Jump to content

Cafe oder Bummeln durch die Stadt?


Lu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Hoppas66:

Woher willst du denn wissen, dass ich nur die Frauen meine...heutzutage ist doch vieles möglich...😀😜😘

Oha....das stimmt. Aber manchmal tut es auch ein Feinkostgeschäft. ☝️🤭😏😘

Geschrieben

Gestern genau so ein erstes Date gehabt. Treffen in der Stadt, Spaziergang am Fluß, dann in der Fußgängerzone. Es war ziemlich kalt, deshalb mein Vorschlag, sich in ein Restaurant zu begeben. Dort etwas gegessen und getrunken - und dann wieder raus und nochmal kreuz und quer durch die Innenstadt. Intensiver, aber nur verbaler Austausch über die Rahmenbedingungen, wenn sich eine Affäre entwickeln sollte und über bisherige Erfahrungen und Vorstellungen. Das nimmt dem ganzen auch den Druck und gibt den Raum zum Kennenlernen und zum Verstehen der Motivation des jeweils anderen. Ich fand es sogar romantisch, da die Straßen komplett leer waren. Dann nach Hause gebracht, verabschiedet und etwas später eine Nachricht geschickt, in der ein zweites Treffen vorgeschlagen wird.

Ich kenne es auch anders: erstes Date im Hotel oder in der Wohnung. Das kann auch sehr gut sein, ist aber etwas komplett anderes. Beim Spaziergangsdate geht es um den Aufbau einer ersten Verbindung, beim Hoteldate um die schnelle Befriedigung. Beides hat seine Berechtigung.

Geschrieben
Egal auf welcher Seite man sich kennengelernt/getroffen hat, und wenn die Seite 'Sex-pur. de' heißen würde, würde das für mich nur eine grobe Richtlinie in der Zielführung bedeuten, aber niemals ein 'Muss'. Entspanntes persönliches Kennenlernen und dann weitersehen. Beim ersten Treffen gibt's von mir sowieso keinen Sex. Wie das Gegenüber so tickt, egal ob beim Bummeln, Kaffee trinken oder Essen gehen und ob er versucht trotz einer klaren Kommunikation vorher aus der Situation mehr zu machen oder nicht sind sehr klare Indizien oder Argumente für ein späteres Ja oder nein von mir.
Geschrieben
Vor 21 Minuten , schrieb lazy_crazy:

Warum?  Vielleicht darum: "Unsere Philosophie

Wir wollen das leidenschaftlichste und erfolgversprechendste Sexnetzwerk für Erwachsene im deutschsprachigen Raum anbieten. "

Meinst du jetzt für Theorie oder für Praxis

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Fritz12:

Meinst du jetzt für Theorie oder für Praxis

Schaust du hier ganz unten: poppen.de - was wir wollen! So sieht der Betreiber diese Seite. :coffee_happy:

Geschrieben

Ein Café und wenn das passt rutscht das Gespräch und man nicht weg möchte kann man noch spazieren gehen 

Ich weiß nicht was es damit zu tun hat auf welcher Seite wir uns befinden.

Geschrieben
Bummeln?
Auf die Idee bin ich noch nie gekommen.
Da wird man sich kaum aufeinander konzentrieren.
Klingt so ähnlich wie Fernsehen beim Sex.
Geschrieben
Stimmt, da kann man auch viel Spaß und Humor einbringen, denn Lachen und Ehrlichkeit ist der Schlüssel zu allem
Geschrieben
Nichts der Gleichen!
Mit den Krücken habe ich keine Lust, wohin zu gehen
Geschrieben

Ich müsste beim Spaziergang wahrscheinlich zu viele Leute hier grüßen, das würde mich ablenken. Fluch und Segen einer kleinen Inselhauptstadt außerhalb der Saison :) 

Andererseits bevorzuge ich eh eher den Strand oder Hafen oder so. Die Wege sind hier kurz, da ist der nächste Schritt schnell getan (A)

Geschrieben
Ich bevorzuge die Natur. Dort ist die Stimmung entspannter. Schaufenstergucken mag ich nicht.
vor 8 Minuten, schrieb Schattenpflanze71:

Nichts der Gleichen!
Mit den Krücken habe ich keine Lust, wohin zu gehen

Für solche Fälle bietet sich ein Rollstuhl an.

Geschrieben
Ich finde das auch entspannter und lockerrer wenn man durch die Stadt bummelt oder spazierengeht.
Ausser beim schlechten Wetter,da würde ich eher son Cafe vorziehen.
Ich bin aber echt selten in son Cafe,ist nicht unbedingt mein Ding die ganze Zeit da rumzusitzen und die überteuerten Getränke da reinzuschlürfen😅
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb weiche_haende:

Ich bevorzuge die Natur. Dort ist die Stimmung entspannter. Schaufenstergucken mag ich nicht.

Für solche Fälle bietet sich ein Rollstuhl an.

Den gibt es nicht mal so umsonst.

Ausserdem, würde ich erst Recht nicht, mit solch Ding, in der Gegend rumrollern.

Die Krücken sind für mich schon beschämend genug. 

Damit bekomme ich nur traurige Blicke oder gar keine Blicke.

 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb weiche_haende:

Du solltest weniger herumheulen und mehr an deinem Selbstbewusstsein arbeiten.

Deine negative Denke ist ja furchtbar.

Dir auch alles Gute! 

Geschrieben
Dann lieber durch den Park oder ähnliches.
In nem Cafe geht auch
Ist halt abhängig davon, was man zusammen ausmacht
Geschrieben

Definitiv lieber im Cafe, ich möchte mich schließlich ungestört mit meinem Date unterhalten um sich näher kennenzulernen, geschrieben oder telefoniert hat man ja meist schon und da sind dann halt Gestik und Mimik noch sehr wichtig für mich.

Und nen Cafe in der Fussgängerzone ist für mich eh Interessanter, da kann man auch mal nen bissle beobachten und lästern, :see_no_evil::joy:

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb Schattenpflanze71:

Die Krücken sind für mich schon beschämend genug. 

Gute Besserung und alles gute 👍 

Geschrieben
Gemeinsamer Spaziergang beim ersten Treffen. Ist aus mehreren Gründen vorzuziehen. Beispielsweise wenn es nicht harmoniert, kann man einfach in die andere Richtung spazieren gehen...
Geschrieben
Warum nicht beides kombinieren. Man trifft sich zb. beim Bahnhof und bummelt dann gemütlich in die Stadt hinein um sich dann irgendwo hin zu setzen und gemeinsam zu reden zu trinken und evt. zu essen. Danach bummelt man im schlechteren Fall wieder zum Bahnhof im besseren in die nächste liege gelegenheit 😇
×
×
  • Neu erstellen...