Jump to content

Einen Dreier oder Partnertausch?


Li****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
ich bin so dankbar, das ich bisher immer Partner hatte, die ähnlich tickten, und wo sich Neues ergeben hat, ohne das Einer "Überzeugungsarbeit" hätte leisten müssen...
Geschrieben
Überzeugen klingt so falsch für mich. Entweder wollen beide es oder nicht.
Geschrieben
Garnicht ... ich fand es sinnvoller ...ihm ... beizubringen wie wir eine Menge versauten Spaß zu 2 haben.. und eine glückliche Beziehung
Geschrieben
Überzeugen ist schon der falsche Ansatz, geht wahrscheinlich nach Hinte(r)n los.
Ausnahmen sind/haben die Regel.
Offene Kommunikation ist was anderes.
Geschrieben
Überzeugen bringt nix, eher neugierig machen…Wird vielleicht was bringen und wenn nicht, dann ist es halt so
Geschrieben
Wir brauchen nicht überzeugt werden,wir Waren uns von Anfang an einig....denn wenn beide bis sind ,brauchst man sich keinen Kopf machen 😁
Geschrieben
Überhaupt nich.Mir reichte in jeder Beziehung meine Partnerin,sodaß von meiner Seite überhaupt kein verlangen da war nach einem 3er oder gar Partnertausch.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Lieo:

Wie hattet ihr eure Partnerin/Partner zum Dreier oder Partnertausch überzeugt?

 

vor einer Stunde, schrieb Mirabel78:

Ich hasse es, wenn jemand von "Überzeugen" spricht, gerade bei sexuellen Dingen. Fragen, ganz einfach. Und wenn die Antwort nein ist, dann gefälligst akzeptieren.

Überzeugen hat so den Touch von Überreden, was natürlich zum Scheitern verurteilt wäre. Gleichwohl gibt es außer Ansprechen und auf Begeisterung stoßen auch Zwischentöne, Etwa, neugierig zu machen, sich gemeinsam bestimmte Areale anzuschauen, Entwicklungen zuzulassen, sie aber nicht zu erzwingen.

Geschrieben
Hab meine vorgeführt . Seitdem ist das fester Bestandteil. Finden es beide scharf 🌶
Seit ca10 Jahren
Geschrieben
Wenn ich jemanden erst überzeugen müsste..hätt i schon gar kein Bock drauf.. Sex soll ja Spaß machen und wenn der eine nicht will .. ja dann nicht
Geschrieben
Überzeugen macht wohl keinen Sinn. Entweder man will es,oder eben nicht.
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Vuuchtländer:

 

Überzeugen hat so den Touch von Überreden, was natürlich zum Scheitern verurteilt wäre. Gleichwohl gibt es außer Ansprechen und auf Begeisterung stoßen auch Zwischentöne, Etwa, neugierig zu machen, sich gemeinsam bestimmte Areale anzuschauen, Entwicklungen zuzulassen, sie aber nicht zu erzwingen.

Man entwickelt sich mit der Beziehung und dem richtigen Partner weiter. Wenn man dann gemeinsam Neues probieren möchte und es beiden gefällt, umso besser. Wenn aber einer den anderen überzeugen will, weil derjenige etwas NICHT möchte, dann ist das Käse. Man muss einfach akzeptieren, dass der andere nicht möchte. 

Geschrieben
Wir haben einfach miteinander geredet. Überzeugen mussten wir uns nicht.
Geschrieben
Wenn mich jemand "überzeugen" müsste dann kann man schon davon ausgehen dass das nicht gut enden wird. Entweder ich möchte es von mir aus oder gar nicht.
Geschrieben (bearbeitet)

Ich halte gar nichts von Überredungen/Überredungskünstler.

Eine Entscheidung muss stets aus freien Willen entstehen.

Überreden klingt so nach Beeinflussung, Meinungsänderung, also eher negativ.

Ich würde, (bei Interesse) die Partnerin einfach ungezwungen, wenn man mal wieder über Sex geredet wird, fragen:

" Wie ist eigentlich deine Meinung zum Thema Sex zu Dritt?"

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben
Entweder es geschieht oder auch nicht. Alles was ich überzeugen muss. Ist nicht von langer Dauer und kann bitteren Nachgeschmack geben.
Geschrieben
Gar nicht!
Entweder sie/er möchte es, oder eben nicht. Ich würde niemals jemanden dazu überreden oder davon überzeugen wollen.
Geschrieben
Also überreden ist ein No-Go, weil die Person das immer auch selber wollen muss. Sonst ist es ein Vertrauensbruch und kann auch zur Trennung führen im Nachhinein.
Also NIEMALS NIEMALS NIEMALS überreden!!!

Was anderes ist es, wenn man merkt, die Person hätte schon Interesse, aber hat Bedenken oder ist zu schüchtern etc.
Dann kann man natürlich versuchen, durch ehrliche Gespräche die Hemmungen abzubauen. Aber das muss man unaufdringlich und empathisch machen und nicht mit dem Kopf durch die Wand. Und man braucht eine passende dritte Person dazu. Die es langsam angeht und einfühlsam ist.
Geschrieben
Ich denke.....überzeugen..... ist der falsche Weg. Entweder sie mag es oder nicht.......ganz einfach....
Geschrieben
Wenn ich überzeugen müßte,wäre es für mich der falsche Weg.
×
×
  • Neu erstellen...