Jump to content

Vorlieben / Abneigungen


wa****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Bisher hat sich das immer im Gespräch rausgestellt. Deshalb habe ich nur noch eine Vorliebe stehen lassen. 

Wenn ich so eine blaue Wand sehe, habe ich gleich Leistungsdruck und das wars dann. Ich möchte Leidenschaft, und nicht Erfüllungsgehilfe sein. 

Geschrieben
Da gebe ich dem TE total recht. Erst mal können diese Dinge sich immer wieder ändern u.ist personenabhängig.
Geschrieben
Ich hasse Füße und hätte nie im Leben gedacht, dass ich da mal jemanden ranlasse.....Pustekuchen....und es war toll....
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb waldkater1701:

Ich finde, dass es mit den sexuellen Vorlieben/ Abneigungen so eine Sache ist.

Normalerweise müßten alle Vorlieben unter situationsabhängig stehen, weil es auch immer von der Partner / in abhängig ist.

Was man sich z. B. mit einer Frau sehr gut vorstellen kann, könnte bei jemand Anderen ein "Geht gar nicht" sein. 

Andersrum hatte ich auch eine Abneigung, wo jedoch zu diesem Zeitpunkt alles gepasst hat, dass man es einfach ausprobiert hat und es megageil war.

So kann aus einer Abneigung eine schöne Spielart werden.

Wenn man sich auf die Partnerin einläßt und in die Situation hineinfühlt, spürt man (aus meiner Sicht) schon, wohin die Reise geht bzw gehen kann.

Wie seht Ihr das?

tatsächlich anders
denn, ich weiss ja nu, wie ich tick, was ich mag und allen voran- was ich brauch
also muss der partner 'einfach' dazu passen dann...aber es ändert nix an dem, wie ich getaktet bin

Geschrieben
Ja da gebe ich dir zum Teil auf jeden Fall recht . Das hatte ich nämlich beim fisting 😌oder beim analverkehr. Es geht nicht mit jeden . Es gibt allerdings auch Dinge die möchte ich einfach nicht machen und das Liegt nicht am Partner .
Geschrieben

naja die Frage ist doch eher: Was ist noch Vorliebe und was ist schon Fetisch? 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb waldkater1701:

Normalerweise müßten alle Vorlieben unter situationsabhängig stehen, weil es auch immer von der Partner / in abhängig ist.

Was man sich z. B. mit einer Frau sehr gut vorstellen kann, könnte bei jemand Anderen ein "Geht gar nicht" sein.

Meine Vorlieben bleiben meine Vorlieben , das sind Dinge die mir grundsätzlich Spaß machen . Mit meinem letzten Partner habe ich einiges , das für mich neu war , ausprobiert und manches hat mir sehr gefallen und anderes brauche ich nicht unbedingt nochmal probieren . Er hat mir ein absolut sicheres Gefühl gegeben , mit einem anderen hätte ich einiges davon sicher  nicht ausprobiert . 

Geschrieben
Wie ich das sehe? Ganz genau so.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Nussija:

naja die Frage ist doch eher: Was ist noch Vorliebe und was ist schon Fetisch? 

Nö, die Frage ist es überhaupt nicht, weil ich meine FRage EINDEUTIG formuliert habe.

Auch ein Fetisch KÖNNTE eine Vorliebe sein

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb waldkater1701:

Nö, die Frage ist es überhaupt nicht, weil ich meine FRage EINDEUTIG formuliert habe.

Auch ein Fetisch KÖNNTE eine Vorliebe sein

nein kann es nicht - weil ein Fetisch etwas ist, dass zwingend nötig ist um überhaupt eine sexuelle Erregung zu bekommen, es ist also ein MUSS ohne das es gar nicht geht.

Eine Vorliebe hingegen ist optional und hat nichts damit zu tun ob jemand geil wird oder nicht.

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb waldkater1701:

... Normalerweise müßten alle Vorlieben unter situationsabhängig stehen, weil es auch immer von der Partner / in abhängig ist.

'alle' sicher nicht - aber ganz Wichtiges sollte unter Vorlieben stehen, also alles, worauf man auf keinen Fall verzichten möchte!

Anderes evtl. unter 'das will ich ausprobieren' ?!?!? Eine riesige 'blaue Wand' schreckt eher ab, denke ich.

Geschrieben

Auch wenn da was bei den Vorlieben steht ist es immer abhängig von dem was der Partner will. Andersherum was ich nicht machen möchte kann 1000 mal die Vorliebe meines Partners sein. Zum gemeinsamen ausführen der Vorliebe gehören nun mal 2 dazu. Es ist also da bin ich der Meinung des TE´s immer von der Situation abhängig.

Geschrieben

Für mich selber bezeichne ich die Angaben nicht mal unbedingt als Vorliebe. Es gibt viele schöne Dinge die situationsabhängig und partnerabhängig sind. Vor allem halte ich es da lieber so, das persönlich zu besprechen und nicht einen wilden Ankreuztest zu machen. 

Geschrieben
Mit vom Typ ähnliche Mädels werde ähnliche Vorlieben betriebe.
Geschrieben

Grundsätzlich richtig, aber ich habe Tabus, die ich mit keiner Frau verschwinden lasse. 

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Christoph666:

Habe nur drei Tabus.. Die ich auch nicht probieren muss!!Kinder.. Tiere... Kaviar...alles andere ist eine sache der Stimmung und der lust!!

genau meins   ansonsten probieren geht über studieren    möchte noch einige sachen machen

Geschrieben

Ich habe Vorlieben auf die ich verzichten kann und Vorlieben darauf will ich nicht verzichten... 

Möglich das ich meine Grenzen ausdehne, um meine Abneigungen auszuloten, doch das mache ich nicht „mal eben“... 

Anders erwarte ich es auch nicht von Frauen, denn wenn es nicht passt, braucht man auch nicht versuchen es passend zu machen...

Geschrieben
"Geht gar nicht" ist vorgeschoben, weil sie dir nicht vertraut. Wenn sie dir wirklich vertraut, geht vieles.
Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb waldkater1701:

Ich finde, dass es mit den sexuellen Vorlieben/ Abneigungen so eine Sache ist.

Normalerweise müßten alle Vorlieben unter situationsabhängig stehen, weil es auch immer von der Partner / in abhängig ist.

Was man sich z. B. mit einer Frau sehr gut vorstellen kann, könnte bei jemand Anderen ein "Geht gar nicht" sein. 

Andersrum hatte ich auch eine Abneigung, wo jedoch zu diesem Zeitpunkt alles gepasst hat, dass man es einfach ausprobiert hat und es megageil war.

So kann aus einer Abneigung eine schöne Spielart werden.

Wenn man sich auf die Partnerin einläßt und in die Situation hineinfühlt, spürt man (aus meiner Sicht) schon, wohin die Reise geht bzw gehen kann.

Wie seht Ihr das?

Das sehe ich ganz anders. Wenn eine Vorliebe von Dir, bei einer Partnerin nicht auf Gegenliebe stößt und Du diese Vorliebe mit ihr nicht umsetzen kannst, bleibt es doch doch eine Vorliebe von Dir.

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb waldkater1701:

Wie seht Ihr das?

den Fragenkatalog kann man auch kommunizieren 

Geschrieben

Vorlieben hängen für mich im Wesentlichen auch vom Partner ab, Abneigungen wären für mich Limits, da wäre es egal, wer der Partner ist. Diese Tabus sind zahlenmäßig gering, aber unumstößlich. 

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Seduce-me:

…mit dem richtigen Menschen ist doch alles möglich! 🥰

Das sehe ich anders!

Zum Beispiel wird bei mir NIE etwas in Sachen Gewalt, Schmerzen, NS oder KV passieren! Egal, wie toll ich sonst mit der Frau übereinstimme.

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Seduce-me:

mit dem richtigen Menschen ist doch alles möglich!

Auch Mr. Perfect erlaube ich nicht, mir ein Bein abzuhacken, weil er in "body modification"  macht. ;)

Geschrieben

Lisbethaaaaa, muss es denn soooo krass sein? 😉

×
×
  • Neu erstellen...