Jump to content

Offen kommunizieren oder hinnehmen


xb****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Offen kommunizieren, aus dem Alter wo ich was hin nehme bin ich raus.
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb xbyte:

Kommuniziert ihr offen, wenn bei einem Treffen etwas nicht so läuft, dass es euch gefällt. Ich meine jetzt nicht Grundsätzliches, sondern eher Kleinigkeiten wie wenn es vielleicht um Geschwindigkeit oder Genauigkeit beim Treffen irgendwelcher Triggerpunkte geht.
Also ich führe da lieber etwas, wenn es nicht passt, manchmal ist aber auch ein anderer Weg zum Ziel interessant, dann genieße ich nur.

Geschwindigkeit? Genauigkeit? Stehe wohl auf der Leitung. Meinst Du ein reines Sexdate und Anleitungen beim Sex? Wenn ja, kann ich leider nichts beitragen, solche Treffen habe ich nicht. 

Geschrieben
Offene und ehrliche Kommunikatation ist einfach die Grundlage und die Grundvoraussetzung für alles was folgen könnte.
Geschrieben

komische frage
ich klär vorher ab, was wie etc
und wenn dies nich passt, treff ich mich erst gar nich!

und wenn dann halt die chemie nich passt, dann iss dem so und dann kommuniziert man das!

Geschrieben
Kleinigkeiten sind mir meistens egal. Alles andere wird direkt besprochen.
Geschrieben

Da du dich hier ausdrücklich auch auf Kleinigkeiten beziehst, würde ich sagen, einen Menschen zu treffen, an dem mich gar nichts stört, dürfte ziemlich unwahrscheinlich sein. Fände ich auch irgendwie unheimlich. Ich würde da zwischen "störenden Kleinigkeiten🙂" und "störenden Kleinigkeiten😠" unterscheiden. 🙂 waren bei mir z.B. eine gewisse Unstruckturiertheit oder Unpünktlichkeit. Stört mich, kann ich aber auch als charmante Eigenheit abtun. 😠 wären dann sowas wie Schmatzen, oder mit vollem Mund reden. Bei sowas kräuseln sich mir die Nackenhaare und ich würde jedes Interesse an weiteren Treffen verlieren. Das würde ich natürlich ansprechen. Bei 🙂 wäre es situationsbedingt ob ich es anspreche. Ich würde es eher als ungeschickt ansehe jemanden gleich mit jeder🙂 vor den Kopf zu stoßen. Und jemanden so verändern, das die Person für mich keine Fehler mehr hat, will ich auch nicht. Klappt eh nicht auf Dauer.

Geschrieben
Wenn es irgendwas zu triggern gibt, macht es Sinn, sich vorab darüber auszutauschen, damit Auslöser entsprechend vermieden werden können. Da wären also offene Kommunikation sowie hier konkrete Beispiele des TEs zur Veranschaulichung dessen, was hier gemeint sein könnte, angebracht.
Geschrieben
Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden.
Ich nehme nicht's hin, kann durchaus meinen Standpunkt klar machen und vertreten.
Kommunikation ist das A und O.
Geschrieben
Für ganz offen fehlt mir der Mut. Aber ich versuche in Erfahrung zu bringen, ob ich komplett aufm Holzweg bin. Da ich gerne mal viel rede, und noch viel mehr rede, wenn ich aufgeregt bin. ^^
Aber zuhören kann ich auch xD
Geschrieben
Ich habe kein Problem solange alles so läuft wie ich es will 😁😉
Geschrieben
Wenn es nich läuft bei nem Treffe dann verzieh ich mich.Was soll ich nem relativ fremde Menschen irgendwelche Anstandsmängel vorwerfe?Des is es mir nich Wert.
Geschrieben
Hinnehmen geht mal sowas von gar nicht..es ist durchaus hilfreich, sich von Vornherein das Profil durchzulesen, nach Kontaktaufnahme kann man den Rest klären, läuft es dann beim Treffen anders als besprochen, wird sofort abgebrochen..da gibt's kein Wenn und aber..so einfach ist das 🙂
Geschrieben
Meinst Du nun im Bett?🤷🏼‍♀️
Ich nehme nicht hin!
Geschrieben
Ich nehme niemals Dinge einfach hin und kommuniziere Dinge immer offen und ehrlich. Ich verstehe allerdings deinen Satz nicht "... sondern eher Kleinigkeiten wie wenn es vielleicht um Geschwindigkeit oder Genauigkeit beim Treffen irgendwelcher Triggerpunkte geht." 🤷‍♀️. Ich hatte allerdings bisher auch noch nie ein Treffen/Date, was nicht meinen/unseren Vorstellungen entsprach, weil ich sehr vieles vorher kläre, aber ich würde das Treffen auch abbrechen, wenn man nicht miteinander harmoniert. Mir ist dann einfach meine Zeit zu schade.
Geschrieben
Ja ich sage immer meine Meinung .
Ich glaube das ist auch wichtig damit der andere auch was ändern kann. Mir darf auch gerne die Meinung sagen aber sachlich so wie ich das auch sage
Bad-To-The-Bone
Geschrieben

Das Leben ist zu kurz, um etwas hinzunehmen, was einen wirklich stört, deshalb spreche ich es an und wenn es sich nicht ändern lässt, dann ziehe ich meines Weges.:coffee_happy:

Geschrieben
Ich gehe es meistens langsam an. Wenn sie an Fahrt aufnimmt und meine Geheimnisse wissen will überrasche schon ein oder andere Frau, das sie sagt das es zu schnell für sie geht. Also ein Mittelmaß muss ich erst noch lernen.
Geschrieben

Wenn ich etwas erklärt haben möchte oder die Meinung anderer, fremder Menschen zu einem Sachverhalt erfahren möchte, dann gebe ich mir Mühe, die Frage klar zu stellen oder den Sachverhalt deutlich darzustellen. Das geht sogar mit Schachtelsätzen.

Bitte.Danke.Gerne

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Exxxon:

Ich bin ein direkter Mensch. Wenn mir etwas nicht passt, dann sage ich das der Person offen ins Gesicht. Und wenn es nur Kleinigkeiten sind.

das wage ich zu bezweifeln, kaum ein Mensch schafft das ô.o - und das liegt halt daran, dass alles nur Menschen sind.

Ich hab keine Dates und es will sich auch niemand mit mir treffen an dem ich auch Interesse hätte und der/die in meiner Nähe wohnt ô.o

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb xbyte:

Kommuniziert ihr offen, wenn bei einem Treffen etwas nicht so läuft, dass es euch gefällt. Ich meine jetzt nicht Grundsätzliches, sondern eher Kleinigkeiten wie wenn es vielleicht um Geschwindigkeit oder Genauigkeit beim Treffen irgendwelcher Triggerpunkte geht.
Also ich führe da lieber etwas, wenn es nicht passt, manchmal ist aber auch ein anderer Weg zum Ziel interessant, dann genieße ich nur.

Ich bin ein offener Mensch und auch ehrlicher Mensch, für mich kommt es aber sehr darauf an wie man Kritik ausübt. Auf jeden Fall hat es keinen Sinn sich zu verstellen.

 

vor 3 Stunden, schrieb Havok_50:

Also ich bleib in jedem Fall höflich. Wenn mir was nicht passt geh ich eben weg. Keiner zwingt mich die Alte zu bügeln. LG

Die Alte bügeln, das verstehst du unter höflich sein.

Geschrieben
immer offen kommunizieren. das führt am ehesten zum Ziel
Geschrieben
Ja, sicher sage ich das. Ich bin ein pünktlicher Mensch, das ist für mich ein Zeichen von Respekt. Falls ich mich tatsächlich mal verspäte, gebe ich dem Wartenden eine kurze Info per Handy. Da die überwiegende Zahl der Leute ein Handy haben, gibt es keine Ausrede.

Wenn sich mein Kontakt verspätet und NICHT Bescheid sagt, bin ich nach 15 Min weg. Privat und beruflich
Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin sehr, sehr entspannt und hab' so Triggerpunkte nicht...

Das mögen auch die Mitmenschen an mir...

Klar, kann man sich unvorhersehbar verspäten. (Verkehr etc.)

Dann halt kurze Info...

.... wenn es laufen soll, dann läuft es...

... wenn nicht, dann nicht...

Übrigens... andere Menschen dürfen für mich gern andere Ansichten, Meinungen oder Eigenarten haben...

In den grundlegenden Punkten ist eine gemeinsam gleiche oder  einen ähnliche Blick auf die Dinge aber schon sehr wichtig...



 

bearbeitet von marcauto
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Havok_50:

Keiner zwingt mich die Alte zu bügeln.

dich würd ich eher mit dem bügeleisen....nein, darf ich nich schreiben^^

Geschrieben
Also, um es nochmal deutlicher auszusprechen: Mir ging es um den/die Akte an sich. Die eine Frau möchte lieber mehr gefingert werden oder einen gleichmäßigen Rhythmus beim Stoßen oder lecken haben etc. Der Mann mag es vielleicht lieber mehr mit der Zunge als mit dem ganzen Mund usw.
solche Dinge halt. Belässt man es aus falsch verstandener Höflichkeit dabei oder weist man seinem Partner den Weg beim ersten Date?

Erlebnis von mir: Beim ersten Date brauchte sie sehr lange bis zum Orgasmus, obwohl alles passte. Im Nachhinein hat sich herausgestellt, dass sie sich nicht fallen lassen konnte, weil sie Angst hatte, dass ich mit ihrer Körperfülle nicht klar kommen würde. Das hat sich dann aber recht schnell gelegt, das Problem. Im Gegenteil gestand sie mir nachher, wenn sie diese Gedanken nicht gehabt hätte, wäre sie wesentlich schneller gekommen, sie verstand es selbst erst nicht. Aus meiner Sicht hätte ich gar nicht erst mit ihr was angefangen, wenn ich damit nicht klar gekommen wäre. So entstehen halt Missverständnisse.
×
×
  • Neu erstellen...