Jump to content

Allergien, Tipps ?


Mr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Das kenne ich von ganz früher noch sehr gut, ich hatte dann irgend so ein Zeugs geschluckt, dass machte einen ganz taub im Kopf.... Tripelennaminhydrochlorid so die Basis (allein schon der Name 🙄)
Eine Desensibilisierung hatte mir dann geholfen....seit dem habe ich nichts mehr...😃

bearbeitet von Hoppas66
Geschrieben
Also gar nichts war bei mir dieses Jahr. Ich bin gegen Pollen und Gräser Allergisch.
Geschrieben

Mein Heuschnupfen ist so gut wie weg.

Selbst dieses Jahr hatte ich nur ganz leichte Sympthome

Geschrieben
Aktuell, befinde ich mich in der Desensibilisierung seit November, und es hilft mir jetzt schon. Natürlich noch nicht besonders gut, insgesamt dauert die Therapie aber auch 3 Jahre.

Zeitgleich lorano pro, sind seit zwei Jahren nicht mehr verschreibungspflichtig. Also der Wirkstoff.

Dazu ein Dyson Luftfilter, der den Raum von Pollen weitestgehend befreit. Das Ding war echt teuer, ist es aber mehr als wert. Nach dem starken lüften, 30 min laufen lassen und es geht mir merklich besser.
Geschrieben
Hab Heuschnupfen...nehme Schwarzkümmeköl für 6 Wochen und ich komm gut durch den Sommer.
Geschrieben
Ich habe eigenblut Behandlung gemacht seid dem brauch ich nur ab und an eile lorano nehmen
Geschrieben
Zum Glück keine Allergien☘️☘️🙏🙏
Geschrieben
ich nehm entweder lora oder ebastil ( rezeptpflichtig)..abends kurz duschen...pollenfilter-gitter an den fenster..alle anderen staubfänger haben wir eh nicht mehr ( teppiche/schwer vorhänge )..regeln durch die wohnung wischen und hoffen das es bald aufhört. schnupfen hab ich wenig...dieses jahr eher..juckende haut/augen und meine stimme ist sehr kratzig
Geschrieben
Honig ist tatsächlich gut, allerdings sollte man dann diesen auch aus der eigenen Region beziehen - sprich, direkt vom Imker ö
Geschrieben
Die richtige Behandlung/Medikamentation wird ein guter HNO-Arzt verabreichen.
Ansonsten abends Haare waschen, keine Staubfänger in der Wohnung wie Gardinen und Teppiche, täglich saugen und nass wischen.
Geschrieben (bearbeitet)

Ich nehme Cetirizin immer Morgens anstatt Abends. Die Wirkung über den Tag ist deutlich besser, allerdings habe ich die Nebenwirkungen der Müdigkeit nicht.
Nasenspray ist bei mir völlig nutzlos, Augentropfen lindern den Juckreiz.
Dieses Jahr finde ich es recht mild im Allergieverlauf, der Januar war doof, da hat mich die Hasel genervt.
Ich habe mir vor langer Zeit schon angewöhnt, nicht in den Augen zu reiben, dafür Gesicht und Haare häufiger zu waschen. Ebenso Outdoorklamotten strotzen nur so von Allergieauslösern und die reinige ich auch häufiger in dieser Zeit.
So ein bisschen den Tagesverlauf beachten. Früh Morgens und Abends nach Sonnenuntergang sind mehr Aktivitäten möglich als in der vollen Sonne....ansonsten Allen eine möglichst beschwerdefreie Zeit! Es ist schon ätzend....

bearbeitet von Wolfflow
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Gonyosoma:

Honig ist tatsächlich gut, allerdings sollte man dann diesen auch aus der eigenen Region beziehen - sprich, direkt vom Imker ö

Ja, Honig desensibilisiert:thumbsup:. Aber er muss dann von Bienen aus der eigenen Region stammen, damit die Pollen drin sind, gegen die man allergisch ist. Also so kenne ich das :relaxed:

Geschrieben
Ich habe nach vielen Jahren letzten Winter eine Hypo mit einem recht neuen Kombiwirkstoff gegen Gräser & Bäume gemacht - und komme schon dieses Jahr Medikamentenfrei durch. Und das muss man ja eigentlich min drei Jahre machen... Also frag doch mal beim Doc Deines Vertrauens nach...
Geschrieben
Wenn du es dieses Jahr unter Umständen als schlimmer empfindest kann es daran liegen, dass wir ja die letzten Jahre überwiegend mit Maske rumgelaufen sind und die dieses Jahr halt wegfallen. Ich nehm nur Nasenspray bei Bedarf weil ich nur Probleme habe mit Schnupfen habe
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Gonyosoma:

Honig ist tatsächlich gut, allerdings sollte man dann diesen auch aus der eigenen Region beziehen - sprich, direkt vom Imker ö

Als Imkersohn muss ich da leider etwas widersprechen. Honig ist zwar gesund, aber gegen Heuschnupfen hilft er nicht. Honig enthält keinen Pollen. Honig besteht aus Blütennektar, Wasser, Zucker und Enzyme, die die Biene dem Honig in ihrem Honigmagen hinzufügt. Pollen sammeln die Bienen an ihren Hinterbeinen. Die sogenannten Höschen. Diese werden extra eingelagert und kommen mit dem Honig nicht in Berührung. Der Ansatz zur Desensibilisierung stimmt aber. Wer Heuschnupfen hat, kann die Symptome abmildern, wenn er Monate vor der Pollenzeit jeden Tag einen Teelöffel Polen aus der heimischen Region einnimmt. Trotzdem, jeden Tag ein Esslöffel Honig ist auch sehr gut für das Immunsystem. 

Geschrieben

Schwarzkümmel Öl uns Honig vom Imker,  Problem allergie fertig ...😊👍

Geschrieben
@Jägerle
Falsch, man sollte mit dem bekämpfen, wogegen man reagiert.
Wurde von einer Wespe gestochen, wo ich fast das zeitliche gesegnet hätte - 14 Tage sensibilisieren im Krankenhaus - Oberarme so dick wie meine Oberschenkel, aber hey, seitdem reagiere ich nicht mehr auf so einen Stich.
Verhält sich gleich wie mit depressiven Menschen, die Angst haben - man muß sich diesem stellen, nur so kann man es " besiegen".
Geschrieben
- Leberreinigung (dr. Wunder) / Hydrocolontherapie (Wenn die Leber nicht sauber arbeiten kann und der Darm nicht gesund ist, bringt alles andere fast nix!
- Vitamin C 3-10g pro Tag (NEBENWIRKUNGSFREI!!!!!!!)
Geschrieben
Ich hatte jahrelang Heuschnupfen vom feinsten! Diese Spritzen, solche Medikamente, jene Tropfen usw. jetzt seit gut 10 Jahren nicht ein Symptom. Auf einmal weg....Also kenne es gut, ist echt zum K...,wenn man es hat.
×
×
  • Neu erstellen...