Jump to content

Nachrichten schreiben?


Sveni19

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Lotusblüte666:

Geschlossene Fragen kann mit einem Wort beantworten, hier dann z.B. mit "gut" oder "schlecht" ....

Kann man, muß man aber nicht. 

Da gäbe es die letzte Magen Darm Infektion, die ausführlich zu beschreiben ginge. 

Oder die Blähungen, die nach dem Konsum von Weißkohl auftreten, kann man ebenso gut in Worte fassen. 

Hach, es lässt sich einfach alles mit Millionen von Wörtern verfassen. 

Wie gesagt, man kann mehr als ein Wort schreiben. Und so wird man garantiert unliebsame Besucher seines Profils los und garantiert schreiben die nie wieder. Spätestens nach dem anfegefteten Beweis Foto der oben beschriebenen körperlichen weh wehchen 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Lotusblüte666:

Geschlossene Fragen kann man mit einem Wort beantworten, hier dann z.B. mit "gut" oder "schlecht" ....

Ah... Ich dachte "geht's dir gut?" wäre hier für die geschlossene Frage. 

Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb siegen286191:

Hi, das kenne ich ebenfalls. Man schreibt nett, entweder erfolgt gar keine Antwort, ohne dass das eigene Profil von der angeschriebenen Frau angesehen wurde oder man tauscht sich aus und von jetzt auf gleich kommt nichts mehr....das geschieht hier zu 98%

Woher willst du wissen ob die Frau das Profil angesehen hat ?

Der TE wollte aber ursprünglich wissen ob man Nachrichten die unbeantwortet bleiben löschen sollte. 

Geschrieben
Einerseits muss du mehr Geduld haben, andererseits gibt es auch so etwas wie Fake Profile
Geschrieben
Wenn jemand Interesse hat, meldet die-/derjenige sich auch. Man sollte aber nicht die Erwartung haben, dass der andere sofort und gleich schreibt. Bei mir selbst dauert es auch oftmals einige Tage. Ich habe nicht immer Lust oder Zeit gleich zu antworten. Wenn der andere das schon nicht akzeptiert, ist er bei mir komplett falsch. Ich blende die Nachrichten immer nur aus, um dann gleich wieder neu zu filtern, wenn der andere mich, trotz meiner Absage, ein weiteres Mal anschreibt.
Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb robsson90:

Viele Frauen hier wollen nur Aufmerksamkeit, oder eben einen urscht langen Text, was sinnlos ist, denn auf der Straße erzähle ich niemanden sofort alles und wieso weshalb und warum ich gerade diese Person anspreche. Viele überschätzen ihre "Rolle" hier, was auch für man sehr viele männliche individuen gilt. Wenn man sich manche Profile, Namen oder Kommentare so ansieht, wird einen kotz übel. Vorhalle die Gesellen die bei jeder Frau das selbe kommentieren. Ich persönlich finde ein guten morgen, abend WhatsApp ever als guten Gesprächs Anfang, kommt da nichts zurück ist es die Zeit auch nicht wert weiter rüber nachzudenken.

Ich finde dann sollte man einfach auf der Straße ansprechen als online. Im RL öffnet nunmal der erste Blick die Möglichkeit. Online eben die erste Nachricht. That's life.

Aber mal ne ehrliche Frage. 

Was erwartet man von einem

* Guten Tag oder Guten Morgen *?

Ich schreibe dann meist zurück. * Wünsche ich dir auch*. Dann kommt zurück * Danke*. Zack....für mich beendet. Ganz einfach

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb DieBrave47:

Ah... Ich dachte "geht's dir gut?" wäre hier für die geschlossene Frage. 

Ist für mich auch eine geschlossene Frage, denn ich kann sie mit einem Wort beantworten.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Lotusblüte666:

Ist für mich auch eine geschlossene Frage, denn ich kann sie mit einem Wort beantworten.

Sag ich doch. Die Frage an sich ist für einen Erstkontakt doof 😉

Geschrieben

Es müssen viele Dinge einfach passen. Bei vielen hast Du nur einen Versuch. Hast Du gerade den falschen Zeitpunkt erwischt, ist es praktisch schon vorbei. Die Motive sich mit Dir schreiben zu wollen müssen nicht mit Deinen übereinstimmen. Bildung, Wortschatz, Ausdrucksweise sind unter Umständen nicht kompatibel. Die einen mögen oldschool, die anderen lachen sich eins. Das Profil spiegelt den Menschen dahinter möglicherweise falsch wieder. Den Menschen hinter einem Profil erkennen, versuchen viele, darum wird das Interesse an Dir selbst aber nicht größer. Nicht vergessen, das hier viele einfach viel erlebt haben und u.U. satt sind. Ob Du die löscht, musst Du mit Dir selbst ausfechten.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb angeLoFsuN:

Wenn jemand Interesse hat, meldet die-/derjenige sich auch. Man sollte aber nicht die Erwartung haben, dass der andere sofort und gleich schreibt. Bei mir selbst dauert es auch oftmals einige Tage. Ich habe nicht immer Lust oder Zeit gleich zu antworten. Wenn der andere das schon nicht akzeptiert, ist er bei mir komplett falsch. Ich blende die Nachrichten immer nur aus, um dann gleich wieder neu zu filtern, wenn der andere mich, trotz meiner Absage, ein weiteres Mal anschreibt.

Das ist das Problem,ihr spielt mit den Männern,vergeudet deren Zeit und verlangt am Ende Rücksichtnahme und verständnis ??
Würde der Mann sich verhalten,dann wäre das geschrei groß .
Wie gesagt jedem das seine,doch ich als Mann würde nicht warten ,sondern weitergehen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
  • Moderator
Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb Yenna:

Sobald ich das Mülleimer-Symbol sehe,

Das Mülleimer-Symbol bedeutet aber auch, dass derjenige seine Nachricht archiviert hat. Am PC kann man das wunderbar erkennen, in dem man mit der Maus auf das Symbol geht. Da steht dann entweder gelöscht oder aber archiviert.

vor 55 Minuten, schrieb LadySchatten:

Ehrlich? 

Eine "Guten Morgen. Wie gehts?"-Nachricht solltest Du einfach selbst löschen, anstatt sie abzuschicken. Einfallsloser geht es ja im Grunde nicht mehr.

 

vor 53 Minuten, schrieb MrsZicke:

Und was deine Nachricht betrifft.... Die klingt schon hier seeehr langweilig. 

 

vor 44 Minuten, schrieb StaenkerJule:

Solch Mails mit dieser Frage werden bei mir auch dankend abgelehnt... 🤷‍♀️ 

Es ist doch nur ein Beispiel, die der TE hier angegeben hat. Es steht mit keinem Wort geschrieben, dass er nur dieses abgesendet hat. Wir alle wissen nicht, wie der TE die Kontaktaufnahme gestaltet hat. Der TE wollte wissen, wie ihr es handhabt. Nachricht löschen oder archivieren, wenn keine Antwort auf eure Nachricht kommt. ;)

Geschrieben

Auch ich archiviere einige Nachrichten, wenn nach einer gewissen Zeit keine Antwort kommt. Löschen dagegen nur wenn ich eine Absage auf meine Nachricht bekommen habe.

Geschrieben
Ich lösche den Schriftverkehr nie, es sei denn das angeschriebene Profil existiert nicht mehr. Antworten kommen auch manchmal nach Wochen 😯
  • Moderator
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Candyman84:

ich als Mann würde nicht warten ,sondern weitergehen.

Verlangt doch jetzt keiner hier von dir. ;) Frage war ja, wie ihr euch in dem Falle verhalten würdet. Nachricht löschen oder wie?

Geschrieben
Ja, einfach löschen. Und am gleich auf Igno setzen damit man nicht 'aus Versehen' wieder und wieder anschreibt.
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Pop-MOD-Sunshine:

 

Es ist doch nur ein Beispiel, die der TE hier angegeben hat. Es steht mit keinem Wort geschrieben, dass er nur dieses abgesendet hat. ;)

Nein, das wissen wir nicht. Aber wenn das Beispiel schon nichts ist, mit dem er ja eigentlich zeigen wollte, wie nett er anschreibt, dann ist die Wahrscheinlichkeit schwindend gering, dass das tatsächliche Anschreiben aufregender ist. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Pop-MOD-Sunshine:

Verlangt doch jetzt keiner hier von dir. ;) Frage war ja, wie ihr euch in dem Falle verhalten würdet. Nachricht löschen oder wie?

Wenn die Frau liest und nach Tagen nicht geantwortet ,dann lösche ich sie ohne mit der Wipper zu zucken und deren ausreden ,erachte ich als billig weil sie meistens darauf Zielen das der Mann mitleid zeigt.
Wir Leben in einer Zeit wo die Menschen ihr Handy 0815 dabei haben,dem mehr Aufmerksamkeit schenken als ihren gegenüber und da kann mir keiner sagen das er keine Zeit hat einem kurz zu schreiben "hey,hab keine Zeit.Melde mich später" . Die wollen einen auf wichtig machen und deswegen lassen sie einen warten !

Geschrieben
Besser mal am Inhalt Deiner Nachricht feilen. Ein Gruß plus "Wie geht's?" hat keinen individuellen Profilbezug und kommt 100 x am Tag. Das ist einfach nur langweilig.
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Pop-MOD-Sunshine:

 

 

wie ihr es handhabt.

Habe ich geschrieben, werden dankend abgelehnt, heißt sie werden gelöscht... 🙄

  • Moderator
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb MrsZicke:

Nein, das wissen wir nicht. Aber wenn das Beispiel schon nichts ist, mit dem er ja eigentlich zeigen wollte, wie nett er anschreibt, dann ist die Wahrscheinlichkeit schwindend gering, dass das tatsächliche Anschreiben aufregender ist. 

Das mag alles gut und schön sein, nur ist es ja hier nicht das Thema.;)

vor 6 Minuten, schrieb Dee_light:

Besser mal am Inhalt Deiner Nachricht feilen. Ein Gruß plus "Wie geht's?" hat keinen individuellen Profilbezug und kommt 100 x am Tag. Das ist einfach nur langweilig.

Und was würdest du mit so einer Nachricht machen? Löschen oder aufheben?

Geschrieben
Kenne das Problem. Hier kommt Mann schwer in Kontakt. Leider. Aber das ist auf jedee Plattform so.
  • Moderator
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb StaenkerJule:

werden dankend abgelehnt, heißt sie werden gelöscht

Dankend ablehnen heißt für mich den NDB zu nutzen und dann archivieren. ;) Für jedem heißt es anders. ;)

Gerade eben, schrieb Caps1983:

Kenne das Problem. Hier kommt Mann schwer in Kontakt. Leider. Aber das ist auf jedee Plattform so.

Was würdest du denn mit den Nachrichten machen? Löschen oder aufheben?

Geschrieben
Ich lösche alles was innerhalb 1 monate nicht beantw wird. Die wo abgelehnt werden direkt.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Sveno19:

... wie zum Beispiel, guten Morgen je nach Uhrzeit und Frage so wie es geht, aber irgendwie überlesen sie dann die Nachricht bzw. denken sich okay den lasse ich Tage lang unbeantwortet usw.

Das nennst Du als Beispiel einen vernünftigen Ansatz? Das ist gar kein Ansatz, nichtmal ein Anreiz darauf zu antworten, denn Du beendest die Konversation mit der Frage schon selbst.

Aber, solch offenen Fragestellungen würde ich nicht löschen, warum auch? Dein Postfach liegt extern und müllt Dein Gerät nicht zu, also stehen lassen. Dennoch versuche einen richtigen Anreiz mit einem Anschreiben zu schaffen. Du musst dem neuen Gegenüber vermitteln, dass Du etwas wissen möchtest, dass Dich etwas  an der Person interessiert. Mit einer Antwort auf Deine Frage "Wie gehts Dir" ein "Danke, gut" bekommen, nützt Dir weder vom Inhalt, noch vom neuen Wissen darüber etwas.

×
  • Neu erstellen...