Jump to content

Monogam? Polygam?


funplay1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Irgendjemand der Langeweile hatte
Geschrieben
Gegenfrage: Warum nur Mann und Frau? Was ist mit nicht binären Menschen? Z.B?
Geschrieben
Wenn das so toll ist, dann findeste sicher ganz viele Leute für so ein Konstrukt.
Geschrieben

Ich habe mich schon vor Jahren für die Monogame liebe entschieden!

Wenn ich liebe, dann liebe ich richtig💞

 

Wenn ich allerdings wie zur Zeit Single bin, mhh😏

 

Eazy Peacey✌

Geschrieben
Für mich nicht. Oh Wunder, da unterscheiden sich die Menschen eben und so gibt's da kein "besseres" oder "schlechter"
.
Einfache Antwort auf deine Frage.
.
MfG Royo
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Seltsam, dass Männer immer diese Fragen in den Raum stellen.
Geschrieben
Also nachdem ich so einige "Beziehungsformen" ausprobiert habe. Sowohl Monogam, Teil-offen, offen etc.
Habe ich für mich inzwischen festgestellt, dass nur eine offene Poly Beziehung meine Bedürfnisse (auch außerhalb vom sexuellen) wirklich befriedigen kann.

Allerdings kenne ich auch viele, die in monogamen Beziehungen wirklich glücklich sind. Ich denke, es ist eben immer unterschiedlich von Mensch zu Mensch.
Geschrieben
In mehr als 40 Ländern, vorwiegend in Afrika, ist Polygamie erlaubt. Aber auch im Nahen Osten, wie in Saudi-Arabien oder dem Iran sowie in Ländern aus dem asiatischen Kulturkreis, wie Indien und Indonesien wird die Vielehe toleriert. Also, ab dorthin.
Geschrieben
Mich würde interessieren, was Deine Frau dazu sagt🙄
Geschrieben

diese 'regeln' treffen rein die involvierten menschleins- janz einfach
und diese gibts nunmal in mono,-wie auch in poly'ausführung'

Geschrieben
Vielleicht bin ich zu altmodisch oder zu steif oder zu deutsch oder sonst irgendwas. Aber für mich ist monogam. Doch die schönste aller Lebensform. Ob es normal ist oder nicht, ist eine gesellschaftlich vordefinierte Form und ich glaube definiert durch die Kirche. Aber für mich persönlich ist Monogamie das höchste ideal
Geschrieben
Ich finde eine Poly oder offene Beziehungen viel interessanter und ehrlicher. Leider gibt es zu wenige die es auch so sehen
Geschrieben

Mir ist es egal welche Vorstellungen andere haben ich habe meine eigenen Werte und die sollten mit meinem Partner passen.

Geschrieben
Ich weiß, dass Polyamorie durchaus funktionieren kann - aber nicht muss. In den verschiedensten Konstellationen von Menschen. Genauso aber kann Monogamie funktionieren oder eben nicht. Persönlich glaube ich, dass es immer eine individuelle Sache ist, die nicht als Schablone an Gruppen angelegt werden kann. Es kommen dann immer so Dinge dazu, die man nicht beeinflussen kann: es entsteht Nähe, ungeplant. Die Voraussetzungen für eine Mehr-Liebe bestehen (oder eben nicht), man ist bereit, sich ehrlich darauf einzulassen oder nach Gesprächen davon abzusehen.
Und auch wenn man monogam lebt hat man nicht das ganze Leben lang einen Partner. Aber eben keine 2 oder 3 zur gleichen Zeit.
Eigentlich zählt: Hauptsache Liebe und das auf eine Art, in der alle Beteiligten sich gut, wohl und aufgehoben fühlen.
Wie gesagt, das alles ist persönliche Sichtweise.
Habt ein tolles neues Jahr.
Jenny von PaarAugsb2619
Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb :
Seltsam, dass Männer immer diese Fragen in den Raum stellen.

In meinem Umfeld stellen auch Frauen und Nicht-binäre Personen diese Frage.

Und die meisten nicht-monogamen Menschen, die ich persönlich kenne, sind auch nicht männlich

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Retep65:

Mir ist es egal welche Vorstellungen andere haben ich habe meine eigenen Werte und die sollten mit meinem Partner passen.

Und das ist ja sowieso das wichtigste! Alle Beteiligten Personen sollten sich einig sein und glücklich damit sein

Geschrieben
Ach, es geht nur um Meinungen. 🥱 Dazu gibt es Forschung
Geschrieben
Ist es nicht besser polygam zu Leben? Nein für mich nicht ich möchte das nicht!
Ist es nicht eher unnormal sich sein ganzes Leben auf eine andere Person als Partner zu fixieren? Nein für mich nicht!

Mir ist scheißegal wer Polygam lebt ich möchte das für mich nicht und keine Frau die das tut ich lebe Monogam und das erwarte ich von der Frau auch!
Geschrieben

Die Regeln sollten die Beteiligten aufstellen und sich auch daran halten. 
 

Wer polygam leben will, soll sich dafür dann auch die richtigen Partner suchen und nicht sein monogam lebenden Partner betrügen. 

Geschrieben
Wenn man nach der Entwicklung des Menschen geht, wäre es normal wenn der Mann möglichst viele Frauen hat mit denen er Kinder zeugt, und die Frauen jeweils zuhause bleiben und sich um den Nachwuchs kümmern.


Meiner Meinung nach finde ich es auch eher normal sich einen Partner zu suchen, und monogam zu leben. Gibt halt Menschen die nicht gerne den Lümmel eines anderen in der eigenen Frau haben wollen, da es dabei ja dann doch schon um Gefühle geht - für die meisten.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb funplay1:

Ist es nicht eher unnormal sich sein ganzes Leben auf eine andere Person als Partner zu fixieren?

Was hast du denn mit deiner Frau u dem Thema so vereinbart?  Da würde sich doch ein Paarprofil anbieten? 

×
×
  • Neu erstellen...