Jump to content

Im Homeoffice, in der Mittagspause gefickt...


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb mAaaartin:

Ach, das bekommt man alles geregelt.

Natürlich. Wahrscheinlich voegelst du dafür eine Krankenkassenmitarbeiterin auf ihrem Schreibtisch. Also dein Weltbild....

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Klaudina:

Natürlich. Wahrscheinlich voegelst du dafür eine Krankenkassenmitarbeiterin auf ihrem Schreibtisch. Also dein Weltbild....

Sorry, ich löse Probleme auf höherer Ebene. Wenn, dann vögel ich die Bereichsleiterin.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Klaudina:

Natürlich. Wahrscheinlich voegelst du dafür eine Krankenkassenmitarbeiterin auf ihrem Schreibtisch. Also dein Weltbild....

Du hast noch nie einen Job im Homeoffice gehabt, oder? Flexible Arbeitszeiten sagen Dir nichts? Du musstest auch noch nie darüber nachdenken, wann BG und wann KK zuständig waren? Anders kann ich mir Deine Postings nicht erklären. 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Lisbetha:

Du hast noch nie einen Job im Homeoffice gehabt, oder? Flexible Arbeitszeiten sagen Dir nichts? Du musstest auch noch nie darüber nachdenken, wann BG und wann KK zuständig waren? Anders kann ich mir Deine Postings nicht erklären. 

Hatte flexible Arbeitszeit, kenne tatsächlich Krankenkasse, Rentenversicherung, sogar private. Berufsgenossenschaft hatte ich nie nötig, da zusätzlich privat versichert. 

Was ist bitte dabei, wenn ich konventionellen Arbeitstag gut finde?

Und diverse Tätigkeiten "dazwischen" nicht?

Besonders nicht, wenn sich jemand damit "hervortut", was er in seiner Arbeitszeit so treibt.

Natürlich, darf jeder so halten, wie er möchte, aber für mich keine Alternative.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Klaudina:

Hatte flexible Arbeitszeit, kenne tatsächlich Krankenkasse, Rentenversicherung, sogar private. Berufsgenossenschaft hatte ich nie nötig, da zusätzlich privat versichert. 

Was ist bitte dabei, wenn ich konventionellen Arbeitstag gut finde?

Und diverse Tätigkeiten "dazwischen" nicht?

Besonders nicht, wenn sich jemand damit "hervortut", was er in seiner Arbeitszeit so treibt.

Natürlich, darf jeder so halten, wie er möchte, aber für mich keine Alternative.

Bei der BG geht es nicht darum, diese nötig zu haben, die greift halt bei Betriebsunfällen, Unfällen am Arbeitsplatz oder dem Weg dorthin, ob Du das willst oder nicht. Das hat nichts damit zu tun, ob Du zusätzlich privat versichert bist. 

Beim Homeoffice ist es nun mal so und letztlich auch gewollt, dass die Grenze zwischen Job und Privatem verschwimmt. Die meisten Menschen im Homeoffice arbeiten rein zeitlich mehr (gibt reichlich Studien dazu), völlig unabhängig davon, ob sie nun starr 8 Stunden vor dem Rechner sitzen oder zwischendurch Einkäufe erledigen. 

Du kannst "konventionelle Arbeitstage" ja gut finden, gibt inzwischen aber reichlich Branchen, in denen das kein gewolltes Modell mehr ist. Aber ich gebe zu, dass Modell der ständigen Verfügbarkeit hat auch Nachteile, daher ist es beim Homeoffice wichtig, sich diese Freiräume zu schaffen, sonst arbeitet man nämlich rund um die Uhr. ;)

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb Klaudina:

Und diverse Tätigkeiten "dazwischen" nicht?

Meine Güte! Diese Berufsbraven. Immer den Schreiber im rechten Winkel zur Tischkante, keine rauchen kein Kaffee aus der Küche holen, kein Gespräch zwischendurch. Auf solche spurtreuen Mitarbeiter würde ich verzichten. 

Geschrieben
vor 50 Minuten, schrieb Lisbetha:

Du hast noch nie einen Job im Homeoffice gehabt, oder? Flexible Arbeitszeiten sagen Dir nichts? Du musstest auch noch nie darüber nachdenken, wann BG und wann KK zuständig waren? Anders kann ich mir Deine Postings nicht erklären. 

Dann erhelle uns Unwissenden mal, wenn du alles weißt.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Niemand630:

Dann erhelle uns Unwissenden mal, wenn du alles weißt.

Sorry, lesen wird sie Dir hier nicht beibringen können. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Guter-Mann:

Meine Güte! Diese Berufsbraven. Immer den Schreiber im rechten Winkel zur Tischkante, keine rauchen kein Kaffee aus der Küche holen, kein Gespräch zwischendurch. Auf solche spurtreuen Mitarbeiter würde ich verzichten. 

Und das kannst du so spontan beurteilen? Nur weil ich Sex am Arbeitsplatz unmöglich finde. Deswegen bin ich,"spurtreu" (welcher Spur auch immer) unkommikativ. Weil nur Raucher, Kaffeetrinker und solche mit unorganisiertem Schreibtisch sind die guten Kollegen? Lachen darf ich schon.

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb Lisbetha:

Bei der BG geht es nicht darum, diese nötig zu haben, die greift halt bei Betriebsunfällen, Unfällen am Arbeitsplatz oder dem Weg dorthin, ob Du das willst oder nicht. Das hat nichts damit zu tun, ob Du zusätzlich privat versichert bist. 

Beim Homeoffice ist es nun mal so und letztlich auch gewollt, dass die Grenze zwischen Job und Privatem verschwimmt. Die meisten Menschen im Homeoffice arbeiten rein zeitlich mehr (gibt reichlich Studien dazu), völlig unabhängig davon, ob sie nun starr 8 Stunden vor dem Rechner sitzen oder zwischendurch Einkäufe erledigen. 

Du kannst "konventionelle Arbeitstage" ja gut finden, gibt inzwischen aber reichlich Branchen, in denen das kein gewolltes Modell mehr ist. Aber ich gebe zu, dass Modell der ständigen Verfügbarkeit hat auch Nachteile, daher ist es beim Homeoffice wichtig, sich diese Freiräume zu schaffen, sonst arbeitet man nämlich rund um die Uhr. ;)

Flexible Arbeitszeit ist gut wenn es richtig gehändelt wird. Das heißt wenn du nicht arbeitest sondern etwas privates tust, stichst du aus. Wenn du weiter arbeitest stichst du wieder ein. Auch beim HO gilt für dich die Arbeitsschutzverordnung. Für mobiles Arbeiten müsstet ihr eigentlich eine Betriebsvereinbarung getroffen haben, wo alles geregelt ist.

vor 1 Minute, schrieb Klaudina:

Und das kannst du so spontan beurteilen? Nur weil ich Sex am Arbeitsplatz unmöglich finde. Deswegen bin ich,"spurtreu" (welcher Spur auch immer) unkommikativ. Weil nur Raucher, Kaffeetrinker und solche mit unorganisiertem Schreibtisch sind die guten Kollegen? Lachen darf ich schon.

Die haben null Ahnung, Hauptsache einen Satz gebildet.

Geschrieben

Mit dem Lesen ist das so ne Sache...

Home Office  - die Leute sind Zuhause in ihrem eigenen privaten Umfeld. Was spricht dagegen in der Pause zu pimpern? 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Niemand630:

Dann erhelle uns Unwissenden mal, wenn du alles weißt.

Was ist denn daran so unverständlich? Homeoffice hat für Arbeitgeber fast nur Vorteile. Geringere Kosten, zumeist motiviertere Mitarbeiter, die nicht nur ihre Zeit absitzen, die Arbeit wird gemacht, wenn sie anfällt usw. Sich darüber zu mokieren, dass dann Mitarbeiter tagsüber einkaufen gehen, ist lachhaft. Wie oft sieht man Mitarbeiter in der Büroküche ewig ratschen, aus dem Fenster starren, produktiver ist das nicht. Es ist ein Irrglaube, dass man Mitarbeiter kontrollieren muss, damit die auch wirklich arbeiten. Wir geben den Mitarbeitern viele Freiheiten und wenn der dann mal zwei Stunden beim Friseur ist, ist das auch okay, er arbeitet dann halt vorher oder nachher weiter. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Drakar:

Mit dem Lesen ist das so ne Sache...

Home Office  - die Leute sind Zuhause in ihrem eigenen privaten Umfeld. Was spricht dagegen in der Pause zu pimpern? 

In der Pause nichts,  nicht aber wärend der Arbeitszeit. Was ist wenn dir beim Vögeln was passiert, wie bist du da versichert? Auchmal an die ganzen Schlaumeier.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Niemand630:

Flexible Arbeitszeit ist gut wenn es richtig gehändelt wird. Das heißt wenn du nicht arbeitest sondern etwas privates tust, stichst du aus. Wenn du weiter arbeitest stichst du wieder ein. Auch beim HO gilt für dich die Arbeitsschutzverordnung. Für mobiles Arbeiten müsstet ihr eigentlich eine Betriebsvereinbarung getroffen haben, wo alles geregelt ist.

Ich bin schon seit Jahrzehnten nicht mehr in Unternehmen tätig, die eine Stechuhr haben. Das mag an einer Produktionslinie sinnvoll sein, ansonsten braucht man das in den meisten Branchen nicht. 

vor 1 Minute, schrieb Niemand630:

In der Pause nichts,  nicht aber wärend der Arbeitszeit. Was ist wenn dir beim Vögeln was passiert, wie bist du da versichert? Auchmal an die ganzen Schlaumeier.

Im Homeoffice gibt es zumeist keine definierten Arbeitszeiten. Mag sein, dass es Vereinbarungen gibt, dass Du von 9 bis 5 vor dem Rechner auf Arbeit warten sollst, kenne ich persönlich aber nicht. Und ob ich mir beim Stulleschmieren nun das Messer in den Finger ramme oder einen Hexenschuss durch Sex erleide, ist kein Unterschied. Ich kenne niemanden, der beim Homeoffice dokumentieren muss, wann er privat "Pause" macht. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Niemand630:

Was ist wenn dir beim Vögeln was passiert, wie bist du da versichert?

Was für ein Schwätzer bis Du denn? Was soll denn passieren? Und was passiert, wenn beim Sonntagpimpern das Bett durchbricht? 

Mann oh Mann. Wo isns Hirn? 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Niemand630:

In der Pause nichts,  nicht aber wärend der Arbeitszeit. Was ist wenn dir beim Vögeln was passiert, wie bist du da versichert? Auchmal an die ganzen Schlaumeier.

Du hast die Überschrift des Themas gelesen und verstanden? Es geht NUR um die Pause!

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Niemand630:

Was ist wenn dir beim Vögeln was passiert, wie bist du da versichert? Auchmal an die ganzen Schlaumeier.

Ist das eine ernsthafte Frage? Die BG zahlt nur, wenn der Unfall/ die Verletzung im Rahmen meines Jobs passiert. Bis auf wenige Ausnahmen ist Sex nicht Teil meiner Jobbeschreibung, also ist regelmäßig die KK zuständig. 

Geschrieben

also ich brauch dazu kein hom... und auch keine mittagspause . das geht auch so wenn man will !!!

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Lisbetha:

Ich bin schon seit Jahrzehnten nicht mehr in Unternehmen tätig, die eine Stechuhr haben. Das mag an einer Produktionslinie sinnvoll sein, ansonsten braucht man das in den meisten Branchen nicht. 

Das stimmt tatsächlich. Komme aus Bankbereich und da wurde sowas abgeschafft. Kernarbeitszeiten, weil Dienstleister mit Kunden, natürlich. Aber auch da flexibel mit Absprache Kollegen. Und die haben erprobt, "Vertrauensarbeitszeit" und unglaublich, die Mitarbeiter hatten tatsächlich dann geringere Arbeitszeiten.🤔😆

Geschrieben

Wird dieses Thema hier eigentlich während eurer heiligen Arbeitszeit diskutiert? 🤔😅

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb meenzerbube:

Wird dieses Thema hier eigentlich während eurer heiligen Arbeitszeit diskutiert? 🤔😅

Nein. Alles Hartz IV-Bezieher und die brauchen einen Termin vom "Amt". 😀😅😂🤣

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb meenzerbube:

Wird dieses Thema hier eigentlich während eurer heiligen Arbeitszeit diskutiert? 🤔😅

made my day :clapping:

netter-Stuhrer
Geschrieben
Vor 17 Stunden, schrieb Virginia_JC4L:

In meinem Job gibt es gar kein Homeoffice 🤷🏻‍♀️ Benötige ich für Sex aber auch nicht ☺️

Was machst du denn beruflich ?

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Guter-Mann:

Was für ein Schwätzer bis Du denn? Was soll denn passieren? Und was passiert, wenn beim Sonntagpimpern das Bett durchbricht? 

Mann oh Mann. Wo isns Hirn? 

Du bist nur hohl, keine Ahnung aber davon viel.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Nanika:

made my day :clapping:

Ich war halt ein wenig verwundert. 😅

Aber vllt macht ja auch die Art der Beschäftigung während der Arbeitszeit den Unterschied 😜

×
×
  • Neu erstellen...