Jump to content

Peinliche Erstnachrichten?


lo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Beim Nachrichten schreiben is mir des nich passiert.Bei Treffen und näherem Kontakten allerdings schon.
Geschrieben
Nee, aber ich schreibe auch eher selten jemanden an und wenn, bekomme ich immer Antwort.
Geschrieben
Interessant wäre es ja bei deiner Fragestellung, auch zu erfahren, was du geschrieben hast.
Geschrieben
Allgemein finde ich es schwer die ersten passenden Worte zu finden.
Man ist halt kein Profi.

Beim anschreiben ist es halt manchmal schwer Emotionen richtig rüber zu bringen.

Ich habe manches Mädel schon angeschrieben (nicht hier) an der ich richtig interessiert war, jedoch denke ich, dass Mädels online reihenweise Komplimente und solche Nachrichten bekommen.
Daher versuche ich das garnicht mehr ernsthaft, schade eigtl.

Konnte mal bei einer Bekannten ihr Account "begutachten" und sie hat mir gezeigt wieviele hunderte Nachrichten und Bewertungen trotz Abwesenheit sie bekommen hatte.
Geschrieben
Vor 22 Minuten , schrieb doc_schlecker:
Interessant wäre es ja bei deiner Fragestellung, auch zu erfahren, was du geschrieben hast.

Kann ich nicht sagen, dass wäre viel zu peinlich🙈😅

Geschrieben
Erstnachricht... Versuche immer irgendetwas was im Profil steht in die Nachricht zu schreiben...
Geschrieben
ne ist mir bisher nicht passiert. aber der witz mit dem treppenabsatz war lustig...
Geschrieben
Diese Attitüde der "besonders kreativen ersten Nachricht", entspringt einer Wunschvorstellung, die diejenigen die sie verlangen selbst nicht gewährleisten können.

Wenn es der oder die Richtige ist, reicht auch ein banalen "Hi" oder "Hallo".
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb lovejet:

Tach ihr Bobbers und Bobbienen,

ich bin heute über ein Profil gestolpert (hab den Treppenabsatz übersehen), und habe gesehen dass ich mal vor langer Zeit eine Nachricht zum Zweck der Kontaktaufnahme geschrieben habe.

Beim Durchlesen dieser Nachricht ist mir selbst die Schamesröte ins Gesicht geschossen. Nicht weil es vielleicht etwa niveaulos war....nein ist es nie bei mir....
Sondern ich frage mich ernsthaft, was ich damals für einen Müll geschrieben habe, total Ballaballa. Ich kann heut verstehen, warum ich keine Antwort bekommen habe 😂😂.

Ist euch das auch schon mal passiert, das ihr dachtet "War damals mein Hirn auf Urlaub??".

3..2..1........

Das denke ich nicht nur bei Nachrichten. Auch bei manchem Thread.

vor 1 Stunde, schrieb DeeEe:

Allgemein finde ich es schwer die ersten passenden Worte zu finden.
Man ist halt kein Profi.

Beim anschreiben ist es halt manchmal schwer Emotionen richtig rüber zu bringen.

Ich habe manches Mädel schon angeschrieben (nicht hier) an der ich richtig interessiert war, jedoch denke ich, dass Mädels online reihenweise Komplimente und solche Nachrichten bekommen.
Daher versuche ich das garnicht mehr ernsthaft, schade eigtl.

Konnte mal bei einer Bekannten ihr Account "begutachten" und sie hat mir gezeigt wieviele hunderte Nachrichten und Bewertungen trotz Abwesenheit sie bekommen hatte.

Emotionen rüberbringen? So ein Unsinn. 

Welche Emotionskirmes gibst du denn, wenn du in real Life ein Mädel ansprichst? C'mon. 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Minuten, schrieb Dr_Brain:

Emotionen rüberbringen? So ein Unsinn. 

Welche Emotionskirmes gibst du denn, wenn du in real Life ein Mädel ansprichst? C'mon. 

Wie wäre es mit Freude oder ähnliches? Oder wie ernst man das meint am Ende.
Bei einen Face to Face sieht man wie der andere reagiert.
Auch kann man die Person in realen sehen, ohne Filter und weiß worauf man einlässt.
Wieviele Mädels in echt garnicht so toll aussehen, wie auf Insta und auch hier

bearbeitet von DeeEe
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb DeeEe:

Wie wäre es mit Freude oder ähnliches? Oder wie ernst man das meint am Ende.
Bei einen Face to Face sieht man wie der andere reagiert.
Auch kann man die Person in realen sehen, ohne Filter und weiß worauf man einlässt.
Wieviele Mädels in echt garnicht so toll aussehen, wie auf Insta und auch hier

Freude und ernst meinen, benötigst du keine Mimik, um es rüberzubringen.

Ach die Mädels sehen gar nicht so toll aus? Klar. Meinst du "Männer" liefern da eine Augenweide in real? Diese toxische Arroganz. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Dr_Brain:

Freude und ernst meinen, benötigst du keine Mimik, um es rüberzubringen.

Ach die Mädels sehen gar nicht so toll aus? Klar. Meinst du "Männer" liefern da eine Augenweide in real? Diese toxische Arroganz. 

Das ist auch richtig. Beide Geschlechter tun sich nicht viel. Es gibt auch Männer die ähnliche Eigenschaften wie Frauen haben.
Aber darum geht es ja nicht.

Geschrieben
Nein, ist mir noch nicht so passiert, aber ich habe mal eine Nachricht von einem Mann bekommen (den Wortlaut bekomme ich leider nicht mehr zusammen), wo ich so überhaupt nicht wusste was ich davon halten sollte. Sie war etwas wirr und er wollte wohl Komplimente schicken, die ihm aber misslungen sind. Ich habe die Nachricht dann einfach gelöscht. Und ihm ging es so ähnlich wie dir, denn nach ca. einem halben Jahr schrieb er mich nochmal an und entschuldigte sich für seinen Blödsinn. Wir kamen dann ins Gespräch, hatten noch lange Kontakt, aber irgendwann hat sich das von seiner Seite aus verlaufen.
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb lovejet:

Tach ihr Bobbers und Bobbienen,

ich bin heute über ein Profil gestolpert (hab den Treppenabsatz übersehen), und habe gesehen dass ich mal vor langer Zeit eine Nachricht zum Zweck der Kontaktaufnahme geschrieben habe.

Beim Durchlesen dieser Nachricht ist mir selbst die Schamesröte ins Gesicht geschossen. Nicht weil es vielleicht etwa niveaulos war....nein ist es nie bei mir....
Sondern ich frage mich ernsthaft, was ich damals für einen Müll geschrieben habe, total Ballaballa. Ich kann heut verstehen, warum ich keine Antwort bekommen habe 😂😂.

Ist euch das auch schon mal passiert, das ihr dachtet "War damals mein Hirn auf Urlaub??".

3..2..1........

Da du drüber gestolpert bist hat sie dich ja wohl nicht Blockiert oder auf Ignor gesetzt, Vielleicht kannst du aus der Not eine Tugend machen, dich für die erste Nachricht entschuldigen und beweisen das du auch anders kannst. Ist doch einen Versuch wert?

Geschrieben
Ich habe mal die Anrede "Tach ihr Bobbers und Bobbienen" gewählt und nur Hohn und Spott geerntet.
Vor den Mobbern mit den Fackeln und Mistgabeln musste ich dann mit ausgestreckten, linken Arm in meinem schwarz-weißen Lovejet türmen!
Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb lovejet:

das ihr dachtet "War damals mein Hirn auf Urlaub??".

Nö , die Anschreiben von mir halten sich mengenmäßig in extrem überschaubar Grenzen und da war nix dabei was ich heute großartig anders formulieren würde .

Geschrieben
Da das Thema zur Erstnachricht hier eh schon auf dem Tisch ist hätte ich da eine Frage an euch. Für mich persönlich ist dieses online Ding hier und in anderen Apps eher Neuland und ich habe irgendwie überhaupt keine Ahnung wie ich ein Gespräch überhaupt anfangen soll 😅 hättet ihr mir da vielleicht ein paar Ratschläge?
Geschrieben
Vor 10 Stunden, schrieb Vincent-89:
Da das Thema zur Erstnachricht hier eh schon auf dem Tisch ist hätte ich da eine Frage an euch. Für mich persönlich ist dieses online Ding hier und in anderen Apps eher Neuland und ich habe irgendwie überhaupt keine Ahnung wie ich ein Gespräch überhaupt anfangen soll 😅 hättet ihr mir da vielleicht ein paar Ratschläge?

Ja, ernst gemeinter Rat: Wenn du im echten Leben keine klar machst, dann hier oder sonstwo online auch nicht. Sowas hier ist eher als addon zu betrachten. Als weiteres Eisen im Feuer. Wenn das hier allerdings deine letzte Option ist... könnte es hart werden... Oder du wirst bald bi. Was total okay wäre! Nicht falsch verstehen! Ist eher so eine Vorahnung...

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Manchmal fällt mir bei erst Nachrichten nichts nices ein
Geschrieben
Nee das ist mir noch nicht passiert. Weil ich mir immer zuerst, überlege was ich genau schreiben möchte. Meistens überarbeite, ich dann den Text während der Nachricht.
RockabillyDU1988
Geschrieben
Am 23.9.2022 at 17:44, schrieb sex_and_love:

Erstnachricht... Versuche immer irgendetwas was im Profil steht in die Nachricht zu schreiben...

Geht natürlich auch nur dann, wenn etwas drinsteht, ansonsten reicht meiner Meinung auch ein kurzer Einzeiler als Begrüßung 🙂

Wer glaubt, man muss große Mühen in den ersten Kontakt hineinbuttern, den frage ich: wie trittst du an den Tisch bzw was (außer den profiltext) rechtfertigt deine Behauptung, ich müsse mir direkt Mühe geben? 

All das mache ich am profiltext fest, da ich mich liebend gerne auf einen solchen Text beziehe, wenn vorhanden, dann aber auch ordentlich 😊

Geschrieben

Das kann immer mal passieren keiner ist perfekt und die Tagesform kommt auch noch dazu 

×
  • Neu erstellen...