Jump to content

Fremdgehen - wo fängt es an?


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

fremdgehen, fängt da an, wo man unzufrieden mit dem ist, was man hat.
denn, ab da kommt man auf den gedanken, wie wäre es....

evtl. sollte man das gemeinsame gespräch und nach lösungen suchen..
wäre ein guter anfang.

aber oft werfen wir weg was wir einmal gehabt hatten oder haben wollten.

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Wenn der Partner sich heimlich mit Jemandem treffen würde. 

Schreiben und Bildertausch wären für mich absolut ok. 

Wie bereits in einem anderen Post erwähnt, Appetit holen geht klar, gegessen wird aber ausschließlich zu Hause. 

Geschrieben
Am 4.1.2023 at 22:11, schrieb singlefrank-99310:

fremdgehen, fängt da an, wo man unzufrieden mit dem ist, was man hat.
denn, ab da kommt man auf den gedanken, wie wäre es....

evtl. sollte man das gemeinsame gespräch und nach lösungen suchen..
wäre ein guter anfang.

aber oft werfen wir weg was wir einmal gehabt hatten oder haben wollten.

Umso schwieriger ist es, daß was man hatte wieder zurückzuholen.

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb TattooHausfreund:
Am 4.1.2023 at 22:11, schrieb singlefrank-99310:

fremdgehen, fängt da an, wo man unzufrieden mit dem ist, was man hat.
denn, ab da kommt man auf den gedanken, wie wäre es....

evtl. sollte man das gemeinsame gespräch und nach lösungen suchen..
wäre ein guter anfang.

aber oft werfen wir weg was wir einmal gehabt hatten oder haben wollten.

Umso schwieriger ist es, daß was man hatte wieder zurückzuholen.

manchmal sollte man wissen, ob das was man zurückholen möchte, auch zurück will.
oft ist es nicht so, weil eine trennung eine trennung ist!
daher sollte man vorher sich um das bemühen, was man halten möchte.
hört sich blöd an, aber da steckt sehr viel wahrheit drin.

Geschrieben

Für mich fängt Fremdgehen schon in privaten Chats an. Eine Frau, mit der ich in einer festen Beziehung lebe, ..und die sich im Internet mit "Beratern", "Mentoren" oder wildfremden "wertvollen Freunden" bespricht, geht mir mental fremd. Das muss zwar nicht, kann aber ein tieferer Vertrauensbruch sein, als ein belangloser Geschlechtsakt im Urlaub. 

Da ich den Traum von einer innigen Liebesbeziehung aufgegeben habe, wird das für mich nicht mehr wichtig werden. Denn in lockeren Freundschaften, kann natürlich jeder und jede tun was beliebt, ..und mit wem.

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Am 8.4.2023 at 16:04, schrieb U70Plusfreund:

Für mich fängt Fremdgehen schon in privaten Chats an. Eine Frau, mit der ich in einer festen Beziehung lebe, ..und die sich im Internet mit "Beratern", "Mentoren" oder wildfremden "wertvollen Freunden" bespricht, geht mir mental fremd. Das muss zwar nicht, kann aber ein tieferer Vertrauensbruch sein, als ein belangloser Geschlechtsakt im Urlaub. 

Da ich den Traum von einer innigen Liebesbeziehung aufgegeben habe, wird das für mich nicht mehr wichtig werden. Denn in lockeren Freundschaften, kann natürlich jeder und jede tun was beliebt, ..und mit wem.

Naja, ein sogenannter belangloser Geschlechtsakt, denke ich ist schon schlimmer. Da wird die jeweilige Person ja real intim mit jemand anderem und nicht mit der Person an seiner Seite. Beim Austausch im Internet ist dies schon was anderes, denn der gehört dazu. Das kann z. B. sein, wenn sich ein Paar nicht traut gegenseitig auszutauschen. Dann sollte schon Vertrauen dabei sein. 

  • 2 Monate später...
Geschrieben
Fremdgehen fängt schon an im Kopf, wenn man Nachrichten schreibt die der Partner nicht sehen darf und sie löscht, sein Handy umdreht wenn eine Nachricht reinkommt, lügt mit wem man sich trifft und ja 3x dürft ihr raten und der Geschlechtsakt
Geschrieben

"Fremdgehen" im Sinne des Wortes kommt bei mir höchstens beim Spaziergang vor, wenn mich eine noch unbekannte Dame begleitet.

Unverbindliches Kuscheln, Schmusen, Küssen, Lecken, Blasen, Vögeln und dergleichen mit einer mehr oder weniger Bekannten, nur um beiderlei Wohlbefinden zu fördern, zählt für mich hingegen zum reinen Freizeitvergnügen... :coffee_happy:

Geschrieben

Beim verheimlichen sowie Lügen bzw Details weglassen.

Geschrieben

Affairen gabs bei uns nie, Sex mit anderen öfter mal. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb bipiett:

Affairen gabs bei uns nie, Sex mit anderen öfter mal.

Wobei du damit weder die Ausgangsfrage beantwortest, noch einen Beitrag zu den aktuellsten Postings lieferst.
Die Frage ist ja nicht, ob ihr Affären hattet, sondern wo dem eigenen Empfinden nach das Fremdgehen beginnen würde.

Übrigens behaupten fast 100% der Paare, die sich Affären verbieten, dass der Partner tatsächlich auch nicht fremdgeht. Wenn man nur den Mittelwert aus Seitensprung-Umfragen nimmt, liegt etwa die Hälfte von ihnen falsch.
:smiley:

bearbeitet von FrenulumLinguae
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Es kommt immer auf die individuelle Situation an. 

Ich war immer ein sehr eifersüchtiger Typ. Wenn sie auf Insta/Facebook mit männlichen Freunden auch nur agiert hat, hat mich das extrem wütend gemacht und es war für mich gleichzusetzen als wenn sie mich betrügen würde.

Heute steh ich drauf mir die Typen anzuschauen mit denen sie Sex hatte und Details von ihr zu erfahren.

Geschrieben
Am 28.5.2022 at 11:11, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wo genau fängt für jeden Menschen Fremdgehen an? 

Genau?

Für jeden Menschen?

Da wird es keine Antwort geben können.

Wenn man sich vorher aber kennenlernt, dann ist man sich nicht mehr fremd, so kann man eventuelle Probleme schon im Vorfeld vermeiden.

×
×
  • Neu erstellen...