Jump to content

Wie wollen Frauen angeschrieben werden?


ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Am besten gar nicht. Das ist immer sexuelle Belästigung.

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Also dir gefällt eine Frau und klickst den like button kommt von ihr keine erwiederung dann nicht den kopf in den sand stecken sondern sich Finden lassen anstatt zu suchen
Geschrieben
Egal wie du Sie anschreibst ob freundlich oder direkt (Direkt ist nie gut) daher eher freundlich usw. Nützt aber nichts wenn, sie null Interesse an dir hat wirst du nie eine Antwort erhalten sonder nur den nein Danke Button 😂
Geschrieben

Flirts schenke ich keine Bedeutung.mich interessiert warum ein Mann nich kennenlernen will.  oder er fragt mich, etwas über meine Profil Angabe.  Über die eingestellten Bildr  kann man auch gut los starten .    ganz schlecht ist, da steht "wurde dich gern kennenlernen wenn du interesse hast, schreib mich und frag mich  .. ich hoffe ich konnte dich einwenig neugierig machen" ....

Geschrieben

Man sollte es nicht so verbissen sehen wenn man keine Antwort bekommt. Ich finde es zwar bisschen unhöflich gerade bei "normale" Fragen aber was soll der Geiz, ich verliere keinen weiteren Gedanken darüber.

Geschrieben
Nuja verbissen sehe ich das nicht. Es ist nur etwas unhöflich eine kurze Antwort wie ,,Hey du danke für deine Nachricht ggf. Dir auch einen schönen Tag aber, leider habe ich keine Interesse an dir‘‘ würde ja schon reichen. Ich meine ich schreib mit dem einen und anderen war ja nur ein Beispiel. Fakt ist das solche Seiten hier bekannt dafür sind, dass du als Mann immer die Arsch Karte hast
Geschrieben
Nuja verbissen sehe ich das nicht. Es ist nur etwas unhöflich eine kurze Antwort wie ,,Hey du danke für deine Nachricht ggf. Dir auch einen schönen Tag aber, leider habe ich keine Interesse an dir‘‘ würde ja schon reichen. Ich meine ich schreib mit dem einen und anderen war ja nur ein Beispiel. Fakt ist das solche Seiten hier bekannt dafür sind, dass du als Mann immer die Arsch Karte hast
Geschrieben
Ich weiß nie was ich schreiben soll. Beim Treffen kann ich reden das ist kein Problem aber wie man den Anfang macht fällt mir immer sehr schwer. Allerdings freue ich mich auch wenn zumindest ein nein Danke zurück kommt. Dann weiß man wenigstens woran man ist.
Geschrieben

Die Flirtfunktion ist eher als Deko zu betrachten. Die meisten schauen da nicht nach oder haben die Funktion eh deaktiviert.

Beim Anschreiben helfen oft Freundlichkeit und Respekt. Wer die Bedeutung des Wortes "Anstand" kennt, sollte das eventuell auch mit einbauen. Kurz rein schreiben, was an der Frau interessant gefunden wird. (Das man die flachlegen will ist unnötig, das wissen die bereits. Die sind ja nicht grundlos hier angemeldet.) Ein wenig Information über sich selbst. Gerade soviel, das Frau sich ein grobes Bild machen kann. Doch auch nicht zuviel, damit noch Platz für mögliche Neugier ist.

Ist zwar keine Popp-Garantie, doch die Kontaktmöglichkeiten erhöht es schon etwas.

Viel Erfolg.

Geschrieben
Gestern um 07:50 Uhr, schrieb Myrff:

Die Flirtfunktion ist eher als Deko zu betrachten. Die meisten schauen da nicht nach oder haben die Funktion eh deaktiviert.

Beim Anschreiben helfen oft Freundlichkeit und Respekt. Wer die Bedeutung des Wortes "Anstand" kennt, sollte das eventuell auch mit einbauen. Kurz rein schreiben, was an der Frau interessant gefunden wird. (Das man die flachlegen will ist unnötig, das wissen die bereits. Die sind ja nicht grundlos hier angemeldet.) Ein wenig Information über sich selbst. Gerade soviel, das Frau sich ein grobes Bild machen kann. Doch auch nicht zuviel, damit noch Platz für mögliche Neugier ist.

Ist zwar keine Popp-Garantie, doch die Kontaktmöglichkeiten erhöht es schon etwas.

Viel Erfolg.

Sehe ich etwas anders.
Spreche übrigens aus der Situation eines Mannes dem sehr selten zurück geschrieben wird aber das wurde mir von Frauen gesagt. Grundsätzlich hast du Recht ja Anstand Freundlichkeit und Respekt sind Grundlagen. Etwas über sich zu erzählen erübrigt sich, da es sowieso im eigenen Profil steht. Was interessant gefunden wird schreibt fast jeder. Beispiel: Ich finde deine Augen so schön, deine Haare glänzen so toll. Das bekommen Frauen fast nur zu hören.

Ich persönlich suche gerne 'Aufhänger' im Profil. Etwas was meine Neugierde weckt mehr zu erfahren. Dafür muss man manchmal genauer hin schauen.
Ein Beispiel: Eine Frau hat ein Regal im Hintergrund wo eine beliebige Marvel Figur steht. ZACK Aufhänger gefunden wie z.B. welcher Teil ist dein Lieblingsteil. Hast du einen Lieblingshelden?

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Eike666:

Etwas über sich zu erzählen erübrigt sich, da es sowieso im eigenen Profil steht.

Im Profil stehen ein paar oberflächliche Eckdaten. Mein Profiltext ist schon relativ lang und wer den versteht, der erfährt auch etwas über meine Persönlichkeit. Doch alles steht da nicht drin. 

Man kann es meinetwegen als Option betrachten. Es ist niemand dazu gezwungen.

vor 12 Stunden, schrieb Eike666:

as interessant gefunden wird schreibt fast jeder. Beispiel: Ich finde deine Augen so schön, deine Haare glänzen so toll. Das bekommen Frauen fast nur zu hören.

Da gebe ich dir recht. Das hätte ich präziser formulieren sollen. Das eine Frau eine Nase im Gesicht hat macht die weder interessant noch besonders.

vor 13 Stunden, schrieb Eike666:

Ich persönlich suche gerne 'Aufhänger' im Profil. Etwas was meine Neugierde weckt mehr zu erfahren. Dafür muss man manchmal genauer hin schauen.
Ein Beispiel: Eine Frau hat ein Regal im Hintergrund wo eine beliebige Marvel Figur steht. ZACK Aufhänger gefunden wie z.B. welcher Teil ist dein Lieblingsteil. Hast du einen Lieblingshelden?

Das ist auf jeden Fall eine prima Vorgehensweise.

Doch sollte man sich nicht nur die Bilder gründlich anschauen, sondern definitiv auch den Profiltext in Ruhe durchlesen. (Eine Frau ohne Profiltext schreibe ich normalerweise nicht an.) Auch dort kann man fündig werden.

Darüber hinaus können auch Forenbeiträge Aufhänger bieten, die bei dem Anschreiben nützlich sind.

Geschrieben

Ich bin zwar keine Frau aber um eine Frau im Chat bei Erstkontakt höflich und respektvoll anzuschreiben, kannst du folgende Schritte befolgen:

Ein freundlicher Gruß: Beginne die Nachricht mit einem höflichen "Hallo" oder "Hi" gefolgt von einer personalisierten Begrüßung:

Zeige Interesse an ihrer Person, indem du etwas in ihrer Profilbeschreibung erwähnst oder ein allgemeines Kompliment machst, das zu ihr passt. Vermeide jedoch oberflächliche oder anzügliche Kommentare.

Frage stellen: Stelle eine offene Frage, die Raum für eine interessante Konversation bietet. Zum Beispiel könntest du nach ihren Hobbys, Interessen oder Plänen für das Wochenende fragen.

Sollte dies gut angekommen sein und du hast eine Antwort erhalten solltest du weiterhin aufmerksam und respektvoll sein: Höre aufmerksam zu und respektiere ihre Antworten. Vermeide es, zu persönliche oder aufdringliche Fragen zu stellen.

Humor verwenden (wenn angemessen): Ein leichter Humor kann die Konversation entspannter gestalten, aber sei vorsichtig, keine unpassenden Witze zu machen.

Rechtschreibung und Grammatik: Achte auf korrekte Rechtschreibung und Grammatik, um einen guten Eindruck zu hinterlassen.

Geduldig sein: Erwarte nicht sofortige Antworten, und dränge nicht auf schnelle Fortschritte in der Konversation. Gib der anderen Person Zeit, zu antworten.

Denke daran, dass jede Person unterschiedlich ist, und es gibt keine Garantie für Erfolg. Respekt und Höflichkeit sollten jedoch immer im Vordergrund stehen.

Ich denke das könnte zum Erfolg beitragen.

Geschrieben

Wenn ich richtig informiert bin, können normale Mitglieder die Flirts gar nicht sehen. 

Ich nutze diese Funktion aber sowieso nur äußerst selten. 

Wenn mir eine Frau gefällt, schau ich mir ihr Profil an und lese den Text. 

Meistens findet man da etwas, was man als Aufhänger für das erste Anschreiben verwenden kann. 

Sollte dann Ihr Interesse geweckt sein, wird sie antworten. Dadurch, dass hier ein grosses Angebot an Männern herrscht, kommt allerdings oft keine Antwort. 

Ich sehe das nicht als Abwertung, sie hat einfach die freie Auswahl und kann sich den Mann raus suchen, der auf den ersten Blick am besten zu ihr passt. 

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
Am 11.7.2023 at 06:59, schrieb bipiett:

Am besten gar nicht. Das ist immer sexuelle Belästigung.

Ja so habe ich das auch erlebt, wenn du nicht super schlank und 50+ bist, wird es immer als Belästigung angesehen... schon sehr komisch.

Geschrieben

Das kann man sich getrost sparen hier Frauen anzuschreiben 😀

×
×
  • Neu erstellen...