Jump to content

Arztbesuch


svenja129

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich habe es mir nicht getraut, vielleicht beim nächsten Mal
Geschrieben
logisch sogar schon in flughafen kontrollen und Polizeirazien
Geschrieben
Hab zwar noch nie Damenkleidung an gehabt, aber denke mal das ein Arzt darauf nicht wirklich achtet was seine Patienten da an haben. Zudem ein Arzt so gut wie alles schon mal gesehen hat.
Geschrieben
Ich kenne viele Menschen, die im medizinischen Bereich arbeiten und was soll ich sagen... sie gehen damit alle professionell um. Was sollen sie auch sonst machen? Dich darauf ansprechen? Dich belächeln? Ich weiß immer nicht was da erwartet wird. Gerade Personal im medizinischen Bereich hat doch nun wirklich schon alles gesehen.
Geschrieben

bin ja nu kein DWTler, aber als maso wohl auch nich der typische patient^^..zudem aus dem medizinischen bereich-

das kümmert die nich! wieso sollte es denn auch? es iss dein leben, deine entscheidung!
bei uns masos wird evt nochmal nachgefragt ob der spuren, aber welche wäsche du trägst iss doch rein dein ding!

Geschrieben
Die meisten Menschen, die ich kenne, gehen eher wegen der Gesundheit zum Arzt. Umgekehrt würde ich auch niemand wegen Zahnweh zum Swingerclub schicken
Geschrieben
Hättest du nicht den Eindruck, medizinisches Personal für Outingzwecke zu benutzen?
Geschrieben
Ich frage mich gerade warum?
Kann man denn nicht "normal" zum Doc, gerade als DWT?
Geschrieben
Es sollte den Arzt eher der Mensch interessieren als seine Kleidung.
Klar ist aber, wer sich diese Frage stellt und somit zeigt wie unwohl und unsicher er sich bei der Vorstellung fühlt halb nackt im Crossdress einem Arzt gegenüber zu stehen, der sollte logischer Weise einfach in schlichten Boxershorts als Mann zu geplanten Arztbesuchen gehen.
Geschrieben
Wozu denn der Zusatz, dass jemand nicht geoutet ist?
Wer geht denn und outet sich bei seinem Arzt?
Woher sollen die denn wissen, dass nicht alle Menschen die du kennst, wissen was du drunter trägst?
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Sanja70:

Ich frage mich gerade warum?
Kann man denn nicht "normal" zum Doc, gerade als DWT?

aber isses 'unnormal', wenn wer auf damenunterwäsche steht?

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb towel:

aber isses 'unnormal', wenn wer auf damenunterwäsche steht?

Finde ich nicht, aber offenbar macht sich da jemand Sorgen um die Reaktion, also warum nicht für 2 Stunden darauf verzichten?

Geschrieben

bin seit 30 Jahren praktizierender Mediziner und bis jetzt hat noch niemand sich in dieser lächerlichen Weise vorgestellt.....Denke es " treiben " die Patienten andere Dinge zum Arzt  als wenn sie zum erwünschten date erscheinen....

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten, schrieb Sanja70:

Finde ich nicht, aber offenbar macht sich da jemand Sorgen um die Reaktion, also warum nicht für 2 Stunden darauf verzichten?

könnte n erster schritt des 'zu stehenes' sein..und davor haben nich wenige erstma angst

@malo3-
unglaublich, wie wertend du hier auftrittst!
unter aller, ganz ehrlich!

als mediziner solltest dich auf die medizin konzentrieren und nich menschen ob ihrer neigung werten und derart abwerten!

bearbeitet von towel
ergänzung..musste sein
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb towel:

könnte n erster schritt des 'zu stehenes' sein..und davor haben nich wenige erstma angst

Guter Punkt. Daran hatte ich nun gar nicht gedacht.

Geschrieben (bearbeitet)

Bin kein DWT, aber ich achte generell darauf, dass ich bei einem Arztbesuch neutrale Unterwäache trage. Ich hab auch noch so ein paar Modesünden mit Herzchen und roten Rosen im Schrank (nicht selbst gekauft, war ein Valentinstagsgeschenk), das fände ich da eher unangemessen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Typos
Strumpfhosenlover
Geschrieben
Ich hatte mal bei einem Arztbesuch eine Strumpfhose ohne Slip unter meiner Jeans, sollte nur Blutnehmen werden. Dann war eine Tetanus Spritze in den Po angesagt, war nur ein kurzes oh, dann ein Lächeln und Spritze rein, Strumpfhose wieder hoch und alles war gut😊
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb malo3:

bin seit 30 Jahren praktizierender Mediziner und bis jetzt hat noch niemand sich in dieser lächerlichen Weise vorgestellt.....Denke es " treiben " die Patienten andere Dinge zum Arzt  als wenn sie zum erwünschten date erscheinen....

ich könnte mir vorstellen, das ein solcher Kommentar wie Deiner, da zur Sorge wie da ggf reagiert werden könnte, erheblich beiträgt

solange man nix über die Hintergründe kennt, ein bestimmtes Auftreten als "lächerlich" zu bezeichnen, ist grad als Mediziner, der um die seelischen Auswirkungen eines solchen Kommentars wissen sollte, ziemlich bescheiden und zeugt nicht von allzu viel Empathie....

Hoffentlich läuft das fachlich dann besser....

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Affairedecoeur:

ich könnte mir vorstellen, das ein solcher Kommentar wie Deiner, da zur Sorge wie da ggf reagiert werden könnte, erheblich beiträgt

solange man nix über die Hintergründe kennt, ein bestimmtes Auftreten als "lächerlich" zu bezeichnen, ist grad als Mediziner, der um die seelischen Auswirkungen eines solchen Kommentars wissen sollte, ziemlich bescheiden und zeugt nicht von allzu viel Empathie....

Hoffentlich läuft das fachlich dann besser....

Naja er kann es ja persönlich lächerlich finden, ohne das dem Patienten gegenüber zu erwähnen, jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung. Ich hab noch keinen Arzt getroffen, der einen Patienten bloßstellen würde.

Geschrieben
Ich bin zwar kein DWT und kann daher keine Erfahrung vorweisen, aber ich denke Ärzte haben schon so viel gesehen, das sie sich da nicht wundern werden. Und selbst wenn, würde ich von diesem Berufsstand eine Professionalität erwarten, die da einfach drüber hinweg sieht.
Auf die Argumentation in der Situation auf andere Unterwäsche umzusteigen würde ich erwiedernd das ich das differenziert sehe.
Für transsexuelle und DWT die diese Wäsche regelmäßig bzw. nur noch im Alltag tragen sehe ich absolut die Berechtigung dies auch in dieser Lebenslage zu tun.
Wird die Wäsche aber eher zum Lustgewinn angelegte, würde ich es als unnötige Belästigung des Arztpersonals sehen.
Aber da die Ärzte ja den Hintergrund nicht wissen können, würde auch das am Ende keinen Unterschied machen.
Geschrieben
Ich finde versiffte Menschen viel schlimmer als Leute die sich, egal wie auch immer, aufhübschen müssen.
Was Mediziner angeht, gerade in Rettungsstellen gibt's wohl nichts was nicht schon gesehen wurde und ja, das Personal macht auch Witze über manches, doch nicht vor dem Patienten.
Geschrieben
Ich finde so eine Aktion einfach mehr als überflüssig. Ich ziehe auch als Frau keine Reizwäsche sondern normale Unterwäsche an, wenn ich zum Arzt gehe.
Geschrieben
Ich denke, wenn man zum Doc geht "wie sonst auch", dann wirkt das vermutlich natürlich genug, dass es kein großes Ding ist. Wenn man sich dagegen extra für den Doc aufbrezelt, am besten um sexuelle Erregung, Demütigung oder Ähnliches zu suchen, wäre das dem Personal gegenüber sehr übergriffig.
×
×
  • Neu erstellen...