Jump to content

Ab wann kann ich... ,,Ich liebe dich" sagen?


ab****

Empfohlener Beitrag

  • Moderator
Geschrieben

Auch hier fehlen jetzt diverse Kommentare. Es scheint unverständlich für einige zu sein, dass jeder TE einen Grund für eine Frage hat. Es wird offensichtlich fast immer davon ausgegangen, dass die Frage nicht ernst gemeint ist. Treffend wurde angemerkt, dass es zu diesem Thema eine recht interessante Diskussion, einen produktiven Austausch sozusagen, hätte geben können, aber leider waren doch viele der Kommentare eher belächelnd. Das finde ich unnötig. Wenn ihr der Meinung seid, dass der EP einer themenbezogenen, höflichen und respektvollen Antwort nicht "würdig" ist, dann spart euch einfach euren Beitrag und zieht kommentarlos weiter. Vielen Dank

LG
Pop-MOD-Luna, Foren-Team

Geschrieben

Machs wie die Amis, bei jeder Gelegenheit "I love you". Dann wird es schnell banal und man muss sich keinen Kopf mehr machen   :-)

 

Geschrieben
Hab ich zuletzt als ***ie. Je älter man wird oder ist, deuten Taten mehr als Worte 😉. Falls nicht, sie wird dir Zeichen geben wenn sie es hören möchte 😁
Geschrieben

Habe ich noch nie im Beziehungskontext gesagt. Das passt nicht zu meinem Wortschatz und würde ich es sagen, dann würde es sich aufgesetzt anhören. Bisher hat das bei mir eher allergische Reaktionen ausgelöst, wenn ich jemanden das sagen hörte. Allein die Tatsache, dass man immer wieder jemanden diesen Spruch sagen hört, ist für mich das Indiz dafür, dass es zur Phrase verkommen ist. Belangloses Traumschiffgesülze in den Alltag integriert. Kann leider auf die Schnelle kein kotzen des Smiley finden...

 

Ich zeige es lieber.

Im sexuellen Kontext, habe ich schon mehrmals gedacht: ja, ich liebe Dich. Und das zu 100% ehrlich.

Geschrieben

Dann, wenn Du es fühlst, und Dir sicher bist, dasd Du es nicht mit Verliebtheit oder rein körperlicher Anziehung verwechselst.

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Engelschen_72:

Ich bin der Überzeugung, daß es sehr wohl ein "zuviel" gibt. Oder andersrum... diese 3 Worte sollten nicht nur Worte sein, sondern auch zu den Taten passen.

 

Ich meinte auch nicht ein daher geplappertes 'Ich liebe dich' ohne das echte Gefühl oder um den anderen nur zu umgarnen Aber wenn das Gefühl  wirklich tief da ist, sind die drei Worte jedesmal wenn man sie ausspricht wie ein Geschenk.

Geschrieben
Das sind Worte… die gut überlegt sein sollten bevor sie ausgesprochen werden. Davon abgesehen kann man sich die Worte auch gut sparen… wer wirklich liebt, lässt das die Person auch spüren ohne die drei Worte auszusprechen.
Ich für meinen Teil gebe mehr auf diese Art der Mitteilung… als dieses ständige „ich liebe dich“ nach jeden Telefonat und wenn’s sonst grad noch so passt.
Geschrieben

Wenn man sich ganz sicher ist, dass man auch mit dem Partner sehr lange zusammen bleiben möchte und es auch gegenseitig harmoniert, dann ist das der richtige Zeitpunkt. 

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Addicted26:

Wenn es einfach aus dir raus will.

Das sehe ich auch so, lg

Geschrieben
Vor 21 Stunden, schrieb Selene09:
Wenn man es fühlt kann man es aussprechen. Man sollte nur Liebe nicht mit Verliebtsein verwechseln.

🥰🥰🥰🥰😋😋😋😋😅

Geschrieben
🤔🤔🤔 gibt es eine zeitliche Richtlinie dafür? Das hätte mir Mal jemanden sagen können.🤣🙈
Die Frage die du dir stellen solltest wäre eher "Was bedeuten diese drei Worte für dich". Wenn die für dich ausschlaggebenden Punkte erreicht sind, solltest du diese Worte ruhigen Gewissens aussprechen können. Und dabei sollte es auch völlig irrelevant sein wie dein Gegenüber darauf reagiert. Wenn es dein Gefühl ist, ist es in dir und muss noch lange nicht bedeuten daß dein Gegenüber genauso empfindet. Und sollte dein Gegenüber nicht genauso empfinden hat es auch nicht zwangsläufig etwas mit dir zutun bzw. was du aus deinen Augen für die Beziehung getan hast. Viel Erfolg und Spaß auf deiner Reise.
Geschrieben

Wenn du sicher bist, dass sie dann nicht schreiend davon rennt.....

Geschrieben
Am 4.11.2022 at 02:14, schrieb abgx85:

Wie in der Überschrift schon steht... Ab wann kann man den Satz aussprechen

Dafür gibt es weder Fristen noch Termine.

Ebenso sind die Vorstellungen der Mitmenschen dazu in mindestens 99,9 % aller Fälle im Bereich von unbrauchbar bis unpassend.

Weil es dann schon erkennbar an der Individualität mangelt.

Folglich muss Jeder für sich alleine entscheiden, wann er diese Worte sagen will. Und vor allem vorher gründlich darüber nachdenken, ob die Person, der man das sagen möchte, wirklich der Mensch ist, mit dem man den Rest seines Lebens oder mindestens mal einen Teil davon verbringen will.

Geschrieben
Am 4.11.2022 at 09:03, schrieb Hope-of-Deliverance:

Ab dann wenn man es fühlt... 🤷🏻‍♂️

Ich glaube, dass sagt im Grunde alles.

  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...
Geschrieben
Am 4.11.2022 at 02:14, schrieb abgx85:

Wie in der Überschrift schon steht... Ab wann kann man den Satz aussprechen 😉

Lg @ all

Das habe ich zu 3 Männern insgesamt gesagt, und ich habe jedesmal sehr lange überlegt, ob ich soll. ICh war mischer, dass es  so ist aber zurückgewiesen werde wollte ich auch nicht, also sage ich es erst dann, wenn ich mir sicher bin, nicht damit zurückgewiesen zu werden. 

 

Geschrieben

Das ist ein emotionaler Zeitpunkt, dann schläft die Ratio still vor sind hin.

Geschrieben
Am 4.11.2022 at 02:14, schrieb abgx85:

Wie in der Überschrift schon steht... Ab wann kann man den Satz aussprechen 😉

Lg @ all

Für mich gibt es zu wenig Worte für das Gefühl etwas zu lieben, denn es ist ein größer Unterschied, ob ich meinen Partner liebe oder meine roten Schuhe.

Für mich ist es ein Unterschied jemanden liebzuhaben, in jemand verliebt zu sein oder jemand lieben. Spreche ich von ich liebe dich, dann ist das für mich mit handeln und taten verbunden.

Viele sprechen von Liebe, aber behandeln ihren Partner nicht so.

×
×
  • Neu erstellen...