Jump to content

erkältung - was sind eure tipps?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Manuka Honig, entweder einen Teelöffel mehrmals am Tag auf der Zunge zergehen lassen, oder in den Tee geben...
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Zombiegurke:

Ich finde ich bin ein sehr wichtiger Mensch, weil ich so gebildet und schön bin.

Ich weiß, ich wiederholen mich!

....und weil Du so bescheiden bist.

;):kissing_smiling_eyes:

Geschrieben
Flasche Jägermeister und ab in die heiße Badewanne 🛁
Geschrieben
"Grippostad" nehmen, mit Pulmotin die Brust einreiben (am besten zum Abend hin), Dampfbäder mehrmals am Tag, Hustensaft "Bronchicum Elixier", viel an die frische Luft, viel trinken, viel Schlaf...
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb BämBämBenson81:

Ruhe viel trinken viel schlaf. Rest regelt der Körper von alleine 

Sehe ich ebenso. 

 

Geschrieben
Hallo, Steffi, guuut, dass Du fragst:
Ich mache nix, nada!
Behandelt dauert die Erkältung eine Woche, mit geilen Hausmittelchen aktionistisch beprengelt sieben Tage!
Na gut, etwas Thymian-Honig kommt in den Tee, aber sonst mach' ich nichts, nada!
Geschrieben
Fasten und nur Wasser trinken. Alles andere ist Blödsinn.Und Alkohol geht mal gar nicht. Hier merkt man echt die Unwissenheit wie der Körper wirklich funktioniert. Eine Erkältung kann mehrere Ursachen wie ein persönlicher Konflikt. Entgiftung ist aber meist der Hauptgrund. Und deshalb mit nichts den Körper belasten. Gute Besserung
Geschrieben
Zitronen auspressen,egal ob Heiss oder kalt getrunken. Heiss baden. Wohnung hoch heizen. Bei Halsschmerzen,mit Salzwasser gurgeln . Dazu natürlich Mittelchen aus der Apotheke.
Geschrieben

So viel Schlafen wie machbar , dazwischen ,falls Die nicht zu heftig ist , an die frische Luft und Hühnersuppe .

Muss ich irgendwas erledigen und will halbwegs fit sein , entweder Paracetamol , oder Ibu und Kaffee .

Das ergibt die gleiche Wirkung wie Grippostad , ist aber zigfach preiswerter . 

Geschrieben
Blasen bei Halzschmerzen habe ich mal von einer Freundin gehört.
PiNK_GiRL_1982
Geschrieben (bearbeitet)

Da gibt es eigentlich nicht wirklich Tipps. Manche bevorzugen Hustensaft und/oder Nasenspray. Andere melden sich deswegen direkt krank und gammeln im Bett/auf der Couch. Wieder andere machen garnix. Geht auch mit der Zeit wieder von alleine weg.

bearbeitet von PiNK_GiRL_1982
Geschrieben
Schlafen, viel trinken und Manuka Honig zb in den Tee
Wenn die Nebenhöhlen zu sind, dann inhalieren mit japanischem Öl oder Kochsalz (was man besser verträgt)
Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb RabbitLG:

Ich sorge vor: Täglich Vitamin D3 (5000 IE) und K2. Seitdem ich das nehme hatte ich keine Erkältung mehr

ich nehme tägl. 70 000mit vitamin k2 - keine allg.dosis - und trotzdem...

Geschrieben
Ruhe und viel trinken. Nein, kein Alkohol oder Sperma. Bei Halsschmerzen hilft ein Halswickel.
Geschrieben
Ruhe, viel trnken, Hühnerbrühe, Thymianaufguß aufstellen, inhalieren, sich Zeit lassen beim Auskurieren, frisches Obst, Lieblingsfilm anschauen und dem ein oder anderem Mann empfehle ich, Mami anzurufen!
Geschrieben
kommt drauf an wie schlimm. entweder bin ich so krank, dass gar nichts geht. das kommt aber nur alle 5 jahre mal vor. dann vegetiere ich im bett vor mich hin. bei einer standard erkältung mache ich nichts besonderes. tabletten gegen fieber und das wars. esse normal, trinke wasser und dann ist es ja nach ein paar tagen auch wieder gut.
ich hasse halsschmerzen, aber dagegen hilft leider nichts.
Geschrieben
Viel trinken Wasser und viel Pfefferminz Tee, sowie ingwer Tee, mit einem Schuss Zitronensaft und Honig. Dazu inhalieren mit Eukalyptus, oder mit Meer Salz Wasser. Und körperlich versuchen zu schonen.
Geschrieben
Zwei Tage nur Zwiebel Saft trinken und Zwieback essen. Danach bist wie ausgewechselt
Geschrieben

Warmes Bier und ne alte getragene Socke um den Hals.

Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb SteffifürPeter:

haut mal raus, was ihr so macht.

Zwiebeln kleinschneiden, in einen kleinen Topf geben. Mit Wasser auffüllen und aufkochen. Nach dem aufkochen warten bis es lauwarm ist und Honig dazu geben und mit einem Löffel gut rühren damit der Honig sich auflöst.

Jeden tag ein Löffel davon nehmen , den Topf im Kühlschrank aufbewahren.

Zwiebeln sind Antibiotikum der Natur.

mir hilft es ! 
Viel Spaß 

 

lg Wick31

Geschrieben
Sobald ich merke, dass ich krank werde, ACC und heiße Zitrone. Damit ich gar nicht erst richtig flach liege.
Wick MediNight, wenn man schon krank ist und schnell wieder fit sein will/muss. Ansonsten einfach in Ruhe auskurieren und den Körper arbeiten lassen.
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Erkältung? Gar nicht erwähnen. Nicht jammern und weiter im Leben🤣🤣🤣🤣gibt echt schlimmeres. Aber viele brauchen Aufmerksamkeit.
Geschrieben
Kommt drei Tage, bleibt drei Tage, geht drei Tage. Ingwer Zitronentee, Vitamine und ausruhen.. Lass deinen Körper machen, dafür sind Abwehrmechanismen da.
Geschrieben
Tee aufbrühen, meist Kamille, Grüner Tee & Brennesseltee.

Dann Vitamine in Form von zb Äpfel, Bananen usw.

Einen Schal fest um den Hals gewickelt & dann ein kleines Schläfchen. Wirkt super gegen Halsschmerzen..
×
×
  • Neu erstellen...