Jump to content

Allergien, Tipps ?


Mr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich nehme jeden Morgen verschriebene Tabletten ein, ohne diese könnte ich den "Sommer" nicht unbeschwert geniessen. Wobei der Sommer hier auch echt zum Wünschen übrig lässt.
Geschrieben
Ich finde es dieses Jahr nicht besonders schlimm, aber extrem lange hält es schon an. Definitiv mehr Tabletten als letztes Jahr
Geschrieben
Ich lebe seit 20 Jahren mit ner täglichen Dosis Cetirizin.
Hab viele Alletgien: Katze, Hunde, Pferde, Hausstaub, Pollen und Gräser...
Nur wenn ich mein Cetirizin vergesse, befinde ich mich in der Nahtodphase.
Geschrieben
Irgendwann hab ich angefangen nichts mehr einzunehmen da egal was nichts gewirkt hat. Ab und zu ein leichtes niesen und das ist alles was ich jetzt noch wahrnehme was die Allergie betrifft.
Geschrieben (bearbeitet)

******

Zum Thema: Was Pollen angeht nehme ich freiverkäufliche Antihistaminika. Das hilft so lange, bis der Busch vorm Schlafzimmer blüht. Dann einfach Augen zu und durch. Abends duschen, damit weniger in den Haaren, am Körper klebt. Luftfilter fürs Schlafzimmer kann helfen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Reaktion auf zuvor gelöschtes Kommentar entfernt
Geschrieben
Seit ich tgl Zink nehme brauche ich nur noch selten mein Lorano Akkut....😉
Geschrieben
Ich habe Heuschnupfen. Abends eine Cetirizin und es ist okay.
In der Pubertät habe ich teilweise sehr gelitten. Vieles hat auch mit der Psyche zu tun. Vielleicht da mal ansetzen.
Geschrieben
Gibt sehr viele Alternativen mit h1 Blocker und cortison Fll mal bei dem Haus Arzt eine Desensibilisierung Anfrage oder Ersatz Präparate….. bei Pollen allergischen Menschen sollte der Honig aus der Region verzehrt werden das kann Linderung verschaffen
Geschrieben
Tricks? 🙈 Schon mal an einen Allergie-Test beim Arzt gedacht?
Geschrieben
Lustiger Weise hat mein Heuschnupfen dieses Jahr kaum gekickt. Ich vermute es liegt daran, dass ich berufsbedingt den ganzen Tag mit ffp2-Maske rumlaufe, jedenfalls kickt es zu Feierabend mehr. 🤔
Just my 2 cents
Geschrieben
bin gegen so viel allergisch,dass ich wahrscheinlich schneller bin aufzuzählen,,wogegen ich nicht allergisch bin...hab Cetirizin gegen ordentliche Tabletten ausgetauscht,da das überhaupt nie geholfen hat.es ist zwar nicht ohne allergische Reaktionen,aber immerhin auszuhalten
Geschrieben
Ich habe seit zwei Jahren auch Probleme immer ist die Nase zu .
Geschrieben
Ich nehme nur wenn Beschwerden auftreten Lora ADG. Dann muss ich ca eine halbe Stunde warten, dann klingen die Beschwerden recht schnell ab. Bin froh, dass es so funktioniert, weil ich bin ein ganz schlechter Tablettenpatient.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb fairkehr:

Tricks? 🙈 Schon mal an einen Allergie-Test beim Arzt gedacht?

Was bringt das? 

vor 1 Minute, schrieb PrallundSexy:

bin gegen so viel allergisch,dass ich wahrscheinlich schneller bin aufzuzählen,,wogegen ich nicht allergisch bin...hab Cetirizin gegen ordentliche Tabletten ausgetauscht,da das überhaupt nie geholfen hat.es ist zwar nicht ohne allergische Reaktionen,aber immerhin auszuhalten

Was sind "ordentliche" Tabletten? 

Geschrieben
War auch sehr lange geplagt.
Als Jugendlicher kam ich ohne Hismanal oder Celestamine kam ich kaum über den Sommer. Später dann Cetirizin.

Nach einer ziemlich krassen Ernährungsumstellung vor ein paar Jahren wurde es zusehends besser. Seit 3 Jahren habe ich nun keine Allergie-Mittel mehr gebraucht.

Das Zentrum unserer Gesundheit ist nunmal der Darm. Dort entstehen Allergien.

Unterhalte dich vielleicht auch mal mit einem Heilpraktiker, nebst Hausarzt und Apotheker.

Gute Besserung!
Geschrieben
War bei mir dieses Jahr auch kurz ganz schlimm😐 habe dann abends immer eine Tablette genommen und dann ging es. Ist denke ich mit die einzige Lösung😅
Geschrieben

Wer nicht allergisch ist gegen Pollen, und somit nichts zum Thema beitragen kann, darf gerne raus in die Natur und diese genießen.
Offtopic-Beiträge und Reaktionen darauf habe ich entfernt.

LG,

Pop-MOD-Jonathan, Forenteam

Geschrieben
Habe gehört die Masken sollen gut gegen Pollenfluch helfen...
Geschrieben
Nase durch spülen hilft und Meerwasser Spray.
Geschrieben
Liegt wohl eher daran, dass dieses Jahr, ein Mastjahr ist - da erzeugen viele Bäume sehr viel Samen, was zu einem erhöhten Pollenflug führt.

Ich habe eine Nasendusche und nehme Mometa Nasenspray, dies hilft mir eigentlich ganz gut.
Wasche mir auch jeden Tag die Haare, um die Pollen zu entfernen und diese nicht noch beim Schlafen einzuatmen.
Bettwäsche wird aller 2 bis 3 Tage trotzdem gewechselt.
Geschrieben
Tricks gibt es da keine, aber Behandlungsmethoden.
1. Antihistaminikas (Allergietabletten)
2. in schlimmen Fällen mit Cortison Tabletten behandeln
3. Hypersensibilisierung
4. Therapie mit Grüntee
5. Akupunkturnadeln
Bestimmt gibt es noch weitere Therapiemöglichkeiten, aber das ist mir gerade so eingefallen.
Ich selbst nehme 1 und in aktiven Fällen (nach Rücksprache mit dem Arzt) auch noch Cortison Tabletten
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Stella24:

Was bringt das? 

Was sind "ordentliche" Tabletten? 

Ebastin,die sind verschreibungspflichtig

×
×
  • Neu erstellen...