Jump to content

Krebsvorsorge… was erwartet mich da?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Wenn du schon Übung hast,dann isset dir doch bekannt!!
Kurzer Moment Druck !!
Der Arzt weiss was er macht!
Du bist auf der sicheren Seite ob was ist oder nicht !!
Geschrieben
Das Unangenehmste, was passieren könnte, wäre er erfühlt bei dir Prostatakrebs oder er sieht mit Darmsonde Geschwüre.
Glaube mir, danach ist dir alles an Übung so was von egal!
Geschrieben
Das wird den Arzt nicht mal annähernd interessieren.. Ich würde eher wissen wollen das alles ok mit mir ist..
Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb powernet3:
sei beruhigt .. es ist nicht weiter unangenehm , ich habe garnichts bei der Prostataabtastung dabei gespürt ; Bei der Darmuntersuchung ist das VORHER das unangenehmste aber nicht schmerzhaft ... spezielles Gemisch trinken und den Darm damit entleeren , alles andere ist mit Narkose ( selbst zu zahlen ! ) unspektakulär und ebenfalls nichts dabei zu spüren ...

Ich hatte vor kurzem eine Darmspiegelung und musste die Sedierung nicht bezahlen.

Geschrieben
Alles halb so wild und der Arzt bzw die Ärztin wird es merken, aber keinen Ton darüber verlieren. Wenn nicht gefunden wird ist es sehr beruhigend und falls doch, werden einfache Dinge gleich erledigt und du kannst beruhigt wieder Heim gehen
Geschrieben
Na wenn Du nicht gleich lustvoll stöhnst, wird er oder sie da wohl nichts merken. Und auf keinen Fall solltest Du ihm in die Hose greifen, um ihm einen zu blasen. 😅😂🤣
Geschrieben
Warum sollte er den Finger da einführen?
Also lass dich da einfach mal überraschen.
Und Ablehnen geht ja auch immer noch, oder?
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Watchman71:

Ist nicht so schlimm, aber braucht etwas Überwindung. - 2-3 Tage vor dem Eingriff nichts mehr Essen, dafür gibts eine leckere Getränkemischung wo abführend wirkt. Der Eingriff habe ich damals kaum mitbekommen da weggeschlafen bin. - Aber mache es, danach fühlt man sich besser wenn der Arzt nichts findet.

Man darf bis zum Abend vor dem Eingriff essen, allerdings müssen körnige Sachen gemieden werden. 

Gerade eben, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Warum sollte er den Finger da einführen?
Also lass dich da einfach mal überraschen.
Und Ablehnen geht ja auch immer noch, oder?

Wieso ablehnen? 

Die Prostata muss der Arzt schon abtasten, sonst kann er den Zustand nicht beurteilen. 

Geschrieben
Hallo bimannbernd, ich hatte vor 1 Jahr eine Prostata OP wegen einer gutartigen Vergrößerung. Bei der Voruntersuchung hatte ich das Gefühl, das mein Urologe richtig Spaß hatte mir seinen Finger in den Hintern zu stecken. Nicht nur das er ihn mir ganz unvermittelt einführte, wobei ich einen gehörigen Schreck bekam wie dick der war, auch das ich bemerkte das ich für kurze Zeit eine saftige Erektion hatte bis er den Finger wieder herauszog und mein "Ständer" wieder verschwand. Ich hatte das Gefühl als hätte ich eine rote Wange gehabt, was mir peinlich war. Auch wenn du schon Übung darin hast, glaube ich nicht das er das bemerken würde.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Stella24:

Wieso ablehnen? 

Wenn es ihm unangenehm sein sollte.

Ist ja keine Pflichtvorstellung.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Anfänger23558:

Bei der Voruntersuchung hatte ich das Gefühl, das mein Urologe richtig Spaß hatte mir seinen Finger in den Hintern zu stecken.

Na ja.

Ist vlt. nicht jeder so, wie von dir beschrieben.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Warum sollte er den Finger da einführen?
Also lass dich da einfach mal überraschen.
Und Ablehnen geht ja auch immer noch, oder?

DAS ist die Untersuchung der Prostata. Er ertastet mit dem Finger vom Darm aus die Prostata ab. Anders geht es nicht, soweit ich weiß

Das ist analog zur Mammographie bei Frauen. Da ist es auch wenig zielführend, wenn frau es ablehnt, weil sie sich keiner Röntgenstrahlung aussetzen möchte.

Geschrieben
Ich geh schon seit Jahren zur Vorsorge. Ist nicht so angenehm, aber halb so wild. Ich denke immer daran dass Frauen ab der Pubertät zum Frauenarzt müssen, sicher auch nicht so angenehm. Da komme ich mir blöd vor wenn ich wegen dem bisschen Vorsorge anfange zu jammern.🤷🏻‍♀️
Geschrieben
Dem Arzt ist es egal, ob Du Übung hast. Der untersucht Dich nur.
rosenschlecker
Geschrieben
Bei Vorsoge Prostata genügt der Finger bei Darmkrebsvorsorge (Koloskopie) kommt etwas größeres zum Einsatz. Auch das habe ich ohne Beruhigsmittel ertragen und bin 20 km mit dem Fahrrad nach Hause geradelt.
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Wenn es ihm unangenehm sein sollte.

Ist ja keine Pflichtvorstellung.

Ein Finger ist unangenehm, aber ein Pimmel nicht? 

Geschrieben
Frag deinen Arzt ! Was ist nur mit euch los ?
Geschrieben
Einmal große Hafenrundfahrt... Spaß beiseite: Ist wichtig. Find's gut, dass du es machst. Den Arzt interessiert das nicht
Geschrieben
Könnte sein das der Arzt ein leichtes Lächeln auf den Lippen hat
Geschrieben (bearbeitet)

Ganz ehrlich ? Mach dir nicht so n Kopp. Wenn du schon nen Finger im Po hattest, ist doch alles okay.
.
Ich gehe zur Gyn seit ich 15 bin, 2x jährlich. Soll ich mir jedes Mal n Kopp machen, weil sie sieht, dass ich sexuell aktiv bin (meine Kinder sind u.a. der Beweis). Meine Güte: das ist ein ARZT. Der hat schon ganz andere Sachen gesehen.

Trotzdem: herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung zur Krebsvorsorge. Das machen viel zu wenige! Dran bleiben!

bearbeitet von Stjerneskud
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb bimannbernd:

Eine Frage an die Männer. In kürze steht meine erste Krebsvorsorge an, Prostata und Darmkrebs. Ist es wirklich  so, dass der Arzt, den Finger einführt…?! 🙈 Es wäre mit sehr unangenehm, vor allem wenn der Arzt merkt, dass ich schon Übung hatte ☺️😅

Mann kann sich aber auch Sorgen machen! Von wegen Vorsorge ....

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb bimannbernd:

Es wäre mit sehr unangenehm, vor allem wenn der Arzt merkt, dass ich schon Übung hatte ☺️😅

Kein Spielzeug zurücklassen  - dann merkt er nix. 😉

Für den Doc ist das Routine. Der freut sich höchstens, dass er so leicht rein kommt. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb alecksander:

Könnte sein das der Arzt ein leichtes Lächeln auf den Lippen hat

Wenn das nicht sein 24/7 Gesichtsausdruck ist, dann wäre das sehr unprofessionell. 

Geschrieben
GANZ UNBEDINGT KREBSVORSORGE!!! Glaub mir, ich weiß wovon ich spreche. Hätte ich das nicht gemacht, wäre ich heute wahrscheinlich gar nicht mehr unter den Poppenden. Den Finger eingeführt zu bekommen, ist ein kleiner Preis.
Geschrieben
Mach’s einfach !!!
×
×
  • Neu erstellen...