Jump to content

Gefühle für den besten Freund


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wenn er nur Sex wollte, warum geht dann nicht weiter als nur Nähe und Kuscheln?

Weil er keinen Sex will? Ist das so schwer zu verstehen?

Geschrieben
Möglich das ihm Nähe und kuscheln reicht.Es soll ja die verrücktesten Dinge bei Mensche gebe.
Geschrieben
Oh man, schwere Situation.
Auch wenn es schwer ist, solltest Du Dich auf keinen Fall wieder auf Nähe einlassen, so lange er das mit seiner Beziehung nicht geklärt hat. Warum ist er unglücklich? Und wenn er es ist, wieso beendet er die Beziehung nicht? Was bekommt er von Dir, was er von ihr nicht bekommt?
Glaub mir, so lange, das alles nicht geklärt ist, wirst am Ende Du die Einzige sein, die verletzt wird!

Rede mit ihm, mach ihm klar, das sich Deine Gefühle nicht geändert haben und Du nicht der Notnagel für ihn sein kannst. Nimm Abstand!

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und alles Gute!
Geschrieben

Ich glaube nicht, dass sich an seinen Gefühlen, Dir gegenüber grundsätzlich etwas geändert hat. 

Ich glaube auch nicht, dass seine Beziehung so schlecht läuft. 

Ich glaube, er spielt mit Dir. Das will ein Freund sein? 

Verlass Dich auf Dein Bauchgefühl und lös Dich von ihm. So, wie Du es schilderst, hat der Typ große charakterliche Defizite. 

Geschrieben
Danke für eure Worte. Sie bringen mich nochmal zum Nachdenken und zum Reflektieren. 🙏 Das Modell der Freundschaft+ wäre tatsächlich eine gute Option gewesen. Natürlich ist es auch schwer das komplexe Gebilde der Freundschaft hier zu erfassen. Aber es waren doch zwei drei gute Hinweise dabei. Ich danke euch. 😉
Geschrieben

GefühlsSache...

Es liegt selten Segen darauf, wenn ein besonders ungleiches Empfinden füreinander besteht...

Gefühle sind, meiner Ansicht nach, nie wirklich vollkommen identisch... sie variieren für sich trotz aller Gemeinsamkeiten...

Wenn er sich nicht aus vollem Herzen auf dich einlassen kann oder mag, dann akzeptiere das für dich und versuche für dich Abstand zu gewinnen...

Wenn ich mal für eine Frau geschwärmt habe, die jedoch anderweitig verbandelt war... habe ich für mich Abstand gesucht...

Entscheidend für mich ist, sich nicht unglücklich in eine unrealistische Fantasie zu verrennen...

Geschrieben
Er braucht halt in seinem Leben einen sicheren Hafen, eine Schulter zum anlehnen. Er tankt seine Energiereserven bei dir auf. Es ist ein menschliches Bedürfniss, Nähe, Kuscheln, gestreichelt zu werden, was an kein Alter, Geschlecht oder ein Gefühl von Liebe gebunden ist. Sex hat damit überhaupt nichts zu tun. Du bist eine gute Freundin, mit der er seine Grundbedürfnisse ausleben kann. Solange du den Unterschied nicht selbst erkennst, wird er kein tiefergehendes Interesse an dir haben.
Geschrieben
Nur kuscheln und vill knutschen, bissel auf der Couch rumkullern... so könnte ich mir einen Samstagabend auch vorstellen. Mit einem Freund.
  • 4 Wochen später...
Geschrieben
Am 22.9.2022 at 19:14, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ich bin seit 1 1/2 Jahren in meinen besten Freund verliebt.

Letztes Jahr im Sommer hatten wir zärtlichen Körperkontakt über Wochen (Kuscheln, Küssen, Streicheln) und es fühlte sich auf allen Ebenen wie in einer Beziehung an.

Als ich ihn fragte, was das zwischen uns ist und dann ich Gefühle für ihn habe, sagte er, dass es ihm leider nicht so geht und es rein freundschaftliche Gefühle seien und er meine Nähe einfach genossen hat.

Dann hatten wir mehrerer Wochen Abstand. Danach hatten wir die Vereinbarung, dass wir körperlich Abstand halten, damit das nicht nochmal passiert.
Mittlerweile hat er seit wenigen Monaten eine Partnerin mit der er aber nicht wirklich glücklich ist (was er mir zumindest erzählt).

Nun sucht er wieder engen Körperkontakt zu mir.

Ich bin zu schwach und kann nicht nein sagen und genieße natürlich jede Sekunde mit ihm. Ich selber habe das Bauchgefühl, dass er doch Gefühle für mich hat, aber ihn irgendwas im Kopf an mehr hindert.

Wenn er nur Sex wollte, warum geht dann nicht weiter als nur Nähe und Kuscheln?

Ich bin verwirrt und ratlos. 😟

Du bist nicht perfekt . Hab ich zur zeit auch.  er ist mein seelenverwander aber ich kann nicht mit ihm leben aber er ist stets bei mir. Nur suche ich keine nähe, ich weiss wir sind da .... . Alles kann man auf diese Welt nicht haben... ich bin mir jedoch treu  ..ich bin fair

Geschrieben
Am 22.9.2022 at 19:14, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ich bin seit 1 1/2 Jahren in meinen besten Freund verliebt.

Und ich bin ein Freund von Menschen, die ihre Probleme nicht jahrelang verschleppen..

Geschrieben
Am 23.9.2022 at 07:58, schrieb Bineugierig_HL:

Ich habe eben auf Dein Profil geschaut, ich weiß aber immer noch nicht ob Du Männlein, oder Weiblein bist. Vielleicht bist sogar eine Genderin. Da bin verwirrt und ratlos.

Auf das Profil bei einem anonymen Beitrag? Wenn mir das jemand schlüssig erklärt, bleibe ich eine Woche lang komplett offline :clapping:.

Zum Thema:

Am 22.9.2022 at 19:14, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ich bin zu schwach und kann nicht nein sagen und genieße natürlich jede Sekunde mit ihm. Ich selber habe das Bauchgefühl, dass er doch Gefühle für mich hat, aber ihn irgendwas im Kopf an mehr hindert.

es haben ja inzwischen genug andere gesagt, man muss das Gespräch suchen, aber mit besten Freunden ist das so eine Sache. Wenn die Beziehung dann doch nicht klappt, ist die "beste" Freundschaft leider auch meist vorbei. Wenn es nur um Sex geht, könnte man ja auch über eine Freundschaft + nachdenken, ist aber auch meist schwierig, wenn man für den anderen halt mehr empfindet. Manchmal ist das eben so und man sollte sich auch nicht verrennen sondern nach vorn schauen. 

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb sveni1971:

Auf das Profil bei einem anonymen Beitrag? Wenn mir das jemand schlüssig erklärt, bleibe ich eine Woche lang komplett offline :clapping:.

Herzlichen Glückwunsch! Du scheinst der Erste zu sein, dem das komisch vorkommt.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Bineugierig_HL:

Herzlichen Glückwunsch! Du scheinst der Erste zu sein, dem das komisch vorkommt.

Was aber meine durchaus berechtigte Frage dennoch nicht beantwortet, wobei die Fragestellung des TE ohnehin eher geschlechtsneutral zu betrachten wäre. Welche Rolle spielt es dabei, ob man Männlein oder Weiblein oder was auch immer ist? :coffee_happy:

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb sveni1971:

Was aber meine durchaus berechtigte Frage dennoch nicht beantwortet, wobei die Fragestellung des TE ohnehin eher geschlechtsneutral zu betrachten wäre. Welche Rolle spielt es dabei, ob man Männlein oder Weiblein oder was auch immer ist? :coffee_happy:

Du scheinst hier der Einzige zu sein, der meine Beiträge ernst nimmt :clapping:

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Bineugierig_HL:

Du scheinst hier der Einzige zu sein, der meine Beiträge ernst nimmt :clapping:

Schön, wenn es dich erheitert. Ich neige trotz meines grenzenlosen Humors durchaus Dinge ernst zu nehmen und weiß nun, dass du nichts zum Thema beitragen willst, böse Zungen würden sagen, ein Troll ist unterwegs. dann wünsche ich dir weiterhin viel Spaß mit inhaltlosen Beiträgen auch auf die Gefahr hin, dass ich der einzige bin, der sich möglicherweise dazu äußert. Ich kann gut damit leben.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb sveni1971:

Schön, wenn es dich erheitert. Ich neige trotz meines grenzenlosen Humors durchaus Dinge ernst zu nehmen und weiß nun, dass du nichts zum Thema beitragen willst, böse Zungen würden sagen, ein Troll ist unterwegs. dann wünsche ich dir weiterhin viel Spaß mit inhaltlosen Beiträgen auch auf die Gefahr hin, dass ich der einzige bin, der sich möglicherweise dazu äußert. Ich kann gut damit leben.

Es freut mich, dass Du gut damit leben kannst, sonst wäre mir das auch egal. Zum Glück gibt es hier keine bösen Zungen, also werde ich auch nicht als Troll bezeichent. Das ist allerdings auch ein wenig traurig. Ich wäre so gern ein Troll.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Bineugierig_HL:

Es freut mich, dass Du gut damit leben kannst, sonst wäre mir das auch egal. Zum Glück gibt es hier keine bösen Zungen, also werde ich auch nicht als Troll bezeichent. Das ist allerdings auch ein wenig traurig. Ich wäre so gern ein Troll.

Gib nicht auf, es findet sich bestimmt noch jemand, der dich dazu macht, mir liegt es leider fern solche Wünsche zu erfüllen.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb sveni1971:

Gib nicht auf, es findet sich bestimmt noch jemand, der dich dazu macht, mir liegt es leider fern solche Wünsche zu erfüllen.

Ich danke Dir für Dein Mitgefühl. Du musst mir auch nicht jeden Wunsch erfüllen. Ist schon gut so.

×
×
  • Neu erstellen...