von ab..



Dann müsste die ultimative Lösung ja Fusswindpocken mit neuen Schuhen sein???


Geschrieben

Macht zusammen 42 also die entgültige Antwort auf die Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest!!


Geschrieben

Dann müsste die ultimative Lösung ja Fusswindpocken mit neuen Schuhen sein???


Du bist sowas von genial...seufz...


Geschrieben

Danke, aber was machen dann Männer??? Uschi sein bei Windpocken (ohhhh ich bin sooooooooooo krank) und neue Schuhe, hmmmm???
Muss noch ne Lösung her, also jetzt seid ihr dran werte Damen!!!


Geschrieben



Muss noch ne Lösung her, also jetzt seid ihr dran werte Damen!!!


Verdammig schon 7 Minuten und mir fällt so gar nichts ein....


Geschrieben (bearbeitet)

10, 9, 8, 7, .......... Und dabei heißt es doch immer Frauen haben die kreativere Ader....


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Es gibt nur zwei Gründe, warum jemand eifersüchtig ist:
1. Er hat Minderwertigkeitskomplexe.
2. Er würde selbst fremdgehen oder hat es bereits getan.

Da ich Ersteres nicht habe, und mich bei Zweiterem nicht erwischen lasse, bin ich auch nicht eifersüchtig.


Geschrieben

Du hast den Hauptgrund vergessen: er hat jemanden, bei dem er eifersuechtig sein kann!
Wenn man ganz alleine ist, ist das mit dem theoretisch eifersuechtig sein immer irgendwie schwierig...


Geschrieben

Es gibt nur zwei Gründe,

1. Er hat Minderwertigkeitskomplexe.
2. Er würde selbst fremdgehen oder hat es bereits getan.



Es gibt noch weitere Gründe.
In meiner letzten Beziehung war ich sehr eifersüchtig, weil ich 1. die Zeit, die er mit den anderen verbrachte hatte, gern mit ihm verbracht hätte, und weil mir nie klar war, ob er mit den anderen "nur Sex" wollte oder ob er tatsächlich auf der Suche nach einer neuen Beziehung war.

Sollte ich nochmal Grund zur Eifersucht haben, werde ich dazu stehen, und die Dinge klären: Und das heißt für mich: "klare Absprachen", kein heimliches fremdgehen und lügen. Eine ehrliche, offene Beziehung wäre kein Ding, und kein Grund zur Eifersucht.


Geschrieben

Sehnsucht ist ein Gefühl der Liebe, weil man den anderen nah sein möchte.

Eifersucht ist ein reines Besitzgefühl und hat mit Liebe nichts zu tun. Liebe ist frei von jeglichen Besitzansprüchen.

Stell Dir einfach die Frage ob Du ihn liebst oder ihn willenlos besitzen möchtest.


Geschrieben (bearbeitet)

[COLOR=blue]@Gigo, so einfach ist es nicht. In einer Beziehung bin ich auch Eifersuchtsfrei. Aber in dem Fall kann ich es absolut nachvollziehen. Seine Sehnsucht wird ja nicht erwidert und er muss zusehen, wie andere in diesen Genuss kommen. Welchen Grund sollte man dabei haben, nicht eifersüchtig zu sein?[/COLOR]

Die Frage ist viel mehr, wie kriegt er den Typen und die Gefühle aus seinem Herzen herausgeschubst.


bearbeitet von BabetteOliver
Geschrieben (bearbeitet)


Eifersucht ist ein reines Besitzgefühl und hat mit Liebe nichts zu tun. Liebe ist frei von jeglichen Besitzansprüchen.


Wenn das mal so einfach wäre... dann gäbe es keinen Liebeskummer, dann würde jeder Verlassene seinem Ex glücklich hinterher winken, wenn der seine neue Liebe gefunden hat. Das wäre vielleicht wünschenswert, aber so altruistisch ist in der Praxis kaum jemand.

Ich hatte seinerzeit mein Eifersuchtsgefühl natürlich nicht analysiert, es tat einfach nur weh - vor allem, wenn man völlig im Unklaren ist, warum der Partner fremdgeht und er Gesprächen ausweicht.


[COLOR=blue]In einer Beziehung bin ich auch Eifersuchtsfrei. [/COLOR]



Ich weiss nicht, ob Oliver oder Babette schreibt: Bezieht sich diese Eifersuchtsfreiheit nur auf den Sex oder auch auf die Liebe? Würde babette (resp. Oliver) Dir sagen, sie habe sich in einen anderen verliebt und möchte sich trennen, wärest du in dem Fall genauso eifersuchtsfrei und würdest sie ohne Besitzanspruch weiterlieben? "Tu was du willst, ich gönne dir deine neue Liebe!"


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

[COLOR=blue]@Mandarina7, Du mischst wohl ein wenig Eifersucht mit Liebeskummer. Natürlich werde ich nicht glücklich sein, wenn miene Beziehung zu Ende geht. Sonst würde ich nicht lieben. Dann werde ich heftigen Liebeskummer haben.[/COLOR]

Aber innerhalb der Beziehung bin ich ohne Eifersucht. D.h. ich habe nie die Sorge, Babette könnte mir fremdgehen (ohne dass ich davon weiss) bzw. sich in einen anderen Menschen verlieben und dadurch die Beziehung zerstören.


Geschrieben

[COLOR=blue][/COLOR]

Aber innerhalb der Beziehung bin ich ohne Eifersucht. D.h. ich habe nie die Sorge, Babette könnte mir fremdgehen (ohne dass ich davon weiss) bzw. sich in einen anderen Menschen verlieben und dadurch die Beziehung zerstören.



äh.... dann hast du ja keinen Grund zur Eifersucht. Wenn man aber weiss, dass der partner heimlich fremdgeht und es ableugnet?

Ja, für mich hat Eifersucht mit Liebeskummer zu tun. Denn wenn alles ok ist, gibt es weder Grund zur Eifersucht noch zu Liebeskummen. Und wenn ich Absprachen mit dem parnter treffe, gibt es auch keinen Grund zur eifersucht.


×
×
  • Neu erstellen...