Jump to content

erkältung - was sind eure tipps?


Empfohlener Beitrag

deinkleinesgeheimnis
Geschrieben

Vitamin C und D, Propolis, Damit kriegst du es ganz schnell wieder hin. 

Was man auch beachten sollte: für Männer ist das lebensgefährlich und nur mit ganz viel weiblicher Pflege wieder zu heilen.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Zombiegurke:

Schon die alten Chinesen haben Sprite getrunken wenn sie krank waren!

Wer hats gewusst? Mal wieder keiner.

dafür haben wir dich!:-)

Geschrieben

Heisser Holunderbeersaft (mit etwas Wasser verdünnt) oder Holunderbeertee, Lindenblütentee, Ruhe und ins Bett.

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn ich keine Stimme habe bzw. Husten habe, trinke ich Pfefferminztee mit Honig und Thymian. Hilft mir besser (und schmeckt mir vor allem besser), als Salbeitee. Heißer Holunder mit Zink ist auch hilfreich. Mit WickVaporup mache ich auch nie etwas falsch. Auch aus Selbstversuchen weiß ich, dass ein Erkältungsbad nur etwas bewirkt, wenn die Erkältung noch nicht richtig ausgebrochen ist. Früher habe ich bei einer Erkältung immer erst gebadet, wenn es mir bereits wieder etwas besser ging (weil ich Angst hatte zu baden, wenn es mir richtig schlecht ging. Wegen Kreislauf. Hatte Angst umzukippen und da ich Single bin...). Und wunderte mich, wenn es mir am nächsten Tag wieder schlechter ging. Seitdem ich baden, wenn die Erkältung kommt oder wenn ich das Schlimmste schon überstanden habe, gibt es kein auf und ab mehr. Ansonsten kann ich nur noch "Ruhe" empfehlen. Was ich gar nicht mehr einnehme sind so Sachen wie Wick Medinait etc.....hat bei mir auch gut geholfen, aber dann irgenwann kams ganz dann richtig und ich lag komplett flach. Ganz viel trinken!! Also Tee, heißes Ingwerwasser und Wasser an sich....das schwemmt alles schneller aus dem Körper.

bearbeitet von Lotusblüte666
Wort ergänzt
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb canis56:

Bei halsentzündung hilft am besten lecken. Wer viel leckt bekommt auch keinen.

Nö, vom lecken gibts meistens nur HPV und später gern mal Kehlkopfkrebs. 

Geschrieben
Bei Halsschmerzen. Tatsächlich Hühnerbrühe! Stark, salzig mit Fettaugen. Oma hatte recht.
Geschrieben
Du hast Glück, du bist kein Mann.
Du musst also nicht sterben.

Heiße Zitrone mit Honig und einem guten Schuss Vodka.. mindestens 40%

Hat mich mein bulgarischer Mitbewohner vor kurzem mit gerettet.... Sonst wäre ich gestorben

Biologisch männlich halt😁
Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb SteffifürPeter:

dafür haben wir dich!:-)

Ich finde ich bin ein sehr wichtiger Mensch, weil ich so gebildet und schön bin.

Geschrieben

Kommt auf die Symptome an und auf den Allgemeinzustand, ob ich mich richtig schlapp fühle oder nur angeschlagen.

  • Selbstgemachte Hühnersuppe geht immer. Einen Vorrat eingefroren zu haben, schadet in solchen Fällen nie.
  • Literweise Kräutertee, heiße Zitrone.
  • Bei Halsweh Salbei. Egal, ob als Bonbons für unterwegs oder als Tee.
  • Schlafen. 
  • Auf ein Bad verzichte ich bei akuter Schlappheit plus Fieber. Der Körper hat dann schon genug mit sich selbst zu tun, dass der Kreislauf mit einem heißen Bad nicht noch zusätzlich belastet werden sollte.
  • Katze mit auf die Couch. Katzen LIEBEN solche warmen Körper und und habe das Gefühl, dass ich durch ihre Körperwärme und ihr Schnurren schneller gesund werde.
  • Sanopin tröpfchenweise auf's Kissen oder Schlafanzug. Hilft beim Durchatmen. Eignet sich auch, in eine Schüssel heißen Wassers getropft mit Tuch über Kopf und Schüssel, zum Inhalieren 
Geschrieben
Zeit, einfach Zeit. Man muss nicht morgen wieder topfit auf der Arbeit sein. Einfach auf dem Sofa kurieren
Geschrieben

Nicht krank werden ... vor Covid bin ich regelmäßig in die Sauna, das klappt leider nicht mehr. Ansonsten Bewegung, frische Luft und der Lappen im Gesicht bringt auch einiges. Bei kratzen im Hals Ipalat, ansonsten Tee mit Honig und ich nehme nur was um die Erkältung leichter zu machen. Bei Fieber Wadenwickel, da ich kein Fiebertabl. wie Aspirin etc. nehmen darf. 

vor 4 Minuten, schrieb BämBämBenson81:

Das freut sich die Leber

Stimmt, Bekannte ist Krankenschwester und arbeitet auf der Intensiv. Die werden regelmäßig bzgl. Sucht getestet wg. dem Umgang mit Drogen. Sie hatte mal nen Alarm beim Test weil sie eine Wo. vor dem Test eine Paracetamol genommen hatte. Leberwerte waren schlimmer als bei manchem Alkoholiker. Der Arzt sagte ihr das das eine der Nebenwirkungen ist und er daher der Meinung ist da das Zeugs nicht rezeptfrei sein sollte. 

Geschrieben

Ich bin arbeitsbedingt mehrmals im Jahr erkältet. Mein Weg ist viel Wasser trinken. Heißes: Acerola Muttersaft, Ingwersaft, Kurkumasaft und etwas Zitrone mit heißem Wasser aufgießen. Natürlich viel Ruhe und frische Luft.

Geschrieben
Meditonsin Tropfen..die ersten 3 tage 6x am Tag....bei Kopf und Gliederschmerzen..Paracetamol...bei starken schnupfen..nachts ein leichtes Nasenspray..meistens das von AL
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Zombiegurke:

Ich finde ich bin ein sehr wichtiger Mensch, weil ich so gebildet und schön bin.

klar! und eben sehr speziell.

BämBämBenson81
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Truckerbursch:

Bei Alkohol auch 🤷‍♂️. Man soll das ja nicht ht tagelang machen. Aber bei fast jedem Erkältungsmedikament ist der Hauptwirkstoff Paracetamol oder Ibuprofen

Also bei 3 gr Paracetamol hört der spass schon auf. Warum mit Kanonen auf Spatzen schießen. 

 

Ruhe viel trinken viel schlaf. Rest regelt der Körper von alleine 

Geschrieben
Heisser Holunderbeersaft mit etwas Strohrum und ab ins Bett schwitzen.
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Eine Erkältung dauert ohne Behandlung 7 Tage, mit Begandlung nur eine Woche 🙂. Unterstützend kann man ... viel trinken, dem Körper Zeit zur Erholung geben, Hausmittelchen zur Linderung nutzen, an die frische Luft gehen und schlafen. 🙂
×
×
  • Neu erstellen...