Jump to content

Fremdgehen - wo fängt es an?


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Für jeden Menschen fängt fremdgehe unterschiedlich an.
Geschrieben
Mit einer Gelegenheit und einem schwachen Charakter
Geschrieben
Ist das nicht für jeden individuell?! Kucken ja, anfassen nein. Keinen Bock, mir von irgendwem was einzufangen, hab noch mehr vor im Leben (und jepp, mag egoistisch klingen). Aber wenn da Gefühle für jemand anderem im Spiel sind, hast eh verloren und kannst des Ding mit Partner/-in beenden.
Geschrieben
Eine klare, partnerschaftliche Kommunikation erspart spätere Grübeleien und Streitereien.
Geschrieben
Fremdgehen fängt mit Taten an, wie sich immer die aussehen.
Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
Die Grenzen legt jeder individuell fest.
Und nun?
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wer hat schon erlebt, daß der/die Partner/-in nach eigener Überzeugung fremdgegangen ist? Wo genau fängt für jeden Menschen Fremdgehen an? 

Fremdgehen bei einem körperlichen Kontakt

Betrügen fängt aber im Kopf an.

Geschrieben
Das hängt wohl weitestgehend davon ab welche Einstellungen man(n)/Frau zu Beziehungen an sich hat....eher die Klassiche mit Monogamie, (körperlicher) Treue usw....oder die einer "offenen" Beziehung, wobei diese sehr vielfältig und unterschiedlich sein können....
Aber...das muß jede(r) für sich selbst entscheiden.
Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben
Genau hier im poppen fängt es an damit.
Anonymes-Mitglied-6
Geschrieben

Frage: "Wer hat schon erlebt, daß der/die Partner/-in nach eigener Überzeugung fremdgegangen ist?"

Ja sie hatte Sex mit jemand anderem.

 

Frage: "Wo genau fängt für jeden Menschen Fremdgehen an?"

Woher soll ich wissen, wo es für JEDEN Menschen anfängt? Nach meinem Empfinden sind es Intimitäten ohne Wissen des Partners.

Geschrieben

Es fängt da an, wo die Sexualität in einer Partnerschaft nicht mehr klappt. Ob es dann umgesetzt wird oder nicht (warum auch immer), ist eine andere Geschichte.

Geschrieben
Ich hoffe sehr, dass ich noch nicht betrogen wurde und wenn ja, habe ich es nicht mitbekommen. Für mich fängt es in dem Moment an, in dem darüber nachgedacht wird.
Geschrieben
Fremdgehen fängt da an wo die Wahrheit aufhört und ich meine die Wahrheit gegenüber dem Partner gegenüber und das nicht mal wohin man geht sondern bezüglich der Gefühle. Als wirklich sehr einfaches Beispiel und das nur um zu verdeutlichen : auf die Frage wie geht es dir mit "gut" zu beantworten obwohl es WIRKLICH nicht stimmt.
Geschrieben
Wenn man anfängt, dran zu denken.
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Kismet60:

Fremdgehen bei einem körperlichen Kontakt

Betrügen fängt aber im Kopf an.

Oder umgekehrt?

Geschrieben

Auch beim Fremdgehen gibt es ja verschiedene Konstellationen die nicht immer so eindeutig sind - ist es Fremdgehen oder nicht? 

- Ein Ehepaar ist zwar noch verheiratet, aber im Trennungsjahr

- In der Ehe ist die Luft und die Liebe raus, man hat versucht miteinander zu reden, ohne Erfolg. Nur aus finanziellen oder organisatorischen Gründen ist man noch zusammen.

- Man ist in einer Beziehung, pflegt aber immer noch ein freundschaftliches Verhältnis zum Ex

- Man hat nie offiziell beschlossen, in einer Beziehung zu sein, trifft sich aber häufig zum Vögeln und unternimmt viel gemeinsam. Plötzlich vögelt einer fremd.

- Man ist in einer Beziehung, einander sexuell treu, findet aber immer noch andere Menschen des anderen (oder selben) Geschlechts als den eigenen Partner attraktiv.

- Man wird angeflirtet obwohl man in einer Beziehung ist, und  reagiert höflich auf die Flirtavancen, ohne eigenes Interesse zu haben. Das wird von der anderen Seite als Erwiderung des Flirts gedeutet.

Und es gibt sicherlich noch viele andere Beispiele. Das Leben ist nicht schwarz-weiß…

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wer hat schon erlebt, daß der/die Partner/-in nach eigener Überzeugung fremdgegangen ist? Wo genau fängt für jeden Menschen Fremdgehen an? 

Persönliche Erfahrung:

Wenn der Partner kein Interesse mehr an Sex mit mir hat, aber sich intensiv auf die Suche nach anderen Sexpartnerinnen macht.

Vollkommen unabhängig davon, ob seine Bemühungen von "Erfolg" gekrönt sind. Der Gedanke zählt.

Geschrieben

Der Gedanke allein ist für mich noch nicht Fremdgehen. 

Erst wenn man die Gedanken anfängt umzusetzen. 

Geschrieben

Fremdgehen ist für mich, wenn mein Partner seine Extremitäten in andere Körperöffnungen reinsteckt als meine.

Betrügen und Belügen sind für mich Unwahrheiten erzählen und Heimlichkeiten usw.

Geschrieben
Wenn ich einen Partner hätte, kann er gerne an anderen Frauen denken, solange unsere Beziehung nicht daran leidet oder seine Gefühle für mich anzweifelt. Betrug würde erst dann für mich anfangen, wenn sich Gefühle entwickeln, und er sich emotional zu ihr hingezogen fühlt. Körperlich kann er sich gerne zu anderen Frauen hingezogen fühlen. Ich bin zum Bleistift eine Frau, die gerne flirtet (flirten ist nicht gleich flirten (die Motivation dahinter ist wichtig, denn mein Partner müsste es fühlen und wissen, welche Qualität das Flirten und Umarmen hat) und meine Mitmenschen umarmt, ganz einfach, weil ich so gestrickt bin. Das hat aber nichts zu bedeuten und mein Partner müsste dies akzeptieren ohne das solche Lappalien unsere Beziehung gefährdet. Da man ja seine(n) Partner/in kennt, kennt man auch seine Schmerzgrenze (das Level der Schmerzgrenze ist ja bei jeden unterschiedlich, was mich verletzt, verletzt ihn vielleicht nicht). Man weiß, wann es für die Beziehung gefährdend werden könnte, und ob der Partner verletzt ist. Das kann bei dem einen schon im Kopf beginnen und bei dem anderen erst der Sex mit jemand anderem.
Geschrieben

Eine klare Antwort darauf wird es nicht geben, Fremdgehen beginnt immer mit dem Gedanken daran, etwas zu tun, was den anderen verletzen wird.

Ich habe sogar schon gelesen, dass Frauen es auch als Fremdgehen ansehen, wenn er sich zu den Bildern einer anderen einen runter holt, anderen ist es völlig schnuppe, wozu ihr Freund sich einen runter holt. Das wird jeder für sich unterschiedlich definieren. Wir führen zum Beispiel so etwas wie eine offene Ehe, wir haben Sex zu dritt, sie mit anderen Männern  auch allein, ich wegen meiner Bi-Neigung gelegentlich auch und in ganz seltenen Fällen auch mal mit einer anderen Frau, bei mir passiert Fremdgehen sozusagen nicht auf sexueller Ebene, ich würde mich betrogen fühlen, wenn sie mich in ihrer Lebensplanung übergeht, wenn ich keine Liebe mehr spüre, wenn ich das Gefühl hätte, es ist ihr egal ob ich da bin oder nicht. Wir müssen uns aber auch nicht alles haarklein vor einander rechtfertigen oder belegen. Wie gesagt, dass ist eben was ganz individuelles, das von Person zu Person und Paar zu Paar unterschiedlich sein kann.

Geschrieben

Fremdgehen wäre für mich, dass er Gefühle entwickelt, sie in sein Leben und in seine Gedanken lässt, eine Bindung aufbaut, sich unsere Beziehung emotional verändert. Alles andere wäre verhandelbar. Möchte mein Partner etwas ohne mich ausprobieren, darf er das gern, aber ihm muss klar sein, dass es unsere Beziehung nicht beeinflussen darf. Irgendwelche Poly-Geschichten lehne ich strikt ab. 

×
×
  • Neu erstellen...