Jump to content

IPL Haarentfernung Mann


Po****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich habe auch eins daheim, mache es aber erst seit 3 Monaten. Bislang bin ich mit dem Erfolg zufrieden. Mir war aber klar, dass es ein Stück dauern wird. Schmerzen hatte ich noch nie. Der Blitz ist sehr hell, da muss man sich erst mal dran gewöhnen von den Augen her. Leberflecken darf man nicht blitzdingsen. Ich tupfe sie vorher mit weißem Nagellack ab. Bei einem Hersteller gibt es ein Try&Buy Programm. Hatte mich dafür zunächst entschieden, um zu schauen, ob meine Haut es verträgt und überhaupt was bringt. Vielleicht wäre das eine Lösung?
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Xenoverse:
Ich habe auch eins daheim, mache es aber erst seit 3 Monaten. Bislang bin ich mit dem Erfolg zufrieden. Mir war aber klar, dass es ein Stück dauern wird. Schmerzen hatte ich noch nie. Der Blitz ist sehr hell, da muss man sich erst mal dran gewöhnen von den Augen her. Leberflecken darf man nicht blitzdingsen. Ich tupfe sie vorher mit weißem Nagellack ab. Bei einem Hersteller gibt es ein Try&Buy Programm. Hatte mich dafür zunächst entschieden, um zu schauen, ob meine Haut es verträgt und überhaupt was bringt. Vielleicht wäre das eine Lösung?

Könntest du mir die Seite per PN schicken?
Danke für deine Erfahrungen.

Geschrieben
Haare haben verschiedene Wachstumsstadien und die Follikel können nur in einem bestimmten Stadium zerstört werden. Daher muss man die Anwendungen in wöchentlichen Abständen wiederholen. Bei grauen/blonden Haaren funktioniert es fast gar nicht. Am besten sind dunkle Haare bei heller Haut. Und: nach gewisser Zeit bilden sich neue Follikel und es wachsen langsam wieder Haare.
IPL Heimanwendungen haben bei mir nur geringen Erfolg gehabt. Klar, alles hängt von den jeweiligen „haarigen“ Voraussetzungen ab. Die Heimgeräte hatten für mich nicht die nötige Power (und Hersteller wollen sich ja auch nicht verklagen lassen, wenn sich die Käufer Körperstellen verletzen).
Ich bin mittlerweile wieder in einer Laserklinik und lasse es von einem Arzt machen. Der weiß was er tut, auch wenn es immer die Gefahr von Verbrennungen gibt. Je nach Körperstelle und Dichte der Behaarung schmerzt das richtig, aber es gibt gute freiverkäufliche Betäubungscremes, die das Schlimmste abfedern.
Ich kann zwar nicht sagen, was deine Genitalien zu der Behandlung sagen werden, aber vielleicht kannst du dir nach den Sessions dein Jodeldiplom an die Wand hängen. 😉
Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb FrauLohse:
Haare haben verschiedene Wachstumsstadien und die Follikel können nur in einem bestimmten Stadium zerstört werden. Daher muss man die Anwendungen in wöchentlichen Abständen wiederholen. Bei grauen/blonden Haaren funktioniert es fast gar nicht. Am besten sind dunkle Haare bei heller Haut. Und: nach gewisser Zeit bilden sich neue Follikel und es wachsen langsam wieder Haare.
IPL Heimanwendungen haben bei mir nur geringen Erfolg gehabt. Klar, alles hängt von den jeweiligen „haarigen“ Voraussetzungen ab. Die Heimgeräte hatten für mich nicht die nötige Power (und Hersteller wollen sich ja auch nicht verklagen lassen, wenn sich die Käufer Körperstellen verletzen).
Ich bin mittlerweile wieder in einer Laserklinik und lasse es von einem Arzt machen. Der weiß was er tut, auch wenn es immer die Gefahr von Verbrennungen gibt. Je nach Körperstelle und Dichte der Behaarung schmerzt das richtig, aber es gibt gute freiverkäufliche Betäubungscremes, die das Schlimmste abfedern.
Ich kann zwar nicht sagen, was deine Genitalien zu der Behandlung sagen werden, aber vielleicht kannst du dir nach den Sessions dein Jodeldiplom an die Wand hängen. 😉

😂😂😂🤭 Jodeldiplom…. 🙈😂😂
Die eben kommentierte „Try&buy“ Seite wird es wohl werden.
Und wenn ich nach ner Zeit, nicht zufrieden bin - gehe ich in‘s Studio.
Denke das ist ein guter Weg!

Danke für deine Erfahrungen!

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb derdieneue:

Der Profilaser in den Beautastudios ist doch recht schmerzhaft . Männer sind seltenst zu sehen dort . Aber auch hier , zumindest bei mir und einigen Bekannten , entstanden dann die widerspenstigen harten weißen Borsten . Und die kann man dann nur noch zupfen .

Oder Nadelepilation, damit gehen auch weiße Haare weg

Geschrieben
Hi, ich habe den Philips Lumea SC2009. Es funktioniert, wenn man den Anwendungsplan befolgt.

Nach 4 bis 5 mal lasern wuchsen keine oder kaum noch Haare. Hauttyp und Haarfarbe beachten! Es können glaube ich nur dunklerere Haare entfernt werden. Man muss die Laser Behandlung konsequent fortführen. Lässt man es schleifen, wachsen die Haare nach einer Zeit wieder.

Wenn man große Flächen wie Beine z.B. behandelt, ist das sehr mühsam und Zeitaufwendig. Daher finde ich es für bestimmte kleinere Flächen empfehlenswerter wie Intim Bereich, Brust, Bauch oder Po. Alles zusammen wäre auch schon wieder viel zu Zeitaufwendig.

Ob das mit einer Laser OP anders ist, weiß ich nicht. Ich meine aber auch hier wachsen die Haare nach einer Zeit wieder und eine Behandlung ist recht teuer. Daher würde ich lieber einmalig in so ein IPL Gerät investieren.

LG
Marc
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Mirabel78:

Meine Arbeitskollegin macht das schon das dritte Jahr daheim und hat noch nix von Schmerzen erwähnt. Bei ihr wachsen kaum und wenn nur vereinzelt mal alle paar Monate Haare. Dann macht sie an der Stelle eine Anwendung und gut ist. Ich liebäugel auch damit und werde mir wohl im Herbst ein Gerät zulegen. Sie hat eins mit nem Sensor zur Hauterkennung. Damit ist man wohl auf der sicheren Seite, dass es optimal eingestellt ist.

Danke für diese wirklich informative Information 👍   

Geschrieben
Gerade in diesem Bereich würde ich keine Selbstversuche starten. Die IPL Geräte für zu Hause sollen auch nicht so die dafür erforderliche Leistung bringen Such dir am ein gutes Studio aus.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Xenoverse:

Ich habe auch eins daheim, mache es aber erst seit 3 Monaten. Bislang bin ich mit dem Erfolg zufrieden. Mir war aber klar, dass es ein Stück dauern wird. Schmerzen hatte ich noch nie. Der Blitz ist sehr hell, da muss man sich erst mal dran gewöhnen von den Augen her. Leberflecken darf man nicht blitzdingsen. Ich tupfe sie vorher mit weißem Nagellack ab. Bei einem Hersteller gibt es ein Try&Buy Programm. Hatte mich dafür zunächst entschieden, um zu schauen, ob meine Haut es verträgt und überhaupt was bringt. Vielleicht wäre das eine Lösung?

Ich danke auch für die Info. Hab grad direkt mal gegoogelt. 😇👌

Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb Mirabel78:

Ich danke auch für die Info. Hab grad direkt mal gegoogelt. 😇👌

Bitte gern. 😅🤗

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Pott-Blag:

Oh.
Ok.
Also ein Holzbrett zwischen die Zähne. 😉😂
Das wusste ich noch nicht.
Danke dir.

Ich epiliere. Schmerzhaft aber war nur als der Epilierer bei'm ersten mal mehr einzog, als ich es wünschte. 😖
Das Lachen meiner Frau kann sich sicher jeder vorstellen.
Nun bin ich darin geübt, ziept manches mal, aber schmerzhaft würde ich es nicht nennen.

Geschrieben
Beautysalon macht soweit ich weiss kein IPL, sondern Laser. Lasse mich aber gerne eines anderen belehren. Arbeitet aber auf jeden Fall beides mit Licht und ist ähnlich erfolgreich. IPL dauert nur länger wg. geringerer Energie und funktioniert auch dann am besten wenn Kontrast zwischen dem dunklerem Haar und der helleren Haut am größten ist. Ähnlich erfolgreich ist bei dunkler Haut/dunklem o. hellem Haar nur Elektroepilation, soll aber sauweh tun.
Geschrieben
Das Gerät für Zuhause hat bei mir absolut nichts gebracht. Dies wurde mir auch vom Beautysalon so bestätigt, dass alle Kundinen es zuvor erfolglos versucht hätten.
Allerdings sagte sie mir, dass sie nichts im Intimbereich macht. Mir auch Wurst, wollte Bartwuchs im Gesicht los haben. Aber mir momentan noch viel zu teuer.
Geschrieben
Ich habe Mal 130€ für ein IPL Gerät ausgegeben aber ohne jeglichen Erfolg. Epilation brachte mir da mehr.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb SissySusann:

Aus der Zelle die verödet ist, wächst nichts wieder, richtig. Nur der Körper bildet das neu

Das ist richtig so. Um den Haarbulbus herum befinden sich Stammzellen. Selbst wenn der Bulbus durch Elektrolyse zerstört wurde, gibt's immer wieder welche die sich erneuern. Das ist dann ein Hobby für länger. Bin mit der Bartentferng mittlerweile im 5.Jahr beschäftigt .

vor 4 Stunden, schrieb SissySusann:

 

 

bearbeitet von Johanna_Katharina
Geschrieben

IPL Geräte für den Hausgebrauch sind zu schwach in der Leistung, um ein dauerhaftes Ergebnis sicherzustellen. Die Haare kommen doch recht schnell wieder, schwächer als bisher, aber nicht so nachhaltig wie beim Profi.

Moderne IPL Geräte sind sehr zuverlässig und werden in vielen Kosmetiksalons eingesetzt. Laser ist nicht unbedingt „professioneller“ oder besser in der Wirkung. Übrigens wird zur Zeit gerade von Kosmetiker:Innen eine NISV Zertifizierung verlangt, wenn sie mit IPL Geräten oder anderen Geräten, die mit optischer Strahlung funktionieren, arbeiten wollen. Ich könnte mir vorstellen, dass das viele Kosmetiker:Innen quasi in den „Untergrund“ treibt. Schau Dir also den Betrieb genau an und lasse keine Behandlung unter der Hand machen!

Das IPL Gerät wird auf die Haarbeschaffenheit und Hauttyp eingestellt und los geht es. Im Raster abarbeiten, kühlen, fertig! Das Ganze 4-6 Mal im Abstand von 4-6 Wochen. Hängt aber auch von Haarfarbe und Hauttyp ab! Je heller die Haut und je dunkler das Haar, desto besser das Ergebnis. Haare ohne Melanin, also rote, graue, weiße Haare, benötigen eine spezielle Behandlung, das ist langwieriger, aber es geht mit modernen IPL Geräten auch.

Haare, die weg sind, sind weg. Aaaaaber: es kann durch hormonelle Umstellungen oder eben die genannte Stammzellaktivität auch wieder an anderer Stelle etwas wachsen. Da muss dann nachbehandelt werden, was aber deutlich weniger aufwändig ist.

Geschrieben
Ich habe mir vor Jahren Mal ein Gerät gekauft und es auch ein paar Mal ausprobiert. Ich habe sehr dunkle Haare wo es teilweise funktioniert hat, aber: nicht mit schon gebräunter Haut machen..., Ich habe viele Leberflecken. Diese müssen unbedingt abgedeckt werden wenn Du Die kein Hautkrebs holen möchtest....und das kann sehr aufwendig werden. Der Erfolg war "mäßig" und nach ca. 3Monaten war alles wieder vorbei...also keine Dauerlösungen. Ich kann Dir sagen dass das richtig weh tut...wenn die Wurzel Verband wird. An den Genitalien habe ich mir das nicht angetan...bin schließlich nicht masochistisch veranlagt. Aber vielleicht wird das ja ein neues Spiel in der BDSM Szene😂...sich von einer Frau "Blitz-Dingsen" lassen ...."aaah jaaaaa Blitz mich😎"
Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Pott-Blag:

Klar das Schmerzempfinden ist bei jedem anders.
Das es beim Lasern je nach Intensität, hier und da - mal zwickt, habe ich gelesen.
Ist dies beim IPL ebenfalls so?

Das Epilieren über viele Jahre ist viel schlimmer. Natürlich merkst du,  wenn  die Haarwurzeln unter der Haut beim IPL explodieren.  Aber nicht ansatzweise so schlimm wie wachsen oder epilieren. Deshalb auch für die ganz empfindlichen Stellen geeignet.  Meine Kosmetikerin empfiehlt eine Schmertablette vorher, wenn ich an die letzte Ecke gehe. 

vor 16 Stunden, schrieb CorneaStallone:

Da ist was dran. Aber mit Geduld gehts auch mit den Heimgeräten. Die Hammermethode kann man dann immer noch wählen. Übrigens funktioniert das IPL System nur bei bestimmten Haartypen.

Für normale Bereiche habe ich das Heimsystem. Klappt prima.  Brauchst halt 4-5 Anwendungen statt 1. Aber je dunkler das Haar und je heller, desto besser funktioniert es. Nicht zu empfehlen ist die höchste Stufe wg evtl Pigment Flecken. Ich nehme 4 von 5

Geschrieben

Ich fahre ca. 1x pro Jahr in der Wintersaison nach Frankfurt zu Laderma (die haben aber in vielen weiteren Städten Filialen). Dort gibt‘s dann eine Sitzung mit dem Alexandrit-Laser. Das mache ich schon seit vielen Jahren, die Wirkung ist klasse (auch wenn der Haarwuchs, speziell im Intimbereich, nicht zu 100% gestoppt wird), die Verträglichkeit bei mir wunderbar. Es ist nicht ganz billig, aber die Beratung ist klasse und man bekommt „Paketpreise“, wenn man mehrere Regionen behandeln lässt.

Von mir eine klare Empfehlung! 👍🏻😀

×
×
  • Neu erstellen...