Jump to content

Poly


er****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich habe gemerkt es ist nichts für mich. Hatte ich aber brauche ich nicht...klar wenn wirklich Not am Mann ist, dann macht man das aber generell nur mit Gummi!
Geschrieben
Kann ich mir gut vorstellen , jedem dass seine wie er möchte und mag.
Geschrieben
Polyamorie ist hingegen schon was anderes...kommt der Sache Gefühle zu entwickeln schon näher ..aber man weiß immer ehrlicherweise dass man nicht der einzige ist...klar belebt Konkurrenz...aber kopfmäßig echt anstrengend...es sei denn man kann es gut trennen. Ich kann es nicht
Geschrieben
No Go. Will meinen Mann immer für mich haben. Und ich will ihm gehören. Vertrauen können, das es auch so bleibt. Kann man von mir aus auch Eifersucht nennen. Dazu kann ich stehen. Aber ich bin ihm dafür auch treu. Wenn nicht, stimmt etwas nicht und wird erst geredet, dann beendet..
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb erik_lilly:

Was haltet ihr von der Lebensform poly? Also eine offene Partnerschaft mit mehreren Partnern.
"No-Go" oder "klar, warum nicht?"
Um so älter ich werde, um so mehr überkommt mich der Wunsch poly. zu leben.
Innere Verbundenheit und dennoch frei in der Lust.
Was kommt, wenn ich auf die 50Jahre zugehe? Werde ich dann noch verrückter?

Ich finde alles, was für alle betroffenen Parteien gut ist und glücklich macht, ist immer ein Fall für "klar, warum nicht". 

Setzt Euch einfach vorher mal mit dem Thema auseinander und definiert für Euch, was Poly heißt und wie ihr Euch das vorstellen könntet zu leben. Und dann ist einfach wichtig viel zu reden und jeweils an sich zu arbeiten, wenn unangenehme Gefühle aufkommen. 

Geschrieben
Typische Geschlechterfrage: Natürlich können es sich Männer eher vorstellen um den Trieb zu befriedigen und Frauen eher nicht.
Geschrieben
Ganz dünnes Eis das Thema!
Habe vor 9 Jahren oder so mal das Thema hier angesprochen.
Huiiii war das kontrovers.
DerLustvolle22
Geschrieben
Absolutes Nogo für mich ich möchte nur eine Frau und die teile ich nicht und ich möchte mich selbst such nicht teilen sondern nur für eine Frau da sein....
Geschrieben
Ich persönlich kann es nicht nachvollziehen.
Aber wenn es Dich und die Betreffenden glücklich macht, nur zu.
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Piratenbraut:
Typische Geschlechterfrage: Natürlich können es sich Männer eher vorstellen um den Trieb zu befriedigen und Frauen eher nicht.

Typische Pauschalierung:
Selbstredend können Piratenbräute sich fast ausschließlich vorstellen, dass der Freibeuter-Meister mehrere Frauenzimmer in seinem Mittschiff-Beritt hat!
Gut, dass es nur Männer gibt, die eine starke libidonöse Ausprägung haben, während Frauen generell züchtig unterwegs sind!

Geschrieben
Geht nie gut.... Eine oder einer will immer mehr..... Gefühle und so....... 👈🦄🦄🦄🦄
Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb ThortyDogt:

Typische Pauschalierung:
Selbstredend können Piratenbräute sich fast ausschließlich vorstellen, dass der Freibeuter-Meister mehrere Frauenzimmer in seinem Mittschiff-Beritt hat!
Gut, dass es nur Männer gibt, die eine starke libidonöse Ausprägung haben, während Frauen generell züchtig unterwegs sind!

Fühlt sich Mingy Thor gerade ein bisschen auf den Schlips getreten.

Aber führ dir die bisherigen Kommentare doch noch mal zu Gemüte, dann merkst, dass es eben keine Pauschalisierung ist. Männlein und Weiblein ticken eben unterschiedlich.

Werwillnochmal72
Geschrieben
Hm.. Wäre perfekt. Jedoch hat man nicht die Möglichkeiten sich mal von allem zurück zu ziehen, wenn man in einer Gemeinschaft lebt. Eine offene und ehrliche Beziehung zu einem Partner wo man sich darüber Austauscht und nach dem Swingen zusammen wieder als Paar funktioniert ist auf die längere Sicht gesehen eine solide Lösung. Deshalb hat sich meine Lebenspaartnerin mit mir geeinigt das es bei uns zu Hause nur monogam zu geht. Aber außerhalb unserer Wohnung können wir auch mal getrennt von einander unseren Sexualtrieb nach gehn.
Geschrieben
Ich kenne eine Gemeinschaft in der es gut geht. Die grundsätzliche Einigung ist auf jeden Fall Offenheit. Jeder ist mit dem Konzept einverstanden und der Status der Beziehungen ist allen klar. Jeder von den 3 Partnern kann weitere F+ oder Beziehungen aufbauen, auch zu mehr als einer Person in der bestehenden Partnerschaft. Die Partnerschaft besteht aus einer Frau, einem Transmann und einem Mann. Ich habe ein paar Tage bei ihnen verbracht und finde das Konzept bei ihnen total gut umgesetzt. Ich habe mich sehr wohl gefühlt Jeder genießt da seinen Freiraum und es ist immer jemand zum Reden da. Dort hab ich gesehen, dass es sehr gut funktionieren kann weil ehrliche Offenheit, Interesse und Tolleranz mehr verbindet als sie trennt.
Geschrieben
Mir wäre schon ein fester Partner zu viel, gleich mehrere somit undenkbar.
Geschrieben (bearbeitet)

Das funktioniert nicht...vor allem mit mehreren Frauen. Früher oder später gibt's Zickenkrieg... Frauen hassen einander, ist nun mal so. Deren "Superfreundschaften" gründen auf gegenseitiger Symbiose...mehr ist da nicht.

bearbeitet von Paradox
Geschrieben
Ich habe mich in meiner jungend ausgelebt.. und bin jetzt eher für ganz intime 2 Einsamkeit
Geschrieben
Männern ist das Wurst, die schießen alles was sie vor die Flinte kriegen. Eine Frau möchte in der Regel die erste Geige spielen. Sprich mit vielen Männern ja, aber die Herren dürfen dann nur mit ihr geigen. Da deutet sich an, daß Monogamie normalerweise die friedlichste Lösung ist. Sieht man regelmäßig hier, wie heiß das Thema jedesmal aufs neue diskutiert wird. Wenn Du mit 50 Jahren noch nicht völlig kaputt bist, dann könnnte es nochmal richtig wild und interessant werden.
Geschrieben
mir egal, wie Du lebst....solange es Dich und die anderen Beteiligten nicht unglücklich macht....nur zu
Geschrieben
"Klar , warum nicht!!!" Denke ab einem bestimmten Reifegrad ist man in der Lage seinen Selbstwert zu erkennen und gönnen Zu können.
×
×
  • Neu erstellen...