Jump to content

Tips um seine ex Freundin zu vergessen?


03****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Habe fast 2 Jahre gebraucht überhaupt mal vertrauen und Nähe zulassen zu können. Nach meiner EX bin über sie hinweg.
Geschrieben
vergessen ist falsch denke ich. Du musst in Reine kommen und die Lücke mit etwas Positiven füllen. Wenns kein Partner ist ( sonst wären wir wohl nicht hier..) dann vielleicht ein Ich-Moment mit einem Grogg, Teeritual, das eine Stück Schokolade, Moped ausfahren usw.
Geschrieben
Du hast dich hier angemeldet, also kann es ja nicht so schlimm sein mit deinem Trennungsschmerz. Menschen, mit denen mal eine gemeinsame Zeit zusammen verbracht hat, kann man nicht vergessen, man kann nur die Trennung verarbeiten. Und dafür ist diese Seite der absolut falsche Ort.
Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb 030balu:

ch wollte einfach mal nachfragen ob ihr vielleicht ein paar tips habt wie ich meine ex schneller vergessen kann beziehungsweise überhaupt vergessen kann

Viel arbeiten, und Deine Hobbys ausleben.

Geschrieben
Schau dir im Internet die" Phasen der Trennung" oder "wie gewinne ich meine ex zurück" an. Ansonsten helfen mir logische Erklärungen, warum etwas nicht funktioniert hat. Mach eine Liste.
Geschrieben

In deinem zukünftigen Leben wird es sicher noch einige mehr Ex geben, also mach da nicht so ein Spiel drum

Das Leben geht weiter und jeder Tag den du ihr hinterhertrauerst ist ein verschwendeter Tag

In ein paar Wochen lachst du nur noch darüber

 

Geschrieben

 

Vergessen wirst du wahrscheinlich sie nie, aber das negative, also, das an sie denken, was dir weh tut, solltest du versuchen zu minimieren. Verbanne alles aus deinem Umfeld, was dich an sie erinnert, lösche ihre Telefonnummer, vermeide Ort, die eine Erinnerung für dich an sie haben.
Fast jeder Mensch hat schon einmal eine Trennung durchgemacht und gelitten, aber auch gemerkt, wie schnell das vorbei ist, wenn es z. B.einen neuen Menschen in seinem Leben gibt. Ich glaube fast alles hat einen Grund und du solltest dich ablenken, dich mit Freunden treffen, vielleicht dir ein neues Hobby suchen, was dich mit anderen Leuten in Kontakt bringt. Verabrede dich mit anderen Frauen, wärme, alte Freundschaft wieder auf, lade Freunde zum Frühstück, Spieleabend oder DVD Abend ein. Tu was, plan deinen Urlaub mit einem Freund, schaff dir ein Fahrrad oder ein Haustier an, renovier deine Wohnung.

Sei ehrlich zu dir selbst, was vermisst du wirklich und was bist du froh, dass es nicht mehr da ist.

 

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb Addicted26:

Vergessen wirst du sie nie. Und Ruhe wirst du erst finden, wenn du ihr vergeben kannst.

wie recht Duhast, Addicted. Vergeben konnte ich schon immer :hearts_around:

Geschrieben
Am 16.9.2022 at 11:53, schrieb 030balu:

ein paar tips habt wie ich meine ex schneller vergessen kann beziehungsweise überhaupt vergessen kann

Vögeln, vögeln, vögeln ...
Hat im Bekanntenkreis immer bestens funktioniert, außer dass bei den Herren der fest fixierte Fokus dann auf der/den jeweiligen neue(n) Dame(n) landete. Aber zumindest war die vorherige dann vergessen. Hilft also.

Anonymes-Mitglied-6
Geschrieben
Warum muss man Menschen komplett vergessen??
Weil es weh tut? Darf es! Trauerphasen sind total normal und der eine braucht länger zum verarbeiten,als der andere 🤷
Sollte es aber in gedankenkreiseln über Monate oder sogar zu Depressionen führen, würde ich eine neutrale Stelle, wie eine psychologische Beratung empfehlen... Manche schaffen es nicht alleine, abzuschließen
Anonymes-Mitglied-6
Geschrieben
Ich erinnere mich immer an alle Beziehungen...ob gut oder schlecht..den diese Zeit gehörte zu meinem Leben dazu...
Ich habe gelernt mit beiden Erinnerungen ( gute wie schlechte) umzugehen und brauche dennoch nicht alles an Orten oder Dingen zu verbannen oder zu verbrennen
Anonymes-Mitglied-7
Geschrieben
Da hilft nur die Barney Stinson Regel 🤷‍♂️
Es braucht doppelt soviel Möpse wie man in der Zeit der Beziehung Sex hatte, um über 1 Frau hinweg zu kommen.
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 17.9.2022 at 05:57, schrieb ability88:

Eine Trennung ist niemals schön. Und niemals solltest du vergessen, nur lernen damit zu leben,ohne das es dir weh tut. Das jedoch, braucht seine Zeit.
Jeder braucht unterschiedliche Zeit ( kommt natürlich immer darauf an, wer in eure Beziehung mehr geliebt hat). Aber von Tag zu Tag wird es immer leichter.

Ja der Weg ist lang und holprig, aber man schafft das 👍

Geschrieben
Warum vergessen?
Sie war ein Teil von dir für eine gewisse Zeit.
Trennungen tun weh, immer!
Einem von beiden tut es immer mehr weh als den anderen. Einer von beiden wird es immer schneller überwinden als der andere.

Damals vor 10 Jahren hatte ich auch einen Freund.
Er hat mich einfach so verlassen. Ohne großartig mit mir zu reden.
Ich hatte so lange zu kämpfen, all meine Fragen blieben unbeantwortet.
Was es nicht leichter machte, damit abzuschließen. Es ist kein schönes Gefühl, einfach zurück gelassen zu werden
Geschrieben

Wow, erstaunlich was man hier so alles lesen kann. 

Mich hat es im Juni getroffen, so sehr,  dass ich komplett den Boden unter den Füßen verloren habe. Bin immer noch nicht durch (zu erkennen an meinem Profil, dort habe ich nichts anderes beschrieben,  was ich mir wünsche, nämlich "sie"). Es war über 3 Jahre "das Beste - und soo besondere und einzigartige"  dass ich niemals damit gerechnet hätte.

Psychosomatische Akutklinik für 4 Wochen....

Aua,  ja, damit hätte ich vor einigen Jahren auch nicht gerechnet,  dass mir "sowas" mal passieren könnte. Hilft aber. Jedenfalls über's schlimmste....

Geschrieben
Am 16.9.2022 at 11:53, schrieb 030balu:

Ich wollte einfach mal nachfragen ob ihr vielleicht ein paar tips habt wie ich meine ex schneller vergessen kann beziehungsweise überhaupt vergessen kann

Danke schonmal im Voraus

Saufen mit den Kumpels im goldenen Dreieck , mit jeder Menge Drogen. 

×
×
  • Neu erstellen...