Jump to content

Ghosting


Fi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Die Geistlosigkeit des ghosting ist zumindest eine zeitsparende (feige) Abkürzung, allerdings oft mit unerträglichen emotionalen Auswirkungen.

Geschrieben

auch schon erlebt, ja
allerdings mit ansage, jedoch ohne angabe des grundes

iss dann halt so
wer nich will *schulternzuck

derjenige braucht dann aber auch nimmer ankommen!

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Ersatzteilspender:

Was ist das?

ghosting= meist wortloser, unbegründeter kontaktabbruch

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Stella24:

Ja, das Thema gab es schon des öfteren.
Gab es früher auch schon.

Hier im Forum ist nicht ein Thema neu. Alles schon tausendfach und in alle Richtungen durchdiskutiert.

Egal.

Ich musste den Begriff erst mal googeln um rauszufinden, daß damit der plötzliche, unangekündigte Kontaktabbruch gemeint ist.

Nicht meine persönliche Erfahrungswelt und mein Stil. 🤷‍♂️

bearbeitet von vidiviciveni
Geschrieben

Wie man es dreht und wendet  - im ersten Moment ist es verletzend. 

Aber da das Wesen des Ghostings ja aus dem unangekündigtem Verschwinden besteht, wird man immer ohne Antwort bleiben. 

Leider schürt es das Misstrauen und senkt die Bereitschaft, sich auf jemanden einzulassen, wenn man es zu nahe an sich ranlässt.

Geschrieben

Ich kenne das sehr gut. Leider passiert es mir immer wieder. Ich versuche es nicht persönlich zu nehmen, aber es tut jedesmal sehr weh. Das beste Beispiel ist meine Mutter, 20 Jahre......ein Schelm, wer vergleiche zu meinem damaligen Outing zieht. Letztes Jahr erst wieder zwei gute Freundinnen. Kein Mucks mehr nichts nada, als hätte es sie nie gegeben. 
Meine Blicke gehen nach vorne, zurück habe ich lange genug geschaut. 

Geschrieben
Ja, das Thema war hier schon mal. Nicht nur einmal. Gefühlte Hundert Male...
Geschrieben
Ich finde das ghosting dumm , affig, kindisch 😬🤦‍♀️was soll das bringen?? NICHTS🤷‍♀️
Geschrieben
Ich halte nichts von Ghosting.
Als es mir passiert ist, habe ich das Beste draus gemacht, keinen Gedanken mehr an den Menschen verschwendet.
Der Aktive hat mit dem wortlosen Kontaktabbruch bereits signalisiert, dass er keine Aufklärung wünscht.
Es ist ihm egal, was es mit der zurückgelassenen Person macht.
Lohnt sich wirklich nicht, sich den Kopf zu zerbrechen.
Geschrieben
Es ist doch Jammer wie Menschen miteinander umgehen...Ist es zu viel verlangt zu sagen: Molch,sorry aber ich habe mir des anders vorgestellt...
Hey kein Thema damit kann ich gut mit umgehen...
Doch leider ist es ja bei vielen Leuten heut zu Tage ganz normal, so durch's Leben zu laufen.
Für mich gehört es zur Erziehung,dem anderen zu sagen was mein Problem mit ihm oder ihr ist, jemanden einfach so stehen zu lassen ist nicht mein Stil....
Geschrieben

Fristlose Kündigung, ohne Vorwarnung geht gar nicht.

"Wegwerfmentalität" 😐

Geschrieben
Ist traurig wenn jemand nicht den Arsch in der Hose hat zu sagen wo das Problem liegt und sich dann einfach dünne macht... Mich hat das erst kürzlich getroffen zuerst denkt man ja noch dem Trottel könnte was passiert sein irgendwann hab ich das dann jetzt vorerst so hingenommen.... Aber ich kann euch sagen treffe ich den Depp mal irgendwo wird das für ihn so richtig peinlich.... Da er nicht weit weg wohnt könnte das durchaus passieren....
Geschrieben
Passiert leider viel zu oft. Wobei es manchmal auch irgendwie von beiden Seiten passiert. Ich für meinen Teil laufe aber auch niemanden hinterher. Wenn nach der letzten Nachricht von mir zweidrei Tage nix mehr kommt wird es auch nicht mehr so sein wie vorher. Ich kommuniziere das vorher auch. Damit niemand sagen kann ich hätte es nicht gesagt. Aber meistens interessiert das auch niemanden 🤷‍♂️😉.
Deshalb...auch wenn es hier einen immensen Männerüberschuß gibt, ich weiss was ich wert bin und lebe das auch so
Geschrieben
Ich bin Caspar das freundliche Gespenst👻..... Nee Spaß.. Hätte ich nicht will ich auch nicht haben wollen
Geschrieben
Nichts, aber man hat es hier ständig. Aber wehe, man fragt nach, dann wird es so gedreht, dass man selbst die Schuldige ist, weil man sich doch denken kann, dass der andere nicht so oft online ist, selbst noch ein Leben hat, man arbeiten ist. Oder "die letzten beiden Nachrichten wurden mir nicht angezeigt". Gerade vorhin wieder einem Unentschlossenen die Meinung gesagt.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Grottenolmin:

Es ist doch Jammer wie Menschen miteinander umgehen...Ist es zu viel verlangt zu sagen: Molch,sorry aber ich habe mir des anders vorgestellt...
Hey kein Thema damit kann ich gut mit umgehen...
Doch leider ist es ja bei vielen Leuten heut zu Tage ganz normal, so durch's Leben zu laufen.
Für mich gehört es zur Erziehung,dem anderen zu sagen was mein Problem mit ihm oder ihr ist, jemanden einfach so stehen zu lassen ist nicht mein Stil....

Ich habe bis heute noch keine Antwort von dir bekommen sorry 

Geschrieben
Ist blöd... zeugt von Hilflosigkeit.
Geschrieben
Noch nie so richtig passiert.
Zu Thema "Ghosting" gibt's grad' ne super Reportage/Doku auf ZDF.
Geschrieben
Ich weiss ehrlich gesagt, ob das mehr auftritt oder ob es mehr Memmen gibt, die ein NEIN nicht verstehen.
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Erfahre ich als Frau hier ständig . Erst eine gute längere Affäre, dann wird man ohne erkennbaren Grund geghostet. Tut weh, nagt am Selbstbewusstsein. Die Männer haben einfach null Eier , für ein " tschüss " .
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb NeuesLeben72:

... man hat es hier ständig. Aber wehe, man fragt nach, dann wird es so gedreht, dass man selbst die Schuldige ist ...

Ich befürchte, Du verstehst das Wort, die Bezeichnung nicht wirklich :worried:

Geschrieben

Ach herjee... wenn kein Interesse da ist, da brauche ich auch nicht hinterherjammern... wer nicht will, der hat schon...das gab es ja auch schon früher, dass sich einfach nicht mehr gemeldet wurde, nur heute gibts diesen Begriff...gibt auch immer wieder Leute, die sich wieder und wieder melden, obwohl man mehrfach gesagt hat, dass kein Interesse besteht, da antworte ich auch nicht mehr.

vor 3 Stunden, schrieb schneeflöckchen:

🤔Ghosting gab es schon immer. Nennt sich nur "warm halten". Wenn mich persönlich derjenige nicht zu 100% begeistert , date ich nicht. Andere jedoch machen es, schauen sich weiter um ob sich jemand besseres findet.

🤷‍♀️.....entweder es funkt in den ersten Sekunden oder nie. So ist meine persönliche Erfahrung.

"ghosting" bedeutet, dass der Andere nicht mehr antwortet :relaxed:

×
×
  • Neu erstellen...