Jump to content

Vorlieben / Abneigungen


wa****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb SweetGwendoline:

Niemand hat etwas von verlangen gesagt... Es ging um Offenheit und ums ausprobieren.... Wenn der Richtige vor einem steht, dann sollte der Drang von alleine kommen, etwas zu tun was sonst immer unmöglich schien.... 

Und dennoch darf ich meine Meinung dazu schreiben....und nein, es SOLL überhaupt nichts. 

Geschrieben
Ich kenne das Problem selbst bezüglich Vorlieben. Ich würde gerne einige Dinge mit einer Frau ausprobieren, aber leider fehlt sie und ich würde auch mal Dinge probieren die sie möchte so kann jeder etwas ausprobieren
Geschrieben
Mitunter ähnlich, da sich Sex mit jeder Person ohnehin jeweils völlig anders anfühlt. Aber absolute No-Go's gibt es für mich persönlich dennoch.
Geschrieben
Vorlieben sind mit neuen Situationen und Partnern vermutlich leicht erweiterbar, besonders wenn man kreativ, experimentierfreudig und neugierig ist.
Abneigungen hingegen sind emotional negativ besetzt... Aber vielleicht... wenn ich einen guten The***uten zum Sex mitbringe...? 🤔 Selbst eine Abneigung zum Beispiel gegen Spinnen soll man ja wegttrainieren können...
DerLustvolle22
Geschrieben
Meine Abneigungen müsste nicht unter Situationsabhängig stehen den es ist egal welche Frau da ist es ist und bleiben Abneigungen die ich unter keinen Umständen ändern werde.. .Sa kann kommen wer will das würde ich trotzdem nicht machen......Wen man zb 3er Partnertausch oder NS nimmt sind das für mich klare Abneigungen keine Frau könnte das ändern es ist eher so das Frsuen die sowas als Vorliebe haben gatnicht erst im Frage kommen.....

Was Vorlieben angeht bedeutet für mich das ich sowas gern mag heißt aber nicht das ich es 24/7 ausüben werde und möchte....das könnte man das Situationsabhängig nennen
Geschrieben

Bei den Vorlieben sollten beide daran Freude haben, und nicht eine der beteiligten Personen etwas widerwillig tun. 

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Selene09:

Was ist für dich der Unterschied zwischen Abneigung und Tabu?

Ich hatte schon so einige Abneigungen die sich zu Vorlieben wandelten. Einfach weil Erfahrungen dazu kamen. 

Ein Beispiel? Hätte man mir mit 17 gesagt, dass ich es irgendwann mal liebe zu blasen, dann hätte ich wohl entrüstet gesagt "Nie und nimmer! Ich bin doch nicht pervers! So ein Ding nimmt man doch nicht in den Mund!"

Gegen Brokkoli hab ich auch ne Abneigung, aber die Brokkolisuppe meiner Ma war einfach mega.

Tabus sind für mich nicht verhandelbar. Das sind Dinge die ich aufgrund gemachter Erfahrungen, Einstellungen oder meiner Werte ablehne.

Ganz einfach, ich bin in einem Alter, wo ich sicherlich einiges ausprobiert habe und kann daher genau sagen, warum eine Abneigungen eine Abneigung ist, und die ist nicht verhandelbar. 

vor 19 Minuten, schrieb Selene09:

Was ist für dich der Unterschied zwischen Abneigung und Tabu?

Ich hatte schon so einige Abneigungen die sich zu Vorlieben wandelten. Einfach weil Erfahrungen dazu kamen. 

Ein Beispiel? Hätte man mir mit 17 gesagt, dass ich es irgendwann mal liebe zu blasen, dann hätte ich wohl entrüstet gesagt "Nie und nimmer! Ich bin doch nicht pervers! So ein Ding nimmt man doch nicht in den Mund!"

Gegen Brokkoli hab ich auch ne Abneigung, aber die Brokkolisuppe meiner Ma war einfach mega.

Tabus sind für mich nicht verhandelbar. Das sind Dinge die ich aufgrund gemachter Erfahrungen, Einstellungen oder meiner Werte ablehne.

Und den Unterschied zwischen Abneigungen und Tabu sollte hier schon jeder kennen. 

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Hershey-8538:

Tabus sind nicht verhandelbar….

Diesen Satz finde ich witzig. Um Tabus, entsprechende Vorlieben oder auch unbekannte Dinge zu erkennen, sollten die Beteiligten ihren Mund benutzen und reden.

Denn ohne das Wissen lässt der Tritt in den Fettnapf nicht lange auf sich warten.

vor 9 Minuten, schrieb Krista43:

Es sollte tatsächlich eine Rubrik geben, wo man die Abneigung ankreuzen kann. So gäbe es weniger Diskussionen und weniger Enttäuschungen, wenn man VOR dem Anschreiben weiß, dass es nicht passt.

Gab es mal, wurde aber wegrationalisiert.

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb weiche_haende:

Diesen Satz finde ich witzig. Um Tabus, entsprechende Vorlieben oder auch unbekannte Dinge zu erkennen, sollten die Beteiligten ihren Mund benutzen und reden.

Denn ohne das Wissen lässt der Tritt in den Fettnapf nicht lange auf sich warten.

Gab es mal, wurde aber wegrationalisiert.

Sehr sinnvoll 🙂

Geschrieben

Erst einmal möchte ich mich bei  Euch für Eure sachliche Diskussion (mit einer Ausnahme) bedanken.

Geschrieben
Eigentlich hast du mehr-oder weniger alles gesagt,was ich auch so unterschreiben würde.

Mit einer kleinen Einschränkung.....

Natürlich kann man mit der ,,richtigen" Partnerin auch neue ,,Dinge" ausprobieren,die man eventuell nicht kennt,oder in der Theorie als nicht ,,umsetzbar" empfunden hat,oder aus welchen Gründen auch immer unschlüssig war und es bis dato nicht in Betracht gezogen wurde.

Wenn ich aber eine wirkliche Abneigung habe,dann gibt es für mich diesbezüglich keine ,,richtige" Partnerin.

Meine ,,Tabus" werden auch immer solche bleiben......
Geschrieben
vor 44 Minuten, schrieb Krista43:

Und dennoch darf ich meine Meinung dazu schreiben....und nein, es SOLL überhaupt nichts. 

Ich habe nichts verboten... Steht mir auch nicht zu... Aber nicht immer gleich so böse.... Ich weiß, das viele ein Problem mit sehr vielen Dingen haben.... Und SOLL und sollte sind zwei verschiedene Dinge.... Das eine ein Zwang, das andere eine eventuelle Variable... Nicht immer gleich böses erwarten 😘😉

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb SweetGwendoline:

Ich habe nichts verboten... Steht mir auch nicht zu... Aber nicht immer gleich so böse.... Ich weiß, das viele ein Problem mit sehr vielen Dingen haben.... Und SOLL und sollte sind zwei verschiedene Dinge.... Das eine ein Zwang, das andere eine eventuelle Variable... Nicht immer gleich böses erwarten 😘😉

Ich war nicht böse, ich habe sogar während des Schreibens gelächelt (wie fast immer eigentlich) 😉🙂

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb SweetGwendoline:

Wenn der Richtige vor einem steht, dann sollte der Drang von alleine kommen, etwas zu tun was sonst immer unmöglich schien.... 

Könntest du uns vielleicht ein Beispiel nennen? 

Geschrieben
Genau das, dafur finde ich es besser um uber soft limits und hard limits zu reden. Es gibt sachen die ich nicht aus mir selber raus anfangen werde aber die ich auch nicht verweigere wenn die Situation sich ergibt. Aber es gibt auch sachen die ich nie machen werde.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb ElliPyrelli:

Könntest du uns vielleicht ein Beispiel nennen?

Nur für mich... Ich habe immer Füße gehasst... Nicht nur meine, sondern allgemein. Das hat sich mit meinem jetzigen Partner komplett verändert. Ich verwöhnen seine Füße inzwischen nicht nur mit den Händen, sondern auch sehr gerne mit den Lippen und der Zunge.... Es hat sich so ergeben. Er hat mich gefragt, ich habe ausprobiert... Heute liebe ich es, ihn auf diese Weise zu verwöhnen. 

Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb ElliPyrelli:

Könntest du uns vielleicht ein Beispiel nennen? 

Beispiel....
Du hast endlich deinen Neuen Traum-Job bekommen....
Du kündigst deine alte Stelle nicht nur schriftlich, auch verbal....vor allen Kollegen...und das so richtig...
Mit Worten die du ihm schon immer sagen wolltest. Gern auch richtig unter der Gürtellinie....
Und dann....wenn du alles gesagt hast und er gerade Luft für seine Antwort sucht....legst du deinen Zeigefinger über seine Lippen und sagst mit sanfter Stimme...
Ts, tss, tss.... Sie wollen doch jetzt nicht diesen wunderschönen Moment kaputt machen!

Geschrieben
Meine noGos sind nicht umsonst meine noGos und somit nicht verhandelbar.
Geschrieben
vor 59 Minuten, schrieb CurvedDesire:

Ganz einfach, ich bin in einem Alter, wo ich sicherlich einiges ausprobiert habe und kann daher genau sagen, warum eine Abneigungen eine Abneigung ist, und die ist nicht verhandelbar. 

Hach du Glückliche! Ich darf (oder muss?🤔) in meinem Alter noch immer Überraschungen erleben und neue Erfahrungen sammeln. Furchtbar! Ganz, ganz furchtbar...😉

 

vor einer Stunde, schrieb CurvedDesire:

Und den Unterschied zwischen Abneigungen und Tabu sollte hier schon jeder kennen. 

Lt. einiger Kommentare offensichtlich nicht.

Daher meine Frage zum besseren Verständnis für deren freundliche Beantwortung ich mich herzlichst bedanken möchte.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb waldkater1701:

Wie seht Ihr das?

Ich sehe das ähnlich wie du, Vorlieben hängen viel mit dem Partner zusammen und man sollte immer für alles offen sein.

Geschrieben

Meine Erfahrung ist, dass Vorlieben gerne als Alleinstellungsmerkmale gesehen werden, also alle nicht genannten Vorlieben als Tabu betrachtet werden. Ich will aber nicht alles ankreuzen müssen, was möglich ist, sondern wirklich nur das, was ich am liebsten mag.

Geschrieben
Wenn's passt sollte es keine Abneigungen geben !!
Es sei der Tagesbiorhytmus sagt was anderes !!!
Geschrieben

Da gebe ich dir recht. Vieles herrscht ja auch in der Phantasie, weil es gar nicht probiert wurde. Ob als würde ich gerne oder als kann ich mir nicht vorstellen sagt eigentlich noch nichts aus. Nur ein Nein zu gewissen Praktiken ist eindeutig. 

Geschrieben
Dann gebe ich dir größtenteils recht! Und doch gibt es da ist mir die Frau egal es ist für mich tabu. Sei es NS oder Kot oder Sex mit Tieren. Möchte das eine Frau von mir ist das Thema für mich erledigt.
Bei den Vorlieben gebe ich dir zu 100 % recht. Da kommt es ausschließlich auf die Partnerin an.
×
×
  • Neu erstellen...