Jump to content

Tips um seine ex Freundin zu vergessen?


03****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Warum willst Du deine Ex vergessen?Es war doch mit Sicherheit nicht alles schlecht in der Zeit mit ihr und Du hast sie doch auch geliebt!Sollte man zumindest denken also behalte die guten Dinge in Erinnerung und den Rest heilt die Zeit.

Geschrieben
Ich befürchte, daß man so ganz nie vergessen kann / wird.
Es wird mit der Zeit vielleicht weniger mit dem dran denken, aber wenn ein Mensch mal wirklich wichtig war, dann kann man ihn nicht einfach vergessen. Leider!
Geschrieben
Mach Urlaub....je verrückter desto besser. Hat bei mir mal geholfe.
Ablenkung ist das wichstigste. Und..Am besten eine neue suchen! Evtl mal das Muster durchbrechen...
Geschrieben
Kontakt auf 0 runter drehen. Am besten alles was einen verbindet und erinnert weg tun. Auch wenn Sie einen neuen hat, kann helfen. Und du solltest dir ebenfalls eine neue Partnerin suchen.....
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb 030balu:

Ich wollte einfach mal nachfragen ob ihr vielleicht ein paar tips habt wie ich meine ex schneller vergessen kann beziehungsweise überhaupt vergessen kann

 

Vergessen wollen ist falsch. Beginne für dich einen neuen Abschnitt und verarbeite es dabei und versuche zu akzeptieren, das sie deine Ex-Freundin ist. Das Leben geht weiter, deshalb nach vorne schauen und nicht zurück.

Geschrieben
Vergessen habe ich keine von meinen Ex Freundinnen, kann aber sehr gut damit leben, dass es Ex Freundinnen sind.
Geschrieben
Sei froh wenn du nix vergisst.So bleiben dir wenigstens die schönen Erinnerungen.Davon abgesehe wirst du deine Ex nich vergesse.Du wird allerdings lerne mit dem Verlust zu lebe.
Geschrieben
Es gibt von Albert Einstein ein schönes Zitat:" Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft den in dieser Gedenke ich zu leben."

Einfach aus gedrückt weg ist weg.

Manchmal ist ein Ende mit Schrecken besser als ein Schrecken ohne Ende.

Mir hat diese Sichtweise immer geholfen.
Geschrieben
19 Jahre jung, und hängt an nem Frauenrock wie an Muttis Brüsten…im Ernst: jedem Jungen Menschen gehts mal so. Was hilft da? Dem einen hilft mit jemanden anderen darüber reden. Dem anderen hilft na andere zu suchen. Dem Dritten hilft einfach gar nichts. Der ergibt sich seiner Liebesdepression, dem vierten hilft irgend ein Rauschmittel…alles suboptimal. Such dir ne Hobby was Dir Spaß macht. Setzt Dir Ziele was Du im Job oder Hobby erreichen willst. Arbeite zielgerichtet daran und jeder Frauenrock ist vergessen. Noch besser, urplötzlich lernt man neue, andere und viel interessantere Personen/Frauen kennen. Aber hör bloß auf an jede vermaledeite Minute mit der Ex zu denken. Das ist verlorene Lebenszeit. Aber das begreifst Du erst wenn Du älter bist.
Geschrieben
Hab dein Spaß. Egal in welcher Hinsicht. Das was dir gut tut . Und viel ablenken mit freunde familie jenachdem. Manchmal ist es auch gut Musik zu hören spazieren etc einfach etwas für dich selbst tun . Denke an dich
Geschrieben
Einfach daran erinnern WARUM die Ex die Ex ist und froh sein sie loszusein? Und schon wirds leichter.
Geschrieben

Alle reden vom Vergessen und beenden ... schon mal dran gedacht, sie NEU zu erobern?

Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb CorneaStallone:

Aber hör bloß auf an jede vermaledeite Minute mit der Ex zu denken. Das ist verlorene Lebenszeit. Aber das begreifst Du erst wenn Du älter bist.

Hast du schonmal versucht, deinem Kopf begreiflich zu machen, dass der Partner, den du liebst, nichts mehr von dir will?

Das Herz zerreißt es und du kannst keinen klaren Gedanken fassen. Du meinst, dir sitzt einer auf dem Brustkorb und drückt dir gleichzeitig den Hals zu, dass dir jeder Atemzug und jedes Schlucken schwer fällt.

Ich spreche (schreibe) aus eigener Erfahrung. Hab sogar Suizidgedanken. Bin deswegen jetzt zum Psychiater gegangen.

Und alles nur, weil ich eine Frau abgöttisch liebe und sie Schluß gemacht hat🤷‍♂️

Geschrieben
Wieso willst du sie vergessen? Sie war Teil deines Lebens. Lerne mit der neuen Situation umzugehen.
Geschrieben
Na ganz einfach...eine Neue muss her😊vergessen wirst du sie eh nicht, aber sie ist kein Teil deines Lebens mehr😊
Geschrieben
Vergessen wirst du sie nie. Und Ruhe wirst du erst finden, wenn du ihr vergeben kannst.
Geschrieben

Verarbeiten und sich selbst reflektieren.

Ich kann immer diese öffentliche Bloßstellung, wie furchtbar doch der/die/das Ex war, nicht verstehen. Warum war man zusammen, wenn es so furchtbar war? Warum reflektierte man es nicht eher, dass ES so furchtbar war? Redete man nicht miteinander, bevor ES so furchtbar wurde? Die Schuld bei anderen suchen ist natürlich immer der einfache Weg.

Geschrieben
Du musst die Phasen vom Trauern durchmachen. Vergessen wirst sie nie, wenn sie für dich wichtig war.
Irgendwann kannst dich dann an die guten Tage mit ihr erinnern und kannst dabei lächeln.
Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb Addicted26:

Vergessen wirst du sie nie. Und Ruhe wirst du erst finden, wenn du ihr vergeben kannst.

Dino vergisst sie auch nicht und es gibt auch nix zu vergeben................:hearts_around:

Gerade eben, schrieb Dino_Haraldino:

Dino vergisst sie auch nicht und es gibt auch nix zu vergeben................:hearts_around:

............weil es für mich keine Schuld gibt.

×
×
  • Neu erstellen...