Jump to content

Hautpflege


HansDampf77

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Eine Empfehlung für straffe , frische und gesund aussehende Haut ...mindestens drei Liter Wasser tgl trinken .
Chemie so wenig wie möglich an die Haut , also ausgenommen Seife 😎 .
Geschrieben
Sehr wichtig! Haben einen gute Rasierer und gutes Duschzeugs. Ab und an wird danach noch eingecremt.
Geschrieben
Ordentliches Waschen hat sich bewährt
Geschrieben
Am besten nicht rauchen, keinen Zucker und keine Sonne.
Ein Peeling einmal die Woche macht auch Sinn. Und natürlich was schon gesagt wurde, keine Chemie und regelmäßig eincremen und viel trinken.
Ich gehe auch gerne mal zur Kosmetikerin.
DerLustvolle22
Geschrieben
Wasser und Seife ich hab zb das Problem das ich viele Duschbäder Deos Crems usw nicht vertrage daher wirkt das eher kontraproduktiv bei mir......Daher nutze ich außer Wasser und Seife natürlich auch Deo nix für die Haut....hab aber auch nicht das Problem das ich viele Falten oder unstraffe Haut habe
Geschrieben
Normal wichtig. Gepflegtes Äußeres ist für mich Standard.
Geschrieben
Sehr wichtig.
Doch nutze ich keine überteuerten Produkte.
Einiges kann man mit eigenen zugeführten Ölen ( als Beispiel) aufwerten.
Ich nutze.. eine Standard Körperlotion und füge bei Bedarf ein paar Tropfen..Jojoba..Avocado. Argan..und Mandelöil hinzu, die Öle dürfen dann schon etwas hochpreisiger sein da sie ja sehr lange halten.
Auch beim Duchgel, die selbe Prozedur. Hin und wieder gönne ich mir ein Duschschaum von Rituals, da ich die Konsistenz und die Düfte sehr mag und genieße.

Auf Peeling, verzichte ich, dafür nehme ich spezielle Schwämme mit Struktur.

Da meine Haut sich auch öfters verändert, mal trocken mal Mischhaut, je nach Jahreszeit und Wohlbefinden, ist die Pflege mit den zugeführten Ölen, für mich die beste da ich es für mich abgestimmt dosieren kann. 🤗
Geschrieben
Regelmäßig zur Kosmetikerin, täglich duschen, gut eincremen und wirksames Deo.
Geschrieben
Neben der Standert Sachen, benutze ich noch Cremes und bade Sonnenlicht.
Geschrieben
Gerade jetzt bei viel Sonne ist für mich das Hautöl ganz wichtig. An Armen und Beinen, die Teile, die immer der Luft und Sonne ausgesetzt sind, gehört jeden Tag eine ordentliche Portion Öl. Es gibt da bei Rossmann ein tolles Spray. Es pflegt wunderbar und lässt die gebräunte Haut toll glänzen ☀️.
Geschrieben
Konsumiere regelmäßig Kokosmilch und Ananassäfte. Hab das Gefühl das es ordentlich hilft.
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb sveno559:

Konsumiere regelmäßig Kokosmilch und Ananassäfte. Hab das Gefühl das es ordentlich hilft.

Du setzt auf innere Anwendung? 

vor 2 Stunden, schrieb HansDampf77:

Wie wichtig ist Euch die Hautpflege und was macht ihr ggf. dafür? 

Hoffe auf eine guten Austauschen und Lehrreiches. 

 


 

 

Was machst du selbst? 

 

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Stella24:

Was machst du selbst? 

 

Ja

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb sveno559:

Ja

Wirst du dem nicht überdrüssig? 

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb Stella24:

Wirst du dem nicht überdrüssig? 

Nein absolut nicht. Theoretisch geht ja Ananas und Kokos zusammen in die Richtung geschmacklich Pina Colada. Und finde den Geschmack angenehm. Hab vorher ohne den Hintergedanken öfter mal Kokosmilch oder Ananassaft aus Genuss getrunken. Deshalb stellt es kein Problem da und ist ein netter Nebeneffekt.

Geschrieben

Viel Trinken, täglich Duschen, dabei Seife meistens nur für den Intimbereich und am Strand mit reichlich LSF30 eincremen. Im Winter bei trockener Haut etwas mit Creme nachhelfen. Habe da genetisch etwas Glück, alles noch fast zu zart wie ein Babypopo 🙂. Meiner Meinung nach stellt zu verwöhnte Haut irgendwann den Eigenschutz ein. 

Geschrieben
Finde ich wichtig, vor allem im Gesicht, denn es gibt ein gutes Gefühl. Ich wechsle da immer mal durch, mal eher Pflegeöl oder eine Creme oder für den Körper auch mal Körperbutter. Wichtig sind mir, dass die Inhaltsstoffe in Ordnung sind und meine Haut nicht zusätzlich belasten.
Geschrieben
Sport, tägliches Duschen, gutes Duschgel, MarulaÖl. Reicht mir vollkommen aus
Geschrieben
Sauna, Salz und Honig. Sauna 1-2 mal wöchentlich. Duschen ohne Duschgel, dafür aber ein Salzpeeling und nach dem letzten Durchgang mit Honig einreiben, kurz an der Luft einwirken lassen bis er klebt und dann lauwarm abduschen. Danach hat man eine Haut wie ein Kullerpfirsich.
Geschrieben
Weniger ist mehr. Auch mal ohne Duschgel duschen - dafür halt eben mit mehr körperlichem Einsatz. Creme oder Lotion nur bei Bedarf verwenden. Flüssigkeit und Vitamine aufnehmen. Und der Haut viel Luft gönnen.
Geschrieben
Ich Pflege meine Haut nicht. Gelegentliche Reinigung mit Wasser und Seife mal ausgenommen.
Geschrieben
Viel Wasser trinken (3-4 Liter am Tag). Alle 2 Tage lauwarm duschen. Intimbereich natürlich täglich reinigen. Nur nach Bedarf ab u an eine Bodymilk wenn die Haut Bedarf hat, aber wie oben geschrieben trinken, trinken, trinken
×
×
  • Neu erstellen...