Jump to content

Nachrichten schreiben?


Sveni19

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 19 Minuten , schrieb Candyman84:

Das ist das Problem,ihr spielt mit den Männern,vergeudet deren Zeit und verlangt am Ende Rücksichtnahme und verständnis ??
Würde der Mann sich verhalten,dann wäre das geschrei groß .
Wie gesagt jedem das seine,doch ich als Mann würde nicht warten ,sondern weitergehen.

Unterstell mir hier nicht irgendwelche Dinge, wenn du das gar nicht einschätzen kannst. Ich antworte deshalb nicht gleich und sofort, weil ich mir gern Zeit nehme für eine Antwort und das nicht einfach mal so zwischendurch mache. Männer, die mich wirklich interessiert haben, hatten bisher damit kein Problem. Männer, die nur Blödsinn von sich lassen, bekommen gleich den NDB und manche, wo sich noch nicht mal der lohnt, bekommen gar keine Antwort, sondern kommen gleich auf Igno. Und ich selbst habe damit auch kein Problem, wenn ein Mann nicht sofort und gleich antwortet oder eben gar nicht. Ich kann damit umgehen, weil ich ein erwachsener und logisch denkender Mensch bin. Ich weine hier nicht herum, jammere nicht und bin schon gar nicht eingeschappt, nur weil mir ein fremder Mann hier nicht antwortet. Meine Güte, steht doch mal über den Dingen und seht das ganze hier etwas entspannter.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Pop-MOD-Sunshine:

Das mag alles gut und schön sein, nur ist es ja hier nicht das Thema.;)

Und was würdest du mit so einer Nachricht machen? Löschen oder aufheben?

Stimmt... Es war auch nur als Zusatz zu meiner ersten Nachricht zu sehen.... Ist mir dazu einfach nur noch eingefallen. Er hat es ja auch in sein EP geschrieben und dadurch ja auch irgendwie zum Thema gemacht. Denn letztlich ist er ja auch unzufrieden mit der Situation, dass keine Antwort kommt. 

Geschrieben
Vor 33 Minuten , schrieb HerzensstadtBerlin:

Ich finde dann sollte man einfach auf der Straße ansprechen als online. Im RL öffnet nunmal der erste Blick die Möglichkeit. Online eben die erste Nachricht. That's life.

Aber mal ne ehrliche Frage. 

Was erwartet man von einem

* Guten Tag oder Guten Morgen *?

Ich schreibe dann meist zurück. * Wünsche ich dir auch*. Dann kommt zurück * Danke*. Zack....für mich beendet. Ganz einfach

Im Netz entscheidet ebenfalls der erste Blick, wenn mir ein Mensch optisch nicht passt antworte ich nicht, warum auch? Da wo Interesse besteht versuche ich das Gespräch am laufen zu halten, kommt von der Frau nichts weiter außer antworten schläft das ganze natürlich ein, kommunikation ist eben keine Einbahnstraße ☺️

Geschrieben
wie soll das denn bitte Jemand für Dich entscheiden?
Wenn Du das für Dich abgehakt hast, verfahre damit, wie Du das für richtig hälst.
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Pop-MOD-Sunshine:

Dankend ablehnen heißt für mich den NDB zu nutzen und dann archivieren. ;) Für jedem heißt es anders. ;)

 

Dankend ablehnen kann man auch (ich mach es zumindest so) ohne NDB... 🙄

Ich archiviere nicht, ich lösche komplett... 🤷‍♀️ 

Geschrieben

Ok... bleiben wir beim Thema.

Ich lösche Nachrichten nicht, damit es übersichtlich bleibt, blende ich sie aus, wenn die Konversation länger her ist oder ich keine Lust auf die Konversation habe. In erstgenannten Fall weiß ich dann noch, wer das war, wenn ich das vorher geschriebene nochmal reinlese, in zweiterem Fall, ist es oft erschreckend, wenn die Leute nochmal haargenau das Selbe schreiben wie beim ersten Mal und dann ist der Fall auch erledigt. 

Geschrieben

Hallo und guten Tag.

Ich lösche die Nachrichten nicht.

Es ist immer gut zu wissen wer unbeantwortet meine Nachricht löscht und somit offensichtlich kein Interesse hat. Ich vermeide dann jeglichen Kontakt, auch wenn nach Monaten von der Dame selbst eine Nachricht an mich kommt.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Sveno19:

 

Daher meine Frage ist es sinnvoll den jeweiligen Kontakt einfach zu löschen, da kein Interesse besteht

Was meinst Du mit löschen, die Nachricht in deinem Postfach oder willst Du sie dann auf Igno setzen? 
 

Wenn es um dein Postfach geht, würde ich es nicht löschen, weil Du so auch nach Monaten/Jahren siehst das Du sie schon angeschrieben hast und es ggf. nicht nochmal versuchen brauchst. 
Diese Nachrichten Stören ja auch nicht, da sie eh im Nirvana verschwinden. Doch wenn Du sie wieder anschreiben willst, siehst Du das Du es schon gemacht hast,  selbst wenn der Name und die Bilder sich geändert haben. 
 

Igno habe ich noch nie genutzt, würde es auch nur, wenn User wirklich penetrant werden und meine Antworten dauerhaft nicht akzeptieren. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Sveno19:

Daher meine Frage ist es sinnvoll den jeweiligen Kontakt einfach zu löschen, da kein Interesse besteht 

Ja

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb angeLoFsuN:

Unterstell mir hier nicht irgendwelche Dinge, wenn du das gar nicht einschätzen kannst. Ich antworte deshalb nicht gleich und sofort, weil ich mir gern Zeit nehme für eine Antwort und das nicht einfach mal so zwischendurch mache. Männer, die mich wirklich interessiert haben, hatten bisher damit kein Problem. Männer, die nur Blödsinn von sich lassen, bekommen gleich den NDB und manche, wo sich noch nicht mal der lohnt, bekommen gar keine Antwort, sondern kommen gleich auf Igno. Und ich selbst habe damit auch kein Problem, wenn ein Mann nicht sofort und gleich antwortet oder eben gar nicht. Ich kann damit umgehen, weil ich ein erwachsener und logisch denkender Mensch bin. Ich weine hier nicht herum, jammere nicht und bin schon gar nicht eingeschappt, nur weil mir ein fremder Mann hier nicht antwortet. Meine Güte, steht doch mal über den Dingen und seht das ganze hier etwas entspannter.

Ich habe es allgemein gehalten und nicht auf dich bezogen. Jeder kann machen was er will und wenn der Mann keine Lust von der Frau warten gelassen zu werden ,dann muss sie damit leben wenn er sie beiseite schiebt .

Meine Beweggründe weshalb ich das mache habe ich schon gesagt . Da rede ich nicht nur vom Anschreiben sondern ich meine das allgemein. Die Menschen vergeuden gerne die Zeit des anderen und das in einer Zeit wo man angeblich so vernetzt ist .

 

 

Geschrieben
vor 48 Minuten, schrieb Candyman84:

Das ist das Problem,ihr spielt mit den Männern,vergeudet deren Zeit und verlangt am Ende Rücksichtnahme und verständnis ??
Würde der Mann sich verhalten,dann wäre das geschrei groß .
Wie gesagt jedem das seine,doch ich als Mann würde nicht warten ,sondern weitergehen.

Das ist doch Quatsch, Menschen spielen doch nicht mit Menschen, nur weil sie sich etwas Zeit für eine Antwort lassen! 
 

Ich als Mann verhalte mich da nicht anders und die wenigsten Frauen haben sich deswegen beschwert. 
 

Wie machst Du es wenn Du ausgehst und Frauen begegnest die Dich interessieren? Suchst Du nur nach Frauen die man „einfach rum bekommt“ oder gibst Du Dir Mühe, wenn Dich Frauen wirklich begeistern? 
 

 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb HansDampf77:

Das ist doch Quatsch, Menschen spielen doch nicht mit Menschen, nur weil sie sich etwas Zeit für eine Antwort lassen! 
 

Ich als Mann verhalte mich da nicht anders und die wenigsten Frauen haben sich deswegen beschwert. 
 

Wie machst Du es wenn Du ausgehst und Frauen begegnest die Dich interessieren? Suchst Du nur nach Frauen die man „einfach rum bekommt“ oder gibst Du Dir Mühe, wenn Dich Frauen wirklich begeistern? 
 

 

 

Wenn man die Zeit zum lesen hat ,kann man auch dem Gegenüber bescheid sagen. Fertig aus .

 

Zum rest muss ich nichts ,da es ein birnen und Äpfel vergleich ist

Geschrieben
Wenn dir keiner antwortet … woher weißt du dann was sie denken??🤔🤔🤔
Bin gespannt ob du Hellseher bist … oder welche sonstige Fähigkeit du besitzt 😉
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Pop-MOD-Sunshine:

Das Mülleimer-Symbol bedeutet aber auch, dass derjenige seine Nachricht archiviert hat. Am PC kann man das wunderbar erkennen, in dem man mit der Maus auf das Symbol geht. Da steht dann entweder gelöscht oder aber archiviert.

Danke für den Hinweis! Allerdings wirft ein Archivieren am selben Tag der Nachricht dann schon auch Skepsis bei mir hervor. 😄

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Nichts für ungut, aber "wie geht's Dir"-Mails braucht nun wirklich niemand. Mal im Ernst - darauf KANN nur eine Floskel folgen........es sei denn man ist so verzweifelt, dass man einem virtuellen Fremdling auf einem Fickportal sein Herz ausschütten muss. Und zu so einem Menschen würde ich keinen Kontakt wollen.
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Nichts für ungut, aber "wie geht's Dir"-Mails braucht nun wirklich niemand. Mal im Ernst - darauf KANN nur eine Floskel folgen........es sei denn man ist so verzweifelt, dass man einem virtuellen Fremdling auf einem Fickportal sein Herz ausschütten muss. Und zu so einem Menschen würde ich keinen Kontakt wollen.

So sehe ich das auch.

Das ist kein guter Gesprächseingang und eigentlich müsste das auch jedem klar sein. 

Ich beantworte ein solches Anschreiben nicht und löschen es auch nicht.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Sveno19:

löschen

Ich lösche nur noch bei gelöschten Profilen.

Zu amüsant, wenn nach 2, 3 Monaten nochmal - meist mit demselben Wortlaut - angeschrieben wird :smirk:

Geschrieben

Ja okay würde ich auch machen aber wenn sich da nichts ergeben sollte kann ich es auch löschen 

Geschrieben
🤷‍♂️ Wie wäre es mit ausblenden? Dadurch siehst du dann ob man der Person schon mal geschrieben hat, falsch man noch mal auf das Profil stößt.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Sveno19:

Ansatz

... ist schon mal gut, aber vielleicht teilst Du auch besser kurz mit, WARUM Du gerade sie anschreibst;

meist findet sich dazu ja was im Profil :coffee_happy:

Geschrieben
Einfacher gesagt als getan, aber die erste Nachricht sollte persönlicher sein als nur Hey wie geht's. Evtl auch was freches (nicht unhöflich) auf ihre Profilbeschreibung oder Bild anschreiben. Das erste wirkt sehr verzweifelt und das chatten würde in ein langweiliges smalltalk übergehen
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Hexe-1958:

... ist schon mal gut, aber vielleicht teilst Du auch besser kurz mit, WARUM Du gerade sie anschreibst;

meist findet sich dazu ja was im Profil :coffee_happy:

Ich finde ihre Ausstrahlung und den gesamten Eindruck interessant 

vor 5 Minuten, schrieb GentlemanGhost:

🤷‍♂️ Wie wäre es mit ausblenden? Dadurch siehst du dann ob man der Person schon mal geschrieben hat, falsch man noch mal auf das Profil stößt.

Ich habe schon einige ausgeblendet aber nach einer gewissen Zeit Tat sich genauso wenig 

×
  • Neu erstellen...