Jump to content

Bodyshaming - Perfektionssucht


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Jeder hat die Stellen mit denen er unzufrieden ist. Wir rasieren, färben, wachsen, peelen, cremen, schminken usw. Geben viel Geld aus um die kleinen Makel zu "beheben", zu verbergen oder unsichtbar zu machen.

Ich hab auch meine kleinen und großen Komplexe wegen dieser Perfektionssucht und glaube leider oft nicht hübsch genug zu sein wenn ich mich zu sehr darauf fokussiere. Habe Angst wegen körperlichen "Mängeln" abgelehnt zu werden, was mir persönlich nahe geht. Und das obwohl das eigentlich so noch nicht vorgenommen ist.

Junge Frauen leiden leider viel zu oft unter solchen Zwängen.. sich die Wimpern oder Augenbrauen machen zu lassen, schmerzhaftes Waxing und Microneerdling und weiß der Geier was es alles mittlerweile gibt um sich in ein Püppchen zu verwandeln.
Und der Mann krigt schon fast einen Preis wenn er sich anständig anzieht und gepflegt frisiert ist.


Eine Frage an euch Männer:
Ist es euch nicht eigentlich egal wenn sie Härchen an den Schenkeln hat oder Dehnungsstreifen hier und da? Etwas unschönen Bauchspeck? Wenn ihr sie im Gesamtbild attraktiv findet und ihr näher kommen wollt, wie wichtig ist euch sowas noch?
Geschrieben
Kleine ,, fehler" machen eine Frau erst intressant. Das Wort Fehler bitte nicht falsch verstehen.
Geschrieben
Also entweder bin ich tierisch arrogant und eingebildet oder habe einfach nur eine gesunde Psyche und bin echt glücklich und zufrieden mit mir so wie ich bin Punkt und ich würde sagen es ist einfach so dass wenn ich in den Spiegel gucke einen attraktiven noch relativ jungen Mann sehe, der halt mit Sport gesunder Ernährung und einem relativ vernünftigen Lebenswandel versucht sein Äußeres attraktiv zu halten und etwas für sich tut. Ich brauche keinen Sixpack und ich muss auch nicht perfekt aussehen, ich glaube das hat immer etwas mit "Selbstliebe" und einfach dem gesunden Körpergefühl zu sich selber zu tun
Geschrieben
Deshalb gibt es ja immer mehr Cybersex.Weil sich die unperfekten nicht mehr trauen .
Geschrieben

Liebe Flora,

Jede und jeder ist auf seine eigene Art schön. Es gibt kein "perfekt", das wäre unrealistisch.  Außerdem liegt Schönheit im Auge des Betrachters. Was der eine ablehnt, gefällt dem anderen umso mehr.

Mach dich nicht verrückt.  Sei du selbst... Dann strahlt du von innen und alles andere ist egal.

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Wofür? Bleib doch einfach Du
Kein Kerl zupft Haare am Oberschenkel, kein Mann nimmt 2 Wochen vor nem Treffen ab.....Warum haben die Frauen hier soviel Angst?
Geschrieben (bearbeitet)

Frauen sind doch schlimmer diesbezüglich als die Männer. Der Mann akzeptiert eher die Optik der Frau, als sie selbst... Und irgendwo hört das Mitgefühl auch auf, wenn die Zicke dauernd mit sich unzufrieden ist. So etwas hatte ich schon mal...hab sie zum Teufel gejagt. Warum soll ich mir ihre Unzufriedenheit antun!

bearbeitet von Paradox
Geschrieben
Mir ist es egal. Ganz im Gegenteil, kleine Eigenheiten am weiblichen Körper machen diesen für mich interessant. Wenn alle gewachst, gezupft und zugespachtelt wären, wäre es doch furchtbar. Wo bleibt da die Persönlichkeit und das individuelle? Ein hübsches Gesicht und ein toller Charskter macht alles andere vergessen.
Geschrieben
Jeder hat seine kleinen und großen "Mängel" und wenn das gesamt Paket stimmt scheiß drauf. Wer will schon ein Kunstwerk, Ich nicht ‼️
Geschrieben
Einiges davon mache ich,weil ICH es will und weil es mir gefällt 😉 nicht weil ich etwas verstecken will oder anderen gefallen möchte.
Einzig und allein wegen mir und ich bin weit davon entfernt, ein Püppchen zu sein.
Geschrieben
Ich denke, ihr Wesen macht es im wesentlichen aus. Ihre Art, ihren Körper zu "tragen". Das gilt auch für die Männer, sicherlich. Manche Makel sind dann intime Details ihrer Nacktheit und keine Schönheitsfehler.
Geschrieben
Ich verstehe dich .. aber mal ehrlich.. hier gibt es jede Menge Männer die es sogar geil finden wenn da ein Bild von einem offenen Briefumschlag mit spitze hochgeladen wird .. da bist du immer besser
Geschrieben
Die Frsu als gesamtes zählt und solche Dinge wie Du erwähnt hast sind so etwas von egal.
Und wer sich an solchen Lappalien stört den würde ich gleich mal vor den Spiegel stellen und dann umgehend in die Wüste schicken.
Geschrieben
Sympathie muss stimmen, alles andere ist nebensächlich
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Rabanal1111:

Sympathie muss stimmen, alles andere ist nebensächlich

Lügst dich selbst an...

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb DieRuhigeKraft:

Ich denke, ihr Wesen macht es im wesentlichen aus. Ihre Art, ihren Körper zu "tragen". Das gilt auch für die Männer, sicherlich. Manche Makel sind dann intime Details ihrer Nacktheit und keine Schönheitsfehler.

Das ist schon fast literarisch.

Gerade eben, schrieb Paradox:

Lügst dich selbst an...

Wieso sollte er? 

Geschrieben
Naja dafür hat es der Durchschnittsmann im Dating allgemein schwerer, weil hier vorallem die Persönlichkeit stimmen muss und Männer halt grundsätzlich auf dem Markt die "Nachfrager" darstellen, während eine Durchschnittsfrau aus einem Überangebot selektieren kann. Der Schönheitswahn und der damit verbundene psychische Druck bei Frauen ist definitiv nicht cool, aber bitte nicht die Situation der Männer relativieren.

Zur Antwort: Mir fallen häufig gar keine "Markel" auf, wenn ich die Frau insgesamt attraktiv finde. Ich bin immer wieder verwundert, wegen was sich vorallem Jugendlicje und jüngere Erwachsene heutzutage bashen :O

Bei den heutigen Jugendlichen und jungen Erwachsenen ist der Schönheitswahn mittlerweile geradezu ins Absurde übergangen. Selbst Filter reichen nicht mehr aus. Noch nie wollten junge Menschen sowohl optisch als auch geistig so wenig anecken und so wenig individuell sein, wie bei den heutigen jüngeren Menschen. Eine Ausbildung zum Psychothe***uten hat da künftig verdammt gute Karriereaussichten.
Geschrieben
Ich lasse mir gerade meine Kopfhaare länger wachsen. Das sieht nicht so drahtig und hart aus. Zählt das auch?
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Flora90:

Jeder hat die Stellen mit denen er unzufrieden ist. Wir rasieren, färben, wachsen, peelen, cremen, schminken usw. Geben viel Geld aus um die kleinen Makel zu "beheben", zu verbergen oder unsichtbar zu machen.

Ich hab auch meine kleinen und großen Komplexe wegen dieser Perfektionssucht und glaube leider oft nicht hübsch genug zu sein wenn ich mich zu sehr darauf fokussiere. Habe Angst wegen körperlichen "Mängeln" abgelehnt zu werden, was mir persönlich nahe geht. Und das obwohl das eigentlich so noch nicht vorgenommen ist.

Junge Frauen leiden leider viel zu oft unter solchen Zwängen.. sich die Wimpern oder Augenbrauen machen zu lassen, schmerzhaftes Waxing und Microneerdling und weiß der Geier was es alles mittlerweile gibt um sich in ein Püppchen zu verwandeln.
Und der Mann krigt schon fast einen Preis wenn er sich anständig anzieht und gepflegt frisiert ist.


Eine Frage an euch Männer:
Ist es euch nicht eigentlich egal wenn sie Härchen an den Schenkeln hat oder Dehnungsstreifen hier und da? Etwas unschönen Bauchspeck? Wenn ihr sie im Gesamtbild attraktiv findet und ihr näher kommen wollt, wie wichtig ist euch sowas noch?

ich zieh mir jetzt deinen zorn zu-- oder auch nicht--ABER ich denke viele frauen machen sich den streß selbst. beispiel: die freundin hat es, die schauspielerin hat es, und die hat und so weiter. und da ist hier ein gramm und da ein gramm zu viel. die eine hats die andere nicht-- die gene von geburt an. geburt/en krankheit alter usw. bringen es mit sich (auch die ernährungsweise). 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Stella24:

Das ist schon fast literarisch.

Wieso sollte er? 

Weil das totaler Blödsinn ist! Niemand geht nur nach dem "Verständnis miteinander" ...

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Paradox:

Weil das totaler Blödsinn ist! Niemand geht nur nach dem "Verständnis miteinander" ...

Du kennst alle Menschen? 

Geschrieben
Ich bin persönlich eigentlich zufrieden mit mir selbst. Immer erst wenn ich jemanden mag und entsprechend gemocht werden möchte, wird der Gedanke weswegen ich nicht gemocht werden könnte groß - ob sinnvoll oder nicht.
Die Beiträge im Sinne "intime Details" finde ich sehr schön und ich glaube es gibt keine Frau oder Mann die/der das nicht oft genug hören kann. :)
Social Media und Co machen es nicht leicht heutzutage.
Geschrieben
Dumm ist der der diesen Wahn mit macht. Mein Gott, den Fuß im falschen Moment auf die Straße gesetzt und zack ist der Kack beendet als Frau aussehen zu müssen wie ein Clown persönlich. Das Leben kann so schön sein ohne sich Faken zu müssen
×
×
  • Neu erstellen...