Jump to content

Neigungen/Wünsche in der Ehe „beichten“

Empfohlener Beitrag

MichaelW0815
Am 13.6.2022 at 13:29, schrieb Gelöschtes Profil:

Ich bin seit ca. 10 Jahren verheiratet und seit etwa einem Jahr wächst der Wunsch bei mir, mehr zu experimentieren. Wir haben (leider nur maximal ca. 2x im Monat) klassisch normalen Sex, ab und zu oral. 

Ich würde gerne mehr probieren, da geht es aber eher in Richtung rimming oder spermplay. 

Meine Sorge ist, dass wenn ich die Themen anbringe, sie dann gar nicht mehr will oder mich für sonst was hält. 

Habt ihr schon einmal Neigungen gebeichtet und wie ist es angekommen?

Ein Gespräch könnte hilfreich sein 

• 2 Wochen später...

Wir haben da auch vor eine Weile sehr offen drüber geredet. Das Problem ist eher das meine sexuell keine Wünsche hat. Für sie ist alle 2 Wochen die Standardnummer in Ordnung. Wir hatten auch mal einen Dreier im Swingerclub der ihr super gefallen hat. Wiederholung ausgeschlossen. Haben wir gemacht. Braucht sie nicht mehr. Und auch jeder andere Vorschlag läuft ins leere oder wird ignoriert. Hausfreund, Gruppensex, offene Beziehung. Was sie will. Ich kann meine Neigungen ausleben, aber sie will es nicht wissen oder mitmachen. 

Du wirst es nie erfahren wenn du nicht mit ihr sprichst

Augen auf bei der Partnerwahl

Und wenn Sex im eigenen Leben einen hohen Stellenwert hat sollte man auch gelich zu Beginn einer Beziehung ansprechen 

wie man sich das weiter vorstellt

Im optimalen Fall findet man einen Partner die genau so eingestellt ist, wenn nicht wird es früher oder später zu Problemen kommen

Und diese Probleme kann man eben verhindern wenn man sich nur auf einen partner einlässt der ebenso sexfreudig ist und nicht den nimmt der sich gerade anbietet ;)

• 3 Monate später...

Ich habe nach 12 Jahren meiner Frau offen gesagt das mir der Sex so nicht mehr reicht. Wir waren dann im Swingerclub und hatten einen Dreier mit einem zweiten Mann, was wir beide echt geil fanden. Ich dachte das wäre der Startschuss für ein offeneres Sexleben, aber weit gefehlt. Seitdem möchte ich mehr und sie immer weniger. Der Sex ist selten und wenn dann kommt nicht mehr als die Standardnummer dabei rum und der gegenseitige Frust wird immer größer. Das ist wohl jetzt das Negativbeispiel. Es kann bei anderen ja auch funktionieren. 

• Neu erstellen...