Jump to content

Bodyshaming - Perfektionssucht


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Für mich ist das absolut nicht wichtig. Vielleicht ist es für mich normal, weil ich auf Frauen stehe die mehr wiegen als der durchschnitt)) Aber im Grunde genommen wären mir irgendwelche Mackel, kleinigkeiten egal, denn ich habe ja auch welche ;)
Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde das Thema fast schon zum lachen... Gerade die Frauen laufen jedem Wahn hinterher, jammern dann rum, wie arm sie doch dran sind... Wo bleibt da das Hirn der emanzipierten Frau? Wo ist da das Rückgrat sich dagegen zu stellen? Frauen befeuern und unterstützten selbst das, was sie scheinbar verurteilen. Das ist doch völlig verrückt, idiotisch, total verblödet...

bearbeitet von Paradox
Geschrieben
Die anderen Kommentare habe ich nicht gelesen. Seht mir bitte also eine doppelung nach. Ich persönlich stehe bei Frauen auch eher auf straffe als auf hängende Brüste. Und mir gefällt schlank bis normal besser als mollig. Die Geschmäcker sind ja aber bekanntlich verschieden. Der Toleranzbereich meines Schönheitsideals ist bei anderen auch deutlich größer als bei mir selbst, also vermeintliche problemzonen sehe ich bei anderen weniger als bei mir selbst. Am Ende ist das für die Liebe auch nicht entscheidend.
Denn Liebe heißt, sich auch noch im alter auf den Arsch zu hauen, egal wo er hängt...
Geschrieben
Sind wir mal ehrlich, sobald man Nackt vorm anderen Geschlecht steht interessiert es Ihm nicht. Wo welche Delle ist! Ich weiß aus guter Erfahrung das Frauen da mehr Probleme haben als Männer, da Sie meinen es ist immer noch nicht gut genug, aber wem wollen Sie eigentlich gefallen?
Geschrieben
Arbeite an dir und deinem Selbstbewusstsein und an deinem Selbstwertgefühl. Dann ist dir auch egal, was fremde Männer hier von bestimmten Makeln halten. Man kann eh nicht allen gefallen. Und natürlich werden die meisten Männer hier schreiben, dass mal wieder nur die inneren Werte zählen und alles andere doch ganz egal ist, denn sie wollen ja bei den Frauen hier Chancen haben. Die Ansprüche und Wünsche von jedem sind halt unterschiedlich und das ist auch vollkommen ok. Mir gefällt auch einiges an den Männern nicht. Für mich hat auch all das überhaupt nichts mit Bodyshaming zu tun.
Geschrieben
Was will ich mit einer Frau, die dauernd unzufrieden ist mit sich selbst... Welcher Mann tut sich das denn an! Es gibt so viele Frauen auf der Welt mit mehr Selbstbewusstsein... Wozu sich als mit einer Dauergefrusteten aufhalten. Aus Gutmütigkeit? Pure Zeitverschwendung... Und es wird sowieso nicht wertgeschätzt...also bloß weg...
Geschrieben
perfekte Menschen waren mir schon immer unheimlich
Geschrieben
Ich denke ,das liegt viel mehr,an Frauen selbst,alsanMaennern....dieses denken,Frau muss hübsch sein. Das sie etwas anziehendes auf ihn auswirkt,ist klar....dasMann ,sie mag. Aber das hat meistens nichts mit dem ganzen Firelefanz ,das einige Frauen betreiben . Im Grunde ,selbst Schuld ...denn irgendwie scheint es in Frauenkoepfen zu stecken,möglichst makellos auszusehen. Männer haben das eben nicht in sich....sie haben es viel besser ...unkomplizierteres Leben! Denn es ist ein Akt,laufend zu schauen ,ob alles noch sitzt!
Ich habe nicht so diesen Wahn....dennoch gucke ich ,ist der Nagellack noch einwandfrei,besser nochmal drüber,bevor ich raus gehe....das betrifft dann auch Haare ....und ich denke,so oft " bescheuert eigentlich!" 🤦🏻‍♀️🤷🏼‍♀️😅 Denn es ist eigentlich ,nur Stress...selbstgemachter!
Geschrieben

Weniger RTL II gucken und mehr am Selbstbewußtsein arbeiten, versetzt schon Berge. Dafür kann man auch viel Geld ausgeben, ist aber nachhaltiger, als wegen jedem Fitz in die Änderungsfleischerei zu laufen. Auf der anderen Seite aber ein wunderbarer Beweis, dass Marketing "Berge" versetzen kann.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Flora90:

Ist es euch nicht eigentlich egal wenn sie Härchen an den Schenkeln hat oder Dehnungsstreifen hier und da? Etwas unschönen Bauchspeck?

Ich erinnere mich noch an meine Irritation als Jugendlicher, als ich in einem Moment begriff, dass Frauen tatsächlich auch Härchen an den Beinen wachsen, sie sich die aber abrasieren, die "Bikinizone" gleich mit, und viele Frauen auch noch weitere Stellen enthaaren, an denen sich die kleinsten Härchen zeigten. Ich war erschüttert und habe gefragt, warum um Himmels Willen sie das tun. Ist eben so, war die Antwort. Und ich raffe bis heute nicht, dass Frauen solch einen Aufwand treiben, um sich vorgeblich "schöner" zu machen.

Körperbehaarung, Cellulite, Körperfett an den "normal üblichen" Stellen, Dehnungsstreifen aus verschiedenen Gründen, Narben des Lebens, gelegentliche Pickelchen oder Transpiration ... das alles gehört zu den Menschen dazu. Wenn DAS jemanden von vornherein abschreckt, dann ist das eben so und eine andere Welt als meine. Nicht falsch verstehen, ich habe nichts gegen Menschen, die sich den ganzen Körper rasieren oder die das kleinste Gramm Fett per strengem Diätplan und Fitnessprogramm loswerden wollen, allein die geäußerten Gründe dafür sind oftmals eher, ähm, seltsam, und die Toleranz gegenüber anderen geht gerne mal gegen Null. Macht aber nichts, muss jede und jeder selbst wissen.

Geschrieben
Entweder die Chemie passt oder sie passt nicht ... da kann der Körper noch so perfekt sein.

Ich kenne sehr schöne Frauen, die mit sich selbst total unzufrieden sind und eine ganze Liste an Verbesserungspunkten an sich finden.

Dann kenne ich Frauen, die sind einfach natürlich, gepflegt, mit ihrem Leben zufrieden.

In die letzteren Frauen verliebe ich mich dann auch ...
Geschrieben
Weniger insta, fratzenbuch und sonstige Beauty Medien, dann is body-shamming auch kein Thema mehr.
Geschrieben
Du musst nicht perfekt werden, um fantastisch zu sein. Selbstbewusstsein geht nicht ohne sich seiner selbst bewusst zu sein.
Geschrieben
@Flora90 Ich finde das Gesamtbild schön, wenn mir eine Frau auch optisch gefällt. Was mir gefällt, muss sich nicht damit decken, was anderen gefällt. Härchen hat sie am Kinn, Dehnungsstreifen an Schenkeln und Bauch und ihren Bauchspeck finde ich toll um mich daran zu kuscheln.
Ich kann nichts anfangen mit einem Püppchen, das irgend welchen Schönheitsidealen hinterher rennt. Aber sie muss mir gefallen...optisch und vom Wesen. Also ist es nicht egal, denn beides zählt zum Gesamtbild.
Geschrieben
Für mich ist das Gesicht entscheidend...den immerhin schaut man sich in die Augen, bekommt einen Eindruck durch die Mimik und Gestik. Ob da mal eine Locke nicht sitz oder auch mal ein pickel zu sehen ist, macht mir nichts aus. Keiner ist perfekt!
Ich würde lügen wenn ich nicht auch auf andere Körperteile achte aber wenn ich mich unterhalte dann nicht mit einen rasierten Bein oder dem Po. ^^
Ich vertrete das Motto...jeder soll sich wohl fühlen und wenn er das ganze Programm braucht ist das seine Sache.
Geschrieben
Glaub diese Gehirnwäsche "Du musst alles tun um schön zu sein" hat jede Frau vor Augen...nur nicht alle fügen sich diesem Wahn blind...
Geschrieben
Hallo Flora,
No Body is perfekt! Es gibt immer etwas woran man(n) sich selbst stört! Von daher habt alle bitte bitte keine Komplexe.. es geht doch jedem so.. etwas mehr davon und hier etwas weniger..! Man sollte es alles nicht so ernst nehmen.. wenn ich mich erst morgen rasiere dann ist es halt so! Also entspannt bleiben! 😉
Geschrieben
Hallo Flora,
No Body is perfekt! Es gibt immer etwas woran man(n) sich selbst stört! Von daher habt alle bitte bitte keine Komplexe.. es geht doch jedem so.. etwas mehr davon und hier etwas weniger..! Man sollte es alles nicht so ernst nehmen.. wenn ich mich erst morgen rasiere dann ist es halt so! Also entspannt bleiben! 😉
Geschrieben (bearbeitet)

Ich versuche so gut wie möglich gepflegt jeden Tag das Haus zu verlassen. Gesalbt, gecremt und gepudert und ordentlich (für mich passend) gekleidet. Ich kann damit leben, dass ich nicht perfekt bin und lehne Schönheits OPs kategorisch ab. Jedoch finde ich es schade, wenn man sich komplett gehen lässt und so gar nicht mal in den Spiegel schaut. Einen guten Mittelweg zwischen gesunder Eitelkeit und Perfektion sollte jeder für sich finden.

bearbeitet von DieBrave47
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Lisbetha:

So viel Pauschalisierung muss man erst einmal bringen.. ich kenne KEINE Frau, die jedem Wahn hinterher läuft, dann jammert..

Du lügst... Wovon lebt denn die ganze Schönheitsindustrie??? Pauschalisieren? Warum sehen denn alle Frauen gleich aus? Dutt auf dem Schädel, Hose bis zu Achseln, weiss Snickers etc... Pauschalisieren ist noch untertrieben. Ihr seid so individuell mittlerweile, wie Ziegel in einer Wand. Aber klar...was ist nicht sein darf ist nicht... 😂

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Tantramann1959:

Weniger RTL II gucken und mehr am Selbstbewußtsein arbeiten, versetzt schon Berge. Dafür kann man auch viel Geld ausgeben, ist aber nachhaltiger, als wegen jedem Fitz in die Änderungsfleischerei zu laufen. Auf der anderen Seite aber ein wunderbarer Beweis, dass Marketing "Berge" versetzen kann.

Weniger ProSieben gucken wäre angebrachter.

Geschrieben
Schwachsinn!!!:
Wenn die Natur alle gleich machen wollte und die Männer nur auf einen Typ Frauen stehen würden, hätte die Evolution dafür gesorgt, das es nur einen Typ Frau gibt!
Zum Glück ist es nicht so! Jeder steht auf etwas anderes, viele wollen es vielleicht nicht zugeben, aber so ist es nunmal. Und, ja, für mich ist auch der Kopf entscheidend!
Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Andre2022:

Hallo Flora,
No Body is perfekt! Es gibt immer etwas woran man(n) sich selbst stört! Von daher habt alle bitte bitte keine Komplexe.. es geht doch jedem so.. etwas mehr davon und hier etwas weniger..! Man sollte es alles nicht so ernst nehmen.. wenn ich mich erst morgen rasiere dann ist es halt so! Also entspannt bleiben! 😉

Nobody oder no body? 

×
×
  • Neu erstellen...