Jump to content

Ab wann kann ich... ,,Ich liebe dich" sagen?


ab****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich habe in meiner letzten Beziehung über 2 Jahre gebraucht. Vielleicht zu lange für sie. Wenn ich sage "Ich liebe Dich" kommt es von ganzem Herzen.
Habe dafür andere Sachen gesagt...wie z.B.
Pass auf dich auf,
Meld dich, wenn du Zuhause bist
Ich vermisse dich.
Hab dich lieb
Im Nachhinein bereue ich, dass ich es nicht schon früher gessgt habe. Hinterher ist man immer schlauer🤷‍♂️😪
Geschrieben
ab dem Moment, wo Du das auch genau so fühlst.....
Geschrieben
Wenn du Verliebtheit und Liebe unterscheiden kannst und es fühlst….dann.
Geschrieben
Ich denke einen richtigen oder falschen Zeitpunkt dafür gibt es nicht. Wenn aber die Gefühle explodieren und sich seiner Gefühle sicher ist, kann man auch diese 3 großen Worte aussprechen. Bei mir dauert es lange bevor ich so etwas sage, mit den 3 Worten gehe ich sparsam um. Man kann es auch anders umschreiben.
Geschrieben
Wann immer du es fühlst.

Allerdings geht das dann auch andersherum - wenn man es nicht fühlt sollte man es nicht sagen müssen.

Was mich schon zweimal längerfristige Beziehungen gekostet hat, wenn diejenige das Wort von mir eingefordert hat.
Und dann frustriert die Beziehung abgebrochen haben, wenn ich erklären musste, daß ich sie zwar mag und die Beziehung sehr schätze, aber die Tiefe an Vertauen und Zuneigung die dieses Wort für mich bedeuted nun doch nicht fühle.....
Geschrieben
Wenn du wirklich all ihre "Macken" kennst...diese akzeptierst und fest überzeugt bist, dass du damit leben kannst...🤫
Geschrieben
"Das tritt nach meiner Kenntnis... ist das... sofort, unverzüglich." ^^
Geschrieben
Am besten garnicht ....kostet nur sinnlos geld
Geschrieben
Altmodisch ausgedrückt....wenn es Dir dein Herz sagt...aber verschleuder Dein Herz nicht ,denn Dein Herz und auch die Worte sind wertvoll
Geschrieben (bearbeitet)

***

Ich sage das nur dann, wenn ich es so empfinde und nicht, wenn es der Zeitplan oder der Kalender vorschreibt oder zulässt. "Ich liebe Dich" benutze ich jedoch auch nicht inflationär. Dahinter stecken tiefe Gefühle, eine feste Bindung etc. Ich sage das nur zu Menschen & Tieren, denen ich vertraue, die ich wirklich liebe und das auch so fühle. Ansonsten sage ich "Ich hab Dich lieb" oder "ich mag Dich" ....bis bei mir ein "ich liebe Dich" kommt dauert es sehr, sehr lange.

bearbeitet von Pop-MOD-Luna
Textteil wegen Unangemessenheit entfernt.
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn in dir das Gefühl für "ich hab dich lieb" oder "ich hab mich in dich verliebt" als Gefühlsbeschreibung nicht mehr ausreicht! ***

bearbeitet von Pop-MOD-Luna
Textteil wegen Unangemessenheit entfernt.
Geschrieben

Das merkt man schon. Wenn's deiner Meinung nach paßt, dann sag es. Und dann siehste die Reaktion.

Geschrieben
Wenn es dich innerlich dazu drängt. Wie es aufgenommen wird hängt von der Gefühlslage der anderen Person ab. Grundsätzlich sollte man es viel häufiger sagen. Mein Exmann hat es mir in 28 Jahren nicht einmal gesagt. Er ist nicht unbedingt der Mensch der seine Gefühle äußert. Ich habe ihm auch nach 10 Jahren und einem schweren gemeinsamen Motorradunfall noch im Rollstuhl sitzend gesagt nun könnte er mich auch heiraten, das wäre nicht schlimmer als tot sein. Da konnte er schlecht nein sagen.
Seine einzige 'Liebesbekundung' war zu sagen 'er wäre das Beste was mir passieren konnte' !
Dabei ist er eigentlich ein sehr netter Mann, kein Arschloch. Aber absolut unfähig über Gefühle, Wünsche, Probleme zu reden. Deshalb war auch nach 28 Jahren Schluß.
Man kann gar nicht zu oft sagen: Ich liebe dich !
Geschrieben
Dafür gibt es keinen richtigen Zeitpunkt. Einfach mal lernen über seine Gefühle zu sprechen . Das scheint hier auf der Seite so oder so ein Problem zu sein .
×
×
  • Neu erstellen...