Jump to content

Sapiosexualität \ Nymphobrainiac - Ist intelligent das neue sexy?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich akzeptiere jede Sexualität. Himmel, selbst wenn jemand inaktiv pädo ist und um sein Problem weiß, kann ich es akzeptieren. Nur bei sogenannter Sapiosexualität fällt es mir auf, dass es sehr oft junge Frauen sind die:
-"gutaussehende"
-"intelligente"
-liquide
Männer in Führungspositionen bevorzugen.

Es ist kein Vorwurf. Wäre ich weiblich würde ich das Patriarchat wohl ebenso ausnutzen wo es ginge.

Ich selber störe mich aber bei der Bezeichnung von Managern als intelligent, haben die doch überwiegend noch mindestens ne BWL-weiterbildung.
Softe-Harte-Hand
Geschrieben
Aussehen ist zwar wichtig aber was bringt einem eine Partnerin die geistig weit untereinander steht ... langfristig nichts .. eine Frau die geistig zu weit über mir wäre auxh schwer aber denke da kommt es auf den karakter auxh an man kann mit einem intelligenten menschen Reifen oder zerbrechen
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb NoDate:

so lange, bis der wasserhahn tropft oder was am auto gerichtet werden muss...

Das geht aber auch schon zusammen also intelligent und handwrklich sowohl interessiert , als auch genügend " begabt " .

 

vor 3 Stunden, schrieb NoDate:

Männer stehen eher weniger auf intelligente frauen, die meisten haben angst.. sich zu blamieren, nicht mithalten zu können...

In meinem engeren Umfeld sind bei den Beziehungen die Frauen mindestens auf Augenhöhe , insofern kann ich Das so pauschal nicht bestätigen .

Wird es aber natürlich in nicht zu geringem Maß geben .

Da greifen halt bei Vielen immer noch Mechanismen der Mitte des letzten Jahrtausend .

vor 3 Stunden, schrieb NoDate:

was wird als intelligent wahrgenommen?

Ich nehme Die hauptsächlich bei Problemlösungen wahr und grad da merke ich, bei recht vielen Leuten die wesentlich weniger als ich wissen ,

was für ein Potential in ihnen schlummert .

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Robert_MUC571:

Ich kann zwar aufgrund des Fehlens essentieller Gehirnwindungen nicht wirklich mitreden, stelle mir aber die Frage, ob, sofern ich sapiosexuelle Neigungen hätte, eine wahrlich intelligente Frau auch nur Lust hätte, sich mit mir zu unterhalten? Worüber denn? Warum sollte jene Frau Interesse an einer geistigen Litfaßsäule haben? Gleiches gilt natürlich auch umgekehrt, wobei ich aber davon ausgehe (wenn ich mir die entsprechenden Beiträge ansehe), dass es keine minderbegabten Frauen gibt. 

Die Frage hatte ich mir auch gestellt. Ich hatte einen Exfreund mit einem nachgewiesenen IQ von 165. (in Mathe 195) Für den ist auch jeder hochbegabte Mensch "dumm". Aber er war ja dran gewöhnt :joy:. Er war ein wandelndes Lexikon und ich konnte ihn ALLES fragen. Er hat mich nie abfällig behandelt, sondern mir alles in aller Seelenruhe erklärt. Das mochte ich sehr. Er war nie der Klugscheißer und wenn er etwas auch nicht genau wußte, hat er kurz recherchiert und mir das alles dann für Dumme erklärt.

Ich bin sehr gerne "die Dumme" in einer Beziehung. Ich möchte lernen! Das heißt, ich brauche einen Mann, der intelligenter ist als ich.

Und da ist es doch egal, ob ich einen IQ von 60 / 80 /100 / 120 / 140. habe. Hauptsache er ist intelligenter :joy:. Aber im Gegensatz zu Sex ist es in Beziehungen ja auch erlaubt, sich Wissen auch von anderen Menschen zu holen :joy:.

Intelligenz ist aber nicht nur Wissen oder Bildung sondern die Fähigkeit mitzudenken, zu hinterfragen, komplexe Zusammenhänge zu verstehen....

Am 25.8.2022 at 22:02, schrieb Paradox:

Schon lustig, wie viele Leute es von anderen erwarten, wenn man die Beiträge hier liest... bietet ihr denn selbst dasselbe? Seid mal ehrlich...

Muss man denn immer dasselbe bieten?

 

Geschrieben
vor 55 Minuten, schrieb Elena190:

Ich bin sehr gerne "die Dumme" in einer Beziehung. Ich möchte lernen! Das heißt, ich brauche einen Mann, der intelligenter ist als ich.

ja gut

wenn du zum lernen 

einen ggü benötiges

der mehr drauf hat als du

macht es sinn

das du die dumme bist oder auch bleibst

wobei ich dein vorgehen eher als manipulation  als

"ich will lernen"

sehe

 

gibt ja genug männer die darauf stehen

 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb anima:

ja gut

wenn du zum lernen 

einen ggü benötiges

der mehr drauf hat als du

macht es sinn

das du die dumme bist oder auch bleibst

wobei ich dein vorgehen eher als manipulation  als

"ich will lernen"

sehe

 

gibt ja genug männer die darauf stehen

 

Kannst Du mir bitte erklären, was Du in dem Zusammenhang mit "Manipulation" meinst?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Stunden, schrieb Apothecarius:

Leider bleiben aber die meisten von ihnen ihr Leben lang in der Offizin als hochqualifizierte Verkäufer mit (deutlich zu) geringer Wertschätzung ihres Könnens...

Es soll ja die Arbeit bezahlt werden, nicht das Können.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb HintzUndKuntz:

Es soll ja die Arbeit bezahlt werden, nicht das Können.

Alles gut, es herrscht freie Berufswahl ;-)

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb HintzUndKuntz:

Es soll ja die Arbeit bezahlt werden, nicht das Können.

Um gewisse Berufsgruppe muss man sich nicht sorgen: an meiner damalige Uni gab es auch den Zweig Pharmazie; die jungen Leuten schwebten sehr weit über dem Normalvolk ("meine Eltern haben eine oder zwei Apotheken, die ich später übernehme"). 

Geschrieben
Zitieren

 

Hi,

wir alle kennen ja den Ausdruck „Dumm fickt gut“, aber wie ist es wenn man sapiosexuell oder ein Nymphobrainiacs ist ?

Definition:

Sapiosexuell (lat., sapiens= klug, weise) beschreibt jene sexuelle Orientierung, die vorwiegend auf den Verstand eines anderen Menschen als auf dessen Körper ausgerichtet ist.

Dabei erfolgt die sexuelle Stimulation vor allem durch eine hohe Intelligenz, nicht durch Attraktivität.

Ein sapiosexueller Mensch fühlt sich demnach von der Intelligenz mehr angezogen als von der äußeren Erscheinung.

Meine Frage wäre:

Ist Sapiosexualität etwas womit Ihr Euch identifizieren könnt oder spielt das für Euch keine Rolle ?

 

Ich kann das Hirn nicht ficken ist Anatomisch unmöglich und im Gegensatz zur allgemeinen Annahme steckt das Hirn (auch bei Männern) nicht in den Lenden. Wenn ich mich jedoch gut mit jemanden im voraus unterhalten habe und sie ist intelligenzmäßig auf einer Wellenlänge, so kann es schon mal sein das ich mich auch Sexuell davon angezogen fühle. Sollte die Frau jedoch mir beweisen wollen das sie extrem Intelligenter ist als ich finde ich das ehr abturnend.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Elena190:

Ich bin sehr gerne "die Dumme" in einer Beziehung. Ich möchte lernen! Das heißt, ich brauche einen Mann, der intelligenter ist als ich.

Das sehe ich als Mann sehr ähnlich. Sicherlich habe ich Bereiche, in denen ich mich halbwegs vertraut fühle; eine Weiterentwicklung gibt es ab nur durch Input von außen - z.B. vom Partner/Partnerin. 

Schwierig wird es nur, wenn die geistige Senke (ist nicht böse gemeint, weil u.a. ich mich auch hier einordnen würde) sehr komplexbeladen und durch einen geringen Selbstwert belastet ist. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Robert_MUC571:

Das sehe ich als Mann sehr ähnlich. Sicherlich habe ich Bereiche, in denen ich mich halbwegs vertraut fühle; eine Weiterentwicklung gibt es ab nur durch Input von außen - z.B. vom Partner/Partnerin. 

Schwierig wird es nur, wenn die geistige Senke (ist nicht böse gemeint, weil u.a. ich mich auch hier einordnen würde) sehr komplexbeladen und durch einen geringen Selbstwert belastet ist. 

Ja, das stimmt. Dann sind wir aber schon fast bei den psychischen Erkrankungen und dann ist es auch schon wieder ein anderes Thema.

Geschrieben
vor 44 Minuten, schrieb Apothecarius:

Alles gut, es herrscht freie Berufswahl ;-)

Eben 👍

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Robert_MUC571:

die jungen Leuten schwebten sehr weit über dem Normalvolk

Und schmunzelten vermutlich, bis sie dann endlich landeten und Verkäufer waren. Aber immerhin stehen sie auf der Beuteliste der Sapiosexuellen*. Das tun sehr wenige.

* Oder macht am Ende doch das Geld und nicht das Wissen sexy, und das sorgt für den Unmut über die vermeintlich fehlende Wertschätzung des Könnens? 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten, schrieb HintzUndKuntz:

Und schmunzelten vermutlich, bis sie dann endlich landeten und Verkäufer waren. Aber immerhin stehen sie auf der Beuteliste der Sapiosexuellen*. Das tun sehr wenige.

* Oder macht am Ende doch das Geld und nicht das Wissen sexy, und das sorgt für den Unmut über die vermeintlich fehlende Wertschätzung des Könnens? 

Moment mal, vielleicht wurden mein Nickname und meine Äußerungen zur Qualifikation von Pharmazeuten missverstanden, aber ich bin selbst keiner^^

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten, schrieb Apothecarius:

Moment mal, vielleicht wurden mein Nickname und meine Äußerungen zur Qualifikation von Pharmazeuten missverstanden, aber ich bin selbst keiner^^

Deine Äußerungen habe ich vermutlich verstanden. Alles, was danach kam, ist hoffentlich auch ohne Bezug auf Deinen Nickname und besonders im Bezug auf die Fragestellung im Eingangspost schlüssig.

Ich verstehe Deinen Nick in dem Zusammenhang als zusätzlichen Impuls. Irgendeine Verbindung mit Deiner Identität wird er haben, sonst hättest Du vermutlich einen Anderen gewählt.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Rrrr
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb HintzUndKuntz:

Irgendeinen Zusammenhang mit Deiner Identität wirder haben, sonst hättest Du vermutlich einen anderen gewählt. 

Wieso, heißt du etwa auch Hintz oder Kuntz mit Nachnamen? Bestechende Logik XD

(Bitte nicht als persönlichen Angriff, sondern vielmehr als Situationskomik verstehen :pray:)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Apothecarius:

Wieso, heißt du etwa auch Hintz oder Kuntz mit Nachnamen? Bestechende Logik XD

(Bitte nicht als persönlichen Angriff, sondern vielmehr als Situationskomik verstehen :pray:)

Es gibt natürlich einen Grund (Verbindung mit meiner Identität) bei der Wahl meines (unseres) Nicks. Meist gestaltet sich das jedoch nicht so simpel. 

vor 2 Minuten, schrieb HintzUndKuntz:

Meist gestaltet sich das jedoch nicht so simpel.

Weil wir beim Thema sapiens sind: nichtmal ein Schimpanse trifft eine Auswahl zufällig. Sonst wäre es keine Auswahl. 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb HintzUndKuntz:

Es gibt natürlich einen Grund (Verbindung mit meiner Identität) bei der Wahl meines (unseres) Nicks. Meist gestaltet sich das jedoch nicht so simpel. 

Nee, aber du hast schon recht, natürlich gibt es einen Grund für meinen Nickname, wie vermutlich bei jedem anderen hier auch. Dazu sei an dieser Stelle aber gesagt, dass meiner NICHTS mit meinem Beruf zutun hat.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Elena190:

Muss man denn immer dasselbe bieten?

Nicht müssen, nur erwarten kann man es oder gar erwarten wollen. Was will ich mit einer dummen Person denn anfangen?

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Paradox:

Nicht müssen, nur erwarten kann man es oder gar erwarten wollen. Was will ich mit einer dummen Person denn anfangen?

Aber ist es nicht das Gleiche? dann wünschst Du Dir einfach auch eine intelligente Person. Wo ist da der Unterschied?

Geschrieben

Diese ständige Doppelmoral einiger hier ist einfach nur lächerlich

Meine Frau muss was im Kopf haben, ansonsten kickt sie mich nicht, bla, bla, bla

Sobald ich den Schwanz im Mund hatte war es bisher jedem Mann egal ob ich blond bin oder nicht :clapping:

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Wifesharing-Forever:

Sobald ich den Schwanz im Mund hatte war es bisher jedem Mann egal ob ich blond bin oder nicht :clapping:

Seltsamerweise ist das so 😁 

Mann sagt "ich bin sapiosexuell" => ich sehe zwar etwas bescheiden aus, bin aber ein Mega-Brain 

Frau sagt "ich bin sapiosexuell" => (a) ich will keine absolute Dumpfbacke in meinem Bett und (b) ich bin so anspruchsvoll und finde keinen Mann auf meinem exorbitant hohen Niveau: deshalb bin ich seit 10 Jahren ein Single. 

Nebenbei: es gibt Stimmen, die davon überzeugt sind, dass Intelligenz nicht messbar und somit rein subjektiv ist (macht die Sache natürlich leichter). Geht man aber von der Mindermeinung aus, nach der nur etwa 2% der Bevölkerung einen IG von über 130 haben (und die sind natürlich alle hier vertreten), wird die Suche für den sapiosexuell orientierten Menschen nach einem geeigneten Partner doch recht limitiert. Lösbar wird diese Misere nur, wenn Mensch mit 80 einen Partner mit 90 sucht 🤔 aber dann ist jeder auf seine Art intelligent und sucht nur jemanden, der etwas schneller rotiert. 

vor 1 Stunde, schrieb Apothecarius:

Moment mal, vielleicht wurden mein Nickname und meine Äußerungen zur Qualifikation von Pharmazeuten missverstanden, aber ich bin selbst keiner^^

Und hier erkennt man schnell den minderintelligenten Menschen (bezieht sich auf mich), der aus dem Profilnamen "Apotheker" schließt, dass damit der Beruf gemeint ist - mein Gott bin ich "einfältig". 

Geschrieben

:clapping:

 

 

 

 

zu geil

 

 

 

 

🍿

 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 45 Minuten, schrieb Robert_MUC571:

Und hier erkennt man schnell den minderintelligenten Menschen (bezieht sich auf mich), der aus dem Profilnamen "Apotheker" schließt, dass damit der Beruf gemeint ist - mein Gott bin ich "einfältig". 

Sorry, aber du liegst gleichzeitig richtig und falsch:

  • Das lateinische Wort für Apotheker lautet medicamentarius
  • Der Apothecarius ist eine Spielfigur aus dem Warhammer 40k Universum, einem Tabletop-Strategiespiel, was man gleich unter dem ersten Eintrag bei Google zum Begriff nachlesen kann

...

wie gesagt, bitte nicht persönlich nehmen ;-)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...