Jump to content

Vasektomie ?

St****

Empfohlener Beitrag

hab ich schon vor ca 10 jahren machen lassen, eine der besten Entscheidungen meines Lebens,wollte nie Kids und vom Kopf her ist es irgendwie freier
vor 2 Minuten, schrieb Stierin05:

Da gebe ich dir Recht! Ich wusste nicht, dass es hier auf jedes noch so winzige Detail ankommt! Es ist lediglich eine Frage gewesen, keine Forderung an die Allgemeinheit! Mir geht es darum, dass sich die Herren ( bekannte)  beschweren, wenn es um das Thema Kondome geht! Von der Frau wird vorausgesetzt, dass sie die Pille schluckt, da ist es kein Problem, dem Körper Hormone zuzuführen! Es sollten sich unterm Strich die angesprochen fühlen, die für sich selbst entschieden  haben, aber den letzten Schritt nicht gehen wollen! Wenn ich gewusst hätte, dass sich jeder angesprochen fühlt und hier negative Energie verbreitet, hätte ich diese " Frage" niemals öffentlich gepostet! 

Ich wollte niemanden zu nahe treten! 

Vielen Dank für Deine Aufklärung :thumbsup:......und ja, ich gebe Dir Recht, die Worte hast Du dann etwas ungeschickt gewählt. Denn so habe ich Deinen EP nicht verstanden :relaxed:

Ich habe es nach der Geburt meines zweiten Kindes machen lassen und finde es nach wie vor eine gute Entscheidung!
Ich habe ohnehin viel Druck im Kopf beim Sex das Gummi war oft Zünglein an der Waage.. bedeutet natürlich mehr Sorgfalt vor dem Sex im Bezug auf Krankheiten!
Vor 11 Stunden, schrieb little_secret1980:
Wenn ich mir so Nachbars Kater anschaue: vor der Kastration flink und stark, danach dick, faul und gleichgültig. Nee, lass mal gut sein.
Dann lieber Gummi, zumal der ja nicht nur vor Schwangerschaft schützt.

Wenn man keine Ahnung hat einfach mal den Mund halten. Ein Tier wird Kastriert und da werden Ihn die Hoden raus genommen, und in Hoden werden Hormone Produziert, und nicht nur das Sperma / Spermien. Im Biologie Unterricht nicht aufgepasst? Sowas weiß bereits ein Kind. Deswegen war er Fett und Faul.

(bearbeitet)
vor 22 Minuten, schrieb Stierin05:

Es ist lediglich eine Frage gewesen, keine Forderung an die Allgemeinheit!

Dann hättest du deine Frage weniger provokativ stellen sollen. :information_desk_person:

vor 22 Minuten, schrieb Stierin05:

Mir geht es darum, dass sich die Herren ( bekannte)  beschweren, wenn es um das Thema Kondome geht!

Das Thema Kondome dreht sich hier wohl weniger um Verhütung als um den Schutz vor STIs. Da hilft auch ein Vasektomie nicht wirklich.

Es könnte so einfach sein,   ..........wenn man die EPs mal erklärend ausformulieren würde.

:coffee_happy:

bearbeitet von lazy_crazy
hab das bereits 2001 machen lassen. Außer, das man mit Platzpatronen schießt merkt man überhaupt keinen Unterschied... Und es ist auch keine große Sache. Jedoch sollte man direkt beide Samenleiter kappen lassen, dann hat man es hinter sich als wenn man zweimal unter`s Messer soll...
vor 11 Stunden, schrieb Blubberfisch:

Wäre es nicht so kompliziert und Teuer würde ich es machen lassen. Nur ich darf keine Pille nehmen, und wenn ich Mann nen Kondom hin halte kommt der Spruch ich mag die Dinger nicht, ich passe auf. Da vergeht mir alles 

Ich kann es Dir nachfühlen. Ich mag auch keine Kondome, aber natürlich nehme ich sie wenn ich mit einer fremden Frau Verkehr habe. Allerdings bin ich auch weniger am Vögeln interessiert, mehr am Verwöhnen, Lecken usw

vor 4 Stunden, schrieb miss_undercover:

Wenn ich mir so das alles durchlese kann ich nur noch mit dem Kopf schüttel*

So viel Unwissenheit, so viel "dummes Gerede", Wahnsinn.

... weshalb ich die Auffassung vertrete, dass einige Männer sich vielleicht schon mit 18 einer Vasektomie unterziehen sollten. 

Beim den Bedenken hinsichtlich der Kosten könnte man sich die Frage stellen, ob der Sozialhilfe-Empfänger überhaupt Kinder zeugen sollte, die es sich ohne finanzielle Hilfe des leistungsfähigeren Teils der Gesellschaft nicht eigenständig finanzieren lassen. 

Hab ich vor Jahren schon machen lassen. Null Probleme!
(bearbeitet)
vor 14 Stunden, schrieb Drakar:

Es gibt eine Methode um die Samenleiter später wieder zu verbinden. Kostet aber  - und eine Garantie gibt es nicht.

Es soll auch die Möglichkeit geben, ein Ventil einzusetzen. Wie das on/off dann genau funktioniert --> bitte nach fachkundigen Erklärungen googeln. Ob das mittlerweile auch angewendet wird, keine Ahnung.

ALLGEMEIN:
Die Betäubung ist nicht schlimmer, als beim Zahnarzt. Erster Picks im Bereich Schambein, dann am Sack. Ich habe auch weitgehend zugeschaut. Das entfernte Stück Samenleiter sah aus, wie ein Stück Maccaroni :jumping:. Am nächsten Tag war ich wieder arbeiten und hatte nie Probleme, bis auf die Fäden, die manchmal etwas gekitzelt haben. Wenn man sucht, findet man die Titanverschlüsse. 

Warum das Ganze? Damalige Partnerin hat die Pille nicht vertragen und die Familienplanung war abgeschlossen. Kosten damals um die 500€ ohne Beteiligung der KK waren vollkommen ok. Wobei das nicht ganz richtig ist, die Erstuntersuchung/-Beratung wurde von der KK bezahlt.

Sorry aber manche Aussagen hier sind einfach nur unterirdisch dumm und weltfremd. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
vor 53 Minuten, schrieb Robert_MUC571:

Beim den Bedenken hinsichtlich der Kosten könnte man sich die Frage stellen, ob der Sozialhilfe-Empfänger überhaupt Kinder zeugen sollte,

Auch da gibt es Unterschiede, deshalb bitte nicht "alle" über einen Kamm scheren.

Ansonsten gebe ich dir uneingeschränkt recht aber wie heißt es so schön?

Es gibt solche und "solche" aber mehr "solche" als solche ;)

Es ist so einfach 😏 2-3 Tage bissl ziehen und dann ist das Thema durch 🤙
Ich habe mich vor Jahren auch für die Vasektomie entschieden. Es gab nach 2 Tagen Ruhe 5 harte Schmerztage. Die Sache mit dem Ventil sehe ich kritisch. Nach einer Vasektomie ist man noch bis zu 3 Monate Zeugungsfähig. Bei mir sogar länger. D h. Ventil zu und es gibt keine Kinder, ist ein Irrglaube.
Und es ist schön, man muss nicht mehr aufpassen 💦
(bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Robert_MUC571:

Beim den Bedenken hinsichtlich der Kosten könnte man sich die Frage stellen, ob der Sozialhilfe-Empfänger überhaupt Kinder zeugen sollte, die es sich ohne finanzielle Hilfe des leistungsfähigeren Teils der Gesellschaft nicht eigenständig finanzieren lassen. 

Soll das jetzt wieder provokanter Humor sein, bei dem du irgendeine gruselige, aber weit verbreitete Entmenschlichung verbreitest, und im  Nachlauf sagst "War doch nur´n Witz, wer nimmt sowas denn Ernst?"  

Denn leider gibt es von dieser "Idee" viele eklig menschenverachtende Varianten, die völlig Ernst gemeint sind.
Zwangssterilisationsprogramme bei mehreren europäischen Nazi-Gruppen (selbst in Schweden in den 60ern...), Clan-Südstaatlern oder in China aktuell gegen die Uiguren mal als Beispiel hingeworfen, es gibt zahlreiche mehr.
Der Gedanke "Die Armen sind erblich vorbelastet und sollten sich deshalb weniger vermehren" ist konsequent durchgedacht logisch absurd und menschlich echt schrecklich, Witz oder nicht.

vor 4 Stunden, schrieb supermasseurHH:

Ja, ich weiß ... mal über deinen Kopf streichel, Bubi, ... 

Ist recht, Opi. *tätschel*
(bei einem Gespräch zwischen jemand Mitte vierzig und jemand mitte siebzig mag der "Altersvorteil" den du hier anstatt realer Antwort versuchst, deutlich kleiner sein als du dir einbildest - in deiner Alterskategorie ist der "Vorsprung" von 30 Jahren eher selten noch ein Kompetenzvorsprung, eher im Gegenteil.)

Wenn du es im Grunde weist, warum dann immer wieder so krasse medizinische Fehlbehauptungen deinerseits?
Ich gehe inzwischen davon aus, das du nie formal etwas medizinisches gelernt hast.
Und dich nur "Masseur" nennst weil du halt gern grabbelst und denkst das kommt bei den Damen an.
Eine Andere Erklärung für die wiederhohlten, realitätswiedersprechenden Absurditäten die du hier rausshaust fällt echt schwer.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer

Interpretationen in völlig abstruse Richtungen sagen viel über den Rezipienten aus. Die zitierte Äußerung hat absolut NICHTS mit der abgeleiteten Interpretation zu tun - steht sogar im Gegensatz zu dieser. Eine Interpretation in Richtung einer "erblichen Vorbelastung" ist - wie man in Bayern sagt - hinterfotzig, entbehrt jeglicher Grundlage und widerspricht diametral meinem Wertesystem. 

Ich bin lediglich der Auffassung, dass ein Mann, der schon Schwierigkeiten hinsichtlich der Finanzierung einer Vasektomie hat, sich die Frage stellen sollte, ob er wirklich Kinder in die Welt setzen sollte. Kinder setzten eine gewisse Verantwortungsbereitschaft und -fähigkeit voraus. Leider machen sich einige Eltern diesbezüglich zumindest keine ausreichenden Gedanken. Ich habe selbst vier Kinder, die alle ihr Abitur und studiert haben bzw. sich im Studium befinden. In Kurzform: wer A sagt, sollte sich Gedanken über das B und C machen. Eigenverantwortlich steht zwar aktuell nicht hoch im Kurs; ob es jedoch immer hilfreich ist, Entscheidungen zu treffen und anschließend die Verantwortung auf andere abzuschieben, wage ich zumindest anzuzweifeln - wohlwissend, dass immer jemand mit der Rechtskeule hinter dem nächsten Baum steht. 

Auf dieser Plattform vllt schwierig und minder relevant, safety first,

in einer längeren "Beziehung" mit Vertrauensbasis ein echtes Geschenk an die Frau, auf Hormone etc verzichten zu können 

Vor 14 Stunden, schrieb HotMama06:

Vielleicht das die Frau, wir gehen jetzt mal von einer festen Partnerschaft aus 😉 eben nicht mehr Hormone zu sich nehmen müssen z.b.

Der Ersteller gibt hier Single an. Eine Partnerin erwähnt er nicht.

vor 9 Minuten, schrieb Love_Suit_and_tie:

Der Ersteller ist eine Frau, die Single ist, aber ab und zu begleitet mich schon der ein oder andere für einen längeren Zeitraum!:)) 

Schlimm wie manche nur das Haar in der Suppe suchen! 

Eine Vasektomie ist ein schnell erledigter Eingriff. Klar kostet es etwas Geld aber wenn man mit der Kinderplanung abgeschlossen hat, finde ich das eine super Sache. Und auch wenn man nicht abgeschlossen hat kann man es ja auch wieder rückgängig machen lassen.
Habe meine vor 3 Jahren machen lassen und bin absolut zufrieden.
Ich habe den Final Cut machen lassen. War eine gute Entscheidung.
vor 2 Stunden, schrieb Love_Suit_and_tie:

Geht es nicht allgemein? Wüsste nicht das es nur um den TE 🤷

vor 12 Stunden, schrieb KuppenTanz:

Was du mit deinem Nick und deiner Selbstdarstellung hier dann doch immer wieder für medizinischen Voll-Quatsch verzapfst, ist echt zum Kopfschütteln.

Sterilisation, ob männlich oder weiblich, durchtrennt nur die Leitungsbahnen der Keimzellen. Alle anderen funktionelle Organe bleiben erhalten.
Und ist am Männerkörper Männer entscheidend unkomplizierter.
Lokalanästesie und zwei oberflächliche Hautschnitte vs. Vollnarkose und minimalinvasives Eröffnen des Bauchraumes.

Eine Hysterektomie ist eine völlig, völlig  andere Geschichte, bei der ein hormonell, statisch und funktionell relevantes Organ vollständig entfernt wird. Bauchraumstatik verändert sich, Hormonlevels entgleisen, große Innere Wunden werden gesetzt, 6 große Bandstrukturen im inneren Becken werden gekappt/verpflanzt.
Bitte lies dich wenigstens mal fünf Minuten bei Wiki ein, bevor du als "Supermasseur" solch übel lächerliches Unwissen raushaust.
Das ist traurig und ärgerlich.

Was sicher richtig ist ist, das niemand solche Eingriffe von jemand anders verlangen sollte.
Das gilt aber für jeden generell.

Siehe oben -> Erst die Bedeutung von Worten googeln, dann Maul aufreißen. Völlig andere OP.

Völlig unverändert.
Es wird nur der Samenleiter unterbrochen/abgebunden. Und Samen macht nur knapp 10% des Ejakulates aus.
Laut denen, die es haben machen lassen, spritzt Mann weder weniger, noch ist es feststellbar anders in der Haptik und Geschmack. Und da alle Hormondrüsen unverändert weiter funktionieren ändert sich auch nichts an der Potenz.

Nö, ist etwas völlig anderes. Fakt. Deshalb auch unterschiedliche Worte.
Für die Zukunft: Banane ≠ Tieflader. Eiscreme ≠ Rückenhaare.
Achja  und Vasektomie ≠ Kastration

Spannende Sichtweise.
Nur "zeugungsfähig = echter Mann"?
Gilt dann auch "nur zeugungsfähig= echte Frau", deiner Meinung nach?
Was sind denn dann all die Damen nach der Menopause? Und die vielen Männer und Frauen die aus medizinischen Gründen nicht zeugungsgfähig sind?
Geschlechtsloses Altfleisch? "Falsche" Frauen und Männer?
Dank mal drüber nach , vielleicht kommst du ja auf einen Gedanken.

Ich weiß, was eine Hysterektomie ist, es läuft aber beides im Grunde auf das gleiche raus = keine Kinder. 
Versuchst Du bewusst zu triggern oder einfach nur schlecht gelaunt? 

Vasektomie ist mir total schnulle! Ich muss keine Familie mehr planen, bereits alles erledigt. Aber wer weiß was morgen ansteht. Vielleicht mag eine Prinzessin mein nachweislich wertvolles Erbgut 😆
das ist schwachsinn man soll so bleiben wie gott uns erschuff
kindergarte hier 🤦
  • Neu erstellen...