Jump to content

43 Sekunden - Wieviel Zeit nehmt ihr euch für eure Entscheidung?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gut das man sich in den USA, Großbritannien oder Kanada usw bewerben kann ohne ein Foto.
Wieder so eine Oberflächlichkeit bei uns die kein Mensch braucht.
Was nützt einem ein gestelltes Bild auf der Bewerbung was persönlich zusagt und am Ende bringt der nichts!
Geschrieben
Hy,na solange es eben dauert,und dann gehen wir nach Gefühl,bezw was zu sehen und in Erfahrung zu bringen ist,bezw vielleicht passen könnte,danach schreiben wir dann an,wenn wir können ( Filter ) oder auch nicht.!
Geschrieben
Vor 26 Minuten , schrieb SinnlicheDicke58:
Gut das man sich in den USA, Großbritannien oder Kanada usw bewerben kann ohne ein Foto.
Wieder so eine Oberflächlichkeit bei uns die kein Mensch braucht.
Was nützt einem ein gestelltes Bild auf der Bewerbung was persönlich zusagt und am Ende bringt der nichts!

Man beurteilt professionelle Bewerbungen und die dazugehörigen Fotos nicht nach "persönlichen Gesichtspunkten". Ob einem das Foto persönlich zusagt oder nicht, sollte bei einem Profi nebensächlich sein. Dennoch sagt ein Foto deutlich mehr über jemanden aus, als man auf den ersten Moment ahnt. Egal, ob gestellt oder nicht. Es spricht Bände.
.
Heutzutage werden übrigens auch in Deutschland immer mehr Bewerbung anonymisiert. Namen, Geschlecht, Religion, Foto werden von den Personalern aus den Akten entfernt. Dass die Beurteilung völlig neutral getroffen werden kann und niemand "benachteiligt" ist.

Geschrieben
Wenn mich der Profilname abstösst dann hat es sich bereits erledigt
Geschrieben
So durch geplant ist mein Leben jetzt auch nicht das ich mir Gedanken darüber machen würde, wie lang ich ein Profil studiere. Bilder interessieren mich Recht wenig. Viel wichtiger sind Informationen im Profil. Wenn sich da schon jemand keine Mühe gibt bin ich weg.
Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb mAaaartin:

Man beurteilt professionelle Bewerbungen und die dazugehörigen Fotos nicht nach "persönlichen Gesichtspunkten". Ob einem das Foto persönlich zusagt oder nicht, sollte bei einem Profi nebensächlich sein. Dennoch sagt ein Foto deutlich mehr über jemanden aus, als man auf den ersten Moment ahnt. Egal, ob gestellt oder nicht. Es spricht Bände.
.
Heutzutage werden übrigens auch in Deutschland immer mehr Bewerbung anonymisiert. Namen, Geschlecht, Religion, Foto werden von den Personalern aus den Akten entfernt. Dass die Beurteilung völlig neutral getroffen werden kann und niemand "benachteiligt" ist.

Woher nimmst du diese These, das Bewerbungsfotos nicht nach "persönlichen Gesichtspunkten" beurteilt werden?

Beispiel:

Ein Neffe hat sich, versehentlich, zweimal bei der gleichen Firma beworben, weil er sich über zwei Portale online bewirbt. Und siehe da, eine Absage zum Bewerbungsgespräch und eine Zusage.🤷‍♀️

Profis? Das ich nicht lache.

Und nicht jeder kann mehr in einem Foto sehen wie vielleicht du oder ich und da spricht es keine Bände.

Ich bin für die anonyme Bewerbung.

Geschrieben
Kommt ganz drauf an … wenn das Profilbild schon nichts ist oder der Profilname ein Abturner dann bin ich bei wenigen Sekunden. bei einem durchdachten (auch kurzem) Text und 1/2 Bildern kann man auch schon mal mehrere Minuten sinnieren 😅
Geschrieben
Vor 28 Minuten , schrieb SinnlicheDicke58:

Woher nimmst du diese These, das Bewerbungsfotos nicht nach "persönlichen Gesichtspunkten" beurteilt werden?

Beispiel:

Ein Neffe hat sich, versehentlich, zweimal bei der gleichen Firma beworben, weil er sich über zwei Portale online bewirbt. Und siehe da, eine Absage zum Bewerbungsgespräch und eine Zusage.🤷‍♀️

Profis? Das ich nicht lache.

Und nicht jeder kann mehr in einem Foto sehen wie vielleicht du oder ich und da spricht es keine Bände.

Ich bin für die anonyme Bewerbung.

Das ist halt der Unterschied zwischen Profi und nicht-Profi.

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Wenige Sekunden, wenn mir gleich Rechtschreibfehler auffallen, bis mehrere Tage 🤷🏼‍♀️
Geschrieben

Wenn ein ansprechendes Profilbild vorhanden ist, maximal 'ne Minute.

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb DieBrave47:

Ich brauche keinen Text. Sobald ich Schwanzbilder sehe, bin ich raus. Das dauert nicht länger als 5 Sekunden 😳.

Männer können das schneller 😂

Praller Arsch mit freiem Blick bis zu den Mandeln 1 Sek. , Anschreiben

Gespreizten Beine mit freier Sicht 2 Sek. ,Anschreiben

 Nur Brüste 5 Sek. , Anschreiben

Gesicht selbst wenn es sehr hübsch ist , erst noch andere Bilder schauen kann schon Mal 20 Sek. Dauern , Anschreiben

Verschwommene Bilder , erst Lesen ob es überhaupt eine Frau ist  und ein Blick in das Profil bis zu 40 Sek.Anschreiben 

Und alles was länger als 43 Sek braucht ist zu viel Aufwand 😂🤣

 

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb NotUrToy:

Wie lange studiert ihr Profile, bis ihr jemanden anschreibt?

Das kommt auf die Länge des Profiltext und die Anzahl der Bilder  an , insofern kann Das sehr unterschiedlich sein .

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Rudimetal:

Männer können das schneller 😂

Praller Arsch mit freiem Blick bis zu den Mandeln 1 Sek. , Anschreiben

Gespreizten Beine mit freier Sicht 2 Sek. ,Anschreiben

 Nur Brüste 5 Sek. , Anschreiben

Gesicht selbst wenn es sehr hübsch ist , erst noch andere Bilder schauen kann schon Mal 20 Sek. Dauern , Anschreiben

Verschwommene Bilder , erst Lesen ob es überhaupt eine Frau ist  und ein Blick in das Profil bis zu 40 Sek.Anschreiben 

Und alles was länger als 43 Sek braucht ist zu viel Aufwand 😂🤣

 

😂😂😂

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Wie kann man auf irgendeine Nachricht antworten, ohne zu wissen von wem diese kommt? 

Man schreibt den Antworttext und schick ihn ab , kein Hexenwerk .

 

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb NotUrToy:

Was glaubt ihr, wie lange nehmt ihr euch Zeit?
Wie lange studiert ihr Profile, bis ihr jemanden anschreibt?

Bei manchen Nicks weiß ich sofort, dass ich das Profil nicht lesen muss/will. Ansonsten schaue ich mir den Steckbrief an - ist meist das nächste K.O.Kriterium, dann überfliege ich die Bilder und je nach Art bin ich auch raus. Erst zum Schluss lese ich das Profil und auch dann lese ich es selten vollständig. Ich nehme daher an, dass ich in unter 43 Sekunden "durch bin". 

Geschrieben

Ohje. Ich schaue, ob es einen selbstgeschriebenen Text gibt. Gibt es keinen, hat sich das Profil nach 2 Sekunden erledigt. Ist der Text das übliche Bla Bla, ist das Profil nach 5 Sekunden überfliegen raus. 

Steht da was Interessantes, lasse ich mir Zeit zum lesen, schaue mir hinterher noch die Bilder an... wenn es mir dann gefällt, entscheide ich...

Geschrieben
Vor 29 Minuten , schrieb Lisbetha:

Bei manchen Nicks weiß ich sofort, dass ich das Profil nicht lesen muss/will. Ansonsten schaue ich mir den Steckbrief an - ist meist das nächste K.O.Kriterium, dann überfliege ich die Bilder und je nach Art bin ich auch raus. Erst zum Schluss lese ich das Profil und auch dann lese ich es selten vollständig. Ich nehme daher an, dass ich in unter 43 Sekunden "durch bin". 

Ich denke, dass ich auch keine 43 Sekunden brauche- meistens

Geschrieben

Es dauert so lange, wie es nun mal dauert.😏

Gibt's viel Interessantes zu lesen, dauert's länger. Sehe ich nur Schwanzbilder, wenig bis gar keinen Text oder sagen mir die Neigungen plus Beziehungsstatus nicht zu, bin ich noch weit vor der Möglichkeit, mich unsichtbar vom Profil zu stehlen, verschwunden.

Geschrieben
Ich schau mir erst ein Profil an wenn eine Person mein Interesse geweckt hat.Dann schaue ich das Profil genau an und achte auf Formulierungen.Auf die Uhr habe ich dabei noch nich geschaut.
Geschrieben (bearbeitet)
Am 30.10.2022 at 16:37, schrieb NotUrToy:

... Was glaubt ihr, wie lange nehmt ihr euch Zeit?

Logischerweise ganz unterschiedlich.

Liest man sein persönliches NoGo, ist das in 1 Sekunde erledigt :coffee_happy: Normal, oder?

Manches Profilfoto, einige Nicks verleiten schon gar nicht erst zu Profilbesuch :smirk:

vor 21 Stunden, schrieb NotUrToy:

Dachte nicht, dass wir hier alle so viel Wert auf Charakter legen. Natürlich sind die meisten oberflächlich unterwegs. Was soll man auch machen bei zig Nachrichten am Tag?

Ich habe schon den Eindruck, dass es sehr vielen hier auch um Charakter geht. Zudem gehört Optik nun mal dazu, man möchte ja nicht mit Tüte über'm Kopf sexeln, oder? :persevere: Zig Nachrichten kommen anfangs und wenn man Filter nicht klug setzt :coffee_happy:

bearbeitet von Hexe-1958
Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb Akte_Wixx:

... Wenn die Bilder geil sind, dauert das Wichsen doch alleine schon Minuten. Lach

Du machst ja Deinem Namen wirklich alle Ehre :clapping:

vor 20 Stunden, schrieb Naturduft:

incl. Interview

Das ist wirklich oft sehr aufschlussreich! :coffee_happy:

Geschrieben

Wenn ich mal ein Anschreiben bekomme, was hier drin im Jahr evtl. einmal vorkommt schau ich kurz ins Profil, stelle fest, dass die Frau zu weit weg ist.

Wenn das Geschriebene einigermaßen sympathisch war, bedanke ich und lehne höflich ab.

 

Mehr komplett dämliche Zuschriften kommen von ziemlich seltsamen anscheinend komplett Gehirn amputierten Kerlen, die irgendnen Dumpfsinn faseln.

Zuletzt wieder mal ne devote Stute aus BW, die mir einen blasen möchte...

Weiß nicht, wie die auf die Idee kommen, ich stehe auch Kerle in Frauenunterwäsche...

 

Bevor ich mal eine Frau anschreibe, schau ich mir deren Profil schon gut an.

Ich hab meine Filter, da reduziert sich das Ganze sowieso extrem.

Dann sortiere ich billige Fotos und kaum Text aus, dann bleiben pro Monat evtl. 2- max. 5 Frauen, die ich überhaupt anschreiben kann.

Nehme ich noch die vielen Dauergäste mit unendlich vielen Beiträgen weg, mit süßen Tattoos zugekleisterte Frauen (da gibt's leider keinen filter glaub ich, wobei das für mich auch Typsache ist), bleibt max. Eine pro Monat.

Also für mich als Mann einigermaßen überschaubar und eingrenzbar. Da kann ich mir auch etwas mehr Mühe geben.

 

Hilft am Ende auch, mich nicht ständig mit Frauen treffen zu müssen, wo ich nach einem Mal in der Kiste jammern muss, was für ne Niete Die wieder mal war.

Eigentlich auch wieder ein Vorteil für mich als Mann.

Wenn ich mir manchmal anschaue, mit wievielen solchen Nieten nicht wenige Frauen im Laufe der Zeit schnell mal im Bett waren...

 

 

×
×
  • Neu erstellen...