Jump to content

Neigungen/Wünsche in der Ehe „beichten“


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Moin, das merkst Du erst nach zehn Jahren Ehe (zuzüglich die Heiratsanbahnungsjahre vorher)?🤔
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Wow du hast noch sex und das auch oral? Du glücklicher
Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Auch bei uns gab es jetzt nach über 10 Jahren Beziehung neuen Aufschwung und ich habe meinen Mann eingeweiht. Es fing damit an, dass wir uns gefragt haben, was wir uns im Bett vllt noch wünschen… ich war ziemlich aufgeregt 🙈 und mein Mann meinte dann: Mir kannst du doch alles sagen! ☺️
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb DerLustvolle22:

Manchmal frage ich mich ob man seine Partnerin/Frau überhaupt kennt bei manchen kommt mir so vor als hätten die sich gerade kennengelernt und 5 Minuten später geheiratet 

Wir zum Beispiel! 😉 Aber wir kannten uns trotzdem schon nach 5 Minuten besser, als ich meine erste Frau in 18 Jahren Beziehung und Ehe je kennengelernt habe. Vielleicht ist das wirklich das Geheimnis! 😍

Aber mal Spaß beiseite: Ich denke, bei vielen Paaren schleicht sich eine Routine ein, aus der ein Ausbrechen kaum möglich erscheint. Es ist wichtig, sich nicht von dieser Routine ersticken zu lassen. Solange man neugierig bleibt, ist auch ein Gespräch über neue Sexpraktiken und alles andere leicht möglich. Wenn aber erst der graue Schleier der Routine über allem liegt, wird jedes Veränderungsbestreben argwöhnisch beäugt! So hab ich es erlebt - das ist dann der Anfang vom Ende. Aber es liegt ja auch in jedem Ende ein neuer Anfang - den man dann (s. o.) auch besser hinbekommen kann.😊

DerLustvolle22
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Der_Kaeptn:

Wir zum Beispiel! 😉 Aber wir kannten uns trotzdem schon nach 5 Minuten besser, als ich meine erste Frau in 18 Jahren Beziehung und Ehe je kennengelernt habe. Vielleicht ist das wirklich das Geheimnis! 😍

Aber mal Spaß beiseite: Ich denke, bei vielen Paaren schleicht sich eine Routine ein, aus der ein Ausbrechen kaum möglich erscheint. Es ist wichtig, sich nicht von dieser Routine ersticken zu lassen. Solange man neugierig bleibt, ist auch ein Gespräch über neue Sexpraktiken und alles andere leicht möglich. Wenn aber erst der graue Schleier der Routine über allem liegt, wird jedes Veränderungsbestreben argwöhnisch beäugt! So hab ich es erlebt - das ist dann der Anfang vom Ende. Aber es liegt ja auch in jedem Ende ein neuer Anfang - den man dann (s. o.) auch besser hinbekommen kann.😊

Gegen Routine kann man was tun und man ist selbst verantwortlich das es eben nicht dazu kommt....dazu gehört reden Kommunikation das scheinen einige nicht zu können oder zu wollen.....man merkt dich schon eine zeit vorher das es einschläft da könnte man was tun aber nein erst wens fast zu spät ist und dan auch nicht mal wirklich....Dan jammert man lieber und fragt fremde Leute 

Geschrieben
Wenn man zueinander nicht offen sein kann dann stimmt es in der Beziehung nicht.
Geschrieben
In einer guten Beziehung Ehe sollte man offen reden können und auch neue Sachen Mal ausprobieren. Ich denke jeder verändert sich und will evtl Mal was anderes probieren
Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Gelöschtes Profil:

Habt ihr schon einmal Neigungen gebeichtet und wie ist es angekommen?

Eine Partnerschaft sollte eigentlich für beiderseitiges Vertrauen stehen.

Wenn man dann seine sexuellen Wünsche beichten muss, dann ist man schon ein armes Schwein.

Miteinander reden soll helfen. Garantien gibt es allerdings keine dafür.

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb SoloFrau:

Kommunizieren eigentlich Eheleute nie über ihr Sexualleben?

Scheint selten der Fall zu sein

Geschrieben
Man sollte schon mit seinem Partner oder Partnerin offen über alles reden können, egal ob verheiratet oder Zusammenlebend. Sas ist für mich das a und o in einer Beziehung. Und ja ich kann dich verstehen meine erste Ehe hielt nur 10 Jahre und dies war auch ein Problem. Meine jetzige Frau ist da viel offener. Wir können über alles reden, probieren uns aus, leben uns und uns gegenseitig aus. Da bleibt kein Wunsch ein Geheimnis. Keiner wird dir da einen wirklichen Rat geben können, ich dachte am anfang auch es ist die liebe meines Lebens, bis man mir die rosarote Brille abgenommen hat.
Geschrieben
traurig, wenn man sich nach ganzen ZEHN jahren ehe so wenig kennt, dass man lieber hier mit fremden über sein sexualleben redet als mit der partnerin.
Geschrieben

Reden ist immer ein guter Tipp,  in einer Ehe halte ich das auch für wichtig. Aber der Partner ist auch ein Mensch hat seine eigenen Vorlieben, weiß auch was im er/ Sie im Bett will und was nicht. Und wenn eine Neigung/Wunsch nicht erfüllt werden will, dann ist es Pesch Sache. Dann entweder verzichten zu Gunsten des Menschen den man mag. Oder eine andere Lösung finden.

Geschrieben

Beichten klingt für mich immer so nach längst erledigter Sache, ich kann eine Frau durchaus verstehen, wenn ihr Mann ihr nach 20 Jahren Ehe sagt, er sei jetzt bisexuell, dass sie nicht gerade in Begeisterung ausbricht, weil sie denkt, sie genügt ihm nicht mehr und sie nicht weiß, wie sie damit umgehen soll oder ob er es nicht schon längst heimlich macht.

Man sollte sich doch offen über Dinge unterhalten können, Fragen stellen dürfen, seine Wünsche äußern können ohne die ganz große Angst haben zu müssen, dass sie gleich ihre Koffer packt. Der TE hat sich ja schnell wieder verabschiedet, vielleicht hat er gebeichtet und will sich nun "bessern" :coffee_morning:.

Natürlich sollte man aber immer damit rechnen, dass ein Gespräch nicht immer den gewünschten Erfolg bringt, denn nur weil ich meiner Frau sage, ich würde einen GangBang mal so richtig geil finden, muss sie es ja noch lange nicht toll finden, damit muss man dann eben auch leben können.

Geschrieben
Juni 13, schrieb CurvedDesire:
Die Frage ist doch: Warum hast Du Angst mit Deiner Frau zu sprechen?! Wenn ihr so lang zusammen seid, ist es für sie wahrscheinlich auch "Einheitsbrei".
Zeig ihr erstmal, daß DU sie immer noch begehrt, sexy findest.
Glaub mir, es kann so einfach sein!

Kann ich nur bestätigen!

Geschrieben
Schalte deinen Kopf aus und führe Sie ganz langsam heran. In jeder Frau schlummern versaute Fantasien.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Magicfeeling:

Schalte deinen Kopf aus und führe Sie ganz langsam heran. In jeder Frau schlummern versaute Fantasien.

ach?
wie ich verallgemeinerungen doch liebe *augenroll

Geschrieben
Vor 22 Minuten , schrieb towel:

ach?
wie ich verallgemeinerungen doch liebe *augenroll

😂😂😂 er soll ganz offen mit seiner Partnerin reden und die Angst überwinden. Wer weiß, welch schmutzige Fantasien Sie hat. Hab noch keine Frau getroffen, die keine hatte

Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb Magicfeeling:

😂😂😂 er soll ganz offen mit seiner Partnerin reden und die Angst überwinden. Wer weiß, welch schmutzige Fantasien Sie hat. Hab noch keine Frau getroffen, die keine hatte

offen reden wäre immer angebracht- da stimm ich dir zu

aber was bitte iss 'schmutzig'??

Geschrieben
Vor 59 Minuten , schrieb towel:

offen reden wäre immer angebracht- da stimm ich dir zu

aber was bitte iss 'schmutzig'??

Die Verallgemeinerung Jede ist natürlich Blödsinn. Es kommt sicherlich häufig vor, das bei 1x im Monat Missionarsstellung irgendwann Fremdgegangen wird, obwohl Paare ähnliche Vorstellungen hatten aber sich nicht trauten. Was schmutzig ist überlasse ich der individuellen Fantasie

  • 5 Monate später...
Geschrieben

Ich ziehe gern mal Halterlose und auch mal Heels an. So würde ich gern mal mit meiner Frau vögeln. Siewürde mir aber 100 pro nen Vogel zeigen und ich weiß nicht ob ich damit was kaputt machen würde zwischen uns

  • 1 Jahr später...
Geschrieben
Ganz ehrlich ich bin seit 17 Jahren mit meinem Mann zusammen . In den letzten 3-4 Jahren haben wir angefangen über unsere fantasien zu reden ob wir es gut heißen oder nicht ist eine andere Sache aber das klappt für mich besser mit der Chance das sich irgendwas tut und ändert in der Praxis . Tauscht eure Gedanken aus . Bei gewissen Sachen hatte ich auch Hemmungen gehabt aber mein Mann gab nicht auf 😅👌🏽wir haben vieles ausprobiert um zu wissen ob wir es weiterhin wollen oder nicht .
Geschrieben
Über intime Dinge sprechen wir idR direkt nach dem Sex beim Kuscheln. Dabei kommt auch nicht so schnell das Gefühl auf, ob man bisher nicht „genug“ war.
Ich würde auch nicht direkt bei den ersten Gesprächen mit den krassen Sachen anfangen.
Die Idee mit der Massage finde ich sehr gut. Ich mag dabei am liebsten Lavendelduft 😊
Geschrieben
Klar man komm sich da ja auch näher 😊😊du wirst ganz bestimmt eine Lösung für euch finden .
Aber ihr müsst viel miteinander reden und vor allem auch drauf eingehen gilt auch für deine Partnerin . Kann ja schließlich nicht nur einseitig funktionieren 😊😊😊
×
×
  • Neu erstellen...