Jump to content

Tips um seine ex Freundin zu vergessen?


03****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Zeit heilt alle Wunden. Gib Dir Zeit und verarbeite das Ganze in Ruhe. Evlt nimmst Du Dir professionelle Hilfe dazu.
Geschrieben
Es kommt immer darauf an, wie die Beziehung war...Und, wie es vorbei ging...

Ist es wirklich vorbei, oder wartest du darauf, daß sie zurückkommt?

Wenn es vorbei ist, ist der erste Schritt Akzeptanz und Trauer...
Schreibe ihr Briefe, wie es dir geht, was du denkst, usw.... ABER SCHICKE SIE NIEMALS AB!!!

Wenn die größte Trauer vorbei ist fange wieder an in das Leben zu gehen, Schritt für Schritt... Sieh nicht mehr zurück, du wirst merken, wie du sie langsam loslässt... Und das ist der Weg, man kann es nicht erzwingen, aber geschehen lassen...

Was auch hilft: Mache das, was du in der Beziehung wolltest, aber ihr zuliebe unterlassen hast.

Geschrieben
Ich lach mich kaputt...Du bist bei poppen.de doch schon angemeldet, also kann es ja wohl mit dem Nicht-vergessen-können nicht ganz so schlimm sein.
Geschrieben
Es dauert so lang es dauert ein Tipp der bri allen zu 100% klappt gibt es nicht

Versuche dich abzulenken Freunde Familie Hobbys usw
Geschrieben (bearbeitet)

Es braucht ganz einfach etwas Zeit, bis man sich emotional von der Beziehung verabschiedet hat. Das Dümmste was Du in so einer Situation machen kannst, ist Dich direkt in eine neue Beziehung zu begeben.

Ich habe solche Phasen dazu genutzt um etwas im Leben zu verändern oder Neues zu erleben z. B. Sport, Hobbys, Reisen.
Es hilft auch, sich kritisch mit der Frage zu beschäftigen, was in der Beziehung falsch gelaufen ist und wie groß Dein Anteil daran war. Möglicherweise findest Du auf diesem Weg etwas, was Du an Dir selbst ändern kannst.
 

Ansonsten...
Erdmännchen-Strategie - ducken gilt nicht.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Mööp
Geschrieben
Dich ablenken. Ich hatte damals Tiere, die Zeit in Anspruch genommen haben. Die haben mir Trost gegeben und viel mit ihnen gekuschelt.
Geschrieben
Warum willst Du sie vergessen?
Ihr habt schöne Zeiten zusammen gehabt!
Du musst nur verarbeiten dass sie nicht mehr Deine Freundin ist!
Und das braucht Zeit und keine Tipps!
Geschrieben
Kann mich hopez nur anschließen, hab selbst gerade damit zu kämpfen, wie ich gewisse Dinge verarbeiten sollte, eine Trennung ist es noch nicht, könnte es aber werden. Jedenfalls Sex und Alkohol wären keine Hilfe. Meine Traurigkeit ausleben tue ich zwar, bringt aber auch nichts. Gefühle zulassen ja, aber man muss sich auch fragen, was ist der Grund der Trennung, hab ich was falsch gemacht, kann ich vielleicht daraus lernen, oder ist sie, so toll sie ist, vielleicht einfach nicht die richtige gewesen?
Man muss sich damit auseinanderzusetzen, bereit sein, Fehler, die man gemacht hat, zu akzeptieren und sich zu ändern bzw. es in Zukunft besser zu machen.
Viel Glück dabei!
Geschrieben (bearbeitet)

Manche atmen (nach einer Zeit) tief durch. Die Ketten sind weg.

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben (bearbeitet)

Ruf' dir dir positiven Dinge in den Kopf, die die Trennung dir bringt/gebracht hat.
Jeden Trennung ist auch die Chance, sein Leben aufzuräumen und einen glücklichen  Neuanfang zu wagen.

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben (bearbeitet)

Am schnellsten geht es, wenn man den Trennungsschmerz völlig durchlebt und sich mit dann auf die schönen Dinge konzentriert. Priorität sollte sein, was einem gut tut. Verdrängen wollen bewirkt das Gegenteil. Leider...

bearbeitet von Yenna
Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Widme dir selbst viel Zeit, entdecke dich neu. Hinterfrage dich welche Dinge dich glücklich machen und welche Ziele du im Leben hast. Vielleicht wolltest du schon immer mal ein neues Hobby anfangen aber hattest bisher nicht die Zeit dafür ? Und ja der Schmerz dazwischen gehört einfach dazu, du musst in die Verarbeitung gehen, ob du willst oder nicht. Sicher kannst du versuchen zu verdrängen und dich permanent ablenken, aber ich versichere dir...es wird dich irgendwann von ganz alleine einholen ;-)
Geschrieben
Habe alles gelöscht, meinen Ex überall blockiert,das Leben einfach nicht mehr verfolgt von dieser Person und das konsequent durchgezogen. Zeit heilt alle Wunden😁
Geschrieben
Alkohol - und wenn das nicht hilft: Mehr Alkohol.
Geschrieben
Lenk Dich ab, treff Dich mit Freunden.
Solche Erfahrungen gehören zum Leben und wirst Du leider bestimmt nicht zum letzten Mal gemacht haben. Kopf hoch!
Geschrieben
Na klar. Alkohol plus Wehleidigkeit plus nicht gelöschter Telefonnummer vom Ex ist wie Spazieren nackich an der Dorfstraße. Peinlich. Also alles entsorgen. Telefon, Internet. Auch wenns wehtut.
Geschrieben
Immer schön auf Party gehen.und wenn es möglich ist so oft wie möglichen Bumsen ohne ende mit anderen weiber die du kennen lernst.so habe ich es gemacht und ruckzuck war die Ex vergessen.lg
Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Klaudina:
Na klar. Alkohol plus Wehleidigkeit plus nicht gelöschter Telefonnummer vom Ex ist wie Spazieren nackich an der Dorfstraße. Peinlich. Also alles entsorgen. Telefon, Internet. Auch wenns wehtut.

Auf den Alkohol: Die Ursache und die Lösung unserer Probleme!

Geschrieben
Vergessen ist meistens gleichzusetzen mit verdrängen und was man verdrängt plopt irgendwann viel stärker wieder auf, ich kann dir raten das es am besten ist wenn du die Situation mit allen Gefühlslagen annimmst, dir Zeit gibst und deine ex thema verarbeitest, alles andere ist selbst Verarschung, vg✌🏾🍀
×
×
  • Neu erstellen...