Jump to content

Allergien, Tipps ?


Mr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Gonyosoma:

Sehr gut sogar @weiche_haende

Hier werden mal wieder Äpfel und Birnen verglichen. 

vor 12 Minuten, schrieb Nemosemo:

- Vitamin C 3-10g pro Tag (NEBENWIRKUNGSFREI!!!!!!!)

Ist für Raucher nicht zu empfehlen. 

vor 20 Minuten, schrieb Gonyosoma:

Sehr gut sogar @weiche_haende

Es gibt Depressive, die Angststörungen haben. Sich der Angst zu stellen kann helfen. Davon ist die Depression aber nicht weg. 

Geschrieben
Mir geht es jedes Jahr und in jedem Monat nicht so gut. Denn ich bin Hausstaubmilbenallergikerin. Da wird jedes putzen und staubsaugen schon eine kleine Qual. Meist nehme ich vor den Putzaktionen eine Tablette. Lindert zumindest sie das gröbste wie Atemnot in der Nacht. Und dann heißt es durchhalten bis alles abgeklungen ist.
Geschrieben (bearbeitet)

******

Allergien kommen und gehen. Dieses Jahr jucken und tränen mir "nur" die Augen und die Nase läuft... Die Luft ist nur in maßen knapp. Das hatte ich schon schlimmer. Von daher hält sich alles in Grenzen. Ich halte es aus. Solange die Symptome so bleiben, kann ich damit leben. Es gibt schlimmeres, was ich akut behandeln lassen muss, da ist das für mich "pillepalle" würde es schlimmer werden, dann würde ich über eine Desensibilisierung nachdenken. 

bearbeitet von Pop-MOD-Jonathan
Reaktion auf zuvor gelöschtes Kommentar entfernt
Geschrieben
Cortison Augentropfen, Cortison Nasenspray, Allergietabletten. Je nach Bedarf.
Geschrieben (bearbeitet)

WAS ist eigentlich so schwierig daran, ein gezielt gesetztes Thema:

Allergien, Tipps ?

In der Rubrik:

Der eigene Körper

zu bedienen?

Die Katastrophen anderer Länder sind hier völlig egal und nicht Thema.

Mistjahr hat der TE zwar nicht erwähnt aber das tatsächlich prognostizierte Katastrophenjahr 2022 für Allergiker in diesem Land erwähnt, mit ungewöhnlich frühem und dann auch heftigem Anstieg der Pollenbelastung.

*****

bearbeitet von Pop-MOD-Jonathan
Reaktion auf zuvor gelöschtes Kommentar entfernt
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Mr_B:

Wie ist es, haben wir hier mehr Allergiker, denen es dieses Jahr ebenso übel ergeht und was für Tricks wendet ihr an, um damit durch den Tag zu kommen?
Ist dieses Jahr echt Katastrophe?

Ebenso wie was?

Nein.

Geschrieben
Da ich gegen alles reagiere was Lebt oder Wächst und auch dieses wie jedes jahr deutliche schübe habe, habe ich mich als versuchskaninchen für euch registriert. Ich teste dann ab nächste woche den wirkstoff Nemolizumab der den Juckreiz deutlich lindern soll. Sofern es jemanden interessiert wie der verlauf ist gerne PN
Geschrieben
Kommt auffiel Allergie an! Ich reagiere allergisch auf dumme Fragen, Antworten und Kommentare. Da gib ich Dir recht, so schlimm wie dieses Jahr war es selten.
Mir wird nur helfen Menschen zu Meiden. Das Glück hat meine Tochter mit ihrer Pollenallergie leider nicht. Sie hat einen erneuten Immunisierungsversuch gestartet.
Geschrieben
Nimm Desloratadin-ADGC 5mg, diese machen nicht müde und helfen umgehend. Haben mir sehr geholfen
Geschrieben
Vielleicht solltest Du die Allergie benennen, welche Du ansprichst.
Geschrieben
Die Ernährung umstellen, weg von ver- und bearbeiteten Lebensmitteln. Basisch. Low Carb. . (Schon Oma sagte, Du bist was Du isst). Hat mir geholfen gar keine Allergien / Unverträglichkeiten / Kopfschmerzen mehr zu haben.
Geschrieben
Jup ...bin gegen alles mögliche allergisch,aber mehr im Frühjahr,wenn die Pollen beginnen ,zu fliegen. Und gerade wird hier Rasen gemäht ...hab schon meinen AsthmaSpray benutzt ..weil Erstickungsgefahr🥴😄. Ansonsten hab ich Tabletten,die ich meist nur im Frühjahr brauche . Ansonsten,geht's mir damit Recht gut und kaum Beschwerden 👍
Geschrieben

Da hier Depressionen, Umweltkatastrophen und sonstiges nicht das Thema sind, habe ich OffTopic-Beiträge und Reaktionen darauf entfernt.

Die Frage ist eher: wie kommen Allergiker durch diese Jahreszeit, Pollen, Gräser oder auch allergisch auf Insektenstiche etc.

 

LG,

Pop-MOD-Jonathan, Forenteam

Perspektivo1960
Geschrieben
Ich mache hier mal ein Scherz draus, zu dieser Frage...😏😅
Also... Wenn ich irgendwo blöde Menschen sehe, die nichts im Kopf haben, dann mach ich einen auf Tourette Syndrom... 🤣😂😜🙊

So im Allgemeinen, kann ich leider dazu mich nicht äußern...🤷🏻‍♂️
Weil ich keine Allergien habe..😏😉
Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb Pop-MOD-Jonathan:

Die Frage ist eher: wie kommen Allergiker durch diese Jahreszeit, Pollen, Gräser oder auch allergisch auf Insektenstiche etc.

 

Und warum wurde dann mein kompletter Beitrag mit meinem Heuschnupfen gelöscht??? Hier stehen einige, die gar nichts damit Aussagen immer noch 🤷‍♀️🤷‍♀️... Es ist schon echt nervig manchmal 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb SweetGwendoline:

Und warum wurde dann mein kompletter Beitrag mit meinem Heuschnupfen gelöscht??? Hier stehen einige, die gar nichts damit Aussagen immer noch 🤷‍♀️🤷‍♀️... Es ist schon echt nervig manchmal 

Nicht meckern, gucken!

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Pop-MOD-Jonathan:

Nicht meckern, gucken!

Tschulligung 😓

Geschrieben
Gerade eben, schrieb SweetGwendoline:

Tschulligung 😓

Ich verzeihe dir *GG* :-)

Nun zurück zum Thema, selbst regiere ich stark auf Pollen, das heißt, Luftreiniger in der Wohnung, und abends erst raus, weil es da einigermaßen erträglich ist.

Geschrieben
Werfe mir jeden Morgen ne Pille ein, solange noch, bis das Getreide gemäht ist
Geschrieben

Vor 20 Jahren wurde bei mir bei einen Bluttest eine vorhandene Allergie festgestellt. Also zu Experten Großen Allergietest gemacht. Ergebnis keine bekannte Allergie. Also habe ich eine Lebe damit, nehme keine Pille und kann nichts machen. Nach dem Prinzip was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß. Vielleicht hab ich ja eine Allergie gegen Sexlosigkeit - würde vieles erklären. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Stella24:

Ist für Raucher nicht zu empfehlen. 

Warum? Raucher haben etwa einen 2-3× höheren Bedarf an Vitamine und Mineralien.  Da der Körper permanent entgiften muss und dies führt eben zu dem erhöten Bedarf. 

 

Aber klär mich bitte auf.... 

vor 2 Stunden, schrieb Stella24:

 

 

Geschrieben
Keine Ahnung, ob dieses Jahr echt Katastrophe ist. Ich habe keine Allergien.
×
×
  • Neu erstellen...