Jump to content

Das optische, wie wichtig ist es?


Ti****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gerade eben, schrieb daniki:
Was nutzt es jemanden zu haben der aussieht wie vor die Wand gelaufen ( grob gesagt ) . Wenn der jenige mich nicht geil macht von der Optik her ist es nicht mein fall . Das optische Bild muss passen ds hat nix mit oberflächlich zu tuhen .

Ansichtssache

Geschrieben
Das Auge isst immer mit und das ist meist das erste was man sieht . Wenn er mir nicht gefällt kommt es auch zu keiner Kommunikation. Mir ist es eben wichtig .. im übrigen kann man es auch anders herum sehen ! Was bringt dir der Inhalt wenn die Verpackung leer ist ??

Die optik ist nunmal mit das wichtigste . Charakter alleine reicht nicht .
Geschrieben
Optik ist die Eintrittskarte , Charakter das Programm.
Geschrieben
Das Gesamtpaket muss passen und gefallen. Ich habe mir meine Partner noch nie nach ihrem Aussehen ausgesucht. Sie waren auch sehr unterschiedlich. Attraktivität und Anziehungskraft hat mit der Ausstrahlung zu tun.
Geschrieben
Gepflegt sein ist ein muss, genauso wie der Charakter. Das Aussehen ist zweitrangig und für mich persönlich die Kirsche auf der Sahne, auf die man auch verzichten kann. Wenn das Zwischenmenschliche passt, warum mit Nebensächlichkeiten abgeben. Niemand ist perfekt, aber jemand der attraktiv und zudem ein Arschloch ist, will man einfach nich.
Geschrieben
ich hab schon schöne Menschen kennengelernt, die im Verlauf dieses Kennenlernens aufgrund dessen, was sie von sich gaben, immer häßlicher wurden, genauso wie Menschen, wo ich auf den ersten Blick gesagt hätte: nicht mein Fall, die im Verlauf des Kennenlernens immer toller wurden....
meinst Du das? Optik bedeutet mir dementsprechend nicht alles, aber es gibt trotzdem gewisse optische Faktoren die für mich gar nicht gehen (z. B. ungepflegtes Auftreten)
Geschrieben
Mein Herz wählte eh " nicht mein Typ".😂😂😂.. daher ist die Optik für mich persönlich nicht relevant .
Geschrieben

So manches liegt im Auge des Betrachters und dies kann sich zu einem schönen Gesamtpaket fügen.

Geschrieben
Das optische ist zwar wichtig aber nicht die Nummer 1 . Für mich sind es die Augen und bei treffen ob ich sie riechen kann oder auch sympatisch ist .
Wobei bei mir riechen überwiegend ist
Geschrieben
Optik ist nicht unwichtig, jedoch erscheint einem erfahrungsgemäß jeder Mensch als schön, wenn man ihn mag, selbst wenn man zu Beginn noch gedacht hat, nee, gar nicht mein Fall.
Geschrieben
Optik, Schönheit etc - liegt im Auge des Betrachters.. und diese kommt von innen , welche man nach außen trägt.

Und wählen nicht wieklich nach aussehen, Optik, schönheit - sondern nach ganz vielen anderen Dingen, es ist auvj ein chemisch biologischer Prozeß.

Wir nehmen die Hormone des anderen wahr, die wir riechen und entscheiden.. Denn nicht umsonst heisst es: wie man sich riecht oder wie die Chemie stimmt.

Sie entscheidet letztendlich in wie weit man sich angezogen wird und was daraus wird.

Würden wir nur nach aussehen entscheiden, würden wir erst gar nicht zusammen kommen, egal in welcher Beziehung..
Geschrieben
Sehr wichtig, ansonsten könnte ich nichts sehen!
Optische Gesetzmäßigkeiten sind entscheidend: etwa "Einfallspinsel gleich Ausfallspinsel" oder die Persönlichkeitsbrechungs- und Reflexionsgesetze im Kopp (etwa "Denken vor Sprechen")!
Geschrieben
Ist mir sehr wichtig. Hat sich noch niemand in mein Bett charaktert.
Geschrieben
Das ist überhaupt nicht wichtig. Die Hauptsache Sie ist groß, hat lange, schlanke Beine, hat ein schönes Gesicht, eine schöne Brust, eine schöne Figur und schöne Haare.
Geschrieben
Optik ist vorteilhaft. Wenn sie jedoch sprachlos macht, hat niemand etwas davon 🙄
Geschrieben

Die Optik weckt das erste Interesse an einem bis dahin wildfremden Menschen, bevor überhaupt ein Wort miteinander gesprochen worden ist. Wie kann ich da im Vorfeld einschätzen, wie der andere überhaupt tickt ? 

Passt das Äußere überhaupt nicht und gibt es auch keine sonstigen Gründe, mit einem fremden Menschen in Kontakt zu treten, dann bleibt er für mich ein fremder Mensch.

Demnach....Optik ➡️ Kommunikation ➡️ Entscheidung, ob's passt oder eben nicht. Genau in der Reihenfolge.

Geschrieben
Ich finde die Optik steht hinter den inneren Werten an für ein glückliches Leben miteinander weil es einfach gesagt wichtiger ist jemanden an seiner Seite zu haben auf den man sich verlassen kann und bei dem man sich wohl fühlt und mit dem man durch dick und dünn gehen kann
Geschrieben

Für mich gehört das Optische genauso zum Mensch wie auch div. andere Kriterien, welche das Gesamtbild erst vervollständigt!

 

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Die Optik ist nicht unerheblich. Wenn die Frau, und damit meine ich ein weibliches Wesen, einem stärkeren Bartwuchs im Gesicht hat als ich, dann Ist es definitiv für mich ein No-Go.....Nein Nein, ernsthaft.....der erste Eindruck ist in den meisten Fällen über die Optik.
Geschrieben (bearbeitet)

Meine Exfreundinnen sahen optisch total unterschiedlich aus. Ich bin/war da flexibel. 

Eine Frau muss mir, und nur mir optisch zusagen, niemand anderen.

Und es muss mehr sein. Die Grundeinstellungen/Werte müssen passen, erst dann ist es gut.

Man kann im Detail zu Themen ruhig anderer Meinung sein und ein eigener Mensch bleiben, aber im Großen und Ganzen muss man bei den Grundpfeilern einer Beziehung einer Meinung sein.

Gemeinsam sozusagen in eine Richtung schauen.

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben
Ich möchte gern sagen dass ich es auch so sehe. Jeder hat irgdndwas ansprechendes an sich. Augen ... Hände...der Schalk im Nacken...dennoch muss ich gestehn dass es leider doch auch Treffen gab wo der Chat .. die Unterhaltungen toll waren, das Treffen nett aber für Sex nicht ausreichend weil doch auch Optik oder anderes nicht gepasst hatten.
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb RealelustR7:

Hallo zusammen.

Mich würden mal eurer Meinungen und Einstellungen zum Thema Optik interessieren.

Ich sehe das nicht als obersten Punkt für alles Weitere an. Da mir das menschliche wichtiger ist und ich immer sage, was bringt einem eine schöne Verpackung, wenn der Inhalt leer ist. Es muss irgendwas da sein, was reizt für mich. Aber nicht in der Art nur blonde schwarzhaarige usw. Sehe dies eher als Oberflächlich an.

Bin gespannt.

Schreibst Du hier eher Frauen an, die Dir gefallen oder auch die, die Dir nicht gefallen?

Andersrum: Was hilft mir ein schöner Charakter beim Mann, wenn ich ihn nicht anschauen/anfassen mag?

Es schadet nie, wenn ein schöner Charakter auch nett verpackt ist.

Geschrieben
Es ist einfach Fakt, dass die Optik der erste Eindruck ist. Jemand der auf den ersten Blick für mich nicht irgendwie attraktiv, interessant oder anziehend ist kann einen noch so tollen Charakter haben, bringt aber nix. Aber auch hier kann man sich täuschen. Ich habe schon etliche Männer getroffen die zwar optisch wirklich schön anzusehen waren und die aber so wenig von eigener Hygiene gehalten haben, dass ich gleich beim ersten Treffen auf dem Absatz kehrt gemacht habe🤷🏻
Geschrieben
Das Aussehen ist die Eintrittskarte, der Charakter entscheidet ob man passt!! Und von einem schönen Teller ,isst man nie alleine ...
Geschrieben
Ich Denke es muss einfach alles passen sowohl das Aussehen wie auch Charakter nsonsten
×
×
  • Neu erstellen...