Jump to content

Wenn das Auge kein Hunger mehr hat


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich finde ungepflegtes Auftreten geht gar nicht. Ob strenger Körpergeruch, Nikotin, Alkohol, oder fettige Haare, ungepflegte Zähne, Mundgeruch, flodder Look-sorry is gleich raus. Finde ich widerlich.
Geschrieben

Klar, ekeln darf ich mich vor jemand nicht.
Mundgeruch ist ja nicht zwingend ein Mangel and Körpepflege, manche Leute haben da auch einfach üble Probleme mit Magen oder Mandeln...
Ist trotzdem ein schlimmer Abturner. Ähnlich übel wie völlig vermeidbare Parfüm/Deo/Haarspray-Wolken die die Nasenschleimhäute zum schmelzen bringen. Riechen muss man sich schon können

Abgesehen von den im Grunde selbstverständlichen Körperpflege-Themen (Hygiene ist was anderes) ,
die für jeden etwas unterschiedlich sind, spielt die Optik halt eine riesige Rolle.
Da sind fettige Haare und schuppen auf den Schultern für mich fast ebenso unerträglich wie dick aufgekleisterte Farbe die aus dem Gesicht bröckelt. Alles braucht `Maß und Ziel`, wie Degenhardt schon spöttisch sang.

Geschrieben

Erstes Treffen..ein interessantes Thema, man hat ja ein Bild im Kopf, nachdem geschrieben und telefoniert wurde und plötzlich steht "er" dann da..klar ist es die Chemie, die im ersten Schritt stimmen "MUSS"...aber dann sind es eben auch Geschichten, Standpunkte und Meinungen..und wenn einer anfängt zu jammern und zu meckern bin ich raus..Körperhygiene gehört für mich zur Chemie..Für mangelde Zahn(fleisch)hygiene gibt es für mich keinerlei Diskussionsplattform, da warte ich auch nicht ab, ob da irgendwann mal einen Termin beim Arzt wahrgenommen werden will (soll)

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb KuppenTanz:

Klar, ekeln darf ich mich vor jemand nicht.
Mundgeruch ist ja nicht zwingend ein Mangel and Körpepflege, manche Leute haben da auch einfach üble Probleme mit Magen oder Mandeln...
Ist trotzdem ein schlimmer Abturner. Ähnlich übel wie völlig vermeidbare Parfüm/Deo/Haarspray-Wolken die die Nasenschleimhäute zum schmelzen bringen. Riechen muss man sich schon können

Abgesehen von den im Grunde selbstverständlichen Körperpflege-Themen (Hygiene ist was anderes) ,
die für jeden etwas unterschiedlich sind, spielt die Optik halt eine riesige Rolle.
Da sind fettige Haare und schuppen auf den Schultern für mich fast ebenso unerträglich wie dick aufgekleisterte Farbe die aus dem Gesicht bröckelt. Alles braucht `Maß und Ziel`, wie Degenhardt schon spöttisch sang.

Da hast Du recht. Mundgeruch kann viele Ursachen haben. Ich unterstelle Menschen mit Mundgeruch auch nicht prinzipiell, dass sie sich nicht pflegen würden. Aber um auf mein Beispiel zurückzukommen: Wenn eine Person starke Verfärbungen an den Zähnen hat und unangenehm aus dem Mund riecht, dann hat das meiner Meinung nach schon etwas mit fehlender Zahnhygiene zu tun. Ob diese Person nun Angst vorm Zahnarzt hat, kein Geld für Zahnreinigungen ausgeben möchte oder kann, keine Ahnung. Ich kann mit so einer Frau einfach nicht schlafen. Es geht nicht.

By the way, da hier ja schon einiges kommentiert wurde. Nicht nur bei Zahverfärbungen und Mundgeruch muss ich passen. Körperpflege ist generell so ein Thema. Aber ich sehe es übrigens exakt wie Du. Wenn Frau extrem nach Parfum oder Deo riecht, dann mag ich das auch nicht. Hatte ich aber ehrlicherweise im Bett noch nie. Diese extremen Gerüche nehme ich immer nur in der Öffentlichkeit war.

Geschrieben

Würd dich so gerne verwöhnen und lecken 

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Zähne sind das A&O und auch bei Mundgeruch bin ich raus und auch bei dreckigen Fingernägeln, fettigen Haar und riechen wie ein Puma 🤢 Da will ich mir erst gar nicht vorstellen wie andere Körperteile gepflegt werden. 

×
×
  • Neu erstellen...