Jump to content

43 Sekunden - Wieviel Zeit nehmt ihr euch für eure Entscheidung?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich brauche keinen Text. Sobald ich Schwanzbilder sehe, bin ich raus. Das dauert nicht länger als 5 Sekunden 😳.
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Du attestierst jemandem mangelndes Interesse, bei einem "noch so guten Anschreiben" (bei dem er sich offensichtlich Mühe gegeben hat), weil der Inhalt des Profils nicht nach deinem Geschmack ist?

Das einem Bilder nicht gefallen und man deswegen schnell entscheidet okay, aber das andere widerspricht sich doch und zeigt einfach nur, dass wir alle Oberflächlich sind.....

Auch wenn das Anschreiben gut ist und der Jenige sich damit Mühe gegeben hat, kann es trotzdem sein, dass man im Profil bemerkt, dass es nicht passt. 

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb Saarkater:

Wenn mich etwas an einem Menschen, oder auch Profil, interessiert nehme ich mir dafür sehr lange Zeit alles zu lesen und zu sehen und lasse das zuerst mal auf mich wirken.
Wenn ein Profil keine Aufmerksamkeit meinerseits entwickelt dauert es nur sekunden und ich bin weg....

Seh' ich ähnlich,passt👍

Geschrieben
Ich hatte das Profil noch nicht angefangen zu gestalten, bekam schon die ersten Nachrichten, was ich für eine unglaubliche Frau bin ...

Ich kann due Zeit tatsächlich nicht festmachen, es hängt auch vom Text ab, wieviel der Mann geschrieben hat.

Geschrieben
Das kann schon eine ganze weile dauern Tage Monate kommt ganz drauf an 😉
Geschrieben
Ich lese das Profil komplett und entscheide dan ob es gür mich passt oder nicht eie lange das dauert hat damit aber nix zutun ich stelle mir ja keine Stoppuhr....
Geschrieben
Wenn mich beim Profil öffnen schon Schwanzbilder anspringen, bin ich sehr schnell weg. Da lese ich gerademal den Nick und den Ort...Schätze 5 Sekunden ?!
Geschrieben
Bis ich jemanden anschreibe, war ich meist mehrmals auf dem Profil …keine Ahnung warum, aber ist halt so.
Ansonsten verlasse ich Profile in der Regel recht schnell wieder, vergeben, zu jung, zu alt oder irgendwas Anderes eben, das geht von 3 Sekunden bis 30 Sekunden.
Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Wunschdenken...

Denn die "Gutaussehende" muss ja auch Gefallen an dir finden...

Aber diese ablehnende  Erfahrung, wirst du hier wahrscheinlich  noch ausreichend machen können...😃😆

Bisher nicht, aber in diese Richtung scheinst du schon reichlich Fachwissen zu besitzen….🤣

Geschrieben
Die 43 sek sind ja nur die erste Vorauswahl. Solange benötige ich nicht. Sobald man 1 min scrollen muss um das Profil zu lesen oder mehr als 85 Bilder enthalten sind, oder sie „endlich ankommen möchte“, oder oder.. wird es uninteressant.
Geschrieben

Wenn mich ein Profil erregt, BrustA.gif.81b0713323da7999ba4a540b8c9f3bd4.gif....komme ich schon nach wenigen Minuten.                                                                                                                                                                                                                                                              247122819_Wichstsicheinen.gif.aa5ea8966a1159d44112af2eb5344100.gif

Geschrieben
Ich lese mir Profile genau durch das dauert sagen wir mal noch nicht einmal 5 Minuten . Und dann weiß ich auch ob ich demjenigen schreiben möchte je nach dem was im Profil drin steht.
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb SamSaAB:

 du schon reichlich Fachwissen zu besitzen….🤣

Richtig, aber nur deswegen, weil ich eine Frau bin, die hier Männer reihenweise abblitzen lässt.

 

Geschrieben
Bei einem schlechten Tag dauert meine Entscheidung nicht mal 1 sec.
Geschrieben
Mittlerweile lesen sich Personalie die eingehenden Bewerbungen deutlich besser durch. Schließlich kommen ja nur noch 2-3 Stück auf eine Anzeige.
Geschrieben
Is hier wie ein Bienen Volk und manchmal aber leider nur sehr sehr selten kann man auch die Königin entdecken 😉
Geschrieben (bearbeitet)

Diese Statistik funktioniert aber nur bei Bewerbungen mit Foto.
Daher finde ich das Bewerbungen ohne Fotos interessant wären. Man darf aber auch nicht vergessen das die Person, welche die Aufgabe hat Bewerbungen durchzusehen, auch andere Aufgaben hat und diese doch recht öde Aufgabe schnell abarbeiten tut.

Aber um beim Thema zu bleiben. Es gab hier auch schon User kontakte, die exzellente Bilder haben und intelligente Profiltexte besitzen, aber beim echten Miteinander kommunizieren ein komplett anderes Bild entsteht. Was eigentlich sehr schade ist 🤔, wollte man sich doch nur nett unterhalten.

bearbeitet von GentlemanGhost
Geschrieben
Personaler werfen willkürlich jede zweite Akte weg. Denn: Leute mit Pech kann kein Unternehmen gebrauchen
Geschrieben
Sagt man nicht das die ersten 3 Sekunden entscheidet sind?🤔😁
Geschrieben
Ich glaube die Spreu trennt sich hier allein durch die Tatsache ein Profil aufmerksam zu studieren zu über 90% vom Weizen. Wenn ich das Profil einer Dame interessant finde, versuche ich sie anzuschreiben. Ich benutze dabei allerdings keine Stoppuhr.
Geschrieben
Du hast leider recht, guter Thread.. ich glaube ich nehme mir auch nicht länger zeit
×
×
  • Neu erstellen...