Jump to content

Beine übereinander schlagen als Mann?


Smooker

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich habe mal gehört das es psychologische Gründe hat wenn man die Beine übereinander legt und es verhält sich ähnlich wie das Armeverschränken. Man baut psychologisch Mauern auf um sich vor Ungewissheit zu schützen. Das passiert im Unterbewustsein.

Freilich mag das nicht in jedem Fall stimmen aber wohl in den Meisten.

Geschrieben

Wenn die Haxen so lang sind, sind sie besser aufgeräumt. Außerdem ist es bequem. 

Michael69Berlin
Geschrieben
Mal überlegt wie es für eine Frau ist wenn ein Mann Breitbeinig vor ihr sitzt? Ist nach meiner Meinung primitiv ! Aber ich hab in letzter Zeit festgestellt das die meisten nur noch an sich selber denken !
Geschrieben
Ich als Frau,sitze nicht ,mit übereinander geschlagenen Beinen. Irgendwie habe ich nicht das Bedürfnis🤷🏼‍♀️
Geschrieben
Sitz einfach Breitbeinig rum und las deine Eier zum schaukeln Platz 😂
Geschrieben
Ich frage mich nur...warum sollten Männer das nicht machen???
Geschrieben

Was ist denn schon normal? ;) 

Bissl was medizinisches kann ich auch noch beitragen. Vor einigen Jahren hieß es, dass ständiges einengen und damit Überhitzung der Hoden, zu Krebs und Minderung der Spermien sowie deren Aktivität führt. Ob das immernoch aktuell ist, weiß ich nicht. Ich glaube aber, dass man sich inzwischen darüber eher weniger Gedanken macht und mehr auf Umwelteinflüsse Obacht gibt..Weichmacher in Plastik, Hormone (Pille) und sonstiges im Trinkwasser/Nahrung, haben wohl weitaus mehr Einfluss auf Männer, als die Sitzpraktik. 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Michael69Berlin:

Mal überlegt wie es für eine Frau ist wenn ein Mann Breitbeinig vor ihr sitzt? Ist nach meiner Meinung primitiv ! Aber ich hab in letzter Zeit festgestellt das die meisten nur noch an sich selber denken !

Böse Welt . . . !

Geschrieben

Klingt traurig, dass man Menschen männliche und weibliche "Sitzpositionen" zuteilt. Mir ist ein Mann lieber, der die Beine überschlägt als der, der  in mir Assoziationen von manspreading erzeugt. 

Geschrieben
Dann müsste man(n) den Hoden zuliebe auch noch den Damensitz anwenden beim reiten :) Ich machs weil ich es bequem finde, find nix schlimmer wenn Kerle breitbeinig irgendwo sitzen und auf Macho machen.
Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb Maloco:

Gibt schlimmeres :D Ich frag mich immer, wenn Ich jemand in ner Talkrunde so sitzen sehe: Kann er sich nicht normal hibsetzen???

Normal ist eigentlich ohne Stuhl. 

Geschrieben
Ja icxh hab auch gehört das im Sitzen pinkeln für männer nicht gesund ist weil der Harnleiter in einen Sitzenden Position geknickt ist. Bei Frauen ist das natürlich nicht so da der Harnleiter bei Frauen kürzer ist. Anatomisch leuchtet mir das ein, Ob es stimmt weis ich nicht, aber seitdem pinkel ich im Stehen... :-D
Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Maloco:

Ich finde eben dass es die Sitzposition einer Frau ist.

Weil sie dazwischen nix herumbaumeln haben, was im Weg sein könnte? Weil es unmännlich wäre? Ich kenne einige Männer - vor allem Heteros - die das machen. Der ein oder andere ist auch nicht unbedingt all zu klein bestückt. Es ist auch mit WEICHteilen - wie es der Begriff schon vermuten lässt - möglich und auch nicht unangenehm, wenn man es mal probiert. Manchmal muss man natürlich etwas zurechtpacken damit es auch geht. Unabhängig vom Geschlecht, stellt sich mir eher die Frage, warum man es überhaupt macht. Ich mach es selbst auch oft. Ich kann dir auch nicht den Grund nennen, warum man sich so hinsetzt. Es passiert unbewusst. Vielleicht um das zweite Bein so zu "lagern", um nicht unbedingt aus- / einladend breitbeinig sitzen zu müssen. Vielleicht weil man sich so wohler fühlt. Keine Ahnung. Aber ich denke, es geht um die Bequemlichkeit und die findet jeder in einer anderen Position.

Geschrieben
Ich kenn viele Männer ,die ihre Beine"weiblich"übereinanderschlagen...was ist daran verkehrt....ich schlage mein Bein manchmal"männlich"übereinander....auweia....liebe Gemeinde....steh ich jetzt auf Frauen????neee Spaß beiseite.....Du sitzt doch so,dass es für Dich am bequemsten ist...oder? Ja?...na bravo,alles richtig gemacht
DerLustvolle22
Geschrieben
Wollte es für doese Leute bequem ist vielleicht?! Ich schlage meine Brine nie übereinander und lege auch nicht mein Köchel aufs Knie finde beides unbequem...

Wie meine Meinung dazu ist das andere es tun? Es ist mir sowas von egal
Geschrieben
Ich mach es als Mann andauernd. Bin durch und durch hetero und auch nicht grade in meiner Bestückung benachteiligt.
Geschrieben
Keine gute Idee, die Beine übereinander zu schlagen. Das klemmt die Durchblutung ab und ist daher für mehrere Organe gleich schlecht!
Geschrieben
😅 Das machen viele Männer schon immer. Aber interessante Themen hier.
Geschrieben

Deine Probleme möcht' ich haben, aber . . . . geiiiiles Käppi!!!

Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Das geht nicht mit großen Eiern 😂

Klar... Der Beutel muss nur lang genug sein 🤔👌

×
  • Neu erstellen...