Jump to content

Hautpflege


HansDampf77

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
PS.: AB UND ZU MAL HÄNDE UND BEINE EINCREMEN :-D ....
Geschrieben
Mir ist Hautpflege sehr wichtig.
Ich hatte immer eine trockene Haut und das wird im Alter nicht weniger.
Schwitzen im Sommer und Kälte und Heizungsluft im Winter tun ein übriges.

Gern eine gute Creme für das Gesicht, phasenweise kommt noch zusätzlich ein Serum drunter.

Für den Körper eine reichhaltige Körperlotion oder auch ein Körperöl.

Ich mag es, mich einzucremen und zu pflegen und merke, dass es meiner Haut gut tut.
Das Gefühl trockener oder auch spannender Haut mag ich nicht.
Geschrieben
Kommt auf die Person an, aber für mich persönlich ist Hautpflege ein Muss. Ich habe trockene Haut und ohne eincremen wird es unangenehm für mich wenn die Haut spannt.
Geschrieben
Mir is Hautpflege unwichtig.Im Winter creme ich mir das Gesicht nach dem rasieren ein und jetzt gibt es alle 6 - 8 Wochen Creme für den Körper.Das wars.
Geschrieben
Klar, super wichtig werd ja auch nicht jünger 😉
Ich ernähre mich sehr gesund , trinke viel Wasser . Lege mich nicht in die pralle Sonne und dusche nur kalt .
Geschrieben (bearbeitet)

Ich mache tatsächlich gar nichts. Keine Cremes, keine Wässerchen, kein Peeling, dafür täglich Sonne (ohne Sonnenbrand), frische Luft und viel Wasser. Statt Duschgel und Shampoo verwende ich seit Jahren Aleppo Seife, sonst nix. 

Ich hab aber das Glück, keine Hauptprobleme zu haben. Und Falten sind mir völlig egal. Die kann man eh nicht vermeiden, wenn man viel denkt und viel lacht. 😉

bearbeitet von Metis
Geschrieben
😉😉😉sehr wichtig....allerdings gönne ich meiner Babyhaut nur Wasser und CD 😋...viel Sonne und viel Trinken....😜
Geschrieben

Eingecremt wird maximal, wenn ich in die Sonne gehe. 

Sonst wird geduscht, also Wasser, Duschgel/ Seife). 

Was ich seit meiner Ernährungsumstellung festgestellt habe ist, dass ich wohl ein paar Mangel Erscheinungen hatte. ( Vitamin C, Selen etc.). 

Immer Sommer hat sich an den Armen ein bis zweimal im Jahr die Haut geschält. 

Seit dem ich jeden Tag ein Glas Zitronenwasser und etliche Nuss Sorten zu mir nehme ist das Problem weg. 

Geschrieben

Auch die Hautpflege wird heutzutage überbewertet.

Glaub nicht, das diese ganze Chemie ihr gut tut.

Geschrieben
Die Gene machen den Löwenanteil. Für alle anderen gibbet Botox und co. Cremes bringen nur was, bis sie eingezogen sind. An meine Haut kommt nur Wasser und Seife. Viel trinken (Alkohol) hilft auch, zumindest dem Selbstbewußtsein.
Geschrieben

Ich dusche nur mit Wasser. An den wichtigsten Stellen wasche ich mich natürlich schon ausführlicher.

Ich benutze eine basische Bio-Seife mir Olivenöl und Zitronen. Die riecht gut, macht die Haut nicht kaputt und hält auch noch die Mücken fern:-)

Einmal pro Woche wasche ich mich komplett damit.

Ist auch gut, um positiven Einfluss auf den pH-Wert des Blutes zu nehmen... Ist aber ein anderes Thema

 

Geschrieben
Viel trinken, alle vier Wochen zur Kosmetik, nicht rauchen, wenig Zucker, regelmäßige Gesichtsmasken und Peeling, nach dem Duschen immer den gesamten Körper eincremen, ich verwende sehr gute Produkte von "Rituals"...
Geschrieben
Regelmäßig duschen und waschen mit Seife reicht als Pflege aus. Aber die Werbeindustrie hat vielen Menschen etwas anderes in den Kopf gepflanz, wenn man so manche Bäder sieht was da an Cremes und Co steht......Hilfe!
Geschrieben
Ist mit Hautpflege, auch ein gepflegter buschige Intimrasur gemeint?😅 Wie findet ihr das, oder ist das nicht mehr In, sondern war es in den 80er oder 90er noch😅😂😂
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Wenn ich mitbekomme, daß Cremes und "Wundermitteln" häufig verwendet werden und dafür hunderte Euros ausgegeben werden und gepredigt wird, nichts "machen"zu lassen, kann ich nur die allgemeine Wssenschafts - und Forschungsfeindlichkeit repräsentiert sehen. In Kosmetika DÜRFEN gar nicht Wirkstoffe in langfristig wirksamer Dosis verwendet werden. Neben Genetik ist nährstoffreiche Ernährung abgestimmt auf eigene Verträglichkeiten und genügend Wasserzufuhr eine hilfreiche Basis. Auch schon die günstigsten Peelings können mechanisch den Regenerationsprozess der Haut beschleunigen und Unebenheiten ausgleichen. Dann ist es aber auch damit schon vorbei. wenn man darüber hinaus aber wirklich etwas verändern will und sich nicht selbst belügen mag, müsste man gezielt hochdosierte Nahrungsergänzungsmittel, wie zB. Kollagen, Zink, etc. einnehmen. Dann geht es weiter mit Antibiotika, wie zB. Erythromyicin gegen Akne und dergleichen. Darüber hinaus - und das ist auch der Grund, warum Tom Cruise, Brad Pitt und Jennifer Aniston so jung aussehen, kommen für derartige Effekte dann nur noch milde bis starke Eingriffe vom Facharzt dazu, die dann bei Bedarf ca.10 Jahre "wegzaubern". Eine Hautlaserung kostet gerade mal ca.300 Euros. Das sind vielleicht zwei oder drei Monate an Kosmetika, die stattdessen kaum wirken. Natürlich gibt es dann noch zB. Botox und Hyaluron als Injektion. Gerade "Filler" verwenden Cruise und Pitt andauernd (und sehen dann ein paar Wochen auch unansehnlich aus, aber das verfliegt). Cher, Madonna und sowieso jede Schauspielerin über 40 - 50 sind zumeist noch zusätzlich (mild) geliftet. Da kann es natürlich auch "zu viel" sein aber Sophia Loren sieht mit weit über 80 nicht umsonst seit 40 Jahren mehr oder weniger konstant gleich aus. Das kann man alles nicht wegdiskutieren. Also entweder man will etwas bewirken im sichtbaren Bereich - sofern man es "nötig" hat oder man unterstützt die modernen Quacksalber im wahrsten Sinne des Wortes und kauft schön Pflegecremes, die sich ganz schnell im Preis zur selben Summe wie wissenschaftlich erprobte, ärztliche und sichtbare Behandlungen summieren.
Geschrieben
Mich ausgiebig und regelmäßig zu pflegen ist für mich Standard und eine Art von Lebensqualität. Bei der Haut ist es wie mit den Zähnen solange Mann jünger ist bemerkt man es nicht so sehr wenn man sie pflegt aber später schon. Rauchen,Alkohol und schlechte Ernährung sieht man auch irgendwann. Die Haut ist unser größtes Organ darum etwas unterstützten☺️
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb angeLoFsuN:

Viel trinken, alle vier Wochen zur Kosmetik, nicht rauchen, wenig Zucker, regelmäßige Gesichtsmasken und Peeling, nach dem Duschen immer den gesamten Körper eincremen, ich verwende sehr gute Produkte von "Rituals"...

Rituals, find ich einfach super gute inhaltstoffe und vor allem die Konsistenz, sowie die Düfte sind  auch Futter für die Seele und wenn die Seele sich wohlfühlt, zeigt sich dieses auch durch die Ausstrahlung und dem Wohlbefinden. 

Zudem sind die Produkte gut aufeinander abgestimmt und sehr ergiebig. 

Ich mag es sehr auch im Anschluss, ein gutes Körperspray zu benutzen, von der selben Pflegelinie. 

Derzeit ...

20220729_123304.jpg

Geschrieben
😉keine Chemie.....wie Peeling oder pipapo.....die Haut möchte atmen und reguliert sich selber....daher (fast so ganz fast) Nackt schlafen immer
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb LovelyMaria-31_12_21:

Rituals, find ich einfach super gute inhaltstoffe und vor allem die Konsistenz, sowie die Düfte sind  auch Futter für die Seele und wenn die Seele sich wohlfühlt, zeigt sich dieses auch durch die Ausstrahlung und dem Wohlbefinden. 

Zudem sind die Produkte gut aufeinander abgestimmt und sehr ergiebig. 

Ich mag es sehr auch im Anschluss, ein gutes Körperspray zu benutzen, von der selben Pflegelinie. 

Derzeit ...

20220729_123304.jpg

Ich liebe diese Produkte so sehr. Es ist für mich allein schon ein wunderschöner Moment, diese Geschäfte zu betreten, den Geruch und das Ambiente zu genießen. Das Körperspray habe ich geschenkt bekommen und benutze es seit dem auch. Ich finde auch, dass es einem einfach ein gutes Körpergefühl vermittelt. Die "gelbe Edition" kenne ich noch nicht, werde es aber demnächst mal ausprobieren. Danke für den Tipp!

Geschrieben
Ich nutze seit Jahr und Tag nur Nivea-Creme. Und was soll ich sagen, es scheint zu wirken.
Fast jeder sagt, ich sehe um einige Jahre jünger aus. 😜

Oder liegt das an meinen guten Genen?
Geschrieben

Ich habe mittlerweile auch schon einige Cremes und sonstiges Gedöns im Badezimmer stehen, was vor ein paar Jahren da noch nicht stand 🙄

Geschrieben

Ehefrau: "Ich musste nun fast drei Stunden im Kosmetiksalon warten."

Ehemann: " Und bist dann anscheinend auch nicht mehr drangekommen."

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe einige unverrückbare Regeln. Keinen Kaffee, Alkohol oder andere fiese Sachen. Ernährung überwiegend clean. Pflege selbst immer mal wieder Wirkstoffe wechseln. Viel pennen, nie scharf reinigen und immer rauf mit dem teuren Zeug. Keine Ahnung, ob das bei mir den Ausschlag gibt- aber ich werde regelmäßig für jünger gehalten. Auch für jünger als meine paar Jahre jüngere Schwester 🤷‍♀️

bearbeitet von MrsGrinch
Geschrieben
Fürs Gesicht benutze ich Nivea. Ist schon ewig so. Hab immer nen Pott im Bad. Für den Körper kommt es drauf an, manchmal bin ich einfach zu faul. Wenn ich mir aber doch mal die Zeit nehme, dann benutze ich ne Feuchtigkeitslotion. Naja, ansonsten wüsste ich nix außer mehr oder weniger regelmäßiger Enthaarung.
Geschrieben

Ich muss nicht betonen das ich mich Pflege . Man sieht es schlicht und ergreifend.

×
×
  • Neu erstellen...