Jump to content

Definition Luder?


Ti****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Sie will damit sagen, dass Sie eine (leicht) durchtriebene Frau ist, die Spaß daran findet (bzw. deren Hauptaufgabe im Leben daraus besteht) nichtzölibar zu leben.

Sie hat es faustdick hinter den Ohren 👂, sozusagen.

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben (bearbeitet)

Sie will damit, sagen, dass Sie sehr kreativ im Bett sein kann/ bzw.  es schon war😉😂

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben
Alles nur nicht langweilig ....so würde ich es verkaufen
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Herr_Abstrakt:

Mich interessiert es, was eine Frau eigentlich ausdrücken möchte wenn ....

Wenn dich das wirklich interessieren würde, dann würdest du  SIE fragen.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich verstehe den Begriff so aus dem eher zeitgenössichen Kontext:

Der Lude = Zuhälter
Das Luder = diejenige die halt dann anschaffen geht.

Im übertragenen Sinne heißt das aber inzwischen eher: Eine die mit einem Kerl nach dem andern was hat aber nur für Bettgeschichten oder um sich bezahlen zu lassen für Abenteuer. Da ist nie was Festes dabei und diese Frau macht auch daraus keinen Hehl.

bearbeitet von Nussija
Geschrieben
Vor 45 Minuten , schrieb Emil1967:
Frag Sie.. 😉

Macht er grad 😉

Geschrieben
Es gibt gewiss eine Wort bedeutet, die man so oder so interpretieren kann. Für mich bedeutet es Selbstbewusstsein und sich zunehmen was man möchte ohne etwas drauf zu geben, was ein anderer sagt.
Geschrieben

Durchtrieben, hinterhältig, berechnend, ggf. sexuell willig oder sich anbietend um zu bekommen, was sie wollen.

Ist meine Beschreibung.

 

Geschrieben
Dass sie dir durch deinen Schwanz dein Gehirn raussaugen kann. Wie metaphorisch...
Geschrieben

Ich... bezeichne mich gerne ab und zu als Luder 😎, da ich es nicht negativ besetze.

Und mich stört es auch nicht, wenn Man(n) mich in bestimmten Situationen als ebensolche bezeichnet, im Gegenteil.

Das gilt auch für das berühmte "Miststück"... alles eine Frage der Sichtweise und der Situation entsprechend.

Wer will schon immer lieb und nett?! Ich nicht

Geschrieben

So steht es geschrieben:

Lu·der

/ˈluːdɐ,Lúder/

Aussprache lernen

Substantiv, Neutrum [das]

1.

SALOPP

meist weibliche Person, die als durchtrieben und liederlich angesehen wird

"ein hinterhältiges Luder"

2a.

JÄGERSPRACHE

totes Tier, das als Köder für Raubwild verwendet wird. 

Wir finden es eine Beschreibung für eine weibliche Person, die ein wenig durchtrieben aber dennoch nett und witzig ist 

Geschrieben

Mich würde mehr interessieren in welcher Altersklasse Frauen sind, die sich als ''Luder'' bezeichnen!

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Yenna:

Das dürfte bei jeder Frau anders sein. Ich habe mich noch nie so bezeichnet. Verstehe darunter aber eine Frau, die raffiniert und gewitzt ist und alles andere als eine Moralapostelin.

Luder hat nicht unbedingt was mit sex zu tun.... eine frau, die sich das nimmt, was sie möchte... mit allen ihr zur verfügung stehenden mitteln...

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb NoDate:

Luder hat nicht unbedingt was mit sex zu tun.... eine frau, die sich das nimmt, was sie möchte... mit allen ihr zur verfügung stehenden mitteln...

Ich habe mich doch gar nicht auf Sex bezogen...?

Geschrieben

Luder = Miststück. 

Und beides muss nicht negativ sein. 

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb finalfreud:

Wenn dich das wirklich interessieren würde, dann würdest du  SIE fragen.

Ist durchaus schwierig wenn man nicht durch den Filter kommt.

Geschrieben
Freitag um 20:38, schrieb SensualMarc:

Sie will damit sagen, dass Sie eine (leicht) durchtriebene Frau ist, die Spaß daran findet (bzw. deren Hauptaufgabe im Leben daraus besteht) nichtzölibar zu leben.

Sie hat es faustdick hinter den Ohren 👂, sozusagen.

Besser hätte ich es selbst nicht beschreiben können, Bravissimo!!! Und an die braven Mäuschen hier, Welche die Bezeichnung "Luder" als liederlich und ohne Hirn bezeichnen, heult leiser! Ihr habt scheinbar echt keinen Spaß 🤣

Mein Sexleben ist geil! Ich liebe es wenn mein Mann mich "du geiles Luder" nennt und kräftig durchfickt😈 und jetzt fallt über mich her. I don't care ...

LG das "liederliche" Frau Zuckerdöschen

Geschrieben
Wahrscheinlich wollte sie dir damit mitteilen dass sie keine besonderen Ansprüche hat und sich von egal wem ficken lässt.
Geschrieben
Ergänzen kann ich hier:
Im "Mittelhochdeutschen Wörterbuch" von Matthias Lexer findet sich neben "Lockspeise" der Hinweis auf die schimpfwörtliche Verwendung: eine unkeusche Frau, eine geile Weibsperson.☝🏽🤓
×
×
  • Neu erstellen...