Jump to content

Gefühle für den besten Freund


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich bin seit 1 1/2 Jahren in meinen besten Freund verliebt.

Letztes Jahr im Sommer hatten wir zärtlichen Körperkontakt über Wochen (Kuscheln, Küssen, Streicheln) und es fühlte sich auf allen Ebenen wie in einer Beziehung an.

Als ich ihn fragte, was das zwischen uns ist und dann ich Gefühle für ihn habe, sagte er, dass es ihm leider nicht so geht und es rein freundschaftliche Gefühle seien und er meine Nähe einfach genossen hat.

Dann hatten wir mehrerer Wochen Abstand. Danach hatten wir die Vereinbarung, dass wir körperlich Abstand halten, damit das nicht nochmal passiert.
Mittlerweile hat er seit wenigen Monaten eine Partnerin mit der er aber nicht wirklich glücklich ist (was er mir zumindest erzählt).

Nun sucht er wieder engen Körperkontakt zu mir.

Ich bin zu schwach und kann nicht nein sagen und genieße natürlich jede Sekunde mit ihm. Ich selber habe das Bauchgefühl, dass er doch Gefühle für mich hat, aber ihn irgendwas im Kopf an mehr hindert.

Wenn er nur Sex wollte, warum geht dann nicht weiter als nur Nähe und Kuscheln?

Ich bin verwirrt und ratlos. 😟

Geschrieben
Ich habe eben auf Dein Profil geschaut, ich weiß aber immer noch nicht ob Du Männlein, oder Weiblein bist. Vielleicht bist sogar eine Genderin. Da bin verwirrt und ratlos.
Geschrieben
Ich vermute mal, dass er selbst nicht so genau weiß, wohin er steuern will. Er findet jedoch etwas bei dir, das er braucht und das ihm gefällt. Genieße einfach die Zeit im jetzt, die ihr zusammen erlebt und mach dir nicht so viele Gedanken über die Zukunft.
Geschrieben
Es gibt fürs Leben kein lösungsbuch... Keiner hier hat die Lösung.... All die Tips etc kannst vergessen weil keiner voll im bilde ist... Musst du also selbst durch...

Fakt is: wer wagt.. Kann verlieren... Wer nichts wagt... Hat schon verloren
Geschrieben
erinnert mich an die Rubrik " Dr. Sommer " in der legendären Bravo........falscher chat.......
Geschrieben
Ungelogen ,aber wieso man damit an die Öffentlichkeit gehen ,anstatt mit dem Mann zu reden ?? Wo ist da das Problem ?
Abgesehen davon das man das Handy weglegen muss um miteinander zu kommunizieren
Geschrieben
Hi da musst du die Initiative übernehmen...beim nächsten Treffen wenn ihr am streicheln und kuscheln seit ....verbinde ihm die Augen mach ihn heiss....und befriedige Ihn Oral...wenn er dich dann immer noch nicht ficken will...schiess ihn ab LG
Geschrieben

Miteinander reden und klar stellen wie die Gefühle zueinander sind. Leider geht es nicht anders. Dann erst, nach dem Gespräch sollte entschieden werden wie und ob es weiter geht.

So wie die Lage momentan aussieht, werdet ihr beide auf Dauer nicht glücklich damit sein.

Miteinander reden, damit können die meisten Probleme gelöst werden.

vor 18 Minuten, schrieb Bineugierig_HL:

Ich habe eben auf Dein Profil geschaut, ich weiß aber immer noch nicht ob Du Männlein, oder Weiblein bist. Vielleicht bist sogar eine Genderin. Da bin verwirrt und ratlos.

Das oder die Geschlechter der betreffenden Personen spielt in diesem Fall keine Rolle.

Geschrieben

Toxisches 3Eck.

  • Setze deine Standards. Und kommuniziere sie. Du willst mehr: kommuniziere es und setze klare Vorgehensweisen, dass er sich trennen und mit dir committen muss. Will er nichts, Kontakt Abbruch. Aber dann Null - Kontakt mit blockieren auf allen Kanälen. Er ist doch keine 12 mehr, soll er sich doch klar positionieren.
  • Wieso machst du dich freiwillig zum Spielball? Fremdgehen ist das ja trotzdem was er tut. Und ja, typisch für Fremdgeher, zu erzählen, dass die Beziehung zu Hause schlecht ist. Er spielt die Mitleid Karte und will dich emotional ködern.

 

  • Und setze deine Deal-breaker: Wieso willst du einen Fremdgeher? Er wird das auch mit dir tun. Sein Verhalten ist klar manipulativ. Dieses heiß-kalt Spiel, ist eigentlich typisch für Narzissmus. Finde heraus, ob er das ist, in einem offenen Gespräch. Kommunikation. Geht er nicht mit dir in Beziehung, benutzt er dich nur.
  • Schau Mal auf dich, wieso du dich so leicht zum Opfer machen lässt. Gehe in dich. Das führt ja alles automatisch zur falschen Partnerwahl. Reflektiere dich auch Mal in Ex Beziehungen.
Geschrieben
Weil Sex auch Gefühle beinhaltet. Dennoch kann man wissen, dass eine Beziehung nicht funktionieren wird. Denn dazu braucht es eben mehr.
Geschrieben
Wir können doch nicht in seinen Kopf schauen, was da so vorgeht. Sprich doch nochmal mit ihm. Sollte dabei nicht viel rumkommen, dann überlege Dir gut, ob es nicht besser wäre, jeglichen Kontakt zu ihm abzubrechen, denn wenn es noch verwirrender und undurchschaubarer für Dich wird, bist Du letztendlich diejenige, die mega leiden wird!
Geschrieben (bearbeitet)

Du hast Gefühle für ihn und das weiß er. Erster Punkt, den ich an ihm nicht mag. Er hat eine Beziehung, in der er angeblich nicht glücklich ist. Anstatt er schluss macht, behält er sie und knutscht mit dir rum. Nächster punkt den ich an ihm nicht mag. Was passiert, wenn seine Freundin davon Wind bekommt? Glaubst du ernsthaft, daß er sie dann in den Wind schießt und mit dir zusammen kommt? Ich denke eher, das er dich dann fallen lässt und zu ihr zurück geht. Dann ist die Beziehung auf einmal doch nicht so schlimm. Schütze dich selber und mach dich rar. Menschen die mit Gefühlen anderer spielen, sind es nicht wert, das man überhaupt nur einen Gedanken an sie verschwendet. Und wenn er ihr schon fremd geht, wird er es bei dir auch sehr wahrscheinlich tun. Ein Mann der sich nicht fest binden will aber auch nicht alleine sein kann. 

bearbeitet von Freyja1
Geschrieben (bearbeitet)

Mach einfach Tabularasa:

Null, Null Kontakt 7 Tage,. Alles 1 Monat lang wiederholen! Wenn er sich danach noch meldet, Härtetest!

Er sollte einen gemeinsamen 2 Wochen-Urlaub buchen und alles zahlen, damit ihr euch an einem neutralen Ort endlich entspannend klarstellen könnt 😎

bearbeitet von Spicy_
Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ich bin seit 1 1/2 Jahren in meinen besten Freund verliebt.

Letztes Jahr im Sommer hatten wir zärtlichen Körperkontakt über Wochen (Kuscheln, Küssen, Streicheln) und es fühlte sich auf allen Ebenen wie in einer Beziehung an.

Als ich ihn fragte, was das zwischen uns ist und dann ich Gefühle für ihn habe, sagte er, dass es ihm leider nicht so geht und es rein freundschaftliche Gefühle seien und er meine Nähe einfach genossen hat.

Dann hatten wir mehrerer Wochen Abstand. Danach hatten wir die Vereinbarung, dass wir körperlich Abstand halten, damit das nicht nochmal passiert.
Mittlerweile hat er seit wenigen Monaten eine Partnerin mit der er aber nicht wirklich glücklich ist (was er mir zumindest erzählt).

Nun sucht er wieder engen Körperkontakt zu mir.

Ich bin zu schwach und kann nicht nein sagen und genieße natürlich jede Sekunde mit ihm. Ich selber habe das Bauchgefühl, dass er doch Gefühle für mich hat, aber ihn irgendwas im Kopf an mehr hindert.

Wenn er nur Sex wollte, warum geht dann nicht weiter als nur Nähe und Kuscheln?

Ich bin verwirrt und ratlos. 😟

Ich weiß nicht, was an freundschaftlichen Gefühlen so falsch ist. Freundschaften können so viel länger halten als so manches Strohfeuer. Dazu ist so viel Vertrauen in einer Freundschaft. Und der Mann wäre wohl an einer Freundschaft + interessiert. Ich sags mal so, hättest Du Eure Intimität nicht hinterfragt und abgebrochen, sondern einfach genossen als das was es ist, hätte er sich wahrscheinlich gar keine Beziehung gesucht, vor allem, da dieses Konstrukt ihn nicht glücklich macht, sonern er anscheinend vermisst, was zwischen Euch war.

Diese Gefühl, verliebt zu sein, ist doch letztendlich nicht mehr als eine Mischung aus geil sein und Besitzansprüchen. Mir ist Freundschaft schon seit langer Zeit wertvoller. 

Geschrieben

Meiner Meinung nach, ist genau die Beziehungsform dafür da, die man allgemein Freundschaft plus nennt. Nähe, wenn man Nähe braucht und Abstand, wenn einer Abstand braucht. Sofern beide damit umgehen können, für mich die ideale Form einer Beziehung, sofern man keine Familie gründen will.

Geschrieben
Ja ich bin jetzt auch in einem Alter angekommen mit meinen 51 Jahren ich heiße Arno bin der männliche Part entweder alles oder gar nichts bin jetzt auch seit fast sechs Jahren glücklich vergeben natürlich könnte man sich auch noch mal anders Spaß aber dann auch nur zusammen ich habe damals dieselben Erfahrungen gemacht war in meine beste Freundin verliebt wir kamen auch zusammen aber es ging nicht gut dann hat man sich getrennt viele Jahre später kann man noch mal zusammen aber es ging wiederum nicht gut deswegen rate ich jeden nur lasst nicht mit euren Gefühle spielen ich wünsche euch alle viel Glück und hoffe bis ihr den richtigen Partner findet die wahre Liebe gibt es wirklich noch manchmal braucht man nur Geduld
Geschrieben
Ich weiß ich habe ohne Punkt und, geschrieben einfach rein gesprochen und ein paar Rechtschreibfehler sind auch drin sorry passiert wenn man reinspricht
Geschrieben
Oh je, das hört sich gar nicht gut an. Vor allem finde ich es charakterlich sehr fragwürdig, dass er das macht a) obwohl er eine Partberin hat und er b) weiß, dass du Gefühle für ihn hast. Was willst du von einem Mann, der - sorry - so ein Arsch ist und mit Frauen spielt? Du solltest dich unbedingt distanzieren wenn du dir mehr wert bist als das, denn du kannst nur unter die Räder kommen. Mach dein Herz wieder frei, damit Platz ist in deinem Leben für einen aufrichtigen Mann, der seine Mitmenschen fair behandelt.
Geschrieben
Ich habe auch mal ein bessten Freund gehabt.. wir haben auch eine sehr enge und liebevolle Freundschaft..
Wobei ich damit besser klar gekommen bin als er .. ich glaube er denkt da einfach praktisch.. er genießt das mit dir ohne den letzen Schritt um dich zu behalten ... und holt sich den Sex bei jemanden der austauschbar ist ...
Unter bessten Freunden in der Frau Mann Konstellation sind meinstens Gefühle da von beiden oder zumindest einer Person...
Das ist auch nicht das Problem sondern das man richtig damit umgeht .. lass das nicht zu was passiert .. setzt eine Grenze oder die Freundschaft geht auf die eine oder andere Weise kaputt
Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wenn er nur Sex wollte, warum geht dann nicht weiter als nur Nähe und Kuscheln?

  • Keine Ahnung,  frag ihn halt, was das soll
Geschrieben

Ich hab auch mal ein Mädchen genauso ausgenutzt, obwohl ich wusste, dass sie leidet. Abbruch der "Freundschaft" oder zumindest radikale körperliche Distanz ist das einzig Richtige um Leiden nicht zu verlängern... 

Geschrieben
Also eigentlich hast du doch Antwort bekommen er empfindet nicht so man könnte es dabei auch belassen.
... gut ich knutsche kuschel und streichel auch keine Freunde auch nicht wens weibliche sind aber gut jedem das seine nicht oder?!

Wen er sagt er hat keine warum muss man das dan hinterfragen oder glauben man wüsste es besser? Seit ihr ***ager wo nein ja heißt und ja nein? Meine Güte frag ihn noch mal wen er sagt nein akzeptiere es und untersagen ihm dan auch die körperliche Nähe so einfach kann es sein....
×
×
  • Neu erstellen...