Jump to content

Vorlieben / Abneigungen


wa****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb mariaFundtop:

Da hast du Recht... jedoch gibt es Tabus die keiner bekommen wird. Und die sind auch nicht verhandelbar.

Da bin ich völlig Deiner Meinung.

Ich sehe jedoch noch einen Unterschied zwischen Tabus und Abneigungen.

Daher, Tabus nicht verhandelbar.

Abneigungen  Oder Vorlieben...... Situationsabhängig.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb waldkater1701:

Da bin ich völlig Deiner Meinung.

Ich sehe jedoch noch einen Unterschied zwischen Tabus und Abneigungen.

Daher, Tabus nicht verhandelbar.

Abneigungen  Oder Vorlieben...... Situationsabhängig.

Ist auch so...👍

Geschrieben
Abneigungen und Tabus sind für mich nicht verhandelbar
Geschrieben
Ich sehe das vollkommen anders als du. Eine Abneigung/ein Tabu ist und bleibt für mich eine Abneigung/ein Tabu. Ich muss und möchte nicht alles ausprobieren. Es gibt Dinge, die ich mag und die lebe ich mit dem jeweiligen Partner aus. So wie er auf mich eingeht, gehe ich auf ihn ein. Das hat und wird weiterhin super funktionieren. Ich habe hier auch schon mal die Erfahrung gemacht, dass er meinte, eine Vorliebe, die ich überhaupt nicht mag, sei ihm nicht so wichtig und als es dann zum Sex kam, wollte er genau das. Ich gehe da keine Kompromisse ein und das stelle ich auch von Anfang an klar. Möchte er das so nicht, kein Problem, dann ist es halt nicht der richtige Partner für mich.
Geschrieben
Früher mochte ich keine Kartoffelpuffer. Heute liebe ich sie.
Geschrieben
Sehe ich genau so. Deshalb habe ich eher wenig angegeben. Wem das zu langweilig erscheint, ist eh raus. Ich bin hier nicht im Autohaus und schaue nach Ausstattungsmerkmalen oder Gebrauchsanweisungen.
Geschrieben
Ich formuliere (hier oder im real life) meine Vorlieben und Abneigungen, sowie meine (avisierte) Partnerin das auch tut. Entweder es passt oder nähert sich an, dann kann man es tun oder ins Gespräch kommen ob nicht doch diverse Grenzüberschreitungen möglich sind. Kein Problem.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Walkita:

Sehe ich genau so. Deshalb habe ich eher wenig angegeben. Wem das zu langweilig erscheint, ist eh raus. Ich bin hier nicht im Autohaus und schaue nach Ausstattungsmerkmalen oder Gebrauchsanweisungen.

Sehe es so ähnlich ,nur denke ich mir immer " Wenn sie was wissen will,kann sie gern eine Bewerbung mit Lebenslauf bekommen" 😅

Geschrieben (bearbeitet)

Mit Vetrauen...sehr mögen des Gegenübers...wenn die Chemie einfach passt,auch ohne Sex....ja,ich denke,dann könnte man auch andres mal probieren,wo man sonst nicht so dran dachte. Was amn aber total ablehnt,das auch nciht dann!
Mit nen One...oder auch weitere Male treffen,da ist sowas,mit mir nicht drin...bei mir muss das "mögen des Menschen " wachsen....bei mir muss sich ein Vertauen aufbauen,kann dauern!
So ist es aber auch,wenn ich nur Mädels kennen lerne...und es entwickelt sich ne gute Bekkantschaft....bis ich wirklich vertraue,und gelöst bin....auch wenn man sich öfter trifft,z.b.zum wanders....bis zu einem Jahr,brauche ich auch da,oft locker...kommt halt drauf an,wie es so passt. ;)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Abneigungen kann man doch hier gar nicht "ankreuzen", leider.
Und die Vorlieben sind selten bei jemandem in Stein gemeißelt. Reden hilft meist weiter.
Geschrieben
Das sehe ich genau so. Einfach probieren und gucken, was daraus wird.
Geschrieben
Was steht im Vordergrund?Die Vorliebe oder der Mensch selbst? Je nachdem wie man das für sich definiert sind einem genannte Neigungen wichtig oder eben nicht.
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Krista43:

Es gibt Dinge, die möchte ich einfach nicht, auch dann nicht, wenn der "Richtige" vor mir steht....in dem Moment, wo er dies verlangt, ist er für mich nicht mehr der Richtige.

Verlangt oder anspricht?

🤔

Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Manchmal überkommt mich das Gefühl das die Frau das Perfekte sucht,nicht kompromis bereit ist und alles so sein muss wie sich es sich ausmalt und  sobald sie etwas sieht was ihr nicht gefällt,sie alles wegwirft .
Das sage ich so offen weil ich dieses Gefühl hier habe und das wird durch das ein oder Profil bestätigt.
Wie zb keine geimpften . Ist man deswegen ein anderer Mensch ?? Nein,man ist immernoch derselbe ! Doch Urteilt ihr ohne jemanden zu kennen

Offen ist gut :)

Mit wem ich mich treffe, entscheide ich. Ob es jetzt an der krummen Nase liegt oder an der Glatze, ist doch völlig wumpe. Es kann auch an der Gesinnung liegen, dass ich kein Interesse habe. 

Menschen sind alle, aber ich muss mich nicht mit jedem treffen. 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Stella24:

Offen ist gut :)

Mit wem ich mich treffe, entscheide ich. Ob es jetzt an der krummen Nase liegt oder an der Glatze, ist doch völlig wumpe. Es kann auch an der Gesinnung liegen, dass ich kein Interesse habe. 

Menschen sind alle, aber ich muss mich nicht mit jedem treffen. 

Besser kann man es nicht sagen. Genau meine Meinung 👍

Geschrieben
Ich war schon immer eine tolerante Person, deswegen lehne ich sexuelle Vorlieben per se nicht ab. Es sei denn, es geht um Sodomie oder Missbrauch von Minderjährigen, natürlich.
Bei mir ist es eine Vertrauens- und Wohlfühlfrage, was ich ausprobiere und wie sehr sich mein Gegenüber das wünscht. Also absolut personen- und tagesformabhängig. Und manchmal finde ich selbst Gefallen daran, wie z.B. Analsex, und will es von mir aus. Und anderes bleibt ein Gefallen für den anderen. Ich kann mich an dessen Freude daran auch erfreuen ohne die Sache selbst super zu finden. WENN die Situation stimmig ist.
Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb CurvedDesire:

Abneigungen und Tabus sind für mich nicht verhandelbar

Was ist für dich der Unterschied zwischen Abneigung und Tabu?

Ich hatte schon so einige Abneigungen die sich zu Vorlieben wandelten. Einfach weil Erfahrungen dazu kamen. 

Ein Beispiel? Hätte man mir mit 17 gesagt, dass ich es irgendwann mal liebe zu blasen, dann hätte ich wohl entrüstet gesagt "Nie und nimmer! Ich bin doch nicht pervers! So ein Ding nimmt man doch nicht in den Mund!"

Gegen Brokkoli hab ich auch ne Abneigung, aber die Brokkolisuppe meiner Ma war einfach mega.

Tabus sind für mich nicht verhandelbar. Das sind Dinge die ich aufgrund gemachter Erfahrungen, Einstellungen oder meiner Werte ablehne.

Geschrieben
Genau aus diesem Grund habe ich meine Vorlieben weggelassen, denn diese variieren von Frau zu Frau.
Bin aber der Ansicht, wer spezielle Fetische hat, sollte diese auch angeben.
Geschrieben
Wenn ich etwas nicht mag, dann mag ich es nicht. Auch nicht, wenn ich nen Sexgott vor mir habe, der darauf voll abgeht. Es gibt auch Dinge, die ich früher durchprobiert habe und einfach nicht mehr spannend finde. Die fallen auch kategorisch raus.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Minuten, schrieb Krista43:

Es gibt Dinge, die möchte ich einfach nicht, auch dann nicht, wenn der "Richtige" vor mir steht....in dem Moment, wo er dies verlangt, ist er für mich nicht mehr der Richtige.

Niemand hat etwas von verlangen gesagt... Es ging um Offenheit und ums ausprobieren.... Wenn der Richtige vor einem steht, dann sollte der Drang von alleine kommen, etwas zu tun was sonst immer unmöglich schien.... 

bearbeitet von SweetGwendoline
Geschrieben
Natürlich ist alles stimmungsabhängig. Und es muss halt mit dem Partner passen. Manchmal eröffnen sich ganz neue Dinge, die erst mit dem richtigen Menschen interessant werden. Aber bestimmte Sachen möchte man auch einfach nicht ausprobieren, egal mit wem. ☝️
Geschrieben
Innerhalb eines Spektrums sehe ich es wie du. Es gibt natürlich Grenzen, wahrscheinlich für jeden unter uns.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Minuten, schrieb Königslöwe:

Verlangt oder anspricht?

🤔

Ehrlich gesagt, bei manchen Sachen schon sogar, wenn er die anspricht. Wenn ich ihn dann in solch einer Situation vorstelle, vergeht mir jegliche Lust auf ihn. 

bearbeitet von Krista43
Geschrieben
Tabus sind nicht verhandelbar….
Bei Vorlieben gehe ich gern mal auf meine Partnerin ein wenn es Sie erfüllt….
×
×
  • Neu erstellen...