Jump to content

Stehen Frauen beim Sex mehr auf dominante Männer ?


Hu****

Ich bin ein Frau und stehe beim Sex  

36 Stimmen

  1. 1. Ich bin ein Frau und stehe beim Sex

    • auf dominante Männer
    • auf leicht dominante Männer (bitte erklären was leicht bedeutet)
    • auf ein gesundes Verhältnis zwischen aktiver und passiver Rolle
    • auf die aktiv Rolle


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@Moder

ich denke mal, wir haben sehr verschiedene definitionen, was das thema "dominanz" betrifft, von daher werden wir da wohl kaum zu einer einigung kommen.

aber warum setzt auch du in deinem EDIT "devot" mit "passiv" gleich????


Geschrieben

@BlueBanana


ja, aber das ist für mich ein Grund, warum ich beim Sex die machomäßige Dominanz nicht brauche!



Was bitte ist eine "machomäßige Dominanz"???
Das Wort "Macho" kommt aus dem Spanischen und bedeutet "Mann".
Eine "machomäßige Dominanz" wäre also eine männliche Dominanz.

Aber ich glaube, das meinst Du in diesem Zusammenhang nicht?


Geschrieben

Ich denke mal die liebe Modersitzki50 meint mit dem Begriff "machomäßige Dominanz" folgenes:
Ein Mann dem nur seine Belange interessieren, dem die Frau völlig egal ist, der in der Frau nur ein Opfer sieht
oder
Jemand der ohne Sinn, Verstand und Einfühlungsvermögen sein Spiel spielt.

Für Berichtigung wäre ich dir dankbar, Moder.

Manu


Geschrieben

.

sehe weder die gleichsetzung devot=passiv/dominant= aktiv
noch die von dev-dom und SM, wie von sklavin ins spiel gebracht

.


Geschrieben

Schlechte Manieren haben nichts mit Dominanz zu tun.
Warum wird das immer in Zusammenhang gebracht?


Geschrieben (bearbeitet)

@FunPaar3053


Du / Ihr habt es exakt auf den Punkt gebracht, ist genau die Erfahrung, die ich gemacht habe!


Edit:

Ist mir auch klar, das Männer wie Dreibein2 es nicht gerne hören!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Das wollt ich nicht so ausdrücken, Dreibein.
Wir wissen ja auch garnicht welche Erfahrungen Moder gemacht hat das Sie jetzt den Macho mit einem Dom gleichstellt (machomäßige Dominanz)

genau die Erfahrung, die ich gemacht habe!


dann hattest du aber keinen Dom an deiner Seite sondern nen Idioten


bearbeitet von FunPaar3053
ich glaub doppelposting sind nicht gestattet, deswegen der Nachtrag
Geschrieben

@FunPaar3053

Ist mir auch klar, das Männer wie Dreibein2 es nicht gerne hören!



Was will ich nicht gerne hören?


Geschrieben

@geilbinich

Also mich würde mal das Verhältnis interessieren wie viel Frauen beim Sex lieber Passiv sind und auf dominante Männer stehen, wie viel Frauen sich lieber beides beim Akt wünschen Aktiv/Passiv im ausgewogenen Verhältnis oder wie viele dann doch selbst lieber die aktive Rolle übernehmen möchten.



der TE sieht offenbar einen zusammenhang von passiven frauen und dominanten männern, ergo devot=passiv und dominant=aktiv.

Edit: @BlueBanana

Ich bin z.B. Teildevot = Zu einen Teil devot, zum anderen Teil aktiv



das gleiche bei @Moder: devot ist für sie das gegenteil von aktiv, ergo devot=passiv und dominant=aktiv.

noch fragen?


Geschrieben

Dreibein
uppsi nix durcheinander bringen, der Satz in deinem Zitat ist nicht von mir


Geschrieben (bearbeitet)

@FunPaar3053


Ich denke mal die liebe Modersitzki50 meint mit dem Begriff "machomäßige Dominanz" folgenes:
Ein Mann dem nur seine Belange interessieren, dem die Frau völlig egal ist, der in der Frau nur ein Opfer sieht




das meine ich damit, wie du gesagt hast

dann hattest du aber keinen Dom an deiner Seite sondern nen Idioten




Ja, 4 zuviel


@Dreibein2

das mit dem machomässigen, assihaften Dominanz!
wenn meine Definitation verkehrt ist, denn sag mir doch mal, was daran nicht richtig ist bzw. was der Unterschied ist? du weißt doch immer alles??


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Wieso bringen hier einige Leute schlechte Manieren mit Dominanz in Verbindung???

Dominant ist ein Mann z.B. wenn er die Frau richtig anpacken kann und ihr zeigt, wo es lang geht.
Dazu muss er sich aber mit der Frau auseinandersetzen.

Und das würde er wohl kaum machen, wenn er sich nur für seine Belange interessiert und ihm die Frau egal ist.


Geschrieben

Dominant ist ein Mann z.B. wenn er die Frau richtig anpacken kann und ihr zeigt, wo es lang geht.



wenn du das mit dem anpacken noch ein wenig genauer formulieren würdest, kann ich dir eventuell zustimmen.


Geschrieben

Hi Freunde, Leute und Bekannte
erstmal Danke für Eure Zuschriften.
und so wie ich es bis jetzt blicke gibt es wohl mehr Frauen die auf Dominanz (in welcher Form sei erstmal dahin gestellt) stehen. Vielleicht liegt es auch in der Natur bedingt, dass die Frauen mehr auf dominante Männer stehen?

Hintergrund dieses Thread:

Ich habe jemanden verloren mit der Begründung ich sei zwar sehr gefühlvoll und einfühlsam, aber die Sicherheit hat Ihr gefehlt. Sie steht mehr auf den dominanten Typ Mann der die Richtung angibt.
Ich habe bis dahin immer gedacht es sei das Wichtigste, dass es Ihr auch Spaß macht und nicht daran gedacht irgendwie zu dominieren. Klar gab es auch Stellungswechsel und mehr, aber es muss ja irgendetwas gefehlt haben. Ehrlich gesagt habe ich Dominanz bis jetzt auch immer mit einem schiefen Auge betrachtet, weil ich Mann und Frau als gleichberechtigt in der Liebe ansehe. Dies ist dann wohl in meinem Verhalten beim Sex begründet. Nun versuche ich diese Dominanz zu ergründen und mich zu ändern. Wenn so viele Frauen drauf stehen kann es ja nicht verkehrt sein und ich werde dann nicht nochmal jemanden sooo verlieren.


Geschrieben

Aber das meine Liebe hat nix mit Dominanz zutun und es sollte auch nicht so ein Schnitt zwischen aktiv und passiv gesetzt werden.
Dominanz hat viel mit geben und nehmen zutun, genauso verhält es sich beim devotem Part.
Wichtig ist das Zuhören, hinsehen, die Einfühlnahme und das Taktgefühl( der richtige Takt der Gerte ergibt nen gradliniges Muster )

Deswegen wahrscheinlich auch diese Fragen.
Devot sein heißt nicht gleichseitig passiv zusein und umgedreht.

Egal zurück zur Frage des TE´s
Ich bevorzuge den Mann im Bett.
Ich möchte keinen unerfahrenden Jüngling den ich noch führen muß.
Beim Sex auf gleicher Höhe stehen wenn nicht sogar Grenzen abchecken.
Es macht irre viel Spass das Spiel mit der Führungsrolle und es kann extrem erotisch werden.
Ich spreche dort aber nict von dominanten Männer sonder es sind; in meinen Augen, die reifen und erfahrenden Männer.


Geschrieben (bearbeitet)

zitat dreibein
Das Wort "Macho" kommt aus dem Spanischen und bedeutet "Mann".
zitat ende

*klugscheissmodus an *

wat erzählst du den für sachen macho heisst nicht mann auf spanisch
hombre heisst mann
das wort macho wird nur bei tieren verwendet so wie rüde im deutschen
und ein macho ( die deutsche bedeutung des wortes ) ist im spanischen
un machista
klugscheissmodus aus *


bearbeitet von Sangria84
Geschrieben (bearbeitet)

wenn du das mit dem anpacken noch ein wenig genauer formulieren würdest, kann ich dir eventuell zustimmen.



Das mit dem "anpacken" meinte ich inetwa wie folgt:
Alle Menschen, und auch alle Frauen, sind unterschiedlich.
Was die eine Frau mag, kann die andere Frau überhaupt nicht mögen.
Darauf muss der Mann achten, damit er Erregung erzeugen kann.

Ich kam zufällig auf diesen Begriff, weil ich mal eine Perle hatte, die ein wenig pummelig war.
Und sie ist immer sehr feucht geworden, wenn ich ihrem Speck beim Vorspiel tüchtig durchgeknetet habe.
Also weil ich sie im wahrsten Sinne des Wortes richtig angepackt habe, habe ich sehr viel Erregung erzeugt.



Zu Sangria:
Nicht nur "Hombre" kann "Mann" bedeuten, sondern eben auch "Macho". Mann im Sinne von "Kerl" oder "Macker", wie man in Norddeutschland sagt.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich habe bis dahin immer gedacht es sei das Wichtigste, dass es Ihr auch Spaß macht und nicht daran gedacht irgendwie zu dominieren. Klar gab es auch Stellungswechsel und mehr, aber es muss ja irgendetwas gefehlt haben.



gab es bei euch denn keine gespräche nach dem motto "das brauch ich, das mag ich nicht?"

Nun versuche ich diese Dominanz zu ergründen und mich zu ändern. Wenn so viele Frauen drauf stehen kann es ja nicht verkehrt sein und ich werde dann nicht nochmal jemanden sooo verlieren.



wenn ich das richtig verstehe und du dominant werden möchtest - vergiss es lieber gleich. dominanz ist eine natürliche veranlagung und wer sich in diesem zusammenhang zu irgendetwas überwinden will, wird früher oder später ein böses erwachen haben...


Geschrieben

@Dreibein2 @BlueBanana



ich kann es auch nicht ab, wenn man mit mir so herablassend spricht (verbale Dominanz), da kann ich nicht mit umgehen, da kommen sofort wieder alte Erinnerungen wieder hoch!

weterhin kann ich es nicht ertragen erniedrigt zu werden, und gefesselt schon gar nicht ausgepeischt zu werden!


Geschrieben (bearbeitet)

weterhin kann ich es nicht ertragen erniedrigt zu werden, und gefesselt schon gar nicht ausgepeischt zu werden!



jetzt verwechselst du devot wieder mit masoschistisch


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

dreibein
ok bei südamerikanern ist das wieder etwas anders wenn zb ne cubanerin zu dir sagen würde
eres muy macho
würde das heissen
du bist sehr mänlich

aber bei einer spanierin ist das wort macho immer auf tiere bezogen


bearbeitet von Sangria84
Geschrieben

@BlueBanana

Gespräche dafür ist es leider zu spät. -

Dominant - ich habe es mir wohl nicht "genug" getraut, denn ich erachte Frau und Mann in jeglicher Weise als gleichberechtigt. Aber beim Sex kann ich dann wohl doch "mehr" einfordern, verlangen oder die Richtung angeben was auch immer das heißen mag und diese Grenze versuche ich zu ergründen.


Geschrieben (bearbeitet)

@Dreibein2 @BlueBanana
ich kann es auch nicht ab, wenn man mit mir so herablassend spricht (verbale Dominanz
weterhin kann ich es nicht ertragen erniedrigt zu werden, und gefesselt schon gar nicht ausgepeischt zu werden!



Wenn jemand herablassend spricht, ist das keine "verbale Dominanz", sondern es sind schlechte Manieren.
Von einer verbalen Dominanz kann man z.B. sprechen, wenn der Mann eine ruhige, deutliche und tiefe Stimme hat.
Also wenn man alleine an seiner Stimme merkt, dass er alles im Griff hat und weiss, wo es lang geht.

Fesseln und Auspeitschen sind sexuelle Spielarten.
Ein Mann kann sehr dominant sein. Das muss aber nicht heissen, dass er zwangsläufig auch das Bedürfnis hat, die Frau zu fesseln und auszupeitschen.



Und nein, Sangria
auch in Spanien wird das Wort "Macho" für einen Mann verwendet, obgleich es ursprünglich aus dem Tierreich kam.
Hierzulande ist es z.B. üblich, für Frauen eine Bezeichnung aus dem Tierreich zu wählen, z.B. Katze.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

wenn ich das richtig verstehe und du dominant werden möchtest - vergiss es lieber gleich. dominanz ist eine natürliche veranlagung und wer sich in diesem zusammenhang zu irgendetwas überwinden will, wird früher oder später ein böses erwachen haben...



Du sprichst mir da aus der Seele

Ich habe bis dahin immer gedacht es sei das Wichtigste, dass es Ihr auch Spaß macht und nicht daran gedacht irgendwie zu dominieren.



Glaubst du nicht, das es ein irres Gefühl ist was auch ein klein wenig mit Macht zu tuen hat, der Frau das zugeben was Sie braucht.
Änderen daran nix sondern verfeiner diesen Zug.
Stell dir vor du hast es in der Hand, deine Partnerin so weit in die Extase zutreiben bis zu einem gewissen Punkt, dann kurz zustoppen um das ganze nochmal zutun bis....
Das hat aber nichts mit Dominanz zutun sondern mit Einfühlungs/Beobachtungsvermögen zutun.


Geschrieben

@BlueBanana


kann sein, das will ich nicht abstreiten, aber gehört zum masochistischen nicht auch eine Portion Dominanz oder irre ich mich da??


×
×
  • Neu erstellen...